Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 09:42



Alles rund um Websites
#41
20.02.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Alles rund um Websites
Wenn wir schonmal bei der Validation sind: Wenn ich mit PHP über echo etwas ausgeben will, passiert es gerne mal, dass der Webserver keinen Validen Code mitgibt. Kleines Beispiel HTML 4.01:
Echo erzeugt ein für einen Zeilenumbruch <br /> aus. In HTML 4.01 darf <br> nicht mit /> ausgegeben werden. Wie erreiche ich, dass <br> statt <br /> ausgegeben wird?

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#42
20.02.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Alles rund um Websites
O_o
Hat eig. mit dem Webserver nichts zu tun (außer da hat wer nen bösen sed eingebaut).
Post ma bitte nen Stückchen PHP Code.
Zitieren
#43
20.02.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Alles rund um Websites
Ok, gerade kriege ich es intressanter Weise nicht hin diesen Fehler auszugeben Wink
Ich weiß auch gerade nicht, was ich letztes mal gemacht habe, wobei dann dieses
Problem auftrat. Ich werde ihn behandeln, wenn er wieder auftritt, falls er wieder auftritt.
Vielleicht wars auch einfach nur ein Fehler bei mir RD wink

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#44
20.02.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Alles rund um Websites
Also normalerweise gibt der Validator bei <br /> und HTML 4.01 nur eine Warnung, aber keinen Fehler aus, wodurch es eigentlich valid sein sollte.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2013 von Leon.)
Zitieren
#45
20.02.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Alles rund um Websites
Sieht aber trotzdem schöner aus, wenn es markellos rein ist.
Aber gut, dass du gerade Warnungen ansprichst!
Ich bin gerade dabei meine Startseite zumindest erstmal Testweise auf HTML5 zu bringen, um ein paar wichtige Änderungen bei HTML5 mitzukriegen. Nun ist sie soweit aus valide. Nur eine Warnung gibt es. Aber für was? Das sagt mir der Validator irgentwie nicht. Ohne zu wissen, wo das Problem ist, kann ich es auch nicht beheben. http://validator.w3.org/check?uri=http%3...dmlp.de%2f
Findet jemand von euch evtl. den Grund zur Warnung? (Und ja, mein Englisch ist nicht das Beste. Aber um ein Problem zu erkennen, müsste es eigentlich ausreichen)

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#46
20.02.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Alles rund um Websites
Die Warnung hat nichts mit deiner Seite zu tun, sondern sagt nur aus, dass es sich bei dem Checker um ein experimentelles Feature handelt, welches noch Fehler enthalten kann.
Zitieren
#47
20.02.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Alles rund um Websites
Achso, na dann.
Also stand es da wohl doch RD wink
Naja, OK, dann kann ich die verzweifelte Suche wohl einstellen RD laugh

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#48
21.02.2013
Mana_Kyusai Offline
Enchantress
*


Beiträge: 597
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: Alles rund um Websites
Ich habe noch mal ein sehr spezielles Problem.

Wenn man auf "FAQ" klickt, hüpft der Content etwas nach links. Ich hab keine Idee warum das passiert. Ich hab eigentlich nur Text (via <p>) eingefügt und sonst nichts verändert. =(
Woran könnte das denn liegen?

(diesen Link nehmen und dann auf "FAQ" klicken.)

[Bild: banner_onlineverkauf_zpsno4nui3l.jpg]

☆ ☆ ☆ Pony Art ☆ ☆ ☆ Manga Art ☆ ☆ ☆ Genähtes ☆ ☆ ☆

Avatar by Infinity
Zitieren
#49
21.02.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Alles rund um Websites
Wenn man von Home auf About Me wechselt hüpft er auch.
Ich schaus mir gleich mal an

Ha! Problem gefunden Twilight happy
Sobald du eine Scrollleiste hast, um damit nach unten zu scrollen, ändert sich natürlich die Zentrierung der Seite Twilight happy
Am besten alle Seiten auf eine Größe ziehen, damit immer eine Scrollleiste vorhanden ist. Oder damit leben.
Zitieren
#50
21.02.2013
Mana_Kyusai Offline
Enchantress
*


Beiträge: 597
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: Alles rund um Websites
(21.02.2013)Saij schrieb:  Ha! Problem gefunden Twilight happy
Sobald du eine Scrollleiste hast, um damit nach unten zu scrollen, ändert sich natürlich die Zentrierung der Seite Twilight happy
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Darauf hätt ich ja auch selbst kommen könn. >o<
Zitat:Am besten alle Seiten auf eine Größe ziehen, damit immer eine Scrollleiste vorhanden ist.
Wird gemacht. :3

[Bild: banner_onlineverkauf_zpsno4nui3l.jpg]

☆ ☆ ☆ Pony Art ☆ ☆ ☆ Manga Art ☆ ☆ ☆ Genähtes ☆ ☆ ☆

Avatar by Infinity
Zitieren
#51
21.02.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Alles rund um Websites
Ich hoffe es ist nicht verkehrt diesen Thread mal zu missbrauchen Twilight happy

Ich suche noch einen Designer, der mir für meine private Webseite ein Design machen würde Twilight happy
Ich kann zwar programmieren, aber sobald es ans Grafische geht bin ich aufgeschmissen Twilight happy
Zitieren
#52
21.02.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Alles rund um Websites
Hm, kommt drauf an wie komplex dein Design sein soll. Einfache Designs kriege ich mit Photoshop auch hin. Aber halt nur einfache. Für aufwendigere Dinge, solltest du evtl. Omega mal fragen.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#53
21.02.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Alles rund um Websites
Ich glaube der ist irgendwie nicht gut auf mich zu sprechen Twilight happy

Naja sollte schon nen einfaches Design sein Twilight happy Halt für ne kleine Private Page
Zitieren
#54
22.02.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Alles rund um Websites
Naja mal sehen wad ich tun kann, welche Vorstellung von einfaches Design hast du?

EDIT: Ich hab da auch mal wieder ein kleines anliegen.
Ich habe bemerkt, dass sich meine Webseite auf einigen Bildschirmen nicht
zentralisiert darstellt. Desweiteren, gibt es auf machen geräten, wie Smartphones und der... Applelie...Nintendo Wii, dass Problem, dass einige mit CSS gerichtete Objekte sich etwas verschieben und u.U sich dann gegenseitig behindern. Wie kann ich das ändern? meine Webseite

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2013 von rdmlp.)
Zitieren
#55
22.02.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#56
22.02.2013
Zerko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Alles rund um Websites
Zu dem Hintergrund würde ich dir raten, es so zu gestalten, dass es sich kacheln lässt . Spart ne menge Speicherplatz.
Achja mir ist bei Mana_Kyusai aufgefallen, dass man in der Navigation die Schrift und nicht die Kästchen anklicken muss um auf die nächste Seite zu kommen ^^. Ich habe mein Problem mit onclick gelöst(jaja, ich weiß, dass javascript nicht immer das beste ist Tongue ).
bei mir sieht es dann so aus:
Code:
<li onclick="self.location.href='http://www.zerko.bplaced.de/index.php'">Home</li>
Habs dann noch mit li:hover{cursor:pointer;} versehen.

[Bild: jb72ycjh.png]
Danke für den Avatar, Xyotic http://xyotic.deviantart.com/ Twilight smile
2016 still a Hosenfeger
Zitieren
#57
22.02.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#58
22.02.2013
Zerko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Alles rund um Websites
Funktioniert, danke RD wink

[Bild: jb72ycjh.png]
Danke für den Avatar, Xyotic http://xyotic.deviantart.com/ Twilight smile
2016 still a Hosenfeger
Zitieren
#59
22.02.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Alles rund um Websites
(22.02.2013)Lazy Dream schrieb:  Bei Deiner Webseite liegt es daran, dass Du die Positionierungssünde begannen hast: position:absolute.
Das geht für Layoutelemente absolut gar nicht und logischerweise wirst Du auch kein zentrierten Container bekommen, weil Du nie wissen kannst, wie breit ein Display ist.

Nimm Dein div.gesamt (warum nicht id?) und pack "margin:0 auto;" rein. Das zentriert wirklich. Die ganzen top, left und position Anweisungen aus den ganzen Kindobjekten nimmst Du raus. Dann wird die Seite zusammenrutschen. Da Du aber den Abstand beibehalten willst, arbeitest Du dann mit margin-left und margin-right. Wenn dann noch etwas zickt, versuch position:relative. Das hilft in vielen Fällen.

Übrigens:
Dein Hintergrundbild ist mit 900 kb deutlich zu groß. Ich konnte sehen, wie sich das Bild langsam von oben nach unten aufgebaut hat. Nimm da lieber etwas einfacheres und vor allem nicht so kontrastreiches. Dein Header ist das beste Beispiel; der geht völlig unter.
Die Farbwahl allgemein lässt natürlich auch noch zu wünschen übrig. Smile

Oh, jetzt verstehe ich langsam wie man effektiv mit CSS arbeitet. RD wink
Nun gut. Ich habe geschloßen mein gesamtes Desgin so in der Form, wie es war abzureißen und in besserer Form neu aufzubauen. Ich sitze jetzt seit ein paar Stunden an der Sache dran, und komme dem Ziel näher. Vorerst möchte ich das Design von aussehen her, beibehalten. Nur der Code soll erstmal Nutzerfreundlicher werden. Ich habe sämtliche Tutorials angeguckt, mit denen ich es nun soweit geschafft habe, dass Desgin nur mit CSS (außer dem Background und natürlich dem Header) zu gestalten. Ein Problem, was ich nun noch beseitigen möchte ist folgendes: Ich möchte erreichen, dass sich das Design auf allen Bildschirmen, in etwa mittig ausgerichtet wird. Wie kann ich dass mit CSS machen? neues Design

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#60
22.02.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste