Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.06.2024, 02:42



Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
23.06.2012
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Ich stimme meinen Vorrednern zu, es ist zwar eine Behinderung. Allerdings denke ich nicht, dass sie Derpy einschränkt. Vielleicht ein klitzekleines bisschen; aber ich denke trotzdem, dass sie ganz normal sieht.

Und ihre Tollpatschigkeit kommt von ihrer Persönlichkeit her; sie ist einfach grundsätzlich ein kleiner Schussel. Glaube aber nicht, dass es was mit ihren Augen zu tun hat.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
23.06.2012
Rainbow Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Also grundsätzlich denke ich nicht, dass es sich um eine Behinderung handelt. Es gibt auch viele Menschen die schielen RD wink

(23.06.2012)KiraNear schrieb:  Und ihre Tollpatschigkeit kommt von ihrer Persönlichkeit her; sie ist einfach grundsätzlich ein kleiner Schussel. Glaube aber nicht, dass es was mit ihren Augen zu tun hat.

Tja meiner Meinung Pinkie happy

[Bild: rrj16rm65hiqi51fg.jpg]
Zitieren
23.06.2012
RainbowDashBest Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Das Wort "Behinderung" find ich ein bisschen hart.Ich glaube das ist das Sahnehäubchen zu ihrer tollpatschigkeitPinkie happy.Außerdem muss ich ich sagen das sie irgentwie auch voll niedlich aussiehtPinkie happyRD wink
Zitieren
23.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Ich muss da was einwerfen, wie würdet ihr es denn finden wenn Derpy in der Serie bleiben könnte also man die Beschwerden um diese ganze Theater weswegen wir hier auch diskutieren ob sie Behindert ist oder nicht.

Es geht um die Gemeinsamkeit mit Daktari, am Ende hatte der Schielende Serienstar Clarence ein Löwe am Ende einfach eine riesige Brille auf und die Serie hat noch einen Drauf gesetzt, am Ende kam ein Wildhüter mit zwei schielenden Löwenbabies rein, hallo drei schielende Löwen? Und man regt sich bei MLP FiM um eine einzige schielende Stute auf?

"Behinderungen" bzw. körperliche oder geistige Einschränkungen machen ein Lebewesen nicht minderwertiger oder bemitleidenswert.

Ich würde sagen Derpy lebt ihr Leben so gut es geht, dass sie dabei ein bisschen dämlich rüber kommt ist normal, ich kenne auch ein paar Leute mit dem Problem sie wirken recht dämlich auf andere, aber man kann echt tiefgründige Gespräche mit denen führen.

Das wird denke ich auch bei der ganzen Derpy-Thematik vorallem von den ganzen Hatern usw. eiskalt ignoriert.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
23.06.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Ich glaube nicht, dass es eine behinderung ist und dass sie durch eine solche in irgendeiner weise eingeschränkt wird.. Wie schon einige gesagt haben, schielen tun viele leute.
Und ihre tollpatschigkeit is gerade das schmankerl an ihrer persönlichkeit, was sie einfach so liebenswert und einzigartig macht.. RD salute

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
23.06.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Sie hat halt nur eine kleine Unstimmigkeit in der Pupillenanordnung und ist manchmal ein bisschen verwirrt, weiter nichts!

Zitieren
26.06.2012
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.950
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
1.Sie ist vielleicht die nächste Pony evolution Stufe und ihre Augen haben die selbe funktion wie bei einen Camelion.
2.Vielleicht hat sie nur einen schlechten Tag ,wer hat das noch nicht gehabt an einen Tag wo alles schief geht . Und im ihren Fall eben ein bisschen öfter.

Zitieren
26.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
vielleicht irren wir uns ja alle und sie hat ein glasauge
Zitieren
26.06.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Schielen ist ja keine richtige Behinderung. Aber eine geistige Leuchte ist Derpy ehrlich gesagt nicht. Sie ist einfach unglaublich schusselig. Aber genau das macht sie auch so niedlich.
Zitieren
26.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Everypony, die arme Derpy versteht es doch selber nicht was los ist:





Mir ist egal wie sie aussieht, mir ist egal wie sie spricht, mir ist egal was sie anstellt, aber sie ist etwas besonderes und wird es auch immer bleiben!

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
27.06.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Boah ey...
das Video hat mich so runter gezogen. Am liebsten würde ich Derpy (Ditzy) knuddeln und ihr sagen wie gern ich sie hab.
Zitieren
27.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
(27.06.2012)iron_pony schrieb:  Boah ey...
das Video hat mich so runter gezogen. Am liebsten würde ich Derpy (Ditzy) knuddeln und ihr sagen wie gern ich sie hab.

Geht mir genauso!Whining

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
03.07.2012
Mad Theory Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Sie ist nicht behindert
Sie ist ein bisschen langsamer und sehr tollpatschig
Ich vergleich sie gern mit Forrest Gump Pinkie happy

Und was die Augen angeht is es vielleicht nur was mit den Sehnen im auge oder was mit den Muskeln die vielleicht nicht ganz das machen was sie will Derpy confused

[Bild: w2cc82k2.jpg]
Danke an Changeling-princess für das Signaturbild Twilight happy
Zitieren
04.08.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Nein sie ist nicht behindert, sie ist ein Animationsfehler RD wink

Zitieren
04.08.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Ich denke auch nicht das Derpy behindert ist. Pinkie happy

Zitieren
04.08.2012
Flowdy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 307
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Derpy ist doch nicht behindert. Sie ist einfach nur sau lustig Derpy confused
Zitieren
04.08.2012
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Ich finde ihren Charakter niedlich, behindert würde ich nicht sagen^^ eher ein wenig eingeschränkt.. aber dennoch scheint sie gut mit leben zu können ^-^

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
05.08.2012
Wildfox Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 04. Aug 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Sie hat deffinitiv den niedlichsten Charakter unter allen erwachsenen Stuten. Cheerilee awesome
Behinderung hin oder her, dass ist nurn Wort für etwas das an einem aus dem Rahmen des "Normalen" fällt.
Zumal sie ja nicht immer schielt, mir scheint sogar, dass gerade wenn sie sich auf etwas konzentiert, nie schielt. Klar gabs die Zeit wo die Fehlstellung vom Studio weggemacht wurde, wegen des ganzen Rummels. Aber auch schon ganz am Anfang und dann später immer wieder hat sie, grade wenn im Vordergrund irgendwas Interessantes war, nicht geschielt.
Weil sie es wohl durchaus auch unter Kontrolle hat.

Ihr wollt natürlich jetzt massig Beweise für diese Behauptung, mir fällt grade eine Scene ein: S02 Folge 3 bei 17:55 wo sie wegen Smarty Pants mit Mayor Mane ringt, da wirkt sie so konzentiert, dass ich da kein schielen sehen kann. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es da an Twilights Zauber liegt.
Gibt noch einige andere Scenen, aber die hier fällt mir halt grade ein.
Zitieren
05.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Willkommen im Forum!



Und nun zum Thema:
Ist Patrick Star behindert? Hat Spongebob Störungen?

Ich finde, Derpy wirkt für mich einfach nur tollpatschig und das auf eine unglaublich süße Art. Sie ist liebenswerter als alle anderen! Von einer Behinderung zu sprechen ist absurd, vor alles weil die Kritiker es so meinen Facehoof

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
05.08.2012
Limber Timber Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Ich versuch mal den Pädagogen raushängen zu lassen...
Nach dem Gesetz könnte man von einer Behinderung sprechen. Sie hat eine physische, geistige und/oder seelische Beeinträchtigung von mindestens 6 Monaten Dauer, wodurch sie nicht auf dem Entwicklungsstandpunkt von gleichaltrigen Ponies ist.
Nach dem interaktionistischem Modell ist Behinderung eine Zuschreibung von außen und ein Mangel an Partizipationsmöglichkeiten.

Also um überall parken zu dürfen wäre sie nach dem Gesetz, von dem was wir wissen, behindert. Gehen wir von der Community aus, die in ihr das kleine süße tollpatschige Pony sehen, kann man kaum von einer Behinderung sprechen. Auch wenn sie ein zufällig entstandener Charakter ist, ist es ungerecht immer vom schlimmsten auszugehen.

[Bild: cupcake_signature_by_nextstage-d5tcsgz.png]
|| Fortune Favors Survival ||
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste