Ui.
bestimmt 50% meiner Lieblingslieder sind OST's... und 90% der Lieder, die mich sehr atmosphärisch tangieren sind Soundtracks aus games/animes/shows/filmen.
...Muss man was dazu sagen? Diese Musik spielt am letzten Tag, an dem der Mond auf die Erde fällt und droht, alles zu vernichten. Innerhalb dieser letzten Minuten gibt es einige Sidequests, die super durch die Musik unterstrichen werden...Kafei's Sidequest z.B.
(sonst auch Song of healing, aber ich nehm' mal nur 1 Song pro Spiel :3)
Ich sagte pro Spiel, nicht Serie. Diese Musik spielt am Ende von Skyward Sword. Wer das Ende nicht kennt, kann sich die geniale Musik ruhig anhören, da sie eine ruhigere Version von Fi's allg. Theme ist.
Ich pers. habe an dieser Stelle geheult. Jaja. Weichei. Mir wumpe.
Sonst: Wow. Dieses Ending hat mich hinweggefegt. Zusätzlich...Dieses Musikstück.
Gehen wir mal von traurig/episch zu awesome.
(Skyward Sword maintheme ist btw eins der epischsten Stücke dass ich je gehört habe. Weitere sehr geniale Stücke der Zelda reihe wären noch das Wind Waker maintheme, der Kampf gegen Koloktos aus Skyward Sword, der Kampf gegen Molgera aus WW uvm.)
Oh ja.
Wenn dieses Intro anfängt, weiß man schon: Das wird awesome.
Nebenbei: Das ist das normale Kampf theme gegen standart Gegner.
Und außerdem: Wer Golden Sun nicht kennt: Spielt es. Es ist das beste RPG neben Secret of Mana dass ich jeh gespielt habe.
...Wo wir gerade dabei sind: Secret of Mana hat SEHR viel geilen Soundtrack...Mein favorit wäre...Eh...Öh...Nicht einfach.
Ich nehm mal die Nostalgiebrille:
Das beste Spiel dass ich jeh gespielt habe. Definitiv 100% nostalgisch ausgewählt, trotzdem: Ein super opening theme.
Mal fix von Videospielen abgesehen: Was ist mit Cell los? Der Kerl war cool, ja...Aber dieses Theme ist deutlich cooler (als freezer...Haha.) als dass was er ist.
Cell's theme ist ziemlich genial und passt nicht in DBZ rein...Was ich gut finde! Abwechslung ist immer was feines. Sehr geiles theme, gefällt mir.
Sprechend von Abwechslung (wow, diese Übergänge sind ja so ausgefuchst)
Yoshis Island final boss theme:
Yoshis Island war super. Dieser Finale Boss war GENIAL. Und dieses Theme unterstreicht diesen extrem epischen finalen Kampf gegen einen neuen Nemesis.
Eh...Epischer final boss theme, hier kommen sie.
Pikmin 2
Pikmin 1
(kurzes Wort dazu: Pikmin 2 klingt bedrohlich Pikmin 1 nach dem ABSOLUTEN ÜBERLORD DER DICH VERNICHTET. Ernsthaft, dieses Theme hat etwas gruseliges und episches, und als Kind habe ich dass geliebt und gefürchtet...Vor respekt und Ehrfurcht, nicht Angst...Versteht sich.)
Mario galaxy 2
(Das aus dem 1. Teil war ja schon genial aber dass...Wow. Setz es in eine Szene eines Hollywood films ein, in der ein Krieger gerade einen Titanen alleine bezwingt und es passt perfekt, als Beispiel.)
Mario & Luigi Bowsers inside story
(Nintendo steht auf Doomsday und epische Musik, habe ich dass Gefühl. Nur ist es diesmal mit elektronischen Sounds unterlegt die super hinein passen...Sehr sehr geil. M&L2 hatte auch einen sehr geilen final boss Track)
Reicht erstmal. Mehr kommt später.