Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.06.2024, 23:48



Umfrage: Deine Bewertung für diese Episode:
1 Spinne auf dem Netz (schlecht)
2 Spinnen auf dem Netz (unterdurchschnittlich)
3 Spinnen auf dem Netz (mittelmäßig)
4 Spinnen auf dem Netz (gut)
5 Spinnen auf dem Netz (sehr gut)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x04 Luna Eclipsed
30.10.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Ob es deinen Gedanken wirklich stützt? Ich weiß nicht so recht.

Wie auch immer. Wenn Nightmare Moon wirklich von vorne bis hinten nur Luna war, wäre es doch überhaupt nicht möglich sie zu "befreien" ohne ihren Verstand zu verstümmeln.

Luna war von Nightmare Moon "besessen". Ob sie diesen Zustand jetzt selbst herbeigeführt hat, oder ob etwas fremdes daran Schuld war, lässt sich von uns aus heutiger Sicht nicht feststellen. Das weiß höchstens Luna selbst.
Zitieren
30.10.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.913
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Screencap Galore!

Guckt euch mal das an...
Spoiler (Öffnen)
...und sagt mir, daß das nicht mehrdeutig ist.

Frontalzusammenstoß of Doom:
Spoiler (Öffnen)
Sekundenbruchteile später kriegt Wind Whistler wahrscheinlich dann auch noch den Morgenstern übergezogen, der durch seine Eigenträgheit nach vorne schießt...

Cherry hat derweil ein Problem mit ihrem eigenen Kostüm:
Spoiler (Öffnen)

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
30.10.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Was stellt Big Mac eigendlich dar? Jack the Ripper?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
30.10.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.913
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Kann mir nicht helfen, aber mich erinnert er entfernt an den Voodoo-Totengott Baron Samedi. Jedenfalls bringt ihm das eine Wagenladung Stuten ein.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
30.10.2011
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Mich erinnert er an Alice Cooper. Wobei sein Kostüm meist als Jack the Ripper interpretiert wird.

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
30.10.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Jo, wird vermutlich Jack the Ripper gewesen sein...
xD

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
30.10.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Mac the Ripper Big Grin
Zitat:Sekundenbruchteile später kriegt Wind Whistler wahrscheinlich dann auch noch den Morgenstern übergezogen, der durch seine Eigenträgheit nach vorne schießt...
Der Morgenstern wird aus Kunststoff sein, sonst wäre das tragen wohl sehr unbequem.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
30.10.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Nightshroud schrieb:Eben nicht. Im Prolog wird eindeutig gesagt, dass Celestia NMM mithilfe der Elemente besiegt hat.
Tatsache? Verflucht. Dann muss ich mich wohl selbst bestrafen, indem ich die ganze erste Staffel nochmal angucke. Obwohl... Yay! Cheerilee awesome
Natürlich könnte ich diese Theorie jetzt mit dem Märchenbuchargument verteidigen. Besiegt wurde Nightmare Moon aber tatsächlich nicht. Das hat sich dann ja aber erst später rausgestellt, als sie wieder zurückkam und tatsächlich besiegt wurde. "Defeated" muss man in dem Zusammenhang eher metaphorisch verstehen.

Den Rest lass ich jetzt einfach mal so stehen. Sehr interessante Diskussion auf jeden Fall. Wenn die Vorgeschichte kommt, werden wir ja sehen, wer Recht hatte... obwohl es sich vermutlich am ehesten um ein Mittelding handeln wird. Wenn Nightmare Moon noch immer in Luna stecken würde, würde das zusätzlich zu meiner Argumenation den Piloten komplett überflüssig machen - außerdem passt es einfach nicht in die Serie rein.
Wenn Luna ein unschuldiges Opfer gewesen wäre, hätte sie sich aber wohl an nichts mehr erinnert, und hätte auch keine Reue empfinden müssen.

Ich bin mal gespannt auf Lunas nächsten Auftritt. Eine eigene Folge braucht sie in nächster Zeit nicht mehr - da wäre eher Celestia mal an der Reihe. Aber es sollte schon der Eindruck enstehen, dass sie eine Regentin ist; soll heißen, im Schloss und mit Celestia zusammen sollte sie öfter mal anzutreffen sein.



Zitieren
30.10.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Wenn ich mir diese Diskussion um Nightmare Moon und die Statue ansehe, denke ich dass das alles keine Lücke ist.
Ihr Aussehen wurde ja überliefert und man sieht sie auch in den verschiedenen Büchern über die EoH.
Andere Frage: Warum denken die Ponys, Nightmare Moon würde sie fressen? Natürlich ist das nicht ernst gemeint, aber wie kommt man insgesamt auf so eine Idee, ich dachte immer Ponys seien Vegetarier.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
30.10.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
"She'll mix up an evil brew
And she'll gobble you up
In a big tasty stew"


Die Ponies scheinen allgemein eine übertriebene Angst vor Kannibalismus zu haben. Big Grin Ohne deinen Hinweis wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen, dass sich dieses Motiv zu wiederholen scheint.
Aber ist es nicht auch bei traditionellen Kinderschreckfiguren der echten Welt meistens so, dass man den Kindern sagt "geh nicht raus, sonst frisst dich der (beliebiges Monster einsetzen)"?



Zitieren
30.10.2011
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Comic Adaption der weggefallenen Szene mit Rarity:

Spoiler (Öffnen)

Schade dass die Szene weggefallen ist.

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
30.10.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Wenn es immer mit großbuchsaben geschrieben waren, hat Luna mit ihrer "Royalen Stimme" geredet, oder?

Mich erinnerte der Sog von der Stimme immer an die Saugkanone aus Rachet and clank.

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
02.11.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Schaut euch mal die Szene von 14:42 bis 14:46 an
was fällt euch auf?
Zitieren
02.11.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(02.11.2011)Isegrim schrieb:  Schaut euch mal die Szene von 14:42 bis 14:46 an
was fällt euch auf?

Ne Strähne ihrer alten Mähne.
Zitieren
06.11.2011
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Meine Meinung zu Luna und Nightmare Moon
Ich denke das Nightmare Moon ein eigenständiges Wesen ist bzw. war, eine Art böser Geist oder Dämon (ähnlich Tak aus Stephen Kings Desperation) der vor allem diejenigen heimsucht die sich in negative Emotionen (Hass,Trauer,Eifersucht,Wut,Enttäuschung,etc..) reinsteigern. Luna, entäuscht und traurig das niemand die Schönheit ihrer Nacht bewundert, wütend über die ständige Zurückweisung ihrer Schwester die Nacht zu verlängern gepaart mit jugendlicher Ungeduld (Sie ist schließlich die jüngere von beiden)machten sie empfänglich für NMMs Verlockungen und Versprechnugen (Beispiel: "They fear your Night? Then they should fear you,too!"). Das Studieren Dunkler Magie gehörte wahrscheinlich auch dazu. Bevor Luna allerdings merkte was wirklich vor sich ging, hatte Nightmare Moon bereits die Kontrolle über sie. Die Darstellungen in der Legende könnten so erklärt werden, dass NMM einige Zeit in Lunas Gestalt auftrat bevor sie ihr bekanntes Aussehen annahm, so dass der Eindruck entstand Luna entwickelte sich von sich aus zu Nightmare Moon. Celestia musste sie dann wohl auf den Mond verbannen, da sie, wie auch schon einige hier geschreiben haben, die Elements of Harmony wohl nicht allein kontrollieren kann und Nightmare Moon nicht bannen konnte ohne Luna zu Schaden oder gar zu töten.
Ihre Reue nach ihrer Rückverwandlung kam dann daher, dass sie so leichtsinnig war und zuließ das so etwas wie Nightmare Moon sie kontrollierte.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2011 von Metal-Brony.)
Zitieren
13.11.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Mir ist vorhin erst im Nachhinein was auf- / eingefallen (das es solange gedauert hat nenne ich den "Sweetie Belle Efekt" Pinkie happy)

So, in Equestria feiern sie also jedes Jahr die Nightmare Night, und opfern Nightmare Moon sogar Süßigkeiten an deren eigenen "Denkmal".
Aber in "Elements of Harmony" hat diese keine Sau, ich meine kein Pony erkannt? Seriously? Derpy confused

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
13.11.2011
Raindark Dash™ Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(06.11.2011)Metal-Brony schrieb:  Meine Meinung zu Luna und Nightmare Moon
Ich denke das Nightmare Moon ein eigenständiges Wesen ist bzw. war, eine Art böser Geist oder Dämon (ähnlich Tak aus Stephen Kings Desperation) der vor allem diejenigen heimsucht die sich in negative Emotionen (Hass,Trauer,Eifersucht,Wut,Enttäuschung,etc..) reinsteigern. Luna, entäuscht und traurig das niemand die Schönheit ihrer Nacht bewundert, wütend über die ständige Zurückweisung ihrer Schwester die Nacht zu verlängern gepaart mit jugendlicher Ungeduld (Sie ist schließlich die jüngere von beiden)machten sie empfänglich für NMMs Verlockungen und Versprechnugen (Beispiel: "They fear your Night? Then they should fear you,too!"). Das Studieren Dunkler Magie gehörte wahrscheinlich auch dazu. Bevor Luna allerdings merkte was wirklich vor sich ging, hatte Nightmare Moon bereits die Kontrolle über sie. Die Darstellungen in der Legende könnten so erklärt werden, dass NMM einige Zeit in Lunas Gestalt auftrat bevor sie ihr bekanntes Aussehen annahm, so dass der Eindruck entstand Luna entwickelte sich von sich aus zu Nightmare Moon. Celestia musste sie dann wohl auf den Mond verbannen, da sie, wie auch schon einige hier geschreiben haben, die Elements of Harmony wohl nicht allein kontrollieren kann und Nightmare Moon nicht bannen konnte ohne Luna zu Schaden oder gar zu töten.
Ihre Reue nach ihrer Rückverwandlung kam dann daher, dass sie so leichtsinnig war und zuließ das so etwas wie Nightmare Moon sie kontrollierte.

Season 3 Episode 1/2: Twilight und ihre Freunde stellen sich einem Bösen Dämon, der Böses und Dunkelheit über Euestria bringt. Sie müssen die Elemente der Harmonie finden um ihn aufhalten zu können.

Zitieren
13.11.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(13.11.2011)daMatt schrieb:  Mir ist vorhin erst im Nachhinein was auf- / eingefallen (das es solange gedauert hat nenne ich den "Sweetie Belle Efekt" Pinkie happy)

So, in Equestria feiern sie also jedes Jahr die Nightmare Night, und opfern Nightmare Moon sogar Süßigkeiten an deren eigenen "Denkmal".
Aber in "Elements of Harmony" hat diese keine Sau, ich meine kein Pony erkannt? Seriously? Derpy confused

Die Ponys habe alle gedacht, es wäre nur ein altes Ponymärchen.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
16.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Da Faust dazu einen neuen Kommentar gepostet hat, komme ich mal nochmal auf die Luna/Nightmare Moon-Diskussion zurück:
"Luna was no longer present, jealousy buried her inside NMM. The possibility of drawing Luna's goodness out from NMM's form was not possible for 1,000 years (she stayed NMM while in the moon)and Celestia did what she could to orchestrate the events the led to breaking the spell jealousy had put on her." - Quelle.
Da ich meine Ansicht der Sache sowieso auf Fausts frühere Aussagen stütze, bestätigt mir natürlich auch das, dass Nightmare Moon und Luna verschiedene Persönlichkeiten sind; und Luna von ihr befreit werden musste. "the spell jealousy had put on her" ist interessant. Lunas Neid gab in diesem Fall also wie schon erwähnt nur den Anstoß; in Folge dessen wurde sie von einer Art böser Zauber überwältigt. Luna selbst ist aber gut.

Dazu natürlich aber trotzdem beachten, dass Fausts Aussagen keinen Einfluss auf den Canon mehr haben (müssen) - ein Umstand, den sie hier auch selbst erwähnt. Trotzdem; sofern Nightshrouds Theorien sich irgendwannmal serienintern als richtig rausstellen, würde das bedeuten, dass Fausts ursprüngliche Gedankengänge einfach über den Haufen geworfen wurden.



Zitieren
16.11.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Ich hab so meine leichten Zweifel daran, dass in der Serie weiter auf Lunas Verbannung eingegangen wird. Wird nicht mehr drauf eingegangen, kann man guten Gewissens sagen, dass es Kanon ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste