Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 12:37



Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 44
12.10.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 9
(12.10.2014)Jira schrieb:  AAAAWWWWWWWWW, es ist soooooooo süß! <3
Vielen Dank, es ist super geworden! Magieaura müsste eigentlich grün sein? Wegen den Augen, aber das ist auch egal. Einfach zu knuffig. ^-^

Schön, dass es dir gefällt Cheerilee awesome
Ursprünglich wollte ich die Aura auch grün machen, aber das jetzt noch zu ändern ist ja auch kein Problem RD wink

Zitieren
22.10.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 10
Nach einer halben Ewigkeit habe ich Mal wieder eine Comicseite fertig Cheerilee awesome Wie ich weiter oben schon geschrieben hatte habe ich die Geschichte ab diesem Punkt neu geschrieben "ein wenig überarbeitet", deshalb fällt die ursprüngliche Seite 1 weg. Wahrscheinlich werde ich irgendwann eine Titelseite als neue Seite 1 einsetzen RD wink


Auch wenn hier vielleicht nicht viel Spektakuläres passiert sind sind eure Gedanken dazu wie immer gern gesehen Wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2014 von Neop.)
Zitieren
22.10.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 10
Meine Anmerkung dazu ist, dass es "niemandem" heißt.

Naja, und ansonsten ist putzig wie eh und je, auch wenn ich kein großer Derpyfan bin^^

Zitieren
23.10.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 10
Danke für den Hinweis, habs behoben.

Man braucht ja auch kein Derpyfan sein, bin selbst nur zu einem geworden, weil ich sie für den Comic so oft zeichnen muss RD laugh Ursprünglich sollte sie auch keine größere Rolle spielen als die anderen beiden, aber jetzt dreht sich die Geschichte nunmal um sie Derpy confused

Zitieren
31.10.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 10
Doch noch rechtzeitig fertig geworden mit meiner Nightmare Night Zeichnung ^^. Natürlich mit Flutterbat äh -shy RD wink

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
14.11.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 11
Rechtzeitig zum Wochenende gibts Seite 11 von ZnE Wink


Ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen an einem einfacheren Stil zu arbeiten. Geändert habe ich bislang die Konturlinien und ich bin auch nicht ganz so pingelig mit Fehlern, aber dafür endlich schneller beim zeichnen Big Grin Abgesehen davon hab ich die generelle Ponyform (noch) nicht sonderlich geändert.
Spoiler (Öffnen)
Spätestens im Dezember wird es wohl mehr davon geben RD wink
Was haltet ihr soweit davon?

Zitieren
14.11.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 11
Am Stil selbst wurde imo ja nicht so viel geändert, es ist vielleicht nicht mehr so sauber und detailreich, aber hat den selben Charme wie deine alten Werke. Allerdings finde ich die Konturlinie doch sehr irritierend, fände da eine normale "glatte" Linie schöner.

Zitieren
16.11.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 11
Gut(?) zu hören, dass die Linien irritierend sind. Ich sehe immer wieder Zeichnungen mit so 'imitierten Bleistiftlinien', bei denen das funktioniert. Vielleicht werde ich da nochmal andere Formen testen, ich habe jedenfalls eine Liste an Dingen, die ich bei Zeiten an dem Stil noch ändern will, aber meinen normalen Stil (mit den glatten Linien) will ich zumindest bei den komplexeren Zeichnungen nicht ersetzen Wink

Zitieren
07.12.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 11
Bevor ich anfange die nächste Comicseite zu zeichnen ein kleines Update Wink

Ein kleines Fanart für die Fanfic "Das Leben des Riley" von Cloud Chaser. Falls ihr etwas zu lesen sucht kann ich euch seine Geschichte empfehlen Wink
Spoiler zu Kapitel 1-3 von Das Leben des Riley! (Öffnen)

Für die Akten, schließlich haben es die meisten wohl schon gesehen: Die Zeichnung für den Artventskalender, Tag 5 für IronMetal

Zitieren
11.12.2014
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 11
Hmm... AJ hmm  Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie kommt mir die Szene und die OCs sehr bekannt vor...ich weiß nicht...

Nee, etwas Spaß muss sein und mit dem Bild hast du mich und den guten N7 Rainbow Dash geflasht...ganz besonder ihn.
Schau dir mal seine neue Signatur an.  RD laugh

Mit so etwas haben wir überhaupt nicht gerechnet und dann kommst du "Hier ich hab da mal was für euch!"
Ich mag deinen Zeichenstil, drei Interpretationen gibt es nun von Riley, jede ist anders und zeigt ihn so wie jeder von euch, ihn sich vorstellt.
Und genau das finde ich klasse, das Bild ist wirklich sehr gelungen.  Pinkie approved

Bleib am Ball mein Freund, ich bin gespannt was du noch in Zukunft zeichnen wirst.  Twilight happy

Zitieren
11.12.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 11
(11.12.2014)Cloud Chaser schrieb:  Nee, etwas Spaß muss sein und mit dem Bild hast du mich und den guten N7 Rainbow Dash geflasht...ganz besonder ihn.
Schau dir mal seine neue Signatur an.  RD laugh
Ich fühle mich geehrt Cheerilee awesome Ich finde, dass gerade Clyde mir in dem Bild besonders gut gelungen ist (was aber wahrscheinlich auch an seinem Design und Farbschema liegt), weswegen ich beim Rest des Bildes noch etwas mehr darauf geachtet hab, dass es vernünftig wird Pinkie happy

Jedenfalls scheint das Bild seine Wirkung erzielt zu haben xD Wird bestimmt nicht das letzte Mal sein, dass ich die beiden zeichne  RD wink


An alle, die hier lesen, ich hätte auf der nächsten Seite meines Comics einen Platz für ein Hintergrundpony frei. Ich könnte da natürlich ein Canon-Pony zeichnen, oder aber einen OC, falls jemand möchte Wink

Vorraussetzung ist aber, dass der Charakter vom Design her halbwegs zu den Canon-Charakteren passt, also kein zu komplexes Design und passendes Farbschema...

Spoiler (Öffnen)

Falls jemand möchte, bitte möglichst bis Freitag hier oder per PN ein schreiben Wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2014 von Neop.)
Zitieren
11.12.2014
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 11
Hey Neop,

also ich muss mich zudem Bild aufjedenfall auch mal äußern. also wie CC bereits sagte, hat mich das Bild total geflasht. Ich meine er fragte mich Vorgestern ob ich schon das neue Bild von die gesehen hätte. Ich hatte es noch nicht gesehen und sagte ihm das auch. dann hat er mir das Bild über Skype gesendet und ich habe es geöffnet und war mehr als baff. Ich meine Riley habe ich sofort erkannt. Clyde zwar auch, aber ich war davon so überrascht.
Das ich nur gedacht habe, mensch das Pony sieht verdammt nach meinem OC aus und löcher wie ein changeling hat es auch noch....Moment. das ist sogar Clyde. Ich habe es vor verwunderung im ersten Moment nicht geschnallt gehabt. [Bild: cl-rd-facehoof.png]

Aber ich muss echt zugeben, dass mir das Bild verdammt gut gefällt. Auch der stil und die Detail versessenheit finde ich genial. Man beachte das Scootaloo Foto im Hintergrund. [Bild: cl-sl-grin.png]

Mit freundlichn Grüßen,

N7 Rainbow Dash RD salute

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
16.12.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 11
(11.12.2014)Neop schrieb:  Vorraussetzung ist aber, dass der Charakter vom Design her halbwegs zu den Canon-Charakteren passt, also kein zu komplexes Design und passendes Farbschema...

Spoiler (Öffnen)

Falls jemand möchte, bitte möglichst bis Freitag hier oder per PN ein schreiben Wink

Na es ist doch eine Schande, dass sich niemand meldet. Ich hätte es normalerweise nicht getan, da du neulich erst ein supersüßes Bild von meiner Marshmallow gezeichnet hast. Falls sich sonst niemand findet und du Lust hast würde sie sich natürlich trotzdem freuen, dem bunten Comictreiben aus dem Hintergrund zuzusehen RD wink

Zitieren
16.12.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 11
@N7:
[Bild: cl-rd-laugh.png]
Ich glaub ich muss mich korrigieren, das Bild hat seine Wirkung mehr als erreicht xD

@MaSc:
Vielleicht will ja sonst keiner seine Charaktere dafür hergeben ^^ Ich zeichne gerne deine Marshmallow, mich stört es auch nicht, dass ich sie schon mal gezeichnet habe  RD wink

Btw: Ich versuche die Comicseite bis Weihnachten fertig zu bekommen, könnte eine meiner Besten soweit werden Wink

Zitieren
18.12.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 11
Ich schalte mich hier auch mal kurz ein:

Dein Zeichenstil gefällt mir super gut, vor Allem die Schnauzenform finde ich Klasse!

Das gibt auf jeden Fall ein Langzeit-Abo. Pinkie approved

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
20.12.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 12
@zerox
Cheerilee awesome
Die Schnauzen sind wohl meine bewussteste Stilentschidung, deswegen freut es mich umso mehr, wenn die gut ankommen Big Grin

Ich hatte die nächste Comicseite ja schon angekündigt.
Seite 12 (Öffnen)

Bevor ichs noch vergesse der nächste Request für den Artventskalender für Corny. Wurde da ja auch schon besprochen.

Im Januar wird es vorraussichtlich weniger Bilder von mir geben, ist halt Prüfungszeit. (Die ein oder andere Zeichnung werde ich bestimmt trotzdem noch schaffen). Die nächste Comicseite wirds dann wohl im Februar geben, außerdem habe ich für den Februar wieder neue Stilexperimente geplant, so wie auch dieses Jahr schon.

Eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge zu den Zeichnungen sind natürlich wieder gerne gesehen Wink

Zitieren
20.12.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 12
Na das ist doch ein putziger Abschluss des Comicjahres geworden. Sehr nett auch, dass Marshi ebenfalls Muffins abbekommt^^ Danke für ihre Aufnahme ins Bild. Zu kritisieren hab ich technisch nichts, beim letzten Panel musste ich aber erstmal überlegen, warum man AJ aber grauen Text sieht^^

Zitieren
22.12.2014
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.940
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 12
Echt SUPER dein Comic .  RD wink
Und der Request für den Adventskalender ist auch schön geworden .  FS grins

Zitieren
22.12.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 12
Danke  Twilight happy
Gibt ja schon wieder das nächste Bild von mir im Artventskalender xD

Request für Koyo (Öffnen)

(20.12.2014)MaSc schrieb:  beim letzten Panel musste ich aber erstmal überlegen,  warum man AJ aber grauen Text sieht^^
Wie ich damit gerechnet hab RD laugh Da hat wieder Faulheit (und Zeitmangel) über Klarheit gesiegt Twilight: No, Really?

Zitieren
22.12.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 12
Als ich gestern ihr neues Profilbild gesehen hatte, dachte ich mir schon "Die Nase kennst du doch". Twilight happy

Sehr schön finde ich auch dieses dezente Noise-Relief auf dem Bild. Das gibt dem Ganzen etwas mehr Struktur und es wirt nicht so planar.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste