Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.06.2024, 00:30



Die Lampe (Strom)
#21
04.04.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Die Lampe (Strom)
Wer sagt denn dass überhaupt Strom verwendet wird? Die haben viele winzig kleine Gnome, die alles ans laufen bringen. Und die Lampe ist Glühwürmchen-betrieben Applelie
Zitieren
#22
04.04.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Die Lampe (Strom)
(04.04.2012)ConquerorDash schrieb:  Wer sagt denn dass überhaupt Strom verwendet wird? Die haben viele winzig kleine Gnome, die alles ans laufen bringen.
In Equestria gibt es keine Gnome.

(04.04.2012)ConquerorDash schrieb:  Und die Lampe ist Glühwürmchen-betrieben Applelie
Unwahrscheinlich, da es einen An-/Aus-Schalter gibt.
Zitieren
#23
04.04.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Die Lampe (Strom)
(04.04.2012)Pilztoast schrieb:  Ich würde auch Magie sagen. Schließlich scheint Tank's Propeller auch mit Magie betrieben zu sein.

Klingt logisch, vielleicht gibt es Einhörner mit der Gabe "magische Batterien" zu schaffen.
Das deutlich Sichtbare Wasserkraftwerk muss aber auch nutzen haben, also warten wir bis Kabel Canon werden.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#24
04.04.2012
Thunderhoof Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Die Lampe (Strom)
Es gibt aufjedenfall Glühwürmchen betriebene Lampen in mlp das sieht man z.B. In der Folge in der RD im Krankenhaus liegt

Zitieren
#25
04.04.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Die Lampe (Strom)
auf jeden nutzten sie , wenn sie schon keine Magie dafür benutzen, regenerative Energien.
Dass Energie aus dem Wasserkraftwerk unterhalb des Damms "gewonnen" wird erscheint mir am wahrscheinlichsten.
Die Theorie mit den blitzten könnte auch funktionieren, diese müssten jedoch dann von den Pegasi beeinflusst werden, aus dem Grund den Valgand schon erwähnt hat.
Eine andere Möglichkeit wäre auch noch, dass sie Windenergie benutzten, denn Windmühlen haben sie ja (sehen zwar aus wie Mehlmühlen, aber mal ehrlich, wie säh denn da son konventioneller Offshorepark aus ?...
Scheiße genau! )

Zitieren
#26
06.04.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Die Lampe (Strom)
Vermutlich Magie. Die Flim&Flam Brothers nutzen für ihre Super Cider Squeezy 6000 schließlich auch Magie (heißt das Ding so? Ich bekomme den Namen nicht mehr zusammen^^).

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#27
06.04.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Die Lampe (Strom)
(04.04.2012)Thunderhoof schrieb:  Es gibt aufjedenfall Glühwürmchen betriebene Lampen in mlp das sieht man z.B. In der Folge in der RD im Krankenhaus liegt

Es gibt sowohl die Glühwürmchen als auch die ominöse vielleicht-Strom Lampe.
Hier gut zu sehen:
Spoiler (Öffnen)
Wahrscheinlich erzeugt die normale Lampe zu viel Wärme um sie unter der Decke zu benutzen.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#28
06.04.2012
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.415
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Die Lampe (Strom)
(06.04.2012)Mr. Turnip schrieb:  
(04.04.2012)Thunderhoof schrieb:  Es gibt aufjedenfall Glühwürmchen betriebene Lampen in mlp das sieht man z.B. In der Folge in der RD im Krankenhaus liegt

Es gibt sowohl die Glühwürmchen als auch die ominöse vielleicht-Strom Lampe.
Hier gut zu sehen:
Spoiler (Öffnen)
Wahrscheinlich erzeugt die normale Lampe zu viel Wärme um sie unter der Decke zu benutzen.
Was mich jetzt auf die Frage bringt, woher Dashi die Lampe mit den Glühwürmchen her hat und warum Dashi sie haben wollte, nur um unter der Bettdecke zu lesen? Derpy confused Oder habe ich was in der Folge verpasst?
Ich dachte sie wollte es geheim halten, also hat sie niemanden gefragt. Denke ich mal.

Zitieren
#29
11.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Die Lampe (Strom)
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen (und mich auch nicht mit dem Gedanken anfreunden), dass es in Equestria Atomkraft gibt. Ich würde am ehesten sagen, dass sie ihre Energie aus natürlichen Quellen beziehen; die Geräte mit Magie betreiben; oder auch durch das Wetter, etc. Energie erzeugen (sie können das Wetter ja beeinflussen). Oder eben alles zusammen kombiniert...

Warum es so wenige Elektrogeräte gibt, hat wohl auch mit der Atmosphäre zu tun. So wenig elektrische Geräte wie möglich - ist doch viel gemütlicher und schöner, als diese hochmoderne, hochtechnisierte Welt, in der keiner fünf Minuten aushält, ohne irgendeinen technischen Schnickschnack.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#30
11.05.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Die Lampe (Strom)
dass sehe ich genauso.
Würde einfach nicht in das Genre/Sendung passen.

Zitieren
#31
11.05.2012
Bright Spark Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Die Lampe (Strom)
(06.04.2012)Morasain schrieb:  Vermutlich Magie. Die Flim&Flam Brothers nutzen für ihre Super Cider Squeezy 6000 schließlich auch Magie (heißt das Ding so? Ich bekomme den Namen nicht mehr zusammen^^).
Das Ding heißt "Super Speedy Cider Squeezy 6000". RD wink
Aber ich glaube auch, dass es zum Teil Magie-Betriebene Apparaturen sind, entweder aktiv von einem/mehreren Einhorn/-hörnern mit Magie versorgt (S.S.C.S. 6000) oder aber mit einem Perpetuum Mobile-Zauber vorverzaubert, damit auch Pegasi und Erdponys was davon haben.
Zum anderen Teil gibt es aber bestimmt auch "konventionelle" Kraftwerke, wie eben den Staudamm in Ponyville.
Ich kann mir auch gut Pony-Eigene Arten der Stromgewinnung vorstellen, wie das bereits erwähnte Gewitterkraftwerk. Vllt gibt es ja auch ein Niederschlagkraftwerk, der von Regen betrieben wird?
Zitieren
#32
11.05.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Lampe (Strom)
Ich tippe auf Wasserkraft. Für die paar Lampen die in Ponyville betrieben werden plus die Apparate die Twilight verwendet um mit dem Nudelsieb Pinkies sechsten Sinn zu ergründen, oder Future-Twilight um die Katastrophe zu berechnen, verwendet reicht das schon. Der Strom wird dann mit ner Tesla-Spule über ein induktives Feld, welches ganz Equestria überspannt wireless übertragen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#33
12.05.2012
Beldi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Die Lampe (Strom)
Unterirdisches Fusionskraftwerk so eine Art Mini-Pony-Sonne

[Bild: JmZw8.jpg]
[Bild: xIAxM.png]
[Bild: nx2iR.png]
Zitieren
#34
12.05.2012
Jame Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Die Lampe (Strom)
Bei den blindbags wave 4 gibt es ein pony, was als cutie mark 3 glühbirnen hat...
name: Electric Sky
beschreibung: ist einfach klever.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund & ursprüngliche Signatur: (Öffnen)
Zitieren
#35
12.05.2012
Granor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Die Lampe (Strom)
Das Wasserkraftwerk erklärt zwar, wie Ponyville mit Strom versorgt wird, aber andere Städte wie z.B. Manehattan haben einen viel größeren Energiebedarf als so ein kleines Dorf. Ich würde daher sagen, dass für kleine Energiemengen Staudämme genutzt werden, und für die Großstädte Blitze "gefarmt" werden. Da Pegasi Wolken gezielt durch treten auslösen können, würde sich das viel besser kontrollieren lassen als in der realen Welt.
Zitieren
#36
12.05.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Die Lampe (Strom)
Ponyville wird ganz offensichtlich vom Wasserdamm mit Storm versorgt, dies können wir so festhalten, oder?
Für die großen Städte, wie Manehattan, reicht aber ein Damm nicht aus.
Und für Städte/Dörfer in der Prärie gibt es auch kein Wasser...
Die müssen also Alternativen besitzen, Blitze umwandeln wäre eine - für Equestria - wahrscheinliche Möglichkeit. Ansonsten gäbe es noch mögliche Solaranlagen, das würde im Solar Empire natürlich sehr gut passen.

Eine auch gut vorstellbare Möglichkeit wären Gezeitenanlagen, installiert und aufgestellt in Kooperation mit ...
Spoiler (Öffnen)

- Gebirges

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
#37
14.05.2012
Asoka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Die Lampe (Strom)
Aslo ich denke als Energie Quellen werden Natürliche Energie Quellen genutzt wie
Sonne, Wind, Wasser und Geothermie.
Oder das Feuer von Drachen zu nutzen.
Magie kann auch ein Faktor sein.
Aber ich bezweifle das Ponys Atome Spalten Verschmelzen oder Sachen Verbrennen um Strom zu erzeugen.

"Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten. Einen starken Willen, große Träume, das Schicksal. Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit."

"Wer mich korrekterweise kritisiert, ist mein Lehrer. Wer mir fälschlich schmeichelt, ist mein Feind."
Sun Tsu, Kunst des Krieges
Zitieren
#38
14.05.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Die Lampe (Strom)
Entweder mit Magie wie bereits angesprochen wurde, Glühwürmchen oder eben Wasserkraft oder sowas.. Atomkraft und son scheiß.. NOT ponylike.. Flutterrage

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#39
14.05.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die Lampe (Strom)
Ich glaube dass die Ponys, so wie wir auch, verschiedene Energiequellen nutzen.
Wasser, Wind, Blitzkraftwerke in Verbindung mit Magie zum Speichern und Transport der gewonnenen Energie.
Zitieren
#40
15.05.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Die Lampe (Strom)
Eindeutig Wasserkraft... wird bestimmt in Cloudsdale gemacht Cheerilee awesome

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste