Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 21:37



Umfrage: Mit wievielen Krügen Cider bewertet ihr die Folge?
5 Krüge Cider
4 Krüge Cider
3 Krüge Cider
2 Krüge Cider
1 Krug Cider
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
30.01.2012
Cheeq19 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 17. Aug 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Okay,Ponies sind säufer.
An sich sehr nett,nur naja ich mag Apple Jack's Folgen nicht so gern.

Die Folge hat viele witzige Moment,nur an manchen Stellen wurde ein wenig übertrieben.
Ich wusste nicht,dass RD so abhängig vom Stoff ist,und Ponies "nackt" schlafen.

Zum Lied,ehm gut gesungen ect,nur nicht mein Geschmack.
Männliche Sängern mag ich bei solchen Liedern nicht.^^

3,5/5 ~3

Zitieren
30.01.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Habe die Folge ein zweites Mal gesehen.
Das Lied kriege ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf!
Auch beim ersten Mal fand ich die tanzenden Hintergrundponys gruselig, aber für mich ist das eine absolute Qualität des Liedes, da es mich immer wieder zum Schmunzeln bringt Big Grin
Twilight beauftragt Fluttershy, AJ mit den Bäumen zu helfen? [Bild: 1986232.jpg]
Der Brief an Celestia ist natürlich auch nur großartig.
Derpy, soviel Derpy!
Rainbow Dash, einfach jeder Auftritt von ihr Big Grin
Wundert mich auch nicht, dass Fluttershy ihren Körper bedeckt, als sie im Bett liegt und RD durch das Fenster reingesaust kommt. [Lesbenwitz einfügen] Pinkie happy
Ich liebe die ganzen Reaktionen der Hintergrundponys. Auch Bonbons Stimme ist köstlich xD und natürlich der Doktor mit Krawatte und Sanduhr.

Ich steh eben auf die Details der Serie. Also für mich definitiv eine der besten Folgen der zweiten Staffel, spielt auch unter den beiden Staffeln vorne mit.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
30.01.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Anschauen hat nicht viel gebracht, der Song ist noch ganz gut, aber sonst...
*facehoof*

1 Krug (leider gibst keine 0)

Schlechteste Folge in Staffel 2 bisher, mMn.

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
30.01.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
OhmygoshOhmygoshOhmygoshOhmygoshOhmygosh

Mir ist jetzt erst aufgefallen, wie Rainbow Dash bei der letzten Refrainstrophe im Hintergrund abgeht. RD Cutie Mark xD

Und das Lied gefällt mir mittlerweile super. Denn mittlerweile habe ich auch alles verstanden was gesunden wird (ohne die Lyrics nachzulesen). Und der Text ist echt cool. Pinkie happy

Nur akward dancing backgroundponies sind... Eine Mischung aus Cheerilee awesome und Lyra eww. Wie ein Verkehrsunfall: Man kann nicht wegsehen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
30.01.2012
Cheeq19 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 17. Aug 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(30.01.2012)Spilight schrieb:  Anschauen hat nicht viel gebracht, der Song ist noch ganz gut, aber sonst...
*facehoof*

1 Krug (leider gibst keine 0)

Schlechteste Folge in Staffel 2 bisher, mMn.
Nicht übertreiben,so schlimm wars nun auch nicht.^^
Musst schon zugeben,dass du an manchen Stellen geschmunzelt hast oder?^^

Zitieren
31.01.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Also das O-Bein-Gewippe mag vielleicht nicht ganz korrekt aussehen....also ich weis nicht ob Ponies ihre Beine so krümmen könntne xD ^^

Aber ich finds einfach genial und könnte mir das Liede GERADE wegen der "wippenden" Ponies andauern anhören/ansehen Wink


[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
31.01.2012
Spike Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Einerseits sehr unponyhaft, andererseits im Detail witzig gemacht. Ich wusste lange Zeit nicht, was ich von dieser Folge halten soll. Habe mich nun fuer 3/5 entschieden - und das ist eine wohlwollende 3/5...
Haette lieber wieder mehr von diesen harmonischen Ensemble-Geschichten wie etwa in Staffel 1.
Zitieren
31.01.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(31.01.2012)Buchi04 schrieb:  Also das O-Bein-Gewippe mag vielleicht nicht ganz korrekt aussehen....also ich weis nicht ob Ponies ihre Beine so krümmen könntne xD ^^

Echte Ponies? Hell no Lyra astonished. Außer man stellt ungesunde Dinge an den Gelenken an.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
31.01.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Ich habe bei dem Gewippe etwas den Verdacht, dass sie die Bewegung vom, ich nenne es mal In-die-Knie-gehen darstellen wollten, was man beim Cider-Chor in der Dreiviertelansicht schön sieht, sich aber von vorne schwer darstellen läst =3

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
31.01.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Sie haben es sogar noch relativ gut hinbekommen, wenn man bedenkt wie das im echten Leben aussieht. Achtet mal drauf. Sehr viel anders ist nicht.
Zitieren
31.01.2012
Kulturschock Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
coole folge!
sehr lustig und der song von flim und flam stuckt mir immernoch im kopf xD
konnte man gut mitgehen
und big mac sah mit brille so niedlich aus >.<

5/5

[Bild: 635d85-1331485611.png]
HEY YOU! YES YOU! VISIT MY dA PAGE!
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
Zitieren
31.01.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(30.01.2012)Cheeq19 schrieb:  Nicht übertreiben,so schlimm wars nun auch nicht.^^
Musst schon zugeben,dass du an manchen Stellen geschmunzelt hast oder?^^

Also ich bin kein Mensch, der wenn er alleine ist, bei was schmunzelt oder lacht... ^^ Das muss das denn schon heftig sein! xD

Von allen MLP Episoden gab es nur ca. 2 Stellen, wo ich schmunzeln musste.

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
31.01.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(30.01.2012)Evenprime schrieb:  
(30.01.2012)kommo1 schrieb:  Wo trägt die denn Nachts etwas? Nur die Augenklappe.

Das einzige woran ich mich erinnern könnte, war dies hier von "Suited for Success"

Spoiler (Öffnen)
Ja das. Aber in Retrospektive muss das kein Negligee sein. Vermutlich wirklich nur ein Mantel.
Zitieren
31.01.2012
Cheeq19 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 17. Aug 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(31.01.2012)Spilight schrieb:  Von allen MLP Episoden gab es nur ca. 2 Stellen, wo ich schmunzeln musste.
Nur ?

In jeder Folge gibt es für mich Momente,wo ich lächeln muss.
Deswegen mag ich die Serie so sehr. Pinkie happy

Aber genug off-topic,geschmäcker sind halt verschieden.^^

Zitieren
31.01.2012
bestPony Offline
Changeling
*


Beiträge: 976
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Eben. Wär schlimm, wenn alle das gleiche toll finden würden. Dann wären ja alle Folgen gleich... Ne. Muss auch mal Folgen geben, die nicht alle mögen.

(30.01.2012)Pulse Wave schrieb:  Zum anderen reden wir von Seafoam. Die geht bowlen und vermöbelt Erdponys. Die würde uns wahrscheinlich untern Tisch saufen, selbst wenn das Zeug alkoholisch wär.
jaja, und als nächstes behauptest du, Spike futtert Edelsteine.
Ne, ma im Ernst (moment, kurz roflen - Twilight smilePinkie happyAB spinTwilight happy - ok, wieder da), ich glaub ich streich die Redewendung Marke "wer sowas macht, frisst auch kleine Kinder" mal aus meinem Wortschatz und ersetz das durch "wer sowas macht, vermöbelt auch Erdponys".

(30.01.2012)Emkay09 schrieb:  
(29.01.2012)Fabr0ny schrieb:  Ich fand die Folge top! Die Musikeinlage hat Spaß gemacht und hat mich auch an das Monorail-Lied aus der Simpsons-Folge erinnert. Wobei ich anmerken muss, dass die "tanzenden" Hintergrundponys (Vorderansicht) etwas merkwürdig aussahen.
Irgendwie fand ich die tanzenden Backgroundponys richtig cool. Einer der vielen Gründe, warum ich mir das Lied zigfach angeschaut habe. Creepy wurden eher die Gesichtsausdrücke, als sie alle "Cider" riefen. Die müssen ja tierisch süchtig auf das Zeug sein.
Glatt überlesen, hats also schon jemand vor mir festgestellt Twilight happy Des Lied ist auch wieder von der Sorte, je öfter man es hört, um so besser wirds. Und die tanzenden Ponys sahen nicht nur von vorn bissel strange aus, auch von der Seite war das anatomisch nicht so ganz korrekt. Sowas geht halt nur bei bunten Ponys.
Nicht nur die Hintergundponys im Vordergrund, eben auch RD im Hintergrund, die Gesichtsausdrücke waren wirklich herrlich. Die Folge muss man einfach mehrmals gucken, um das alles mitzukriegen Pinkie happy
Zitieren
31.01.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(31.01.2012)bestPony schrieb:  Glatt überlesen, hats also schon jemand vor mir festgestellt Twilight happy Des Lied ist auch wieder von der Sorte, je öfter man es hört, um so besser wirds. Und die tanzenden Ponys sahen nicht nur von vorn bissel strange aus, auch von der Seite war das anatomisch nicht so ganz korrekt. Sowas geht halt nur bei bunten Ponys.
Nicht nur die Hintergundponys im Vordergrund, eben auch RD im Hintergrund, die Gesichtsausdrücke waren wirklich herrlich. Die Folge muss man einfach mehrmals gucken, um das alles mitzukriegen Pinkie happy

Eeyup, die tanzenden BG-Ponys haben ja fast schon was hypnotisches Derpy confused

BTW: Mich wundert, dass es noch wirklich kein Comic gibt, wo die Ponys mal so richtig saufen. Oder bin ich einfach nur zu unfähig, welche zu finden?

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
31.01.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Nach dem Re-Watch der Episode krieg ich das Lied jetzt auch nicht mehr aus dem Kopf, na super! Der 'Sprechgesang'-Part sagt mir zwar immer noch nicht so zu aber der Refrain gräbt sich ganz gemein in den Kopf!
Zitieren
01.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Die Community ist sich eins.

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...j1UzUCBCNo#!

Merke, "Monorail Song" und "Ya got trouble" sind beide als Vergleich gelinkt.

Who's awesome? YOU'RE AWESOME!

Nebenbei, wer sich für die Lyrics interessiert, findet dort auch einen Link.
Oder direkt hier
http://www.youtube.com/watch?feature=pla...j1UzUCBCNo#!

Cheers!
Zitieren
01.02.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Die Macher packen mal wieder aus: Doctor Whooves war nicht ganz unzufällig in der Szene.

(31.01.2012)bestPony schrieb:  
(30.01.2012)Pulse Wave schrieb:  Zum anderen reden wir von Seafoam. Die geht bowlen und vermöbelt Erdponys. Die würde uns wahrscheinlich untern Tisch saufen, selbst wenn das Zeug alkoholisch wär.
jaja, und als nächstes behauptest du, Spike futtert Edelsteine.
Ne, ma im Ernst (moment, kurz roflen - Twilight smilePinkie happyAB spinTwilight happy - ok, wieder da), ich glaub ich streich die Redewendung Marke "wer sowas macht, frisst auch kleine Kinder" mal aus meinem Wortschatz und ersetz das durch "wer sowas macht, vermöbelt auch Erdponys".
Was ich damit meinte: Gemeinhin gelten Einhörner als die physisch schwächsten Ponys. Seafoam ist ein Einhorn. Was aber tut sie im Bann von Smarty Pants in Lesson Zero? Sie beult sich mit Daisy (Erdpony). Und Daisy unterliegt. Ein Zeichen dafür, daß Seafoam recht tough ist. Selbst Applejack ging in dieser Szene vorsichtshalber einen Schritt von ihr weg, um nicht von diesem Einhorn einen auf die 12 zu kriegen.

Na ja, und Bowling ist wohl Serious Business für sie. Sie und Wind Whistler tragen sogar Teamshirts (Wind Whistler versteckt sich in dem Bild fast komplett hinter Seafoams Birne).

A propos Einhörner: Here, have some Lyra.
Spoiler (Öffnen)

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
01.02.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(01.02.2012)Stargaze schrieb:  Die Community ist sich eins.

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...j1UzUCBCNo#!

Merke, "Monorail Song" und "Ya got trouble" sind beide als Vergleich gelinkt.

Who's awesome? YOU'RE AWESOME!

Nebenbei, wer sich für die Lyrics interessiert, findet dort auch einen Link.
Oder direkt hier
http://www.youtube.com/watch?feature=pla...j1UzUCBCNo#!

Cheers!
Jetzt gibt es schon Referenzen zu Simpsons?
Mal sehen, wann es das erste Pony mit Peter Griffin´s Lache gibt. Twilight happy
(01.02.2012)Pulse Wave schrieb:  Die Macher packen mal wieder aus: Doctor Whooves war nicht ganz unzufällig in der Szene.
Genial!
Kann mich den Worten von Dogman15 nur anschließen. Pinkie happy

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste