Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 07:16



Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
13.11.2012
Kupkak Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(13.11.2012)Fragga schrieb:  es ruiniert den Lesefluss noch wesentlich mehr als "normale" zu große Signaturen.. zumindest in meinen Augen.... damit schadest du schon zumindest mir.

Entschuldige, aber man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen, er "schadet" dir mit einer leeren Signatur? Übelster Troll? Provokation? Nicht mehr ernst zu nehmen? Wegen einer leeren Signatur?

Ich empfinde es irgendwie als witzig und ich finde auch Leute mit einer anderen Art von Humor dürfen sich an dieser Diskussion beteiligen. Tut doch nix zur Sache ob diese Leute nebenbei gerne trollen solang sie gute Beiträge bringen oder soll ich hier jetzt jeden ignorieren der in seiner Signatur was von "Saucy" oder "R34" stehen hat, weil ichs nicht sonderlich mag? Sniff, Sniff.

Dazu kommt dieses ellenlange Gelaber der letzten Seiten dass die Mods auch nur Menschen sind, stimme ich vollkommen zu. So und wir sind auch nur Menschen und haben vielleicht an der ein oder anderen Stell des Posts übertrieben, da kann man doch aber mal drüber hinweg sehen und sich auf die Grundproblematik konzentrieren! Das sich hier alle seitenlang das Maul drüber zerreißen wie wir uns nur anmaßen können das Wort "Basis" zu benutzen, ich hatte das bei der Erstellung des Posts ganz anders verstanden, wir haben als "User" unterschrieben und die User sind die Basis, nicht: Wir 40 User sind die Basis sonder ihr User! WIR, denn wir gehören immer noch zueinander.
Also, wir sind auch nur Menschen, konzentriert euch mal wieder auf das worum es hier eigentlich geht, falls es hier überhaupt noch um was geht.

Flutterrage Früher bekannt als Cupcake in my Eye! Flutterrage
13.11.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(13.11.2012)Nimble Bolt schrieb:  Tatsächlich ist dieser Thread ernst gemeint. Provokant... ja, aber daraus sind anständige Diskussionen geworden. Wenn du dich nicht beteiligen willst, dann bitteschön. Aber versuch den Thread nicht genauso wie die offensichtlichen Trolle (Hallo FiHaZe!) ins lächerliche zu ziehen. Wie schon im anderen Thread erwähnt empfinde ich beides als Gift für eine halbwegs anständige Diskussion.


Hättest du dir die Mühe gemacht, diesen Thread etwas aufmerksamer zu verfolgen, dann wäre dir mit Sicherheit nicht entgangen, dass ich mich durchaus an der Diskussion beteiligt habe. Doch war scheinbar keiner in der Lage, auf meine Anfragen einzugehen. Ich habe Flutterplex zum Beispiel bereits zwei mal gefragt, ob er nicht höflicherweise ein paar Beispiele geben könnte, wo denn genau "die Mehrheit des Forums" hinter ihm stünde und auch geschrieben, dass er dies gerne per PN tun könnte. Er muss ja keine konkreten Benutzernamen nennen, aber er könnte mal offenlegen, welchen Inhalt die Post seiner Sympathisanten im Allgemeinen hat, weitab von den hier immer wieder angeführten Punkten, die ich nahezu alle unsinnig finde.

Wärst du dir überdies im Klaren, lieber Nimble Bolt, welche Inhalte meine Posts in diesem Bereich hier auch früher schon hatten, dann würdest du nicht anfangen, über "anständige Diskussionen" zu faseln, denn bisher war immer ich derjenige, der sich mehr Pfeffer in den Diskussionen hier im Forum gewünscht hatte und entschieden dagegen gewesen bin, mit Totschlagargumenten wie "L&T" Meinungsunterschiede zu unterdrücken. Das ich das schon mindestens ein Dutzend Mal geschrieben habe, habe ich bestimmt auch schon ein Dutzend Mal geschrieben. Dieser Punkt zieht nicht.

Überdies solltest du dich zurückhalten, über anderer Leute Mentalitäten zu schwafeln, wenn die Mentalität der Forenuser, die hinter diesem Thread steckt, an Zweifelhaftigkeit nicht zu überbieten ist.

Allein die Geschichte rund um die Signaturen ist so dermaßen lächerlich, dass man sich fragt, wie alt die User eigentlich sind. In den Regeln steht klipp und klar, wie groß die Signaturen sein dürfen etc. Fällt eine nichtkonforme Signatur auf, wird sie durch diese Ersatzsignatur abgelöst, aus der für jeden, der des Lesens mächtig ist, ansich schon ersichtlich ist, wo das Problem genau lag. Also gibt es im Anschluss daran folgende Vorgehensweise: Man ändert seine Signatur den Regeln entsprechend. Sollte man dann mit irgendwas ein Problem haben, kann man auch noch eine persönliche Nachricht an einen der Mods schicken und um Erklärung bitten, wobei das in Anbetracht dessen, dass der Sachverhalt für jeden im Grunde offensichtlich sein sollte, ziemlich unnötig ist. Noch unnötiger ist es aber, einen eigenen Thread aufzumachen, weil man wegen der Entfernung seiner Signatur so angepisst ist, und dabei dann gleich noch die Mods anzukacken.

Zum Moderatorenteam ansich lässt sich sagen, dass ich mit keinem, weder ehemaligen Mods, noch der aktuellen Besetzung, je Schwierigkeiten gehabt habe. Nur warum ist das so? Bin ich einfach nur ein zahmes, doofes Systemschaf oder liegt es vielleicht daran, dass ich mich entsprechend benehmen kann und nicht bei jeder Gelegenheit irgendjemanden provozieren muss. Wobei hierbei gesagt ist, dass ich in der ein oder anderen Diskussion mit dem Gegenüber auch nicht konform gegangen bin. Was bezeugt, dass es eben auch anders geht.

Das, was man hier an veröffentlichtem Inhalt der internen Chats lesen konnte, hat mich tatsächlich ebenfalls negativ überrascht und ich finde dies in der Tat nicht in Ordnung. Genausowenig allerdings das Einschießen auf einen speziellen Moderator. Das muss genausowenig sein.

Ansonsten bleibt zu sagen, dass das leidige Thema rund um Saucy- oder Creepyart doch schon längst gelöst worden ist, und zwar äußerst intelligent, wie ich meine. Wer es nicht sehen möchte, muss bzw. kann es gar nicht sehen. Ich persönlich war damals dafür, dass es so gehandhabt wird, weil mir manche Avatare und Signaturen ebenfalls auf den Keks gingen. Aber irgendwo ist auch mal Schluss! Andere User oder Mods persönlich anzufeinden, weil sie an bestimmter Kunst Gefallen finden, das ist unter aller Sau!
In die gleiche Kerbe schlägt für mich das Hin und her bezüglich der Threads rund um Pädophilie und Zoophilie. Die sind ebenso für Besucher und neue Nutzer nicht einsehbar im persönlichen Bereich untergebracht, was gibt es daran auszusetzen? In anderen Foren wird über solche und ähnliche Themen ebenso diskutiert und niemand hat ein Problem damit. Warum auch? Man muss sie ja nicht lesen oder sich daran beteiligen. Scheinbar wollen manche hier gewisse Themen einfach "weg" haben. Andererseits machen sie einen auf Revoluzzer, der unangenehme Fragen aufwirft und für Kontroversen sorgt. Das beste Beispiel für die Bigotterie, die sich hier abspielt. Also komm' nicht mit "anständigen Diskussionen", wenn diese an anderer Stelle angefeindet werden.

Die Sache mit der Modwahl empfinde ich schlichtweg als lächerlich. In vielen anderen Foren werden die Leute einfach bestimmt bzw. ernannt, wenn es Bedarf gibt, ohne dass man es groß ankündigt, selbstverständlich nur dann, wenn die jeweiligen Angefragten dem auch zustimmen. Oder aber es gehört zu den Userpflichten, irgendwann einmal moderativ tätig zu werden.
Hier gibt es angekündigte Bewerbungsmöglichkeiten, wenn Bedarf besteht, was will man mehr? Moderatoren von Usern wählen zu lassen wäre aus den bereits hundertmal genannten Gründen problematisch bzw. schlicht unsinng.

(13.11.2012)Nimble Bolt schrieb:  Das gilt hier auch für die Anderen, die meinen, sie müssen Schabernack treiben.

Wer hier genüsslich Schabernack treibt, liegt auf der Hand...
13.11.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Wir sind da ja hinterher mit den Bildern.. wir haben auch schon etwas, um das den Leuten zumindest zu erschweren.

Das braucht nur der fairness halber Vorlauf zeit, bzw. wird von uns kurzfristig auch aktiviert werden. Wenn das aber wieder trotzdem überhand nimmt muss der Thread wieder geschlossen werden. So Schade es ist. Mit dem Bilder posten, das ist größtenteils 1-2 Personen die sich halt immer neue Acc. erstellen. Bitte versucht das weitestgehend zu ignorieren und konzentriert euch auf die normalen Posts. Die Bilder werden wir so schnell es geht immer löschen und die Acc. bannen.
13.11.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(13.11.2012)Cupcake in my Eye! schrieb:  Dazu kommt dieses ellenlange Gelaber der letzten Seiten dass die Mods auch nur Menschen sind, stimme ich vollkommen zu. So und wir sind auch nur Menschen und haben vielleicht an der ein oder anderen Stell des Posts übertrieben, da kann man doch aber mal drüber hinweg sehen und sich auf die Grundproblematik konzentrieren! Das sich hier alle seitenlang das Maul drüber zerreißen wie wir uns nur anmaßen können das Wort "Basis" zu benutzen, ich hatte das bei der Erstellung des Posts ganz anders verstanden, wir haben als "User" unterschrieben und die User sind die Basis, nicht: Wir 40 User sind die Basis sonder ihr User! WIR, denn wir gehören immer noch zueinander.
Also, wir sind auch nur Menschen, konzentriert euch mal wieder auf das worum es hier eigentlich geht, falls es hier überhaupt noch um was geht.

Du musst aber auch einsehen, dass die Grundproblematik kaum ersichtlich ist oder gut behandelt werden kann, wenn man so was Pathetisches und Reißerisches wie "Vitamin B" von sich gibt. Und der Startpost war eingangs unterzeichnet mit "Basis des Forums", und wenn das da so stehen bleibt, wie soll man da zu deinem Schluss kommen?
Ich versteh ja, dass du dich darüber aufregst, dass das am Anfang vielleicht nicht so behandelt wurde, wie du es gern hättest, aber du musst sehen, dass sich das seither gebesssert hat. Dahinführende Missverständnisse wurden geklärt, die Diskussionen laufen ganz gut, fertig.
13.11.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
So, ich sags mal frei raus, ich persönlich, als User, als Teil der "Basis" fühle mich hier wohl.
Ich lese viel aktiv mit und kann eigentlich immer die Entscheidungen der Mods nachvollziehen.
Also ich sehe viele der Probleme, wie sie hier beschrieben worden gar nicht, bzw wiege sie nicht so schwer, dass ich dafür ein Fass aufmachen müsst.
Einfach nur mal so am Rande, damit nicht der Eindruck entsteht es wären so extrem viele Leute hier im Forum unzufrieden.

Im Gegenteil, das Einzige, was mich etwas stört, sind solche Threads: die sicherlich ihre Berechtigung haben, aber nicht in 5 verschiedenen Aufführungen und aller 2 Wochen neu ausgerollt werden müssen.

Aber selbst das bringt mich nicht so in rage wie einige Andere hier vermutlich.
13.11.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(13.11.2012)Nimble Bolt schrieb:  Und jetzt halte dich bitte hier nicht mit so einem Kleinkram auf, falls dir die Signatur nicht gefällt, dann schreib mich oder die Mods an. Vielleicht bekomm ich ja dann meine Ersatzsignatur. Beschweren werde ich mich jedenfalls nicht.

Ich habe dir schon gesagt das ich sie nicht "mag" wieso noch eine pn? Und wieso die Mods anschreiben? Ich weiss doch das sie den regeln entspricht ... die Frage ist halt muss man wirklich immer alles bis zum letzten Ausreizen?

Davon abgesehen .. dir ist schon klar das EpicZocker zumindest bestätigt hat das es sehr störrend ist? Er hat uns beiden zugestimmt.

(13.11.2012)Cupcake in my Eye! schrieb:  Entschuldige, aber man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen, er "schadet" dir mit einer leeren Signatur? Übelster Troll? Provokation? Nicht mehr ernst zu nehmen? Wegen einer leeren Signatur?

oh ach so? na dann lass mich mal zurückfragen: Entschuldige, aber man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen, die Ersatzsignatur ist ohne PN provokation? Die Mods trollen nur?

Wenn bei euch die Signatur ein legitimer Aufhänger war wieso ist sie bei mir dann auf einmal Nebensache?

Zitat:Ich empfinde es irgendwie als witzig und ich finde auch Leute mit einer anderen Art von Humor dürfen sich an dieser Diskussion beteiligen. Tut doch nix zur Sache ob diese Leute nebenbei gerne trollen solang sie gute Beiträge bringen oder soll ich hier jetzt jeden ignorieren der in seiner Signatur was von "Saucy" oder "R34" stehen hat, weil ichs nicht sonderlich mag? Sniff, Sniff.


Deine Sarkasmus kannst du dir übrigends gern abgewöhnen. Ich hab in keinster Weise gesagt das man nicht mitdiskutieren darf aber es ist wie mit dem Startpost: Wenn der agressiv und provokativ rüber kommt mag niemand wirklich diskutieren ... und ich mag mit niemandem diskutieren der mich trollt. Fertig .. akzeptier es oder lass es ... mach ich ja auch .. ich akzeptiere das die leute trollen wollen und demnach ignorier ich ihre Meinung. Wenn mir mein gesprächspartner keinen respekt erweisst ignorier ich ihn wie gut seine Argumente auch sein mögen .. nenn es engstirnig mir egal.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
13.11.2012
Kupkak Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(13.11.2012)Fragga schrieb:  oh ach so? na dann lass mich mal zurückfragen: Entschuldige, aber man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen, die Ersatzsignatur ist ohne PN provokation? Die Mods trollen nur?

Wenn bei euch die Signatur ein legitimer Aufhänger war wieso ist sie bei mir dann auf einmal Nebensache?

Wie schon öfter erwähnt wurde stimmt nicht jeder mit jedem Punkt überein, der Punkt mit der Signatur war vermutlich der Auslöser für all das hier, ich steh dem aber eher neutral ggü. RD wink

Flutterrage Früher bekannt als Cupcake in my Eye! Flutterrage
13.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
@Cupcake in my Eye!:

Es sind in diesem Thread bereits seitenweise gute Argumente und Fragen an die Ersteller der Problemliste gekommen, die noch nicht beantwortet wurden.

Vielleicht willst du uns die Ehre erweisen? z.B. hätte ich gerne eine Antwort auf meinen Beitrag, wie ein Wahlmodus für Mods denn überhaupt funktionieren sollte?

Das ist eine legitime Frage, ich habe die Probleme mit einer solchen Wahl gelistet und darum gebeten, mir Lösungen dafür zu nennen. Gekommen ist nichts, ebenso wie fast alle anderen guten Beiträge zum Thema ignoriert werden. Hingegen schenken die Supporter der Liste den schlechten Beiträgen jede Menge Aufmerksamkeit und verhindern so häufig selbst eine ordentliche Diskussion.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
13.11.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
1)
DAFUQ habt ihr alle bloß mit euren Blingblings?
Dass man sich über sowas aufregen kann verstehe ich nicht.
Da wurde ne Regel festgelegt und die muss man halt einhalten, ich verdresch den Fabrikanten ja auch nicht, wenn mein Foto nicht in seine A5-Rahmen passt.

Ok, dann kommt noch das "Mods werden bevorzugt"-Argument dazu, aber so ein großes Extra war das auch nicht, die Signatur musste trotzdem angepasst werden.

Wenn ihr das Argument hier schwach findet ist es OK, denn ehrlich gesagt: IDGAF über solche Signatursachen.

2)
Seh ich nicht so. Ich muss zugeben, nachdem es hier mal nen richtigen Krieg gab wurde kurz so reagiert, aber dafür hat sich der reagierende Mod auch entschuldigt und seither ist nix mehr passiert.

3)
Warum immer Masc oder Flutterplex?
Ich kenn beide nicht sonderlich gut, Masc tangiert mich net und Flutterplex wird immer schlimmer dargestellt als er ist, auch wenn solche Threads seinem Ruf nicht helfen.
Also WTF ist los, dass es sich immer um diese beiden Personen dreht?

Ich sehe eigentlich KEINEN von den beiden hier so bewusst, bloß wenn dann wieder so ein Gruscht wie jetzt aufkommt, dann hab ich wieder bloß die beiden Namen vor dem Bildschirm.

4)
Ich benötige mehr Informationen

5)
Ohne Worte.

6)
Ich bin eh dafür, dass man die Extratitel abschafft, ist ja wie im Kindergarten, wo sich einer darüber beklagt, dass das Lego vom anderen schöner ist als das eigene.

7)
BÄM!!
Mein Hassthema:
Ich verstehe bis heute immernoch nicht, wie tatsächlich irgendjemand in den Threads das ganze gutheißen konnte und wie manche versuchten das zu rechtfertigen oder Kleinredeten. Und dabei spreche ich nicht mal von den Neigungen selbst, sondern von der "Ausführung", denn allerspätestens ab da wurde es abartig (Liebe zu nem Tier? ist komisch, aber schadet ja niemandem. Physische Liebe zu einem Tier, weil "man kann ja sehen, dass es ihm gefällt"? WTF man?)
Aber gleichzeitig muss ich sagen, dass man solche Themen nicht verbieten darf, da sie auch durchaus hohen Diskussionswert haben.

Jeder der die beiden Threads verfolgt hat kann bestätigen, dass ich einer von denen war, der sich am meisten über die mehr als fragwürdigen Ansichten einiger aufgeregt hat, verdammt, die beiden Threads liesen mich sogar zweifeln, ob ich noch länger in diesem Forum bleiben will, weil was manche da tolleriert haben war nicht mehr tollerierbar.

Aber Fakt ist und das ist wichtig:
Es sind nicht die Mods an der Grütze die da stand schuld gewesen, es waren normale User wie ich, du, du und du!

Was ich damit sagen will:
Wenn mal wieder hier Scheiße passiert (überhaupt: wieso krieg ich eigentlich von den ganzen "Forenweiten" Krisen erst was mit, wenn sie im Feddback-Bereich durchgekaut werden?) überlegt euch nicht gleich wieder ne möglichkeit, wie man das den Mods in die Schuhe schieben kann, sondern überlegt einfach mal, ob das nicht auch an den Usern, an euch selbst liegen kann.

8)
WÄRE nicht in Ordnung, aber ich kann darüber nix sagen.

9)
BS
Finde sogar, dass zum Teil zu sehr auf die Rechtschreibung geguckt wird (seitens der User).


Und jetzt noch was an die Leute die sagen "Wenn's euch hier nicht gefällt, dann geht doch.":
Was für ein Mist! Wenn einem was nicht gefällt, dann sollte man das auch sagen, denn nur so gibt es die MÖGLICHKEIT, dass sich was ändert. Wenn das wirklich alle durchziehen würden, dann könnte durchaus passieren, dass hier nur noch 2 User angemeldet sind und zwar weil alle anderen einfach gegangen sind, anstatt über Probleme zu reden.
Konflikte löst man, indem man darüber redet, nicht indem man vor ihnen wegläuft.
ABER
Gleichzeitig soll man sich auch nicht über jedes bisschen Staub in der Poritze aufregen, dagegen hilft auch oft, wenn man einfach mal für fünf Minuten aus dem Sandkasten aussteigt.

13.11.2012
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(13.11.2012)Wonderbolt schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ich hab bin jetzt nochmal durch den Thread gegangen und ja... Tatsächlich hast du etwas hier geschrieben. Er könnte das wirklich tun. Ich werde ihm in Skype anschreiben sobald er online ist.

Dennoch hast du dich, in deinen Beiträgen, mehr ausgekotzt als einen wirklichen Text geschrieben.

(13.11.2012)Wonderbolt schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Hier hast du deinen Pfeffer, tob dich aus. Ich bezweifle, dass der Thread in nächster Zeit geschlossen wird, bzw. seine Brisanz verliert.

(13.11.2012)Wonderbolt schrieb:  Überdies solltest du dich zurückhalten, über anderer Leute Mentalitäten zu schwafeln, [...]

Nein. Definitiv nicht. So groß wie das hier posaunt wird. Selbst wenn es hier auf manche zustimmen sollte, ich habe nicht die Intention mit der Diskussion hier zu trollen. Du aber scheinst es wirklich zu wissen, dass wir alle nur aus Trollgründen hier sind. Darf ich mal deine Kristallkugel sehen? Die muss wirklich toll sein! Im ernst. Du darfst dich mit solchen Aussagen dann genauso zurückhalten. Zurzeit wirkt das mir hier alles eh viel zu kontraproduktiv.

(13.11.2012)Wonderbolt schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Stimm ich dir zu, die Aktion war komplett unnötig.

(13.11.2012)Wonderbolt schrieb:  Andererseits machen sie einen auf Revoluzzer, der unangenehme Fragen aufwirft und für Kontroversen sorgt. Das beste Beispiel für die Bigotterie, die sich hier abspielt. Also komm' nicht mit "anständigen Diskussionen", wenn diese an anderer Stelle angefeindet werden.

Ich glaube es ist dir scheinbar nicht wirklich klar was ich überhaupt mit "anständigen Diskussionen" gemeint habe, lieber Wonderbolt. Selbst wenn man nur hier kurz drüberfliegt sieht man sofort, dass die Diskussion (nicht der Startpost!) sich viel Niveauvoller verhält als sonst im Feedback. Abgesehen natürlich am Ende des Forumränge Threads, der war ein sehr ausführlicher Dialog. Hier sieht man doch, dass man wirklich Diskutieren kann, vorausgesetzt die richtigen User antworten auch un ich hoffe, dass Flutterplex von der Arbeit wiederkommt und dann auch noch etwas dazu schreibt.

(13.11.2012)Wonderbolt schrieb:  Die Sache mit der Modwahl empfinde ich schlichtweg als lächerlich.

Ich auch, aber gut. Soweit hab ich mich nicht mitgemischt und das kam im Zuge der Diskussion hier in Umlauf.

(13.11.2012)Wonderbolt schrieb:  Wer hier genüsslich Schabernack treibt, liegt auf der Hand...

Peddah.

Da hast du es. Du Urteilst viel zu schnell. Die Tatsache allein, dass der Thread immer noch offen ist, zeigt, dass das hier nicht wirklich "Schabernack" sein kann.


(13.11.2012)Fragga schrieb:  Ich habe dir schon gesagt das ich sie nicht "mag" wieso noch eine pn? Und wieso die Mods anschreiben? Ich weiss doch das sie den regeln entspricht ... die Frage ist halt muss man wirklich immer alles bis zum letzten Ausreizen?

Sorry, ich hab es falsch geschrieben. Falls du mit mir weiter über die Signatur reden willst, dann sollst du mich anschreiben. So war das gemeint FS sad

Cheerilee awesome
13.11.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Was habt ihr alle mit den Pädophilie- und Zoophilie-Threads?!

(13.11.2012)Blankflank schrieb:  Ich verstehe bis heute immernoch nicht, wie tatsächlich irgendjemand in den Threads das ganze gutheißen konnte und wie manche versuchten das zu rechtfertigen oder Kleinredeten.

(das Folgende bezieht sich nicht nur auf dich, sondern auf die gesamte Diskussion seit dem Startpost)

Da gibt es nichts zu rechtfertigen oder kleinzureden. Es ist jedermanns gutes Recht pädophil oder zoophil zu sein. Wenn das jemanden stört, soll er in das Deutschland der 30er Jahre ziehen.
Mir ist nicht untergekommen, dass jemand Kindesmissbrauch verteidigt oder kleingeredet hat, mit einer Ausnahme vielleicht (aber das ist keinens Wegs schlimmer als das halbe Dutzend, das Mitbürgern den Tod gewünscht hat). Und was jemand mit seinem Tier macht ist, solange er es nicht quält, nun einmal sein Ding.
Die Diskussionen waren sehr ausführlich. Für Verständnis braucht es keine Akzeptanz. Es nicht zu verstehen bedeutet lediglich, nicht verstehen zu wollen. Die Diskussionen waren wirklich nicht so kompliziert, nur zogen sie sich dank der vielen Hater.

Schaden "wir" dem Ruf der Community? So sehr, wie sich manche hier über die Threads aufregen, glaube ich sogar, dass wir den Ruf nur verbessern können. Immerhin setzen sie ein Zeichen, dass es wenigstens ein paar Mitglieder gibt, die sich für Toleranz, Gerechtigkeit und geltende Grund- und Menschenrechte einsetzen.
Verfassungsfeindliche Hater hat es da draußen genug. Wenn solche Threads sie abschrecken würden, wäre das ja zu schön. Aber leider ist es ja im privaten Bereich. Niemand wird von irgendetwas abgeschreckt.



Ich würde gerne eine Wall of Text zu allen anderen Punkten schreiben, aber ich habe neuerdings täglich nur 2–3 Stunden Freizeit, und die verbringe ich lieber an einem schönen Ort. Das Forum war das auch mal. Hach.
Da ich mich von dem einen Punkt zu den Threads im Persönlichen Bereich persönlich angesprochen fühlte, habe ich es mir gegönnt, wenigstens dazu etwas zu schreiben.

In aller Kürze:
– Es gibt keine nennenswerte Probleme mit der Moderation
Whining hier.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
13.11.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Ich finde es echt schade, dass der Thread wieder abdriftet und eine Diskussion übers Trolling entsteht.
Ich für meinen Teil habe alles gesagt, was ich zum Thema sagen konnte, und bis sich hier nichts neues ergibt halte ich mich erstmal raus.
Um noch mal Charles zu zitieren:
(13.11.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Unsere Differenzen können wir friedlich beilegen. Wir sollten mit Verständis und Wohlwollen auf einander zugehen und uns unsere Fehler vergeben.


btw: Wenn jemanden die Signaturen nerven nutzt Adblock ;-)

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
13.11.2012
Jumbo GER Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Na wow das wird jetzt ein laaanger Post, viel Spaß beim lesen und Hass aufbauen. :3

1. Ich denke wie die auch, dass es besser wäre, wenn man eine Benachrichtigung bekommt, weil es defintiv keinen Unterschied macht eine vorgefertigte PN zu verschicken anstatt die Signatur zu ersetzen. (Teilweise machen sich einige User auch viel Arbeit damit und es ist immer in Krampf sich den Kram zusammen zu suchen. Aber die Behauptung wie Mods untereinander reden kann hier leider nicht nachgewiesen werden, auch wenn deine Version ziemlich wahrscheinlich ist.

Ich hab immer Angst um meine Signatur, weil sich ja vielleicht irgendwann irgendjemand angegriffen fühlen könnte, und dann muss ich sie wieder neu einstellen, das ist einfach nur noch lästig. Aber das steht hier nicht zur Debatte.

2. Die Threads die geschlossen werden, sind in der Regel solche in denen die Diskussion sich in einen Shitstorm von Ausmaßen wie Hurricane Katarina verwandelt. Bei einigen wurde aber auch nur geschlossen, weil das Forenteam teilweise schlecht mit Kritik umgeht, sollte sie nicht positiv, oder zumindest geschönt sein.

3.Flutterplex for Mod!

Nein eigentlich nicht, ich will zwar auch, dass masc wieder normaler User wird, aber ich halte es auch genausowenig für klug, Flutterplex zum Mod zu machen.

Und für mich gilt dasselbe wie für Thezz, wir haben unsere eigenen Gedanken und unsere eigene Meinung. Klar fänd ich es cool, wenn einer von uns Mod werden würde, aber das wird bei der Forenleitung nicht passieren und für die würde das auch besser sein, weil sie dann weiterhin ihre gefakte Philosophie vertreten können. L&T my ass, hier geht es doch nur darum, die Meinung der Obrigkeit zu festigen und andere Meinungen auszuradieren. Das ist zumindest der Eindruck der sich bei mir vermittelt.

4. Aculy is Dolan

Ich bin ja kein Vollidiot, deswegen krazt es mich kein Stück wenn Leute mich hassen, wenn sie einen Grund dafür haben, aber leider Gottes gebe ich den Leuten zu wenig Gründe, weshalb sie sich oft selbst welche bilden (Du bist eh Dolaner, blablabla). Und das gilt insbesondere Für einige Mods und Admins, sorrym aber ich bin halt besser als die, zumindest denke ich das ohne gleich überheblich wirken zu wollen, aber ich gehe mit Kritik immer besser um und amüsiere mich königlich, wenn Leute meinen sie müssten hinter dem Rücken über mich reden.

5. Das stimmt ebenso, ich versuche meine gezählten Beiträge immer inhaltlich wertvoll und stichhaltig zu formulieren und bei Diskussionen gehe ich auch nie unter eine gewisse Gürtellinie. Ich finde eine Bestrafung für sinnlose Kurzposts sollte eingeführt werden, weil das nichts anderes als Spam ist und somit ohnehin gegen die Regeln verstößt.

6. I say.
Das ist dir ziemlich egal, aber ich verstehe,, dass man sich drüber moniert. Ich hab ja auch nen Titel verdient, aber ich bekomm keinen.

7. Ich hab selber in beiden Threads kräftig mitgeschrieben um den Eindruck zu erwecken, dass sich zunmindest einige User hier noch damit rühmen können im Besitz ihrer vollen geistigen Fähigkeiten zu sein. Die ernsthafte Verteidigung beider Themen ist nach wie vor Humbug und zeugt von dem Verlust menschlichem Gewissens. Man kann ja gerne darüber diskutieren wie krank diese Menschen sind, aber auf keinen Fall sagen, dass man sowas unterstützt, weil es immer noch wider jeglicher menschlichen Verhaltensweisen ist.

8. Die Fotos sind zwar weg, aber ich weiß glaube ich welche du meinst, kannst die mir ja per PN schicken- Aber meinetwegen können die Leute lästern so viel sie wollen, wenn ich es rausfinde, dass es mich betrifft, weiß ich zumindest was ich von den Leuten zu denken kann. Alles was ich über Leute sage könnte ich ihnen auch persönlich sagen.

9.Ich bin zwar kein Rechtschreibfanatiker, aber ich stimme dir bei Legasthenikern zu, weil ich selber auch eine leichte Form davon hab, bei mir wurde es aber raus therapiert, jedenfalls soweit es geht, trotzdem lese ich meine Texte meistens noch ein zweites mal. (Gott bewahre, dass man nicht meine Notizen sehen muss)
Und man wirkt zudem recht dumm, wenn man immer und immer wieder reihenweise Fehler macht.

Ich finde es im Allgermeinen ziemlich ok, dass das hier jetzt mal zusammengefasst und klar dargestellt wird.

MfG Jumbo GER

[Bild: bild,My-spc-little-spc-Bronies,weiss,schwarz.png]
Acculy Sloganizer weiß bescheid.
13.11.2012
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Ähm...

Mal einige Fragen von jemandem, der eigentlich "nur" die Serie My little Pony gut findet und sonst ein normales Leben lebt.

Was sind Dolaner? Kann man die essen?
Was/Wer ist ein FiHaze?

Ich kann mich nicht erinnern, das jemals in irgendeiner Folge gehört zu haben AJ hmm

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
13.11.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(13.11.2012)Skychaser schrieb:  Ähm...

Mal einige Fragen von jemandem, der eigentlich "nur" die Serie My little Pony gut findet und sonst ein normales Leben lebt.

Was sind Dolaner? Kann man die essen?
Was/Wer ist ein FiHaze?

Ich kann mich nicht erinnern, das jemals in irgendeiner Folge gehört zu haben AJ hmm

Eh muss man auch nicht kennen.

Bleib lieber bei Ponies. Machst du schon richtig so^^
13.11.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(13.11.2012)Skychaser schrieb:  Ähm...

Mal einige Fragen von jemandem, der eigentlich "nur" die Serie My little Pony gut findet und sonst ein normales Leben lebt.

Was sind Dolaner? Kann man die essen?
Was/Wer ist ein FiHaze?

Ich kann mich nicht erinnern, das jemals in irgendeiner Folge gehört zu haben AJ hmm

Das sind fest integrierte Parteien innerhalb dieser Community die wie anno 1933 die Macht ergreifen wollen um dann die anderen und die die nicht alles witzig finden was sie vorschreiben vertreiben und schlimmeres wollen. Sie stellen das System grundsätzlich in Frage und reden alles schlecht, demokratie ist ein Graus... Jedes entgegenkommen der Mods wird abgeschlagen, jede möglichkeit zum sticheln wird gesucht. Threads werden geöffnet um u provozieren und aufzuwiegeln. Der ein oder andere Shitstorm konnte niedergekämpft werden...

Tu dir einen Gefallen und gehe solange es nicht zu spät ist in Threads rein die dir nicht den Glauben an die Menschheit nehmen, oder vorzugsweise bleibe bei der Serie MLP und denke nicht weiter darüber nachPinkie happy

Ich hoffe das wenigstens einige darüber lachen können, das ist nicht ernst gemeint aber manchmal glaube ich den Mist den ich schreibe. Dann plötzlich merke ich das wir alle kleine Ponies toll finden und uns alle viel zu ernst nehmen RD laugh

Ich wünsche allen eine gute Nacht, und hoffe das ihr alle glücklich werdet... IrgendwieRD laugh

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2012 von VioletSprint.)
13.11.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Wir wählen grade demokratisch ein neues Stabmitglied.

Nehmt euch ein Beispiel, liebe Mods! So geht Transparenz, so geht Demokratie.
Ich wollte wirklich viel schreiben, aber das allermeiste wurde bereits gesagt.

Ich habe dem nicht mehr hinzuzufügen.
13.11.2012
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(13.11.2012)VioletSprint schrieb:  Ich hoffe das wenigstens einige darüber lachen können, das ist nicht ganz ernst gemeint aber manchmal glaube ich den Mist den ich schreibe. Dann plötzlich merke ich das wir alle kleine Ponies toll finden und uns alle viel zu ernst nehmen RD laugh

Genau DAS dachte ich mir als ich den Thread überflogen habe RD laugh

"Stabsmitglied"? Klingt irgendwie lächerlich, wenn ich das mit einer Kinderserie mit so viel Charme in Verbindung bringe. Pinkie happy

Ich ignoriere den ganzen Kram einfach und seh mir noch eine Gute Nacht Folge mit Ponies an. AJ Prost

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
13.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(13.11.2012)Flutterplex schrieb:  Wir wählen grade demokratisch ein neues Stabmitglied.

Nehmt euch ein Beispiel, liebe Mods! So geht Transparenz, so geht Demokratie.
Ich wollte wirklich viel schreiben, aber das allermeiste wurde bereits gesagt.

Ich habe dem nicht mehr hinzuzufügen.

Das ist ja perfekt. Dann kannst du mir sicher meine Fragen zum gewünschten Wahlmodus für Mods beantworten, wenn ihr gerade mittendrin in eurer Demokratie seid. Die hier meine ich.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
13.11.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(13.11.2012)Skychaser schrieb:  Ich ignoriere den ganzen Kram einfach und seh mir noch eine Gute Nacht Folge mit Ponies an. AJ Prost

Ja, bitte, tu das. Bewahre dir die Schönheit der Serie Twilight happy Viel Spaß dabei.

Kurz an Jumbo: Du kannst dich beruhigen, die besagten Fotos richteten sich nicht an dich und hatten auch nichts mit dir zu tun.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste