Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.05.2024, 10:15



Umfrage: Was ist nun besser?
Pony's
andere Wesen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pony's oder Non Pony's?
#21
22.09.2012
3kopf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Pony's oder Non Pony's?
Ponys natürlich! AJ Prost
Es heißt ja schließlich nicht My little Dragonequi oder sowas Pinkie happy

Obwohl Discord einfach awesome ist!

Zitieren
#22
23.09.2012
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Pony's oder Non Pony's?
Eindeutig Ponies.
Sie sind schließlich die Hauptfiguren, die wir durch ihre Abenteuer begleiten und (auch im Hintergrund) ständig sehen. Natürlich sind auch andere Figuren gut inszeniert, aber mit Ausnahme von Spike (und Haustieren, die man nicht wirklich als Protagonisten sehen kann) kommt kaum jemand öfter als zweimal vor.
Entsprechend schwer fällt es mMn eine entsprechende emotionale Bindung zu ihnen herzustellen.
Discord und Chrysalis haben zwar auch Fans, aber sie hatten deutlich weniger Screenzeit um die Zuschauer von sich zu überzeugen.

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
#23
23.09.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Pony's oder Non Pony's?
Bei mir dreht sich bei der Serie alles um die Ponies. Es gibt Ausnahmen, wie z.B Spike oder Discord, die sind auch ganz cool, aber die Ponies sind bei mir das Hauptaugenmerk.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#24
23.09.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Pony's oder Non Pony's?
Naja, ich kann mich nicht so recht entscheiden, aber wenn man bedenkt dass es hauptsächlich um Ponies geht, eher die Ponies. Aber die anderen Wesen haben auch einen Vorteil, zum Beispiel dass sie manchmal anders gestrickt sind und cooler wirken. Wobei ich finde, dass Discord und Spike super aussehen, während ich Winonas Aussehen.. naja.. scheiße finde. Big Grin
Zitieren
#25
23.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Pony's oder Non Pony's?
(11.09.2012)PinkiePieFan12 schrieb:  ich wollte euch fragen was besser ist von My little Pony die Pony's selbst oder andere Non Pony's also Nicht Ponys zum beispiel Discord Spike etc

Für mich sind das eindeutig die Ponies wegen den verschieden Charaktertypen und Verhaltensweisen. Ich finde das interessanter.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#26
12.12.2012
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Pony's oder Non Pony's?
Ponies! Ponies FTW!
Aber Gummy ist auch ziemlich awesome Cheerilee awesome
Zitieren
#27
12.12.2012
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Pony's oder Non Pony's?
Natürlich Ponys, aber ich finde die Nicht Ponys bringen ebenfalls eine nette dynamik in die Geschichte hinein.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#28
13.12.2012
JennJenn Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 04. Dez 2012

RE: Pony's oder Non Pony's?
Eindeutig Ponies... <3
Schon zu G1-Zeiten haben mich die Non-Pony-Charaktere gestört - vor allem: als sogar Menschen hinzukamen. Ging gar nicht... ich schau mir das Ganze schließlich aus Liebe zu den Ponies an.
Solange die Nebencharaktere nicht überhand oder zu vordergründige Rollen einnehmen, gestaltet sich die Serie in einem angenehmen Rahmen.

[Bild: FluttershySig2-1.png]
Zitieren
#29
13.12.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Pony's oder Non Pony's?
PONIES PONIES PONIES

Die Serie heißt ja auch My little Pony und nicht My little Discord oder so ähnlich RD wink

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#30
13.12.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Pony's oder Non Pony's?
Ponies sind am besten Pinkie happy
Das Ergebnis ist auch sehr eindeutig. Cheerilee awesome



Im Rahmen dieses Threads muss ich eine Sache bzgl. der Rechtschreibung anschneiden:

Die Mehrzahl von Pony ist Ponies. So wird im englischen zB auch aus Hobby > Hobbies. Das heißt überall wo du hinten ein 'y' stehen hast musst du dieses in 'ie' umwandeln.

Die Apostrophe nutzt man wenn man irgendwelche Kürzel in der Mehrzahl erwähnt, so wären zB Compact Discs, in der Abkürzung CD's, weil die Apostrophe einen wortteil, also das '...isc' von 'Disc' ersetzt, ähnlich wie bei "he will" > "he'll" oder dergleichen.

Ist natürlich nicht böse gemeint, sondern lediglich zur Information RD wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#31
13.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Pony's oder Non Pony's?
(13.12.2012)rdmlp schrieb:  Die Serie heißt ja auch My little Pony und nicht My little Discord oder so ähnlich RD wink

Trotzdem gibt es auch eine Vielzahl von Fans der anderen Wesen, wie beispielsweise Discord, möchte ich meinen. *g*

Aber die Umfrage spricht schon eine recht deutliche Sprache, das ist wahr. Twilight smile

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#32
13.12.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Pony's oder Non Pony's?
Auch wenn ich Discord oder die Drachen mag so entscheide ich mich hier doch für unsere Ponys, sie sind ja auch die wichtigsten Lebewesen der Serie und zudem einfach Niedlich Twilight happy

HeavyMetalNeverDies! schrieb:Die Mehrzahl von Pony ist Ponies. So wird im englischen zB auch aus Hobby > Hobbies. Das heißt überall wo du hinten ein 'y' stehen hast musst du dieses in 'ie' umwandeln.


OK, das Apostroph ist da fehl am platz, aber wird das Wort im Deutschen nicht Ponys geschrieben?
Zitieren
#33
13.12.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Pony's oder Non Pony's?
(13.12.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Die Mehrzahl von Pony ist Ponies. So wird im englischen zB auch aus Hobby > Hobbies. Das heißt überall wo du hinten ein 'y' stehen hast musst du dieses in 'ie' umwandeln.

[Bild: 352246.jpg]

Im Deutschen bleibt das "y" und es wird in der Mehrzahl einfach ein "s" angehängt. Also Ponys, Hobbys, Babys. Die Regelung mit "ie" statt "y" gilt nur im englischen.
"Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" sei Dank durfte ich das lernen Cheerilee awesome

Der Apostroph ist allerdings wirklich falsch, in der Mehrzahl werden keine Apostrophe verwendet. (Mir persönlich brennt es ein wenig in den Augen, wenn ich den Titel lese... Applelie )

@Topic: Ponys, weil ich ihr Design mag Pinkie happy

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#34
13.12.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Pony's oder Non Pony's?
@Topic

Die Ponys machen für mich nun mal die Serie aus. Die einzigen beiden Wesen in der Serie die bei mir einen Eindruck hinterlassen haben sind Discord und Chrysalis und die letzteren eher wegen der ganzen Rasse der Changelinge. Greifen sind zwar schön und gut, aber eben Fantasie Durchschnitt. Manticore, Hydras, Drachen etc ebenfalls.

Aber das sind eben persönliche Vorlieben.

Zitieren
#35
13.12.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Pony's oder Non Pony's?
Eindeutig die Pony´s! Die non Pony´s spielen für mich nur eine untergeordnete Rolle. Fehlen dürften allerdings nicht!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#36
13.12.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#37
03.05.2014
Michelle Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.178
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Pony's oder Non Pony's?
Ich finde Pony's besser.
Die Ponys sind meistens "süßer" als die Non-Ponys.

[Bild: wir%20sind%20wieder%20da.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#38
06.05.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Pony's oder Non Pony's?
Ponies are best creatures AJ Prost

Zitieren
#39
06.05.2014
Zeusomat Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 01. Mai 2014

RE: Pony's oder Non Pony's?
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2020 von Zeusomat.)
Zitieren
#40
06.05.2014
Sakura~ Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Pony's oder Non Pony's?
Discord [Bild: cl-aj-whine.png]

Der ist schon 'n Wesen für sich [Bild: pc-awink.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste