Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 21:16



Of Virtues & Elements [Buch 2]
17.10.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Edit: Ha! Mein Post hat die Zahl 401, ist also die 400. Antwort in diesem Thread! Da sammel ich hier langsam RD wink

Kapitel 49 (Öffnen)

Meine kleine Geschichtensammlung:
Auf alle Ewigkeit und hernach (in Arbeit)
Die Geschichte von Miracle Amber Dream (233.000 Wörter)
Waterheart (51.000 Wörter)
600 n.GF. (Kurzgeschichte; 2. Platz beim Fanfic Autorenwettbewerb #1)
Die Nachtschadnacht (Kurzgeschichte; Teilnahme am Autorenwettbewerb #2)
Das Wasser des Lebens (Kurzgeschichte)


Zitieren
17.10.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Eins vorweg:
[Bild: 790542_6zqz74hbbt.png]

Es gibt (sogar) ein neues Kapitel, welches ich auch schon vor 2-3 Wochen hätte beenden können, aber, wie das Leben so spült, ich wollte nicht. Ständiges Überarbeiten, Löschen oder Neuschreiben von Szenen nagte an der Lust und meine Freizeit ging dann mehrheitlich eher für andere Dinge (Dark Souls, Adventure Time) drauf. Und dabei wollte ich noch anno 2013 Buch I beenden; ich glaube, da habe ich mich über den September und Oktober hinweg ausreichend selbst sabotiert, was diese Absicht betrifft. RD laugh

Jedenfalls, lange Rede, kurzer Sinn:


Es geht auf die Zielgerade, dementsprechend werden in Mjoehl alle Parteien noch einmal ordentlich beschlaglichtet und an den passenden Stellen (denke ich jedenfalls Derpy confused) die dramaturgischen, schwarzen/dunklen Schrauben angedreht. Jedenfalls weiß ich wieder, warum ich Actionszenen nicht sonderlich prickelnd finde; Dialoge schreiben sich so viel einfacher.

Maze; Kapitel 49 (Öffnen)


So, wenn die Nornen es wollen, schreibe in den nächsten Wochen wieder mehr und verbringe meine Schreibzeit weniger mit anderen Dingen. Immerhin habe ich die 5 Staffeln von Adventure Time praktisch schon durch. Es gibt Hoffnung! :Salute:

Zitieren
17.10.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Zitat:Adventure Time

I have done good. Cheerilee awesome

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
17.10.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
(17.10.2013)Onk3lM0 schrieb:  
Zitat:Adventure Time

I have done good. Cheerilee awesome

War ja klar, dass du dir diesen zweifelhaften Erfolg auf die Brust pinnen musst. :p

Zitieren
17.10.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Hey, immerhin weißt du nun auch wie es ist, wenn man nicht alle naselang neue Kapitel raushaut. Tongue

Meine erste Assoziation war irgendwie die Stelle aus Disneys Hercules, wo Hades Herc nen Deal unterjubelt und ihn so schwächlich macht. Huehuehe >:3

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
17.10.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Kurz zu den Anführungszeichen:
Nach der amtlichen Regelung der deutschen Rechtschreibung §92 (im Dokument auf S.50) ist der Punkt am Ende der wörtlichen Rede wegzulassen, wenn der Begleitsatz folgt und dieser mit einem Komma einzuleiten. RD deals with it

Dein nachgestellter Satz müsste demnach kein Begleitsatz sein, sondern eine neue Sinnebene aufmachen. Was er nicht tut, wenn er sich eindeutig auf die wörtliche Rede bezieht, etwa, indem dargelegt wird, wie gesprochen wurde (gesäuselt, geschrien, gesagt, usw.).

Dass du Referenzen angeben kannst und dass sich Autoren jegliche Freiheiten heraus nehmen, zu schreiben, was sie wollen (z.Bsp. die unsäglichen "Und"'s am Satzanfang!), ist mir auch klar.
Nur kann ich schlecht bei einem Autoren alles anmarkern, was ich finde und beim anderen es einfach so hinnehmen. Also nimms hin und komme dich belehrt vor Twilight happy

Ob du es dann auch anders (anders! nicht besser!) machst, sei dahin gestellt AJ hmm

Musst du schließlich selbst entscheiden; mich wird nur der Mischmasch stören. Wenn du eine rein englische Syntax wählst für die wörtliche Rede (oder die französische, oder was auch immer), dann okay. Dieser Mischmasch: Dann quäle ich dich in Zukunft gezielt mit Und-Satzanfängen Cheerilee awesome

Meine kleine Geschichtensammlung:
Auf alle Ewigkeit und hernach (in Arbeit)
Die Geschichte von Miracle Amber Dream (233.000 Wörter)
Waterheart (51.000 Wörter)
600 n.GF. (Kurzgeschichte; 2. Platz beim Fanfic Autorenwettbewerb #1)
Die Nachtschadnacht (Kurzgeschichte; Teilnahme am Autorenwettbewerb #2)
Das Wasser des Lebens (Kurzgeschichte)


Zitieren
17.10.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Du lässt dich von einem Mist wie Adventure Time vom Schreiben abhalten? Gerade du? Adventure Time?

Wow.
Ich bin enttäuscht.
Also, wirklich jetzt.

Zitieren
17.10.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Beschwer dich bei M0, wenns so sehr deine Jimmies rustled. Was zeigt er mir auch diese mit Nerdhumor versuchte Goldmine? Als Pen&Paper-Spieler und 8-Bit-Narr kommt man da einfach nicht drumherum. ~(^_^)~




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2013 von Corexx.)
Zitieren
18.10.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Zitat:Du lässt dich von einem Mist wie Adventure Time vom Schreiben abhalten?

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass Adventure Time mindestens so gut wie MLP ist, wenn nicht sogar besser. Vor allem, weil es nicht immer Happy Ends hat. Zudem glaube ich kaum, dass du annähernd genug Episoden von AT gesehen hast, sondern nach den ersten Folgen es direkt als Mist abgetan hast, so wie ich dich kenne... Oder aber es ist einfach nicht dein Humor. Kann ja auch sein. :3

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
20.10.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Burning Ponys 50 - hätte ich bloß nicht diesen Titel gewählt, bevor ich nicht das Kapitel durchgelesen habe! (Öffnen)

Meine kleine Geschichtensammlung:
Auf alle Ewigkeit und hernach (in Arbeit)
Die Geschichte von Miracle Amber Dream (233.000 Wörter)
Waterheart (51.000 Wörter)
600 n.GF. (Kurzgeschichte; 2. Platz beim Fanfic Autorenwettbewerb #1)
Die Nachtschadnacht (Kurzgeschichte; Teilnahme am Autorenwettbewerb #2)
Das Wasser des Lebens (Kurzgeschichte)


Zitieren
20.10.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Gnahaha, so ein paar Statisten wegzubruzeln hat schon was, ne? RD laugh Hach, tat das jut.

Maze, Kapitel 50 (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2013 von Corexx.)
Zitieren
08.11.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Mir gehen langsam die Ankündigungsvarianten aus, daher heute wieder klassich.

Neues Kapitel:

Viel Spaß, und so.

Zitieren
16.11.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Wer liest hier eigentlich mit, auf aktuellem Stand? Nonsense hat irgendwann mal angefangen; Erzähler hat vor zig Monaten auch erst angefangen; 0nk3lM0 kommt nur zum dissen von Corexx her (gut gemacht!). Mir fehlt es ein wenig an Unterstützung, in den neueren Kapiteln! =X

der alte Falco und die Armee (Öffnen)

Meine kleine Geschichtensammlung:
Auf alle Ewigkeit und hernach (in Arbeit)
Die Geschichte von Miracle Amber Dream (233.000 Wörter)
Waterheart (51.000 Wörter)
600 n.GF. (Kurzgeschichte; 2. Platz beim Fanfic Autorenwettbewerb #1)
Die Nachtschadnacht (Kurzgeschichte; Teilnahme am Autorenwettbewerb #2)
Das Wasser des Lebens (Kurzgeschichte)


Zitieren
27.11.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Woah Corexx. Du kleiner Genius, du. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.

'Interludium IV - Ein Schimmer in schwärzester Woge'
(Das Kapitel verdient keine Titelverhunzung)
Spoiler (Öffnen)



Genieße das viele Lob. Wer weiß, wann ich mal wieder so gut drauf bin.
Ich kann dich trotzdem nicht leiden. Twilight happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2013 von Yoraiko.)
Zitieren
04.01.2014
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos] | Buch 1 beendet.
We are heading for tomorrow
But we don't know if we're near!
Will we beg or steal or borrow?
Will we ever lose the fear?

(Lyrics taken from: Gamma Ray - Heading for tommorow)

Nachdem bei mir zwei persönliche Meilensteine ("Du wirst vor Weihnachten fertig!" & "Du wirst wenigstens noch 2013 fertig!") nicht gefruchtet haben, hat es jetzt endlich, endlich, endlich, endlich hingehauen: Das erste Buch dieses Projektes ist abgeschlossen. Passend dazu gibt es die letzten fünf Kapitel im praktischen Komplettpaket.


Trotz meines Zieles am Ende eines Abschnittes irgendwo zwischen 7000 und 8000 Wörtern zu landen, musste ich natürlich bei einem Kapitel glatt das Doppelte schreiben (man verzeihe mir bitte die garantiert ungewollte Überlänge!). Quasi als fairer Ausgleich sind Kapitel 55 & 56 dafür eher kurz geraten. Wer den hochtrabenden Schmarrn bis zum Ende liest, kann sich im Anschluss zusätzlich damit brüsten insgesamt knappe 410.000 Wörter konsumiert zu haben. *konfetti*

Ob das allerdings im Großen und Ganzen einen Gewinn darstellt, wird sich in der nahen wie fernen Zukunft zeigen, habe ich mit dem ersten (von mir überhaupt jemals fertiggestellten) Buch gerade erst den Prolog abgeschlossen. Die richtige Geschichte kommt jetzt erst. Twilight: not bad Wer darüber nur den Kopf schütteln kann, liegt sicherlich nicht allzu falsch. Aber ich denke eben in etwas größeren Sphären. Ob sich am (weit, weit, weit entfernten) Ende alles in Wohlgefallen auflösen wird oder ich hässlich auf die Schnauze falle, wird sich dann zeigen. Frühestens 2017, oder so. Twilight: No, Really? Aber vielleicht breche ich mir auch schon zwischendrin irgendwo die Beine.

Womit ich auch schon beim letzten Punkt meiner kleinen Agenda angelangt bin: Ich habe wirklich, ehrlich, ohne Scheiß und so, keinen blanken Schimmer, wann ich Buch II beginne. Geplant und festgelegt ist so einiges, aber den ganzen Käse dann auch noch niederzuschreiben und stetig zu überarbeiten, kostet - jeder Autor wird's wissen - bedeutend mehr Zeit, als das Bauen von Luftschlössern.
Der größte Bremsklotz wird vor allem, ironischerweise, das eben erste beendete Buch sein. Im Zeitraum der letzten ~15 Monate haben sich dutzende Dinge angesammelt, die ich gerne ändern möchte (vor allem in Punkto Lyrik, Stilistik und dem inflationären Gebrauch von NebenRandfiguren). Es handelt sich weitesgehend nur um Kleinigkeiten, die eigentlich keinerlei nennenswerte Relevanz aufweisen, doch ich möchte das Zeug nicht ewig mit mir herumschleppen und kenne mich gut genug, um zu wissen, dass es mir diese kleinen Baustellen ständig auf den Keks gehen würden. Da meine Lust über 50 Kapitel ein letztes Mal auf Herz und Nieren zu überprüfen, allerdings eher gegen Null tendiert, werden neue Kapitel bestimmt nicht allzu lange auf sich warten lassen. AJ hmm
Immerhin komme ich jetzt endlich zu den lustigen Dingen, die ich seit über einem Jahr erzählen wollte. Bis mir diverse Figuren und Nebenstränge meinten über den Weg laufen zu müssen.

Auf Maze und Nonsis angestaubten Beiträge reagiere ich später, wenn genehm. Ich mach' erstmal Urlaub. Pinkie happy

Zitieren
04.01.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Of Virtues & Elements [Epos] | Buch 1 beendet.
Ja isses denn ... :O Da macht er das Ding fertig. Und ich weiß noch nicht mal, wo ich überhaupt stehen geblieben war xD Aber Werde ja ohnehin von vorn anfangen müssen. Lass dir also Zeit mit Buch II. Sonst komm ich nie hinterher D: Dabei hat dein Epos meine schillernde Anwesenheit verdient.

Aber ich salutiere vor dir RD salute Die Sturmkrähe lebe hoch!
Zitieren
06.01.2014
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos] | Buch 1 beendet.
(04.01.2014)Dandelo schrieb:  Ja isses denn ... :O Da macht er das Ding fertig. Und ich weiß noch nicht mal, wo ich überhaupt stehen geblieben war xD Aber Werde ja ohnehin von vorn anfangen müssen. Lass dir also Zeit mit Buch II. Sonst komm ich nie hinterher D: Dabei hat dein Epos meine schillernde Anwesenheit verdient.

Dandi, es gibt Dinge, die wahrscheinlich sind und Dinge, die unwahrscheinlich sind. Verspreche nicht, was du nicht eingehalten bekommst. RD laugh Zumal du vorher noch ein gewisses, dahindümpelndes Projekt fertig zu schreiben hast. Das hat Priorität. Bis dahin dürfte ich auch Buch I überarbeitet und Buch II halbfertig haben. :p²


Nonsense (Öffnen)

Zitieren
07.01.2014
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos] | Buch 1 beendet.
Stuff'n'Kappitälchen 52 (Öffnen)

Meine kleine Geschichtensammlung:
Auf alle Ewigkeit und hernach (in Arbeit)
Die Geschichte von Miracle Amber Dream (233.000 Wörter)
Waterheart (51.000 Wörter)
600 n.GF. (Kurzgeschichte; 2. Platz beim Fanfic Autorenwettbewerb #1)
Die Nachtschadnacht (Kurzgeschichte; Teilnahme am Autorenwettbewerb #2)
Das Wasser des Lebens (Kurzgeschichte)


Zitieren
09.01.2014
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos] | Buch 1 beendet.
Kapitel 53 - lassen wir es krachen! (Öffnen)

Meine kleine Geschichtensammlung:
Auf alle Ewigkeit und hernach (in Arbeit)
Die Geschichte von Miracle Amber Dream (233.000 Wörter)
Waterheart (51.000 Wörter)
600 n.GF. (Kurzgeschichte; 2. Platz beim Fanfic Autorenwettbewerb #1)
Die Nachtschadnacht (Kurzgeschichte; Teilnahme am Autorenwettbewerb #2)
Das Wasser des Lebens (Kurzgeschichte)


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2014 von Maze.)
Zitieren
10.01.2014
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos] | Buch 1 beendet.
Maze: 52 | 53 (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2014 von Corexx.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste