Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.05.2024, 20:05



Umfrage: Kannst du Ponys zeichnen?
Kann ich!
Kann ich nicht
Habs ohne Erfolg versucht
Habs mit Erfolg versucht
Interessiert mich nicht mal
Keine Ahnung
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Könnt ihr Ponies zeichnen?
09.05.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Könnt ihr Ponies zeichnen?
Ich zeiche zwar nicht mit Stiften auf Papier, dafür mache ich Vektoren und diese schon größtenteils Eigenständig. Aber bei mir ist es noch ein langer Weg.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
09.05.2013
Orgnolf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Könnt ihr Ponies zeichnen?
Ich bin ziemlich unbegabt, wenn es um zeichnen oder malen geht.

Das brauch ich gar nicht versuchen, denn durch Schule und so hab ich schon oft genug gesehen, dass ich es nicht wirklich kann Twilight happy

[Bild: orgnolf_signatur_by_orgnolf-d6s96x2.jpg]

Rechtschreibung und Grammatik ohne Gewähr!
★★★★ Der 4. Stern ist da!!! ★★★★
Zitieren
11.05.2013
Shurrikane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: Könnt ihr Ponies zeichnen?
Es geht^^
Ich bin jetzt nicht der überaus talentierte, der ein episches Bild malt, wo einem der Unterkiefer runterhängt, aber ich kann mittlerweile schon die Mane 6 "auswendig" und porprotialgerecht zeichnen Pinkie happy
Ich finde, Zeichnen kann eine natürliche Begabung sein, aber sie ist viel mehr etwas, was man lernen muss, genauso wie Fahrradfahren, einige lernen es schnell, andere wiederum langsamer, aber im Endeffekt kann jeder das Fahrradfahren/Zeichnen lernen. Meine Zeichnungen waren anfangs auch sehr bescheiden und die hätte manchmal aus wut sogar gerne mit stifte zerbrochen, weil nie das rauskam, was ich malen wollte Twilight happy
Aber es hilft, erstmal nur zu versuchen zB Standbilder der Serien nachzuzeichen, wenigstens schemenhaft und proportionsgerecht, dann gewöhnt man sich mit der Zeit daran Smile

Zitieren
30.05.2013
SnowDash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Könnt ihr Ponies zeichnen?
Nein mit Zeichen auf Papier habe ich wenig am Hut.
Es interessiert mich zwar wie man solche Vektoren erstellen kann, aber kam noch zu einer Gelegenheit um wirklich etwas machen. (vielleicht in der Zukunft irgendwann)

Dashing through the snow

[Kreative Imagination einfügen]
Zitieren
30.05.2013
MC-GamerXD Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 22. Mai 2013

RE: Könnt ihr Ponies zeichnen?
Ich kann nicht mahlen ich bin einfach schlecht darin.

[Bild: 76561198059566451.png]
-> öffnet den Spoiler ^^ <-
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/

Spoiler (Öffnen)
/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

Zitieren
30.05.2013
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Könnt ihr Ponies zeichnen?
(30.05.2013)MC-GamerXD schrieb:  Ich kann nicht mahlen ich bin einfach schlecht darin.
Wie das? Einfach das Korn in die Mühle geben und drehen, damit es fein wird, ist doch nicht so schwer.
Spoiler (Öffnen)



@Topic, damit der Beitrag nicht pointless war: Japp, kann noch immer Ponys zeichnen. Siehe meine dA-Gallery, auch wenn ich mittlerweile etwas die Lust dran verliere. Naja, durch meinen und Tuka's Ask-blog bleib ich dran (siehe Signatur)

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
30.05.2013
Rainbow Dash und co Offline
Enchantress
*


Beiträge: 508
Registriert seit: 01. Nov 2012

RE: Könnt ihr Ponies zeichnen?
es können anscheinen die Meisten ... gibt auch wenn der denen ein bisschen helfen kann die es wollen aber zu [ Grund bitte einfügen ] sind ? Pinkie happy
Zitieren
30.05.2013
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Könnt ihr Ponies zeichnen?
Ich bin momentan am Trainieren, schau mir fleißig Tuts durch, aber ich krieg einfach die Proportionen nicht Artgerecht hin >.>
Und das ist überall so, bei Ponys, Menschen, anderen figuren usw... :c

Zum glück ist digitales Zeichnen etwas vergebender in sachen größenänderung, rückgängig machen usw. Twilight happy

Zitieren
30.05.2013
Rainbow Dash und co Offline
Enchantress
*


Beiträge: 508
Registriert seit: 01. Nov 2012

RE: Könnt ihr Ponies zeichnen?
ach ja mal so ne frage an die digital Zeichner ...

Welches Programm bzw. Programme empfiehlt ihr für Anfänger und welches für das fortgeschrittene zeichnen ... RD wink

Vl mal unabhängig ob es kostenpflichtig ist oder nicht.

währe echt nett wenn ihr mir das verraten würdet Pinkie happy :
Zitieren
30.05.2013
Zephyr Offline
Changeling
*


Beiträge: 876
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: Könnt ihr Ponies zeichnen?
Ich habe mit dem Pony Zeichnen gerade erst angefangen und bin daher noch in der Übungsphase
=> siehe Signatur Twilight happy

Zitieren
30.05.2013
Tyrconnel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 07. Mai 2013

RE: Könnt ihr Ponies zeichnen?
Zeichnen kann ich auf jeden Fall welche...ob sie gut aussehen ist eine andere Frage. Ich bin im moment mein einziger Kritiker, ansonsten weiß niemand in meinen Umkreis, dass ich überhaupt zeichne Pinkie happy Würde sie euch ja mal zeigen aber ich finde das USB-Kabel meiner Kamera nicht mehr Twilight: No, Really?

[url=http://www.youtube.com/watch?v=MfdS190xBYc][/url]
aka. Romanov
Zitieren
30.05.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Könnt ihr Ponies zeichnen?
(30.05.2013)Rainbow Dash und co schrieb:  ach ja mal so ne frage an die digital Zeichner ...

Welches Programm bzw. Programme empfiehlt ihr für Anfänger und welches für das fortgeschrittene zeichnen ... RD wink

Vl mal unabhängig ob es kostenpflichtig ist oder nicht.

währe echt nett wenn ihr mir das verraten würdet Pinkie happy :

Ich würde mich zwar nicht unbedingt als forgeschrittenen Zeichner bezeichnen, aber gut ist auf jeden Fall Paint Tool SAI. Der Einstieg ist relativ leicht und auch wenn du ein wenig besser damit umgehen kannst passen eigentlich alle Funktionen.
In Sachen kosten wären das umgerechnet ca. 40€. Ist leider nur in Yen erhältlich. Für 30 Tage gibt es aber eine kostenlose Testversion. Twilight happy
Zitieren
01.06.2013
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Könnt ihr Ponies zeichnen?
(30.05.2013)Simmi schrieb:  Ich bin momentan am Trainieren, schau mir fleißig Tuts durch, aber ich krieg einfach die Proportionen nicht Artgerecht hin >.>
Und das ist überall so, bei Ponys, Menschen, anderen figuren usw... :c

An dem Punkt bin ich gerade auch etwa. Meine Proportionen passen leider auch noch nicht gut genug :/. Seitdem ich gestern anstatt mit Tutorials ein Pony (RD) aus einer Folge vom Bildschirm auf Papier durchgepaust habe, dass dann in einfache Formen zerlegt und relativ zum Kopf vermessen habe denke ich, dass ich jetzt einen guten Weg für mich gefunden habe Ponys zu zeichnen.
Spoiler (Öffnen)


Als relativer Anfänger (zeichne seit ca. 1 Jahr) kann ich auch SAI empfehlen. Ich benutze zusätzlich, um schnelle Übungsskizzen zu erstellen, auch das kostenlose MyPaint (u.a. weil bei SAI auf Linux kein Stift-Druck funktioniert)

Das Motivierendste, das ich über das Zeichnen (ist aber auch allgemeingültig) gelernt habe ist, dass es weniger auf angeborenes Talent ankommt als darauf wie oft und wie viel man übt / zeichnet. Diejenigen, die diese "elitären Hochglanzbilder", auf die man gerne heraufschaut, zeichnen, haben meist, wenn nicht alle, schon tausende oder zehntausende von Zeichnungen und mindestens ebenso viele Stunden mit dem Zeichnen verbracht. Wichtig ist es sich davon nicht demotivieren zu lassen und vor allem täglich zu zeichnen, wenn man ein (sehr) guter Zeichner werden will.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2013 von Neop.)
Zitieren
02.06.2013
cooldashchrissixd Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 27. Dez 2012

RE: Könnt ihr Ponies zeichnen?
hier ist ein kleines bild von meinem oc das ich selber gemacht habe -> http://rainbowshy2001.deviantart.com/art...-373825223 sieht eig garnicht soo schlecht aus ^^'' aber naja ich bin noch in übung http://rainbowshy2001.deviantart.com/art...1370162505 und nochmal ein kleines bild das ich gemalt habe

[Bild: raGEhlN.png]
[Bild: lm5ArgB.png]
Zitieren
02.06.2013
Akuma Sunny Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 01. Mai 2013

RE: Könnt ihr Ponies zeichnen?
Jepp kann ich,aber länger nicht mehr gemacht! Da ich jetzt mit Cos nähen dran bin und mit Pony bauen für die Yukon plane wird es es dauern bis ich wieder zum malen kommen.AJ hmm

Ihr glaubt,ich sei ein nettes Pony.
Ich bin ganz und gar kein nettes Pony.

Luna Cutie MarkLuna TRCV
Zitieren
02.06.2013
Hummingbird Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Könnt ihr Ponies zeichnen?
Joa so einiger maßen^^ die ersten versuche sehen aus wie tote seerobben xD aber ansonnsten bin ich schon einigermaßen froh drüber, dass es mit holpern und stolpern klappt ^^

Zitieren
06.06.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Könnt ihr Ponies zeichnen?
Also ich habe versucht etwas zu Zeichnen blöderweise ist dann ein Irgendetwas rausgekommen was ich nicht erklären kann [Bild: pc-pdeflate.png]

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
06.06.2013
IceColdWulf Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 497
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Könnt ihr Ponies zeichnen?
Ich hab's versucht und es sah nicht 'mal schlecht aus xD
Aktuell arbeite ich daran, das Ganze zu verfeinern... mit gemischten Ergebnissen xD
Aber ich versuche, mich immer weiter zu verbessern, was ja bis jetzt ganz gut läuft Big Grin
Von daher: Ja, ich kann Ponies zeichnen. Auch wenn sie noch nicht perfekt sind. Aber das wird noch.

Zitieren
06.06.2013
Sammy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 257
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: Könnt ihr Ponies zeichnen?
Ich kann allgemein nicht wirklich zeichnen, daher auch keine Ponies.
Hab's ein paar mal versucht, aber das was dabei rauskam tut schon in den Augen weh xD
Zitieren
09.06.2013
Brontalo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Könnt ihr Ponies zeichnen?
hm, ich fang jetzt auch so langsam mit dem Zeichnen an...

für einen allerersten versuch hab ich derpy gezeichnet (natürlich nur abgeguckt)
und bin doch recht zufrieden...
Jedenfalls stimmen die Proportionen genau.
hab jetzt leider keine Kamera oder so... [Bild: cl-derp-gosh.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste