Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 09:39



Diskussion über bronyhof.de
07.01.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Diskussion über bronyhof.de
Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass ich mich auf bronyhof.de nicht besonders wohl fühlen würde.
Mir kommt das dort einfach viel zu ernst bzw. seriös vor...

Zitieren
07.01.2014
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
(07.01.2014)... schrieb:  Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass ich mich auf bronyhof.de nicht besonders wohl fühlen würde.
Mir kommt das dort einfach viel zu ernst bzw. seriös vor...

Es gibt halt Unterschiede in der Qualität der Inhalte bei Diskussionen. Es gibt Themen die werden sehr rational abgehandelt und andere sehr locker. Das ist aber ein Bild vieler Foren, und sollte nicht abschrecken.

Ich weiß nicht welches Klima du zum wohl fühlen brauchst, das von HMND gezeichnete Bild passt aber nicht. (btw. er bestätigt nur das Image von sich was er hier schon viel pflegte)
Dies Bild bestätigen oder widerlegen geht natürlich nur wenn man selber Einblick hat.

Gaze hat es schon passend gesagt, es teilt sich bei uns viel auf auf dem Hof, Skype ist eine wichtige Komponente. Betrachtet man aber den gesamten OffTopic Bereich findet man genug nettes und nicht Bier ernstes, auch innerhalb der kontroversen Diskussionen.

Zitieren
07.01.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Diskussion über bronyhof.de
Dass der bronyhof keine Wissenschaftler- und Doktorenversammlung ist, wo man sich nichts erlauben darf, ist mir bewusst. Und dass HMND ein wenig übertreibt, denke ich mir auch.

Aber dass Sachen wie die Signatur von hagi für Aufregung sorgen können, finde ich maßlos übertrieben. Ich finde die creepy-saucy-Reglung hier schon mehr als lächerlich, also wird das dort nicht besser sein. Zumindest denke ich das so, berichtige mich, wenn es anders sein sollte.

Außerdem wäre mir zur Zeit viel zu wenig los dort. Ich habe es nun mal gerne, wenn ich es mit vielen Leuten, wie hier, zu tun habe. Und da ich sowieso nur noch selten richtig hier diskutiere (was dort wahrscheinlich keine gute Vorraussetzung ist), ist mir die Qualität der Beitrage nicht so ein Anliegen.

Zitieren
07.01.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
(07.01.2014)Wondi schrieb:  Niemand wusste überhaupt, dass du Soldat bist [...] Das einzige, was wir also gesehen haben, ist deine Signatur. Und die interessiert mich nicht, weil da Military Bronies steht,

Also verarschen kann ich mich auch alleine. Da brauch ich nicht die selbsterkorene Intellektuelle Elite des Bronyfandoms dazu.

Was bleibt einem da noch zu sagen? kkthxbye?!

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
07.01.2014
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
(07.01.2014)hagi schrieb:  
(07.01.2014)Wondi schrieb:  Niemand wusste überhaupt, dass du Soldat bist [...] Das einzige, was wir also gesehen haben, ist deine Signatur. Und die interessiert mich nicht, weil da Military Bronies steht,
verarschen kann ich mich auch alleine. Da brauch ich nicht die selbsterkorene Intellektuelle Elite des Bronyfandoms dazu.

Was bleibt einem da noch zu sagen? kkthxbye?!

Ich bedanke mich im Namen des Hofes bei den Mods, dem Hersteller der Software und dem Geber des Webspace, unseren Fans und dem Springer Verlag für diese weitere Auszeichnung mit dem beliebtem und begehrtem Fandom Elite Preis. Wir sind uns mit der damit einhergehenden Verantwortung bewusst und sich das ihr uns auch weiter wählen werdet ;-)



hagi geh doch auf Jandals Angebot ein, dann wissen wirs die nicht beteiligt sind auch genau.

Zitieren
07.01.2014
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
Jetzt auch noch Lügen unterstellen? Leider interessiert mich der Brony-Zirkus zu wenig, als dass ich genau weiß, was "Military Bronies" sind. Hätte ja auch eine Airsofttruppe oder sonst was sein können. Aber selbst wenn es uns bekannt gewesen wäre...ändert nichts daran, dass das nicht ausschlaggebend ist. Du bist nämlich nicht der einzige.

Niemand hat sich selbst zu irgendwas erkoren. Aber wenn du schon nicht imstande bist, einen einzigen Hinweis-Satz richtig zu interpretieren, können solche dummen Aussagen halt zustande kommen.

Aber okay, wenn einem hier Lügen unterstellt werden, dann ist das hier notwendig:

Spoiler (Öffnen)


Wie man das falsch verstehen kann, ist mir schleierhaft. Und selbst wenn...normale Menschen klären solche Dinge, anstatt deswegen, und auch noch völllig zu Unrecht, beleidigt zu sein.
Zitieren
07.01.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
Schön das du mir beweist wie viel man auf dem Hof offenbar von Dingen wie Privatsphäre und Datenschutz hält. RD laugh

Es ist mir jedoch völlig egal, dass du die PN hier postest. Ich habe sie so interpretiert und das ist das einzig ausschlaggebende für mich.

Das du sie trotzdem postest ist meiner Meinung nach ein weiteres Armutszeugnis wie verzweifelt du bist im recht sein zu müssen. Dann will ich dir auch nicht länger im Weg stehen und du kannst guten Gewissens zurück auf den Hof gehen wo ihr euch dann den ganzen Tag gegenseitig recht geben könnt. Facehoof

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
07.01.2014
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
Es geht nicht darum, wie man irgendwas interpretiert. Es geht darum, dass du mir hier bewusst Lügen unterstellst. Fakt ist, dass man aus dem Geschriebenen nirgends ersehen kann, dass man dir wegen deines Berufes irgendwas krumm genommen hätte. Fakt ist, dass es konkret nur darum geht, dass keine Bilder mit Ponies mit Knarren usw. erwünscht sind. Ob das nun toll ist oder nicht, spielt keine Rolle.
Fakt ist also, dass du übertrieben hast und hier mit Behauptungen um dich wirfst, die nicht zutreffen. Dein verzeifelter Versuch mit der "Privatsphäre" ist lächerlich, dass ist meine PN an dich und nicht umgekehrt. Sieh es ein. Keiner hat dich irgendwie wegen deines Berufes dumm angemacht, aber du bist offenbar zu stolz oder zu nachtragend, um das zu akzeptieren.
Zitieren
07.01.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
Es ist sehr wohl ausschlaggebend was ich interpretiere. Nur weil du das eine Meinst, heißt das nicht das es auch beim Gegenüber so ankommt. Das ist ein Grundprinzip von Kommunikation.

Und das einzige was du mir hiermit bewiesen hast ist, ist wie verzweifelt du bsit wenn du sogar schon PNs veröffentlichst.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
07.01.2014
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
(07.01.2014)hagi schrieb:  Schön das du mir beweist wie viel man auf dem Hof offenbar von Dingen wie Privatsphäre und Datenschutz hält. RD laugh

Es ist mir jedoch völlig egal, dass du die PN hier postest. Ich habe sie so interpretiert und das ist das einzig ausschlaggebende für mich.

Das du sie trotzdem postest ist meiner Meinung nach ein weiteres Armutszeugnis wie verzweifelt du bist im recht sein zu müssen. Dann will ich dir auch nicht länger im Weg stehen und du kannst guten Gewissens zurück auf den Hof gehen wo ihr euch dann den ganzen Tag gegenseitig recht geben könnt. Facehoof

Heißt das wenn du ein Gesetz brichst oder liest etc. und es dann anders interpretierst bist du automatisch im Recht und nicht der Ersteller, das kann doch garnicht gut gehen, oder ?

Und was Wondi mit seinen PNs /Worten macht ist seine Sache oder nicht ? Und bricht keine Regeln. Er hätte ja den Inhalt auch nur wiedergeben können ohne Zitat.

Zitieren
07.01.2014
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
Jetzt wissen die Leute halt, wovon die Rede ist. Halte mir keinen Vortrag über "Kommunikation", wenn du nicht mal in der Lage bist, solche Dinge vernünftig zu klären, sondern lieber aller Welt irgendwelche Scheiße erzählst.
Zitieren
07.01.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
(07.01.2014)hagi schrieb:  Schön das du mir beweist wie viel man auf dem Hof offenbar von Dingen wie Privatsphäre und Datenschutz hält. RD laugh

Es ist mir jedoch völlig egal, dass du die PN hier postest. Ich habe sie so interpretiert und das ist das einzig ausschlaggebende für mich.

Das du sie trotzdem postest ist meiner Meinung nach ein weiteres Armutszeugnis wie verzweifelt du bist im recht sein zu müssen. Dann will ich dir auch nicht länger im Weg stehen und du kannst guten Gewissens zurück auf den Hof gehen wo ihr euch dann den ganzen Tag gegenseitig recht geben könnt. Facehoof

Sorry, aber jetzt machst du dich lächerlich. Ich kann von PN die ich selbst verschicke ja wohl so viele Kopien machen wie ich will. Und verteilen ohnehin. Zumal da nichtmal irgendwas besonders privates drinsteht. Nur weil dich offensichtlich stört, dass jetzt jeder sehen kann wie harmlos das ist was du da bekommen hast musst du jetzt nicht auf beleidigte Leberwurst machen.

Sorry, aber wenn du "Bitte beachte, dass wir hier Militärponies mit expliziter, realistischer Waffendarstellung und allzu waffenstarrende Avatare, Signaturen o.ä. nicht gerne sehen." mit "Wir hassen Soldaten und wollen sowas wie dich hier nicht haben" interpretierst dann ist genau das ein Armutszeugnis und nicht das veröffentlichen einer PN (die man ohnehin selber geschrieben hat, lawl) um aufzuklären was tatsächlich gesagt wurde.

So, kannst wieder spielen gehen.

Killing is badong!
Zitieren
07.01.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
(07.01.2014)hagi schrieb:  Und das einzige was du mir hiermit bewiesen hast ist, ist wie verzweifelt du bsit wenn du sogar schon PNs veröffentlichst.

Du meinst die PN, um die es hier die ganze Zeit geht? Ja echt verzweifelt den Leuten zu zeigen, worum es überhaupt geht. Und die ist ja so unglaublich privat.

Neue Signatur
Zitieren
07.01.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
Es ist völlig egal wer die PN geschrieben hat und wie ich bereits erwähnte, ist es mir völlig egal.

Für mich war klar, dass die PN gepostet wird. War ja nur eine Frage der Zeit. Von daher bin ich nichtmal überrascht. Wer hier wem ein Armutszeugnis ausstellen will ist ebenso wie die eigentliche PN reine Interpretationssache. Für mich hat der Hof aus mehr als nur diesem einen Grund keinen Reiz. Sollte ich jetzt von dem Forum exkommuniziert werden so fällt mir deswegen auch kein Zacken aus der Krone. Für mich ist und bleibt Bronies.de das einzige Brony Forum das ich wirklich brauche um an Meetups oder ähnlichem Teilzunehmen. Der Hof bietet für mich 0 Mehrwert.

Das ich hier scheiße rede könnt ihr gerne in eurer ominösen Skype Konfi zerpflücken, das juckt mich nicht die Bohne. Wenn ihr das ganze mal vernünftig diskutieren wollt, dann kann man das ja auch mal auf nem Meetup machen. WWU würd sich anbieten, bin mir sicher da kommt auch einer eurer Abgesandten. Oder hatten wir die Diskussion nicht schonmal? Warte ja ich denke auf der Galacon hatten wir schonmal drüber geredet. Allerdings lese ich hier jetzt eine vollkommen andere Meinung von dir^^ Wie dem auch sei. Mir ist der Hof egal und der einzige Grund warum ich mich überhaupt in die "Diskussion" hier eingemischt habe war, weil ich es nicht richtig finde das ihr Heavy nun als Buh-Mann hinstellt nur weil er nicht die Kollektive Meinung teilt.

In diesem Sinne, man sieht sich! Twilight smile

(Vorrausgesetzt ihr geht auch auf Meetups)

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
07.01.2014
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
(07.01.2014)hagi schrieb:  Es ist völlig egal wer die PN geschrieben hat und wie ich bereits erwähnte, ist es mir völlig egal.

Mir ist der Hof egal und der einzige Grund warum ich mich überhaupt in die "Diskussion" hier eingemischt habe war, weil ich es nicht richtig finde das ihr Heavy nun als Buh-Mann hinstellt nur weil er nicht die Kollektive Meinung teilt.

In diesem Sinne, man sieht sich! Twilight smile

(Vorrausgesetzt ihr geht auch auf Meetups)

HMND hat sich selbst hier zum BuhMann gemacht und ist sicher vielen bekannt, nicht nur für das was er auf dem Hof einbrachte sondern auch hier. Manche Ideen sind dabei gut , werden aber nie ausdiskutiert, dafür springt er zu viel, anderes brauch man nicht diskutieren. Ich denke auch wenn HMND will ist er fähig genug für sich selbst zu sprechen.

Und das du glaubst es wert zu sein auf dem Hof , im Forum oder Skype, Thema zu sein ist schon sehr egozentrisch. Du bist nur hier Thema , weil du meinst nur deine Seite sei im momentanen Diskurs wahr.

Und ja auch Hofler gehen auf MeetUps außerhalb der Hoftreffen.

Hagi schau doch mal zurück, auf die jetzige Diskussion, merkst de nix ? Und so egal scheints dir doch nicht zu sein, sonst würdest du dich garnicht hier einbringen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 von Nimpi.)
Zitieren
07.01.2014
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
1. Ist doch vollkommen okay, wenn man das Forum nicht braucht. Hat keiner so gesagt. Wenn du das Forum nicht brauchst, ist doch alles wunderbar. Wurde von Seite eins auch so behandelt, der Thread wurde nicht zur Werbung aufgemacht, sondern um einen Shitstorm loszulassen, was ja offenbar auch funktioniert. Es ging nie um Konkurrenz, nie um das Abwerben von Usern, nie darum, wer die "besseren Bronies" sind oder so einen Scheißdreck, den man sich nur ausdenken kann, wenn man die Pony-Kacke zu ernst nimmt. Alle diese Unterstellungen kamen von hier. Niemand hat irgendsowas behauptet. Nie. Es wäre zum Lachen, wenns nicht so traurig und beleidigend wäre.

2. Was nicht okay ist, ist Dinge zu verbreiten, die nicht wahr sind.

3. HMND hat auch hier bekanntermaßen eine eigene Wahrnehmung der Dinge. Das ist auch vollkommen okay. Nur was die Zofferei hier soll, weiß ich nicht. Vielleicht hat er sich erhofft, dass er drüber nicht auf die Mütze kriegt (verbal) wie hier, weiß ich nicht, interessiert mich nicht. Gehört zu einer Diskussion aber meist dazu, dass es Gegenwind gibt, bringt sie so mit sich. Er wurde übrigens weder zensiert noch über den Diskussionsrahmen hinaus angegangen. Viel Wind um nichts.

4. Ja, ich habe dir auf der Galacon schon mal gesagt, dass es mir Leid tut, dass du das falsch verstanden hast, aber auch da habe ich dir gesagt, dass das nichts mit deinem Beruf zu tun hat. Ist nicht so, dass ich nicht versucht hätte, mit dir drüber zu reden. Aber was kam dann? Ein Konsens? Nö. Wobei ich da sogar mal so getan habe, als könnte man diesen in keinster Weise offensiven Hinweis sogar noch dermaßen missverstehen. Hat offenbar auch nichts geholfen. An mir liegt es jedenfalls nicht, wenn es an der "Kommunikation" hapert.
Zitieren
07.01.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
(07.01.2014)hagi schrieb:  ominösen Skype Konfi

Kommt auf den Bronyhof! Wir haben eine Skype-Konfi! [Bild: cl-rd-laugh.png]

Nicht, dass man solche Skype-Konfis zu Dutzend auch ohne extra eigenes Forum dazu erstellen könnte. Oder sich die - zufällig von den Aktivsten der Hofes - so hoch gepriesene Aktivität darin noch weniger bemessen lässt für Nicht-Mitglieder des Hofes, als die des Forums selbst....und sich eigentlich in einem Forum angemeldet wird, um, naja, in einem Forum aktiv zu sein - wenn nicht, sind die stillen Mitleser halt automatisch auch ein großer Vorteil für das Forum, sehr praktisch...ja, abgesehen davon ist ein echt tolles Argument für den Hof. Cheerilee awesome

Nicht böse gemeint, aber ich finde es putzig - würde ich echt interessieren ob die Kommunikation bei, wie vielen? 50 oder 60 Teilnehmern...?...in der Konfi wirklich so grandios und reibungslos verläuft, wie hier dargestellt. Vermutlich sogar ja. Vermutlich aber eben auch nur darum, weil immer nur ein kleiner Teil der Teilnehmer zeitgleich aktiv ist. AJ hmm
Zitieren
07.01.2014
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.414
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Diskussion über bronyhof.de
Man findet das Haar in der Suppe, wenn man nur lange genug danach sucht. Aber ich finde echt, dass man wegen so ein paar labalien nicht gleich so rumzicken muss und deswegen die Schnauze voll haben solte. Wenn du dich beruhigst HMND, wärst du von mir aus auch wieder willkommen. Ich hoffe du fühlst dich nicht angegriffen aber ich will dich auch nicht bei allem unterstützen was du hier von dir geben hast.
Ich denke, egal wo man ist, streit findet man überall, auch wenn man es nicht will. Ich will es auch nicht Streit nennen. Mehr ein Missverständnis.
Aber ich bekomme auch nicht immer Recht und steh auch mit meinen Meinungen alleine da. Deswegen ist ein Forum noch lange nicht schlecht, auch wenn ich das Anfangs dachte. Egal, andere Foren die nichts mit dem Bronytum zu tun haben...
Ich lass mir den Spaß im Hof nicht nehmen, auch wenn es Leute sche..e finden. Mir gefällt es.
Zitieren
07.01.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Diskussion über bronyhof.de
(07.01.2014)hagi schrieb:  Schön das du mir beweist wie viel man auf dem Hof offenbar von Dingen wie Privatsphäre und Datenschutz hält. RD laugh

Ich möchte an dieser Stelle klarstellen, dass es kein Regelverstoß ist, rein eigene Texte und Inhalte, die man zuvor an "privater" Stelle geteilt hat (ob als Beitrag in einem geschlossenen Forum, PN oder Chat), später selbst öffentlich zu machen. Sofern damit nicht andere Regeln gebrochen werden, versteht sich.

Forenregel 21 bezieht sich wirklich nur auf die Veröffentlichung von Inhalten, deren Verfasser kein Einverständnis gegeben haben. Somit fällt die hier gezeigte PN nicht darunter.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
07.01.2014
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Diskussion über bronyhof.de
Mit Usern diskutieren, die zum Großteil selbst homo- oder bisexuell sind, und sich über ihre "gleichgeschaltete" oder "kollektive", "engstirnige" Meinung wundern, dass ihre Sexualität nicht eine Krankheit ist und ihre Rechte nicht unterdrückt werden sollten... ja, da darf man sich mit Fug und Recht künstlich aufregen Rolleyes

Was sollen die persönlichen Kreuzzüge gegen das Forum, weil einem dort die Regeln oder die Nasen nicht gefallen? Ist das so weltbewegend?
Ich weiß nicht, was das über Jimmies aussagt. Aber es ist unnötig. Auf alle Fälle muss keiner "vor dem Bronyhof gewarnt werden", es gehen keine Mitglieder herum und entführen kleine Kinder.

Zu dem Thema an sich gibt es wirklich nicht viel zu sagen. Es ist ein kleines Forum. Dort treffen sich auch Bronys und dort wird auch diskutiert. Die Regeln sind anders als hier, whoop-dee-whoo. Das klingt nach keinem Skandal.

Schaut euch die Regeln an: Hier könnt ihr mehr tun und lassen. Entweder kennt ihr also Leute dort und möchtet einfach mit ihnen in einer kleinen, gemütlichen Runde zusammen sein, oder ihr werdet hier garantiert glücklicher.

Ansonsten lebt es sich ganz fantastisch ohne in einem Forum aktiv zu sein, in dem es nichts für einen gibt. ...nicht, dass ich da aus Erfahrung spräche Applelie

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste