Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 16:56



Drohungen wegen equestria girls(!)
#81
19.05.2013
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Drohungen wegen equestria girls(!)
Facehoof und nochmal Facehoof
Wie kann man nur deswegen so austicken? Wem's nicht gefällt, ok, ignorieren und Fresse halten. aber gleich so derbe zu haten?
Und nochmal Facehoof

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
#82
19.05.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Drohungen wegen equestria girls(!)
Wartet! Wurde es überhaupt schon bestätigt das es Drohungen gab? Oder wurde da auch nur wieder übertrieben?

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#83
19.05.2013
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Drohungen wegen equestria girls(!)
nein, nicht wirklich. Vieles wird hier wieder hineininterpretiert, und eine offizielle Stellungnahme gibt es so viel ich weiß nicht. Anbei der EQD-Artikel zum Thema
http://www.equestriadaily.com/2013/05/an...-trot.html
Zitieren
#84
19.05.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Drohungen wegen equestria girls(!)
(19.05.2013)MaSc schrieb:  nein, nicht wirklich. Vieles wird hier wieder hineininterpretiert, und eine offizielle Stellungnahme gibt es so viel ich weiß nicht. Anbei der EQD-Artikel zum Thema
http://www.equestriadaily.com/2013/05/an...-trot.html

Man sollte in den Twitterpost nicht zu viel hinein interpretieren. Meghans Stellung zu der Sache:

https://twitter.com/MMeghanMcCarthy/stat...2699271168

Zitieren
#85
19.05.2013
Pyro Offline
Enchantress
*


Beiträge: 544
Registriert seit: 25. Apr 2013

RE: Drohungen wegen equestria girls(!)
Warum können nicht einfach alle entspannen [Bild: pc-denomuffin.png] Warum machen immer einige ein so großes Ding aus solchen Sachen...

[Bild: dexj69tj.png]
[Bild: spitfirefanbar.png]
[Bild: wi64q48j.gif]

Gameloft-ID: Plague_Doct0r
Spread love and kindness, my friends.
Zitieren
#86
19.05.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Drohungen wegen equestria girls(!)
(19.05.2013)Pyro schrieb:  Warum können nicht einfach alle entspannen [Bild: pc-denomuffin.png] Warum machen immer einige ein so großes Ding aus solchen Sachen...

Weil der Untergang des Fandoms bevorsteht, bei Celestia!
Zitieren
#87
19.05.2013
Craidly Offline
Enchantress
*


Beiträge: 661
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Drohungen wegen equestria girls(!)
(19.05.2013)DwBrot schrieb:  
(19.05.2013)Pyro schrieb:  Warum können nicht einfach alle entspannen [Bild: pc-denomuffin.png] Warum machen immer einige ein so großes Ding aus solchen Sachen...

Weil der Untergang des Fandoms bevorsteht, bei Celestia!

Dann gründen wir ein Neues.

Zitieren
#88
19.05.2013
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Drohungen wegen equestria girls(!)
Offtopicbeiträge abgewiesen. Von Tulpas und neuen Fandoms bitte wieder B2t.

Zitieren
#89
19.05.2013
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Drohungen wegen equestria girls(!)
K, alles klar.

Sorry MaSc.

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
#90
19.05.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: Drohungen wegen equestria girls(!)
Okay, ich merke selber, dass ich hier gerade ein bisschen OT geworden bin (aber es ist nun mal so verlockend!), also hätte ich da mal eine Frage, um das Ganze wieder ins Licht zu rücken:

Da ich selber noch Neuling bin, würde es mich interessieren, wie die Veteranen (also ihr als deutsches Forum) zuerst die Sachen wie das Derpy Fiasko und ähnliches zuerst aufgegriffen habt, also inwiefern sich der Hate zu diesem Film von vergangenen Shitstorms unterscheidet.

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
Zitieren
#91
19.05.2013
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Drohungen wegen equestria girls(!)
(19.05.2013)Aritena_Fluttershy schrieb:  Wie war das?
-MaSc! Why did you delete this post, MaSc?
-I do not delete posts. That is... That is my least favorite thing to do!

Doch, den hier hab ich jetzt "gelöscht". Beim ersten mal wars noch ganz "witzig", aber so ists einfach nur Spam und angesprochener Offtopic.

Zitieren
#92
19.05.2013
Mrlol99 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 11. Apr 2013

RE: Drohungen wegen equestria girls(!)
Ich mag bis jetzt das alles mit Equestria girls nicht wirklich, aber Drohungen wurde ich jetzt nicht senden. Wenn man den Film nicht mag, schaut man ihn sich einfach nicht an.Pinkie approved
Der Film beeinflusst S4 eh nicht, also einfach weiter die normalen Staffeln im TV anschauen. ;D Ich versteh nicht wie man sich deswegen aufregen kann. Derpy confused

Zitieren
#93
19.05.2013
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Drohungen wegen equestria girls(!)
(19.05.2013)Mrlol99 schrieb:  Ich versteh nicht wie man sich deswegen aufregen kann. Derpy confused

Indem man sich deswegen aufregen WILL.
Sei es nun aus Langeweile, weil man trollen will, weil einen das Konzept tatsächlich stört, im Grunde genommen ist das nicht mal so wichtig. Es ist neu, es ist anders, also ist es automatisch böse und gehört verdammt und in den Tartarus verbannt. Trollestia

Ich habe mittlerweile aufgegeben, das verstehen oder nachvollziehen zu wollen. Zugegeben, der Trailer hat mich auch nicht so wirklich überzeugt, aber aller Wahrscheinlichkeit nach werde ich mir den Film trotzdem ansehen - alleine schon, um mir eine Meinung darüber zu bilden. Danach kann ich immer noch sagen, dass er schlecht war.
Aber nur wegen des bloßen KONZEPTS gleich die Produzenten zu bedrohen...srsly, wie engstirnig kann man sein?
Zitieren
#94
19.05.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Drohungen wegen equestria girls(!)
(19.05.2013)Selbi schrieb:  Da ich selber noch Neuling bin, würde es mich interessieren, wie die Veteranen (also ihr als deutsches Forum) zuerst die Sachen wie das Derpy Fiasko und ähnliches zuerst aufgegriffen habt, also inwiefern sich der Hate zu diesem Film von vergangenen Shitstorms unterscheidet.

Das ist eine gute Frage! Also das "Derpy Fiasko" habe ich damals direkt miterlebt, einerseits die erste (und einzige) Ausstrahlung der ursprünglichen Fassung (im Livestream) und die damit verbundene Freude. Dann kam danach eine Phase der Ungewissheit und Spekulationen, weil die Folge kurz darauf kommentarlos von iTunes verschwand - somit ausser auf Youtube nirgends mehr existierte. In der darauffolgenden Woche wurde sie nicht im TV wiederholt (wie sonst auf HUB üblich), sondern eine andere Folge ausgestrahlt.

Da begann das ganze etwas zu rumoren. Erste Vermutungen, es könnte wegen Derpy sein. Leute die beschwichtigen, es wird vielleicht nur ein technisches Problem sein, man solle sich keine Sorgen machen. Diese Phase war durchaus mit der Situation nach den ersten Gerüchten zu Equestria Girls vergleichbar.

Noch einige Zeit später, dann doch die Folge auf iTunes. Aber Derpy's Stimme hat sich geändert, sowie ihr Text und ein paar Details der Animation. Da explodierte alles, es kam zu Petitionen, Drohmails, Protestaktionen, teilweise berichteten (Internet-)Zeitungen sogar darüber, wie eine Gruppe von Erwachsenen sich so lächerlich unpassend verhält. Das entspricht ungefähr der Zeit kurz vor bis zum Release des Equestria-Girls Trailers. Es wurde nach Schuldigen im Fandom gesucht und diese öffentlich "hingerichtet", weil sie es wagten zu sagen, dass sie Derpy's ursprünglichen Auftritt beleidigend und die Änderung gut fanden.

Es war mMn. deutlich schlimmer, als bei Mane6, Alicorn Twilight oder diesmal bei Equestria Girls, obwohl das "Problem" und das Fandom damals deutlich kleiner war. Was wohl vorallem daran lag, dass es einfach das erste große kontroverse Ereignis dieser Art war. Inzwischen haben die lenkenden und leitenden Stellen des Fandoms (z.B. Equestria Daily, bestimmte Tumblrs, Twitters und Künstler) viel in Punkto Crowd Control dazu gelernt um derartige Auswüchse schneller in den Griff zu bekommen. Man merkt es doch auch hier im Forum, wie schnell ein solches Thema ausser Kontrolle geraten kann, wenn die "Richtigen" aufeinander treffen und sich gegenseitig anheizen. Doch wenn zwischendurch immer ein paar verständnissvolle Worte der Vernunft fallen (und nein, die "ihr seid doch alle bekloppt und nehmt das zu ernst"-Beiträge meine ich damit nicht - die sind einfach nur lächerlich und überflüssig), dann kann das üblicherweise recht schnell wieder deeskaliert werden. Twilight happy

Also kurz: "Das Fandom" hat eindeutig dazu gelernt, bzw. zumindest genug Fans beteiligen sich inzwischen aktiv an der Konfliktbewältigung (anstatt Feuer zu schüren), um einen Unterschied zum besseren zu machen.

PS: Das ist ein bisschen wie eine Beziehung. Wenn man will das sie hält, muss man immer wieder ein bisschen Arbeit reinstecken.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2013 von Evenprime.)
Zitieren
#95
19.05.2013
MrSlimShot Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 14. Mai 2013

RE: Drohungen wegen equestria girls(!)
Glaubt ihr der film bekommt ne chance in deutschen kinos zu laufen oder dass man an den film mit original tonspur irgendwie rankommen wird?
Zitieren
#96
19.05.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: Drohungen wegen equestria girls(!)
(19.05.2013)Evenprime schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Danke für die detaillierte Antwort! So wie ich das verstehe, ist das Fandom mittlerweile schon etwas ausgereifter (zumindest an bestimmten Stellen) und wird etwas von großen Plattformen wie EQD eingedämmt.

Wenn das wirklich stimmt, dann sehe ich kein Problem mit EG. Sofort protestieren wenn was neues kommt und nach zwei Wochen nach dem Release ist der Shit doch eh wieder vergessen und alle warten auf S4.

Es gibt ernste Unterschiede zwischen heimlicher post-Zensur und groß angekündigten Filmen, aber angeblich hat letzteres ja überhaupt nichts mit der Zukunft der Serie zu tun, also gäbe es selbst dann nicht mal einen Grund, diesen Film zu hassen, wenn er am Ende schlechter als sämtliche neue Pokemon Filme zusammen ist.

Die Derpy Sache war der Todesstempel für sie als direkt geskripteter Charakter, hier hingegen wird nichts passieren.


(19.05.2013)MrSlimShot schrieb:  Glaubt ihr der film bekommt ne chance in deutschen kinos zu laufen oder dass man an den film mit original tonspur irgendwie rankommen wird?

Wenn dann nur als OVA und über Nick. Als Kinofilm hätte das Ding keine Chance.

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
Zitieren
#97
19.05.2013
Eluvehnan Abwesend
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Drohungen wegen equestria girls(!)
Ich gucke MLP wegen der Animationen und der Ponies die im Vordergrund stehen. Generell eigentlich nur wegen den Ponies.

Nicht um mir Teeniestorys wie Braceface reinzuziehen. Sorry, aber keine Ponies, kein Grund mir das anzutun. (Wenn es denn schlecht sein sollte wenn es rauskommt.) Kein Hass, nichts dagegen. Ich will das nur einfach nicht sehen.

Ich warte auf Staffel 4 wie einige sicher auch. Big Grin
Zitieren
#98
20.05.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Drohungen wegen equestria girls(!)
Mhhhh ich kann es ebenfalls nicht wirklich nachvollziehen, was in den Köpfen dieser Leute vorgeht. Wenn es einem nicht gefällt, geht man eben nicht ins Kino. Ganz ehrlich. Mich interessiert dieser ganze Equestrian-Girls Quatsch nicht wirklich. Ich gucke weiter die Ponies und dann hat sichs. Warum dann einige auf die Barrikaden steigen, wegen einer Sache, die die Show an sich eh NIE und in keinster Weise beeinflussen wird verstehe ich einfach nicht.

Das ist einfach nur engstirniges Denken. Naja warten wir mal den Film ab. Wenn der über die Bühne ist, wird das ganze Theater dann auch aufhören.
...Hoffe ich.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#99
20.05.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Drohungen wegen equestria girls(!)
Wenn der Film erfolgreich wird (aka genug Merch verkauft wird - was definitiv passieren wird) wird es eine Fortsetzung geben. Und dann kommen die Menschen nach Equestria. Dieser Shitstorm wird alles bisher dagewesene in den Schatten stellen Trollestia
Zitieren
20.05.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Drohungen wegen equestria girls(!)
(20.05.2013)DwBrot schrieb:  Wenn der Film erfolgreich wird (aka genug Merch verkauft wird - was definitiv passieren wird) wird es eine Fortsetzung geben. Und dann kommen die Menschen nach Equestria. Dieser Shitstorm wird alles bisher dagewesene in den Schatten stellen Trollestia
Mhhhhh Nein. Einfach nein DW. Das wäre wohl das wirkliche maximum Overrustle! RD laugh Aber ich denke mal nicht, dass es dazu kommen wird. Ich meine, wer kauft schon EQG Merch? Cheerilee awesome

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste