Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 12:02



Silkys Ponybilder (Cocktail Wettbewerb + Furry WIP)
#21
12.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Erste Malversuche... O_o
Wirklich niedlich finde Wavin' Blue nicht.
Macht einen ziemlich resoluten Eindruck - Kurzhaarfrisur, kurzer, hochgebundener Schweif, recht breiter Arsch ( :p ). Cute sieht anders aus.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sie gleich Ninjas oder so verkloppen wird. RD laugh

#22
12.09.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Erste Malversuche... O_o
Dann gib Tipps, wie ich's besser machen kann.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
#23
12.09.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Erste Malversuche... O_o
Den Kopf find ich hervorragend gelungen =3 sehr schöne Form, gefällt mir echt total gut. Eventuell ist das Ohr ein bisschen breit, aber das fällt nicht sehr auf Pinkie happy

Der Körper ist etwas groß und lang, ansonsten stimmen die Proportionen weitgehend (schöne elegante Form beim hinteren Hinterbein Wink ). Ein sehr schöner Tutorial für die Körper gibt es hier (auch wenn bei dem der Körper wieder ein wenig zu sehr gestaucht ist XD)
Der Oberschenkel ist noch ein wenig zu breit Wink

Weil ich gerade Corexx Kommentar sehe: Ernsthaft? XD Also die Mähne finde ich alles andere als kurz (ist doch die gleiche Länge wie RD, Twilight, Lyra etc.) und der Tail ist, auch wenn hochgebunden, sehr voluminös und weich x3

Also mir gefällts. Weiter so =3

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
#24
12.09.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Erste Malversuche... O_o
Danke für die tolle Kritik, Livid! Twilight happy
Dieses Tutorial ist ja wunderbar! Das wird mir sicherlich helfen, danke! (Ich will das Bild gerade als Vektor bei Inkscape machen... da wird das Tutorial wohl echt helfen)
Das mit dem Ohr merk ich mir.
Okay, also sollte der Rücken etwas kürzer und der Oberschenkel vorne nicht so breit sein?

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
#25
12.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Erste Malversuche... O_o
Öh, Äh, Üh, ich hab´ es nicht so mit cute, aber versuchs mit größeren, weniger kantigen (sprich runderen) Augen, feinerem, grazieleren Körperbau, einer Frisur, die eher Richtung Fluttershy geht (also wellig/gelockt statt kurz/zackig) und beim Schweif wäre direkt abfallend und nicht abstehend möglicherweise gewinnbringend.
Für unschöne Ergebnisse übernehme ich allerdings keine Haftung. Twilight happy

edit: Wavin' trägt keine Kurzhaarstoppel auf dem Kopf, ist klar, aber im Gegensatz zu anderen Frisuren, die bis zu den Füßen reichen und zu Stolperfallen werden, ist das schon recht kurz. Für Ponyverhältnisse jedenfalls. @_@

#26
12.09.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Erste Malversuche... O_o
(12.09.2012)Corexx schrieb:  Öh, Äh, Üh, ich hab´ es nicht so mit cute, aber versuchs mit größeren, weniger kantigen (sprich runderen) Augen, feinerem, grazieleren Körperbau, einer Frisur, die eher Richtung Fluttershy geht (also wellig/gelockt statt kurz/zackig) und beim Schweif wäre direkt abfallend und nicht abstehend möglicherweise gewinnbringend.
Für unschöne Ergebnisse übernehme ich allerdings keine Haftung. Twilight happy

edit: Wavin' trägt keine Kurzhaarstoppel auf dem Kopf, ist klar, aber im Gegensatz zu anderen Frisuren, die bis zu den Füßen reichen und zu Stolperfallen werden, ist das schon recht kurz. Für Ponyverhältnisse jedenfalls. @_@

Naja, das mit der Mähne und dem Schweif ist wohl Geschmackssache. Ich halte nämlich nicht viel von diesen viel zu langen Frisuren, in die sich die Ponies eigentlich verheddern müssten.
Und ich mag auch nicht diese Standardglotzaugen, um es mal so unverblümt zu sagen. Einfach mein eigener Geschmack.
An dem Körperbau kann ich dank Livids Post arbeiten.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
#27
12.09.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Erste Malversuche... O_o
Für die ersten versuche gar nicht mal so schlecht.
Mach weiter dann schaue ich hier öfters mal rein FS grins

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
#28
12.09.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Erste Malversuche... O_o
(12.09.2012)Hausfreak schrieb:  Okay, also sollte der Rücken etwas kürzer und der Oberschenkel vorne nicht so breit sein?
Richtig. Ich hab mal zur Verdeutlichung ein paar Redlines gezogen :3
Spoiler (Öffnen)



(12.09.2012)Corexx schrieb:  edit: Wavin' trägt keine Kurzhaarstoppel auf dem Kopf, ist klar, aber im Gegensatz zu anderen Frisuren, die bis zu den Füßen reichen und zu Stolperfallen werden, ist das schon recht kurz. Für Ponyverhältnisse jedenfalls. @_@
Dir ist schon klar, dass solche ewig lange Mähnen die Ausnahme sind? XD Fluttershy mit ihrer langen Mähne ist schon stark aus der Norm. Ich möchte erneut mit Twilight, Rainbow und Lyra vergleichen XD
Spoiler (Öffnen)
Ich seh da nicht viel Unterschied in der Länge x3

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
#29
12.09.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Erste Malversuche... O_o
Oh, danke Livid! (^o^)/)
Es wird echt Zeit, dass ich mir ein Grafiktablett zulege... dieses ständige Ausbessern mit Radiergummi und so nervt mich. xD
Und danke für die Hilfestellung. :3
Es ist für mich einfach völlig neu, solche... knuffigen und plüschigen Dinge zu zeichnen.
Eigentlich male ich andere Dinge (siehe Atelier).

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
#30
12.09.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Erste Malversuche... O_o
Kann Livids Kritik nicht viel zufügen. Das rechte Hinterbein fällt für mich jedoch stark raus, das Gelenk sitzt tiefer, der Oberschenkel ist also länger als beim linken, weshalb es insgesamt deutlich länger wirkt.
Sonst eben den Rumpf vielleicht etwas kürzer machen und den Hintern etwas flacher (naja, das ist Geschmackssache Big Grin aber mich einnert es ein wenig an einen Entenpo xD). Würde den Schweif daher auch eine Idee weiter oben Ansetzen. Soweit zumindest zu Proportionen.

Edit: Ach jetzt war ich auch zu langsam, mit Livids Zeichnung kann ich mir jeden Kommentar sparen ^^

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
#31
12.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Erste Malversuche... O_o
Zumindest ist der Schweif (relativ) kürzer als die der anderen, pah! :0
Ich gebe mal zu, dass ich nicht alzu sehr auf die Mähnen achte und beim "Was sieht cute aus?" an das Fluttershy-Filly aus "Sonic Rainboom" gedacht und mir überlegt habe, welche Attribute übertragbar wären, da mir Wavin' Blue viel zu resolut und weniger niedlich rüberkommt.
Aber Zeichnen ist eh nicht so meins, ich zerpflücke lieber fachmännisch die hoffentlich bald erscheinde Fiction, falls nicht wieder die entsprechen Dateien verschwinden. :p

#32
12.09.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Erste Malversuche... O_o
Genau Correx, das Malen in Wort und Schrift liegt dir wohl eher. RD laugh
Und mir hoffentlich auch. xD

Ps.: Livid, deine Bilder auf DA sind ja der Hammer! AJ surprised
Teach me, master! Heart

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
#33
12.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Erste Malversuche... O_o
Gar nicht mal so schlecht für den Anfang. Die Proportionen bekommst du schon ziemlich gut hin.

Hast dich also für Wavin' Blue entschieden? ^^

Bin mal auf die Cute Mark gespannt.

[Bild: 00528cd316.png]
#34
25.09.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Erste Malversuche... O_o
Mein nächster Versuch, mich an die Anatomie von Ponies heranzutasten. Sie heißt Strawberry Sweetheart und ist im Unterricht entstanden... Ja, ich weiß, ich sollte aufpassen. Twilight: No, Really?

Der Körper ist noch ein Stück zu lang und ihre Beine zu lang, aber allmählich näher ich mich an, glaub ich. Ich freu mich immer über hilfreiche Kritik Pinkie happy


Ignoriert meine grottige Schrift und ich bitte für die schlechte Qualität vielmals um Entschuldigung. Sad
Wird Zeit, dass ich ein Grafiktablett kaufe...

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
#35
25.09.2012
R`D Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 337
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Erste Malversuche... O_o
Sieht doch recht gut aus allerdings ist die Schattierung von den hinteren Beinen zu stark meiner meinung nach.Ansonsten gefällst mir, abonnierenBig Grin.ach ja die meisten Biler von mir sind aus dem Französisch UnterrichtRD laugh...ist eh mein letztes ja damit.
#36
25.09.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Erste Malversuche... O_o
Ja, ich hätte nicht den schwarzen Fineliner nehmen dürfen, sondern einfach das rosa etwas dunkler machen sollen. Twilight happy
Danke für deinen Kommentar. :3

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
#37
25.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Erste Malversuche... O_o
Sieht gar nicht mal so schlecht aus.
Für eine Handzeichnung sogar recht gut.
Die Schrift ist übrigens nicht grottig. Du kennst meine noch nicht.

[Bild: 00528cd316.png]
#38
25.09.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Erste Malversuche... O_o
Big Grin Dresden '45 oder wie darf ich mir die vorstellen?

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
#39
26.09.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Erste Malversuche... O_o
Hier wieder ein Teil meines OCs Strawberry Sweetheart.
Ihr CutieMark ist krumm und schief geworden, aber es soll eine herzförmige Erdbeere darstellen. Facehoof
Ich bin noch nicht ganz sicher, wie ausladend ihre Mähne aussehen soll, also hab ich mich da einfach mal für etwas Voluminöses entschieden. RD wink

Irgendwie bin ich mit ihrer Schnauze unzufrieden...

Und hasse erneut meine miserable Handykamera.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
#40
26.09.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Erste Malversuche... O_o
Ich finde auch du malst schon recht gut!
Der Name Strawberry Sweetheart gefällt mir! Finde auch das das Pony echt süß aussieht.
Fällt eigentlich nicht sehr auf, dass das CM schief ist, aber Erdbeeren wachsen ja auch nicht gerade Wink


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste