Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 13:17



Pony Underground - Neues internationales Forum
#1
01.07.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

Pony Underground - Neues internationales Forum
[Bild: banner_neutral_small.png]

Hello everyone,
today I'd like to introduce you to our project, called „Underground“. It's a MLP/pony-based forum which we were planning for a while. We're doing this to provide an alternative forum where you'll be able to discuss whatever topic you'd like to talk about, in english, with people from everywhere around the world.

~ Features & Topics ~
On the one side, we've got the themed area, of course, featuring everything pony-related you might want to discuss – episodes, ponies themselves, or the fandom. On the other side, there's an extensive off-topic area for various topics, including modern technology (PC, TV, etc.) as well as a general section where you can post anything you cannot relate to another forum.
Another very important feature for us is providing a place where you can discuss anything without anyone trolling or spamming, thus we're taking special care of all the topics, to get a good overview and prevent you from any kind of discrimination/harassment. What we're trying is to do is connecting people from everywhere, no matter what nationality, and keeping a familial and versant atmosphere anyways.
At the moment, we're also thinking about a hidden section to discuss some rather controversial topics, which you'd be able to see after verifying your identity - although this is just the initial thought.

~ Team & Software ~
Since we all were able to get some experience as either moderators, administrators or technicians on other boards, every team member is quite familiar with supporting users and maintaining forums. At the moment, we've got developers using PHP, CSS and .NET languages.

To use a software which is easy to handle and powerful in its possibilities anyways, we chose WoltLab's Burning Board, which offers a huge variety of customization options – such as:
  • Advanced Search, giving you the option to find threads intuitive, without having to type every single letter like the original poster did
  • Live-Search, which is searching for related topics whilst you're typing a new thread (to prevent multiple threads with the same topic)
  • WYSIWYG-Editor, showing you what your text will look like after it has been posted
  • User-Groups for you to assign yourself to your favourite group (Rarity is best pony? - show others your opinion by joining this usergroup and getting custom icons below your username)
  • Quote-Notification, which means you'll be noticed whenever a user quotes you
  • Shoutbox, giving you the ability to chat using the website itself – no plugins needed
  • “Thanks“/“Thumbs Up“-System usable to show your support
  • ...

However, this is still the beginning, and we're not even close to realizing all the stuff we have in mind right now. There's a lot of stuff to do, and we're looking forward to hopefully see some of you guys on our board soon.

~ Feedback & Suggestions ~
Whenever you've got anything you'd like to criticize, praise or request, feel free to contact one of the administrators or submit a new topic in our feedback area. We've recently implemented some of the users most wanted requests, and we're also trying to do this as quick as possible, especially right now. It's the most important aspect for us, to make you guys, the users, feel comfortable whilst being around, and to be able to provide a nice atmosphere, we need your opinion, critics, and so on.

If you haven't got your account yet, you can sign up by clicking here, or consider leaving feedback by mailing us (email below).

~ Partners ~
Listen up, gamers! Our current partner is the well-known and popular gaming clan „Equestrian Vanguard“. About 200 members from everywhere around the world, playing games such as Battlefield 3, DayZ and Guild Wars 2. If you would like to get in touch with some more international bronies, this clan is the way to go.

So what's next? We've got an experienced team, as well as an advanced software, giving us the ability to provide you the best look and feel that's available. But there's one thing missing – you! Exactly, we're looking for you guys. Feel free to register, participate in discussions and submit your own threads, cause that's what the forum is meant for. We'd really like to welcome you in our forum, and if you've got any further questions, feel free to contact us using the mail address info@pony-underground.com.

Website: http://www.pony-underground.com
Partners: http://www.equestrianvanguard.enjin.com
Support: info@pony-underground.com



Englische Vorstellung, weil internationales Forum. Also, wer Lust hat mal über seinen deutschen Tellerrand zu schauen ist herzlich eingeladen Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2013 von DwBrot.)
Zitieren
#2
01.07.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Pony Underground - Neues internationales Forum
Ich weiß es ist nur mäßig relevant n stuff aber dunno. Wenn ich den Namen lese höre ich das lied:







Ihr müsst imho n bisschen mehr oberflächliche Sturktur isn Forum bringen. Es wirkt ein bisschen zu lose. Halt einfach n Wallpaper im Hitnergrund und darüber schrift :/
Zitieren
#3
01.07.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Pony Underground - Neues internationales Forum
(01.07.2013)Atra Demonica schrieb:  Ich weiß es ist nur mäßig relevant n stuff aber dunno. Wenn ich den Namen lese höre ich das lied:




Danke für deinen überaus konstruktiven beitrag

(01.07.2013)Atra Demonica schrieb:  Ihr müsst imho n bisschen mehr oberflächliche Sturktur isn Forum bringen. Es wirkt ein bisschen zu lose. Halt einfach n Wallpaper im Hitnergrund und darüber schrift :/

Viel mehr ist Bronies.de doch auch nicht
Zitieren
#4
02.07.2013
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Pony Underground - Neues internationales Forum
Interessante Idee! Mal schauen, wie es sich entwickelt. Viel Erfolg. Twilight happy

Vielleicht wär's dennoch angebracht, den Typo im Banner zu beseitigen ... wirkt seriöser. RD deals with it
Zitieren
#5
02.07.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Pony Underground - Neues internationales Forum
(02.07.2013)rx1603 schrieb:  Vielleicht wär's dennoch angebracht, den Typo im Banner zu beseitigen ... wirkt seriöser. RD deals with it

Ich weiß nicht wovon du redest Applelie
Zitieren
#6
04.07.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Pony Underground - Neues internationales Forum
Seid ihr dann, wenn der Bronyhof nach mancher Auffassung Elite ist, und Bronies.de so das Proletariat, die Outlaws des Fandoms ? xD - entschuldigt, den konnt ich mir nich verkneifen.

Aber ansich der Hintergrund und Overlay des Forum harmonieren momentan garnicht, wenn man kurz auf die Seite schaut will man auch schonwieder weg, das solltet ihr überarbeiten.

Auch sieht man nicht so ganz Ziel und Sinn des Forum auf den ersten Blick und auch nicht in der Vorstellung hier.

Zitieren
#7
04.07.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Pony Underground - Neues internationales Forum
(04.07.2013)Nimpi schrieb:  Seid ihr dann, wenn der Bronyhof nach mancher Auffassung Elite ist, und Bronies.de so das Proletariat, die Outlaws des Fandoms ? xD - entschuldigt, den konnt ich mir nich verkneifen.

Ehm, nein. Wir versuchen nur eine weitestgehend idiotenfreie, reife Community aufzubauen.

(04.07.2013)Nimpi schrieb:  Auch sieht man nicht so ganz Ziel und Sinn des Forum auf den ersten Blick und auch nicht in der Vorstellung hier.

Zitat:We're doing this to provide an alternative forum where you'll be able to discuss whatever topic you'd like to talk about, in english, with people from everywhere around the world.
Gleich der dritte Satz.
Zitieren
#8
04.07.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Pony Underground - Neues internationales Forum
(04.07.2013)DwBrot schrieb:  
Zitat:We're doing this to provide an alternative forum where you'll be able to discuss whatever topic you'd like to talk about, in english, with people from everywhere around the world.
Gleich der dritte Satz.

Ja aber was macht euch da zum vorhandenen Angebot einzigartig ? Wieso sollte man gerade bei euch aufschlagen und sich in die Community einfügen ?

Aber viel wichtiger, macht ihr noch was beim Aussehen, wie schon gesagt Hintergrund und Forumtemplate passen einfach nicht zusammen, das macht Schmerzen wenn man nicht schnellstmöglich einen Thread aufruft.

Zitieren
#9
04.07.2013
atomleber Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Pony Underground - Neues internationales Forum
(04.07.2013)DwBrot schrieb:  Ehm, nein. Wir versuchen nur eine weitestgehend idiotenfreie, reife Community aufzubauen.
Ich lachte.

Eine "idiotenfreie" Community kann und darf es nicht geben, so funktioniert das Internet nicht. Interessanterweise steht in euren Regeln sogar, dass man keine User aufgrund ihrer Meinung beurteilen sollte. Was machst du denn hier gerade?

Ausserdem muss ich Nimpi zustimmen, wenn man sich auf englisch austauschen möchte, gibt es bereits genug (große und bekannte) Foren.

elomatreb.

PS: Ich habe nichts gegen das Projekt an sich, ich mag nur keine Organisationen die sich durch ihre allgemeine Präsentation über andere stellen und versuchen "elitär" rüber zu kommen.

Fanclubs:    Applejack - Applebloom - Derpy Hooves

[Bild: elomatreb.png]
Zitieren
#10
04.07.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Pony Underground - Neues internationales Forum
Ignorier am besten das "reife" im Satz. Bei uns hätten z.B. solche QQ-Threads wie "Ich trage eine Pony-T-Shirt ind er Schule und werde jetzt gemobbt, alle so böse" keine Chance.

Zitat:Ausserdem muss ich Nimpi zustimmen, wenn man sich auf englisch austauschen möchte, gibt es bereits genug (große und bekannte) Foren.

Die ihren Fokus auf Amerika legen.

Zitat:Ich habe nichts gegen das Projekt an sich, ich mag nur keine Organisationen die sich durch ihre allgemeine Präsentation über andere stellen und versuchen "elitär" rüber zu kommen.

*hust*Bronyhof*hust*
Zitieren
#11
04.07.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Pony Underground - Neues internationales Forum
(04.07.2013)DwBrot schrieb:  *hust*Bronyhof*hust*

Ach Leute, warum haltet ihr es in Bezug auf Dinge, von denen ihr keine Ahnung habt, nicht einfach mal mit Dieter Nuhr? Wäre wirklich zu wünschen.
Zitieren
#12
04.07.2013
atomleber Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Pony Underground - Neues internationales Forum
(04.07.2013)DwBrot schrieb:  Ignorier am besten das "reife" im Satz. Bei uns hätten z.B. solche QQ-Threads wie "Ich trage eine Pony-T-Shirt ind er Schule und werde jetzt gemobbt, alle so böse" keine Chance.
OK, das sehe ich ein. Allerdings ist das eine relativ fadenscheinige Aussage - Liest sich wie "Kommt zu uns, wir sind besser!". (Meint: Man kann viel behaupten und eine Community ist nichts was man planen kann)

(04.07.2013)DwBrot schrieb:  [...] Die ihren Fokus auf Amerika legen.
... was ich als vollkommen legitim ansehe, die Mehrheit der dort anwesenden Personen kommt nun mal aus Amerika. Die Amis beschweren sich doch auch nicht, dass das deutsche Forum seinen Fokus auf DACH legt.

(04.07.2013)DwBrot schrieb:  [...] *hust*Bronyhof*hust*

Habe ich irgendwo erwähnt, dass ich das Projekt billige?

elomatreb.

Fanclubs:    Applejack - Applebloom - Derpy Hooves

[Bild: elomatreb.png]
Zitieren
#13
04.07.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Pony Underground - Neues internationales Forum
(04.07.2013)elomatreb schrieb:  
(04.07.2013)DwBrot schrieb:  [...] Die ihren Fokus auf Amerika legen.
... was ich als vollkommen legitim ansehe, die Mehrheit der dort anwesenden Personen kommt nun mal aus Amerika. Die Amis beschweren sich doch auch nicht, dass das deutsche Forum seinen Fokus auf DACH legt.

Aber wir zielen eben auf internationale Masse und nicht auf Amerika. Warum sollte sich Franzose, Russe, Inder, Japaner,...in einem amerikanischen Forum anmelden? Die Sachen die dort besprochen werden beeinflussen ihn kaum. Wir wollen eben keinen derartigen Fokus legen, sondern, Leuten rund um den Globus ein Forum bieten, ganz ohne territoriale Einschränkungen. Jedem Land sein Forum und unsers als neutrale Zone, wenn man das so sagen kann.
Zitieren
#14
04.07.2013
atomleber Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Pony Underground - Neues internationales Forum
Wenn du dich an eine breite Masse wenden willst, ist der Name "Pony Underground" evtl. nicht wirklich optimal. Wink

Naja, ich glaube zwar nicht, dass das eine große Zukunft hat, wünsche aber trotzdem mal viel Glück.

elomatreb.

Fanclubs:    Applejack - Applebloom - Derpy Hooves

[Bild: elomatreb.png]
Zitieren
#15
09.07.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Pony Underground - Neues internationales Forum
Sieht ganz cool, aus, ich werde mich da registrieren. RD salute Aber die Aspekte "Internationalität" sowie "keine Idioten" muss ich ein wenig entkräften:

(04.07.2013)DwBrot schrieb:  
Zitat:Ausserdem muss ich Nimpi zustimmen, wenn man sich auf englisch austauschen möchte, gibt es bereits genug (große und bekannte) Foren.

Die ihren Fokus auf Amerika legen.
Nein, tun sie nicht. Ich bin auch auf MLPforums registriert (englischsprachig), von dort stammen die meisten User (zwei Drittel) aus den USA, aber nur, weil es eben das größte englischsprachige Land ist.

(04.07.2013)DwBrot schrieb:  Aber wir zielen eben auf internationale Masse und nicht auf Amerika. Warum sollte sich Franzose, Russe, Inder, Japaner,...in einem amerikanischen Forum anmelden?
Warum melden sich Österreicher und Schweizer in einem deutschen Forum an? Welchen Zusammenhang haben Diskussionen über die Serie und die Ponies, mit der Nationalität der Leute? Off-Topic gibt es auf MLPforums zu allen möglichen Ländern (bei Themen wie Politik und Gesellschaft etwa). Spontan würde ich sagen, dass so circa alle der 22 User von Pony Underground aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommen.

Daneben, "idiotenfrei" wird im Internet wirklich schwer werden, by the way. "Reif" in einem Forum zu einer Kinderserie (yep, was ist FIM denn sonst?), genauso. ^^ Sind nur intelligente gebildete User erwünscht und andere melden sich gar nicht erst an oder verlassen das Forum von selbst, weil sie merken, dass sie nicht dazugehören bzw. weil sie nicht mir klarkommen? Oder sie werden enttarnt und gebannt, weil sie "Idioten" sind oder gibt es für unreifes Verhalten Verwarnungen? Ab wann ist man ein Idiot, muss man ein genereller Idiot sein oder reicht es, in einer Diskussion mit einem bestimmten Thema, idiotisch zu sein? Wie soll man die unreifen Idioten fernhalten, vertreiben und/oder einschränken? Nein, so funktionieren Menschen und ihre Gemeinschaften nicht.

Das musste mal gesagt werden. ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 von Space Warrior.)
Zitieren
#16
09.07.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Pony Underground - Neues internationales Forum
Hm, ich würde mich da wohl nur registrieren, um meine Bilder hochzuladen und auf Feedback zu hoffen. Wirklich beteiligen würde ich mich wohl nicht, da meine englische Grammatik einfach zu schlecht ist. Von daher lohnt das für mich nicht.

Dennoch eine nette Idee.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#17
09.07.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Pony Underground - Neues internationales Forum
(09.07.2013)Silky Skene schrieb:  Hm, ich würde mich da wohl nur registrieren, um meine Bilder hochzuladen und auf Feedback zu hoffen. Wirklich beteiligen würde ich mich wohl nicht, da meine englische Grammatik einfach zu schlecht ist. Von daher lohnt das für mich nicht.

Allem Anschein nach nicht nur deine, wenn man mal ein bissel liest. Offensichtlich hält das da aber niemanden ab. Warum auch? Meistens versteht man zumindest, was gemeint ist. Auch wenn ich nicht verstehe, warum andere englischsprachige Seiten nicht ansich schon "international" sind, da Englisch die Weltsprache ist.
Zitieren
#18
18.08.2013
TheSunLight Offline
Parasprite


Beiträge: 6
Registriert seit: 16. Aug 2013

RE: Pony Underground - Neues internationales Forum
Jetzt hab ich mir auch mal nenn Acc gemacht um etwas unabhängiger von Bronies.de zu werden^^ Wirkt alles sehr solide und auch das Design gefällt mir eigntl. mehr als das derzeitige von Bronies.de. Ich bereue meine Anmeldung nicht und kann es nur weiterempfehlen!
Zitieren
#19
18.08.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Pony Underground - Neues internationales Forum
(18.08.2013)TheSunLight schrieb:  Jetzt hab ich mir auch mal nenn Acc gemacht um etwas unabhängiger von Bronies.de zu werden^^ Wirkt alles sehr solide und auch das Design gefällt mir eigntl. mehr als das derzeitige von Bronies.de. Ich bereue meine Anmeldung nicht und kann es nur weiterempfehlen!

"unabhängiger von Bronies.de" nach 15 Beiträgen? Und wann willst du dich da angemeldet haben? Die neuste Anmeldung ist von Green Dash und bereits vor ziemlich genau einem Monat geschehen.

Ich glaube entweder verwechselst du da was oder erzählst uns hier einfach irgendeinen Käse. AJ hmm
Zitieren
#20
19.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Pony Underground - Neues internationales Forum
Nach knapp 2 Monaten Laufzeit und reichlich Feedback haben wir einige Veränderungen vorgenommen.

Zum einen haben wir das Forum komprimiert und in 3 Teile aufgeteilt:
- Einen zweisprachigen "Hauptbereich", in dem sich Forenspezifische Ankündigungen, der Say Hello- sowie der Feedbackbereich befinden. Da eine Aufteilung der Bereich in Deutsch und English ziemlich sinnfrei wäre und die in den entsprechenden Bereichen erstellten Threads so erhalten bleiben können habe wir uns für diese Regelung entschieden
- Dazu kommen auf vielfachen Wunsch ein deutschsprachiger und ein international-englischsprachiger Bereich. Abgesehen von der Sprache sind beide Bereich identisch
- Bisherige Threads, die sich nicht im Hauptbereich befunden haben, wurden gelöscht. Bereits erstellte Profil bleiben (abgesehen vom Postcount) vollständig und unverändert erhalten.

Soweit erst mal von unserer Seite

Hämisch-Schadenfrohe Kommentare in 3...2...1
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste