Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 22:37



Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
12.11.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Hier stand mal was...

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2012 von EpicZocker.)
12.11.2012
Gott Offline
Fab0s Mundschenk
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 25. Dez 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(12.11.2012)eClypse schrieb:  Fihaze ist definitiv der König der Pfosten und Peddah die kleine Prinzessin. Einfach nervig und dämlich hoch 10

Dont feed the troll...


[Bild: seguqD0.png]

[Bild: 5RcsAFV.gif?1]
Fragt mich Sachen.
Fake account von FiHaZe.
12.11.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
~closed

Da im dem Thread gerade nur gespammt und getrollt wird und keine normale Diskussion mehr möglich ist, wird hier erstmal geschlossen.

Wenn sich die Situation wieder beruhigt hat, können wir gerne wieder weiter diskutieren!

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
13.11.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Ich öffne den Thread mal wieder, da sich die Situation nun wieder beruhigt haben sollte, zumindest was die erbärmlichen Trollaktionen angeht. Nicht, dass es wieder heißt, wir bösen Mods schließen mal wieder einfach so alle Threads im Feedback-Bereich.

/reopened

13.11.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(12.11.2012)EpicZocker schrieb:  ch entschuldige mich für das Off Topic aber gibt es nicht die Möglichkeit Fihaze mal naja kräftig in den Allerwertesten zu treten? einige Leute haben Kontakt mit ihm, sagt ihm doch mal dass das einfach niveaulose scheisse a la Simon Desuse ist.

Du lebst doch in seinem Land, wenns um physische Gewalt geht bist du damit ja wohl prädestiniert.

Belehren lässt sich unser Lieblingsausländer aber leider nicht bisher. Und ein paar Fakeaccounts sind auch von Peterlein.

Neue Signatur
13.11.2012
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Mal sehen wie lang es dauert bis FiHaZe wieder mit Hentai kommt…

Facehoof

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
13.11.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(13.11.2012)KeiserWiliem schrieb:  Mal sehen wie lang es dauert bis FiHaZe wieder mit Hentai kommt…

Facehoof

Ich bin mal so frei und glaube fihaze's Worten dann war er es nicht, wüsste nicht warum er lühen sollte.

Aber das ist Nebensache und Geschichte FS grins

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
13.11.2012
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(13.11.2012)EpicZocker schrieb:  Ich bin mal so frei und glaube fihaze's Worten dann war er es nicht, wüsste nicht warum er lühen sollte.

Peddah war es sicher nicht, da bleibt nur noch FiHaZe, oder?

Oder es war einer der Dolans AJ hmm

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
13.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Stellvertretend für die anderen Dolans sage ich: Nein, waren wir nicht. Wir spammen wohl kaum unseren eigenen Fanclub mit Hentai zu und regen uns dann darüber auf. Und jetzt lasst das Offtopic sein.
13.11.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Sich selbst auch zu Schaden schliesst einem nicht aus, das ist verbrecherlatein...

Einigen wie uns darauf dass es ein Troll war.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
13.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Einigen wir uns darauf, dass diese Diskussion hier 1. zu nichts führt und 2. wie bereits von mir gesagt Offtopic ist.
13.11.2012
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(13.11.2012)eClypse schrieb:  Einigen wir uns darauf, dass diese Diskussion hier 1. zu nichts führt und 2. wie bereits von mir gesagt Offtopic ist.

Eeyup^^

Mal sehen ob er wieder kommt. Ich hoffe doch mal nicht^^

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
13.11.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Was eClypse sagt. Diese Diskussion wird nichts bringen und ist hier auch nicht relevant und nur Off-Topic.

Bleibt ab jetzt wieder beim Thema!

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
13.11.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Wie versprochen werde ich noch mal einen überdachteren Post zum Thema schreiben. Auf die einzelnen Punkte bin ich bereits eingegangen, hier werde ich mich nicht noch einmal wiederholen.

Vorweg muss ich sagen, dass ich es etwas schade finde, dass hier einige direkt mit der Einstellung "Die labern eh nur Müll" rangehen und einfach alles als Schwachsinn abzustempeln mit dem Totschlagargument "Verpisst euch halt, wenns euch nicht passt!".
Ja es ist ziemlich provokativ geschrieben, aber wie Stargaze schon sagte sollte man trotzdem die Thematik erkennen und nicht selber provokant werden. Denn ganz unrecht haben sie nicht.

Worum geht's jetzt eigentlich? So wie ich es verstehe, steht die Forenführung aktuell im Vordergrund und die Punkte geben nur Beispiele inwiefern sie damit unzufrieden sind. MaSc wird ja sogar direkt angesprochen.
Ja, es war ein Fehler ihn zum Mod zu machen, vollkommen unabhängig von seinen moderatorischen Fähigkeiten. Wieso? Schaut auch den Thread hier an, darum!
MaSc hatte schon vorher zu viele Feinde, als dass man ihn zum Mod hätte machen sollen. Solche Themen sind damit vorprogrammiert gewesen, er polarisiert einfach zu sehr. Es war so klar, dass es zu einen riesigen Shitstorm kommen würde.
Das gleiche wäre übrigens passiert wenn Flutterplex Mod geworden wäre, nur dass dann andere Leute sich lauthals beschwert hätten.
Tja, jetzt ist MaSc Mod, passiert ist passiert. Ihn wieder zu degradieren wäre auch Unfug, das würde zwar die eine Seite beruhigen, die andere würde allerdings Aufstände anzetteln.

Ich persönlich habe keine großen Probleme mit dem Forenteam. Ja, auch ich bin nicht immer vollends zufrieden mit den Mods und deren Tätigkeiten, aber mit persönlichen Nachrichten habe ich bisher immer relativ schnell nette Antworten bekommen und man kam auf einen gemeinsamen Konsens. Was mich persönlich etwas stört ist die Transparenz in deren Tätigkeiten. Seit Wochen wird etwas besprochen und man krieg als User leider nicht viel mit, wie es denn momentan ausschaut. Als Beispiel kann man wieder den Signaturenthread, in dem schon seit einer ganzen Weile diskutiert wird... ich weiß bis heute nicht, wie das Team dazu steht.
Auch scheinen mir einige Moderatoren entweder zu faul zu sein oder haben zu wenig Zeit. Man spricht Probleme an, kriegt eine Zusicherung, dass etwas getan wird... und es passiert nichts. Es passiert generell relativ häufig nichts, die Regellücke bei den Signaturen ist beispielsweise immer noch vorhanden, und dabei ist es klar ersichtlich, dass es so nicht gewollt ist.
Anderes Beispiel: Seit Monaten hatten wir hier einen Thread der schon längst hätte gelöscht werden sollen, hat mich gewundert als ich ihn gestern tatsächlich noch gefunden habe.
Allerdings haben wir hier auch wieder richtig fleißige Mods und kurz nachdem ich ihn gemeldet habe, wurde er schließlich auch endgültig gelöscht Pinkie approved

Gut ich schweife etwas ab, Kritik muss man über sich ergehen lassen können, auch wenn sie unangebracht formuliert ist. Denkt daran, ihr seid Vorbilder, also versucht trotzdem sachlich an die Sache ran zu gehen. Einige haben das ganz gut hingekriegt, andere leider weniger.

Der Sinn vom Thread bleibt mir allerdings etwas verborgen, solche Probleme über PN regeln oder im Team Feedback Bereich hätte es eigentlich auch getan.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
13.11.2012
Gott Offline
Fab0s Mundschenk
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 25. Dez 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(13.11.2012)Fabr0ny schrieb:  Ich öffne den Thread mal wieder, da sich die Situation nun wieder beruhigt haben sollte, zumindest was die erbärmlichen Trollaktionen angeht. Nicht, dass es wieder heißt, wir bösen Mods schließen mal wieder einfach so alle Threads im Feedback-Bereich.

/reopened

Erbärmlich würde ich das nicht nennen. Er hat es geschafft das er Gesprächs thema No1 ist.
Zumindest im Fanclub bereich.

Mal sehen wie lange es dauert bis er wieder kommt.


[Bild: seguqD0.png]

[Bild: 5RcsAFV.gif?1]
Fragt mich Sachen.
Fake account von FiHaZe.
13.11.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
@Sir Knorke: Ich möchte gleich mal Stellung zu der Signaturenregelung nehmen. Ich versichere dir, dass wir gerade intern darüber sprechen, aber bedenke bitte, dass es dauert, bis jeder, oder zumindestens ein Großteil der Mods sich zu dem Thema geäußert haben.

Wie schon oft erwähnt, wir sind ja auch nur Menschen (ich weiß, ihr könnte es nicht mehr hören xD) und haben neben Foreninternen Gesprächen auch noch die generelle Forenarbeit zu erledigen und wenn dann täglich irgendein Shitstorm ist, dann verzögert sich alles noch mehr. Vom RL, welches uns immer wieder aufhält will ich erst gar nicht anfangen zu sprechen.

Dementsprechend dauern die Entscheidungen immer einige Zeit und immerhin wollen wir nicht schnell schnell eine neue Regelung rausbringen, welche dann wieder eine Lücke hat, die sofort ausgenutzt wird.

@Cristal: Verteidige den Blödsinn nicht auch noch! In den Fanclubs streitet ihr im Moment doch nur und beschuldigt jeweils den anderen für diesen Blödsinn hier. Das Thema mag zwar Nummer 1 bei euch sein, aber es geht euch hier nicht um den eigentlichen Inhalt des Threads und ihr zieht das ganze nur ins lächerliche. Ihr verspielt gerade eine Chance, dass dieses Thema weiterhin von den Mods ernst genommen wird!

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
13.11.2012
Gott Offline
Fab0s Mundschenk
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 25. Dez 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(13.11.2012)Xris777 schrieb:  @Sir Knorke: Ich möchte gleich mal Stellung zu der Signaturenregelung nehmen. Ich versichere dir, dass wir gerade intern darüber sprechen, aber bedenke bitte, dass es dauert, bis jeder, oder zumindestens ein Großteil der Mods sich zu dem Thema geäußert haben.

Wie schon oft erwähnt, wir sind ja auch nur Menschen (ich weiß, ihr könnte es nicht mehr hören xD) und haben neben Foreninternen Gesprächen auch noch die generelle Forenarbeit zu erledigen und wenn dann täglich irgendein Shitstorm ist, dann verzögert sich alles noch mehr. Vom RL, welches uns immer wieder aufhält will ich erst gar nicht anfangen zu sprechen.

Dementsprechend dauern die Entscheidungen immer einige Zeit und immerhin wollen wir nicht schnell schnell eine neue Regelung rausbringen, welche dann wieder eine Lücke hat, die sofort ausgenutzt wird.

@Cristal: Verteidige den Blödsinn nicht auch noch! In den Fanclubs streitet ihr im Moment doch nur und beschuldigt jeweils den anderen für diesen Blödsinn hier. Das Thema mag zwar Nummer 1 bei euch sein, aber es geht euch hier nicht um den eigentlichen Inhalt des Threads und ihr zieht das ganze nur ins lächerliche. Ihr verspielt gerade eine Chance, dass dieses Thema weiterhin von den Mods ernst genommen wird!

Habe ich es verteidigt? Nein. Habe ich wen beschuldigt? Nein. Ich bezweifle das dieser thread "nicht mehr ernstgenommen wird" wenn ich einmal schreibe das Fihaze das erreicht hat was er wollte. Nämlich aufmerksamkeit.
Dazu fällt mir nur noch eine sache ein: Don't feed the troll.


[Bild: seguqD0.png]

[Bild: 5RcsAFV.gif?1]
Fragt mich Sachen.
Fake account von FiHaZe.
13.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Gedanken zur Bitte/Aufforderung bei zukünftigen Moderatorernennungen die Zugehörigkeit zu bestimmten "Fraktionen" zu berücksichtigen oder diesen ein Mitspracherecht zu geben:

Erstmal finde ich es recht bizarr, dass einige dies nun fordern. Es wurde doch gebetsmühlenartig bestätigt (auch von vielen, die nun auf der Forderungsliste standen), dass Fanclubs keinerlei Führung haben, niemand für diese oder das Verhalten der Mitglieder verantwortlich sein kann und will und vorallem, dass diese völlig unabhängig vom restlichen Forum sind, bloße Interessensbekundungen eben. Insbesondere wurde immer versichert, dass kein Interesse an einer Politisierung der Fanclubs oder Spaltung des Forums besteht. Und plötzlich sind wir hier. Es wird gefordert, Fanclubs ein spezielles Stimmrecht zu gewähren oder bei Moderatorenposten zu bevorzugen. Derpy confused

Zur Forderung selbst: Falls angefangen würde das Moderatorenteam anteilsmäßig so zusammenzustellen, dass es die Zusammensetzung der User wiederspiegelt, wieso sollte man gerade diese absolut willkürliche Einteilung in Fanclubs als Grundlage nutzen, vorallem wenn diese Fanclubs noch nicht einmal etwas mit dem Thema des Forums zu tun haben?

Spiegelt denn die Zusammensetzung der Moderation bereits die Zusammensetzung der Geschlechter des Forums wieder (aka. Frauenquote)? Stimmt das Verhältnis zwischen Minderjährigen und Erwachsenen mit dem der User überein bzw. sind alle Altersgruppen gut genug vertreten? Wie sieht es mit Nationalitäten aus, gibt es zuviele oder zuwenig österreichische Mods? Ja sogar die Frage nach dem, welches Lieblingspony die Moderatoren haben und ob diese die Vorlieben der User wiederspiegeln hätte noch mehr Berechtigung als Grundlage für eine Ernennung von Moderatoren, als die Vorliebe für ein beliebiges Internetmeme, eine Person oder sonstwas.

Ich sehe wirklich keinerlei Sinn darin, Fanclubs auch nur in irgendeiner Weise ein gesondertes Mitspracherecht oder gar eine Bevorzugung bei Modernennungen zu gewähren.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2012 von Evenprime.)
13.11.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(13.11.2012)Evenprime schrieb:  Gedanken zur Bitte/Aufforderung bei zukünftigen Moderatorernennungen die Zugehörigkeit zu bestimmten "Fraktionen" zu berücksichtigen oder diesen ein Mitspracherecht zu geben:

Erstmal finde ich es recht bizarr, dass einige dies nun fordern. Es wurde doch gebetsmühlenartig bestätigt (auch von vielen, die nun auf der Forderungsliste standen), dass Fanclubs keinerlei Führung haben, niemand für diese oder das Verhalten der Mitglieder verantwortlich sein kann und will und vorallem, dass diese völlig unabhängig vom restlichen Forum sind, bloße Interessensbekundungen eben. Insbesondere wurde immer versichert, dass kein Interesse an einer Politisierung der Fanclubs oder Spaltung des Forums besteht. Und plötzlich sind wir hier. Es wird gefordert, Fanclubs ein spezielles Stimmrecht zu gewähren oder bei Moderatorenposten zu bevorzugen. Derpy confused

Zur Forderung selbst: Falls angefangen würde das Moderatorenteam anteilsmäßig so zusammenzustellen, dass es die Zusammensetzung der User wiederspiegelt, wieso sollte man gerade diese absolut willkürliche Einteilung in Fanclubs als Grundlage nutzen, vorallem wenn diese Fanclubs noch nicht einmal etwas mit dem Thema des Forums zu tun haben?

Spiegelt denn die Zusammensetzung der Moderation bereits die Zusammensetzung der Geschlechter des Forums wieder (aka. Frauenquote)? Stimmt das Verhältnis zwischen Minderjährigen und Erwachsenen mit dem der User überein? Wie sieht es mit Nationalitäten aus, gibt es zuviele oder zuwenig österreichische Mods? Ja sogar die Frage nach dem, welches Lieblingspony die Moderatoren haben und ob diese die Vorlieben der User wiederspiegeln hätte noch mehr Berechtigung als Grundlage für eine Ernennung von Moderatoren, als die Vorliebe für ein beliebiges Internetmeme.

Ich sehe wirklich keinerlei Sinn darin, Fanclubs auch nur in irgendeiner Weise ein gesondertes Mitspracherecht oder gar eine Bevorzugung bei Modernennungen zu gewähren.

Wow du hast gemerkt dass das alles in Politik und Bürokratie endet? Ja ich habe bemerkt das du es wahrscheinlich genauso witzig findest wie ich. Ich möchte echt mal wissen welchen Sinn das alles hat.
Vor allem um das noch zu unterstreichen bemerke ich wie es wohl wäre wenn eine Fraktion mehr Mods hätte als die andere, benachteiligungen wären dann noch üblicher als es so schon (unverschuldet) der Fall ist.

Leute ich merke ich bin in Deutschland... Parteien, Fronten, Zugehörigkeit, Macht... Ich lach mich echt kaputt, wenn ich nicht so ein gleichgültiges Ars***** wäre würde ich sagen es ist traurig RD laughRD laughRD laughRD laugh

Viel spaß noch ich schaue gerne zuFS grins

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
13.11.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
AJ hmm

Ich persönlich finde diese gesamte Debatte (natürlich nicht nur in diesem Thread) verdammt schade. Es ist ein Zeugnis dafür, dass Menschen scheinbar immer nur für begrenzte Zeit freundlich zu einander sein können. Warum eigentlich? Sind die Unterschiede zwischen uns zu groß?

Wir Bronies fanden uns einst zusammen, weil wir MLP:FiM toll finden. Warum eigentlich? Weil Freundschaft Magie ist? Ich glaube schon!

Würden wir alle mehr im Geiste der Freundschaft handeln hätten wir vielleicht eine Chance dorthin zurückzukehren, was dieses Forum einst groß gemacht hat.

Unsere unterschiedlichen Interessen sind doch sekundär! Für mich hat ein Brony immer erstmal automatisch einen Stein im Brett und ich gehe mit gutem Willen auf diesen zu. Ich wünschte, dies wäre hier auch so.

Ich vermisse die Elemente der Harmonie. Ich vermisse die Liebe.

Und an alle die dies nun langweilig finden sage ich: Das Internet ist ein Ort der Mißgunst und des Hasses. Ein Ort an dem die Tatsache, dass Menschen hinter den Ein-/Ausgabegeräten sitzen welche uns technisch verbinden, oft völlig vergessen geht...

...bis auf diese gelegentlichen Eilande der Hoffnung in diesem Meer aus Finsternis. Orte an denen es anders zugeht. Orte wie Bronies.de.

Zerstört nicht diesen Ort.

Er ist einer der wenigen seiner Art.

Unsere Differenzen können wir friedlich beilegen. Wir sollten mit Verständis und Wohlwollen auf einander zugehen und uns unsere Fehler vergeben.

Liebe Grüße
Euer Charles


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste