Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 17:57



Umfrage: Mit wievielen Krügen Cider bewertet ihr die Folge?
5 Krüge Cider
4 Krüge Cider
3 Krüge Cider
2 Krüge Cider
1 Krug Cider
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
30.01.2012
Douki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(30.01.2012)kleine Pony-Stampede schrieb:  
(29.01.2012)Lightning Spark schrieb:  (Im Amerikansichen und Kanadischen Raum sagt man "Cider", wenn man den "Apple Sider", der nicht alkoholisch ist, nennt. Die Alkoholische Variante wird "Hard Cider" oder aber auch "Apple Wine" genannt).

...und damit hast Du mir die Frage, die mich bei der Folge beschäftigt hat, beantwortet. Aber seit wann schlägt Apfelsaft denn eine Krone, wie man sie in der Folge gesehen hat?AJ surprised

Versuch mal einen frischen Apfel zu zerquetschen, dann siehst du es selbst RD wink

________________________[Bild: sigbearbeitet1.jpg]________________________
Zitieren
30.01.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Ein paar Leute sprachen angebliche Plotholes an, die allerdings nicht existieren. Ich möchte drei(vier) hier aufgreifen:

1. Die Maschine ist magiebetrieben, die Apple Family hätte keinen Nutzen davon sie zu kaufen.

Die Flim-Flams haben die ganze Zeit nur ihre Dienste angeboten. Zu keinem Zeitpunkt wurde ein Verkauf der Maschine erwähnt (da es zugleich ihr Fahrzeug ist, könnten sie es eh nicht einfach so verkaufen). Nutzung ihrer Magie und Maschine gegen 75% des Verdienstes am Cider. (bei 09:10-09:30) Man kann davon ausgehen, dass sie ähnliche Deals mit anderen Communities bereits abgeschlossen haben. Während der Cider-Season klappern sie einfach ihre Stützpunkte ab und produzieren überall binnen Stunden Cider für mehrere Tage im Voraus.

2. Die Brüder haben keine eigenen Äpfel, also können sie keinen Cider in Ponyville produzieren. Die Apple Family braucht sich also nur zu weigern ihre eigenen Äpfel an die Flim-Flams zu verkaufen, und die Konkurrenz ist besiegt.

Die Flim-Flams sagen in der Episode "Es gibt auch anderswo in Equestria Äpfel" (bei 11:15-11:25). Vermutlich haben sie bereits anderswo mit ihrer Strategie Nutzungsrechte von Apfelfarmen erworben. Die Maschine kann auch dutzende Fässer transportieren (wird in der Folge gezeigt), also kein Problem Äpfel und/oder Cider von anderswo heranzuschaffen und in Ponyville zu verkaufen, um die Apples vom Markt zu vertreiben.

3. Wieso müssen die Apples wegziehen, nur weil sie kein Cider mehr verkaufen können? 4. Ich dachte die Apples hätten kein Geld, das sieht hier aber anders aus.

Ich fasse diese beiden zusammen, weil sie miteinander verbunden sind. Das "Cider"-Geschäft ist die Haupteinnahmequelle der Apples und das ganze Geld nötig um über den Winter zu kommen (sagt AppleJack selbst in der Episode bei 09:30-09:35). Wenn dieses Kerngeschäft wegbricht, können sie wohl wortwörtlich "einpacken", da sie ihre Farm nicht mehr finanzieren können.

Ein paar Dinge sind natürlich für besseren Effekt übertrieben dargestellt, aber grundsätzlich ist die Folge meiner Meinung schon großteils stimmig in ihrer Logik.

EDIT: Timecodes eingefügt, damit man leichter findet, was ich meine.

PS: Nach mehrmaligem Anhören (zwecks Suchen der Stellen mit Plot) gefällt mir der Song deutlich besser und kommt mir garnicht mehr so lang vor. War wohl eine Gewöhnungssache.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2012 von Evenprime.)
Zitieren
30.01.2012
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
also zu 1. habe ich nichts zu sagen, da habe ich niemals nen Fehler gesehen ^^

zu 2.:
Und warum brauchten sie dann die ganze Zeit die Äpfel auf der Farm? Hätten sie gefälligst später nochmal wieder kommen sollen oder einfach nur ihren Cider verkaufen sollen, hat sie doch niemand daran gehindert im endeffekt. Die HATTEN schlicht weg keine Äpfel zu dem Zeitpunkt, sondern nur ihre Maschine -.-

zu 3. und 4.:
Das ergibt noch immer keinen Sinn. Essen haben sie selbst genug (sie bauen es ja schließlich selbst an). Die Aussage von AJ ist ja gerade einer der Plotholes, es gibt gar keinen Grund warum sie plötzlich nicht genug Geld haben, das wird einfach mal nur so behauptet das es ihr Kerngeschäft ist. Das bezweifle ich sehr stark, eine Farm, die auf sowas aufbaut, dürfte schon vor 50 Jahre pleite gegangen sein, das ergibt schlichtweg keinen Sinn -.-

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
Zitieren
30.01.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(30.01.2012)Lightning Spark schrieb:  zu 2.:
Und warum brauchten sie dann die ganze Zeit die Äpfel auf der Farm? Hätten sie gefälligst später nochmal wieder kommen sollen oder einfach nur ihren Cider verkaufen sollen, hat sie doch niemand daran gehindert im endeffekt. Die HATTEN schlicht weg keine Äpfel zu dem Zeitpunkt, sondern nur ihre Maschine -.-

Sie wollten ja in erster Linie ihre Dienste als Cider-Produzenten an die Apples und nicht einfach nur Cider an die Bevölkerung verkaufen. Da müssen sie natürlich in einer Livedemonstration beweisen, dass sie Äpfel von Apple Acres schnell und einfach verarbeiten können. Sonst hätten die Apples angezweifelt, dass die Maschine überhaupt funktioniert.

zu 3.+4. Die Apple Family braucht im Winter wohl mehr als nur etwas zu Essen. Vielleicht gibt es auch sowas wie Grundsteuer in Equestria, was sie mit ihren riesigen Äpfelplantagen doch recht hart treffen würde. Aber darüber kann man gut streiten, ob und wie das Leben im Ponyversum im Alltag abläuft. Pinkie happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
30.01.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
The Living Tombstone war wiedermal recht schnell mit einem Remix:





Find den Remix zwar nicht so gut, aber man kann es sich anhören^^

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
30.01.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(29.01.2012)bestPony schrieb:  Aber auch denen, die was bekommen ham, hats anscheinend nicht gereicht, denn Seafoam hat ja gleich zu Anfang was bekommen und dann aber trotzdem kräftig mit gemotzt.
Zum einen ist das Zeug wirklich gut. Zum anderen reden wir von Seafoam. Die geht bowlen und vermöbelt Erdponys. Die würde uns wahrscheinlich untern Tisch saufen, selbst wenn das Zeug alkoholisch wär.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
30.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(30.01.2012)Xris777 schrieb:  The Living Tombstone war wiedermal recht schnell mit einem Remix:





Find den Remix zwar nicht so gut, aber man kann es sich anhören^^

Einfach nur schrecklich! Flutterrage


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
30.01.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Was glaubt ihr wollte Fluttershy bei 3:30 ca. sagen?
Sie wird in dem Satz: "for the record, i dont mind..." unterbrochen.

Wollte sie sagen: "Fürs Protokoll (oder sö ähnlich), mir macht es nichts aus....dass der Vorrat begrenzt ist"

Oder wollte sie sagen: "....mir macht das nichts aus(bzw. mir ist es nicht so wichtig) , du kannst meinen haben RD"

Beim erstem mal sehen dachte ich an zweiteres, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher :/

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
30.01.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Für mich klang es eher so, dass sie den Satz bereits beendet hatte.
Zitieren
30.01.2012
Palpatin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 332
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Hat jemand eigentlich inzwischen eine gute Erklärung für Fluttershys Scham in der Anfangsszene gefunden? O.o Oder haben die das wirklich einfach als Witz für die Erwachsenen eingebaut?
Nen Witz in die Richtung gabs ja schonmal mit dem "we don't usually wear clothes", aber irgendwie beschäftigt mich das hier jetzt mehr...
Zitieren
30.01.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(30.01.2012)Palpatin schrieb:  Hat jemand eigentlich inzwischen eine gute Erklärung für Fluttershys Scham in der Anfangsszene gefunden? O.o Oder haben die das wirklich einfach als Witz für die Erwachsenen eingebaut?
Nicht nur für die Erwachsenen, auch Kinder würden das begreifen und es ist mMn völlig harmlos und war saukomisch ^^
Das ist einfach einer der "Witze" die nicht näher erklärt bzw. begründet werden müssen. Man findet es auch einfach lustig wegen der Tatsache das dort eigentlich "nichts zu verstecken" ist Wink
(Das erinnert mich im Freibad an die Kleinkinder die einen kompletten Bikini tragen obwohl sie "obenrum" noch aussehen wie "Knaben" ^^ )

Ich bin ja leidenschaftlicher LTB (Lustiges Taschenbuch) Leser und da kommt es sehr häufig vor das jemand sich die "Hände" vor die "Brüste" oder "zwischen die Beine" hält wenn ihnen irgendwie ein Kleidungsstück verloren geht Pinkie happy

@kommo1
Könnte auch sein...aber irgendwie hab ich das Gefühl RD hat sie unterbrochen :/


[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
30.01.2012
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
wahrscheinlich ists ne anspielung auf nakt schlafen. was bei denen ja nicht viel sinn macht, da sie ja sowieso normalerweise keine kleidung tragen, deshalb auch RDs reaktion. xD

in der form sieht mans jedenfalls am meisten auf deviantART, etc.

Zitieren
30.01.2012
Palpatin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 332
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Hm...stimmt. In LTBs hab ich das eigentlich auch oft genug gesehen.
Letztendlich konnte ich es einfach nicht glauben, dass die sowas unglaublich Niedliches einbauen X3 Hat mich komplett unerwartet getroffen.
Zitieren
30.01.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(30.01.2012)Palpatin schrieb:  Hm...stimmt. In LTBs hab ich das eigentlich auch oft genug gesehen.
Letztendlich konnte ich es einfach nicht glauben, dass die sowas unglaublich Niedliches einbauen X3 Hat mich komplett unerwartet getroffen.
1:0 fürs Produzententeam.

2:0 ich hab's auch nicht kommen sehen.

Rarity trägt des nachts was, wie zuvor gesehen, aber die Regel ist das nicht. Als AJ und Rarity bei Twilight übernachteten, hat keine was extra getragen. Ist also wieder eine Fashionista-Erscheinung.
Ich wär' allerdings nicht begsitert, wenn man mich im Dunkeln weckt und mir die Decke entreisst.
Zitieren
30.01.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(30.01.2012)Stargaze schrieb:  Rarity trägt des nachts was, wie zuvor gesehen,
Wo trägt die denn Nachts etwas? Nur die Augenklappe.
Zitieren
30.01.2012
Nightmare Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Ich fand Flim und Flam am bestenTwilight happy

[Bild: lina_art.jpg]
--------------------------------------------------
[Bild: timbersaw_userbar_by_djokondor-d5r5tek.jpg]
[Bild: tinker.jpg]
Zitieren
30.01.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(30.01.2012)kommo1 schrieb:  Wo trägt die denn Nachts etwas? Nur die Augenklappe.

Das einzige woran ich mich erinnern könnte, war dies hier von "Suited for Success"

Spoiler (Öffnen)

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
30.01.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Allein wegen dem Banner zur Folge kriegt die schon -10000000000000000000000000
Ob ich sie mir wirklich ansehen soll?

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
30.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Man soll nichts beurteilen, das man nicht kennt ...

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
30.01.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(29.01.2012)Fabr0ny schrieb:  Ich fand die Folge top! Die Musikeinlage hat Spaß gemacht und hat mich auch an das Monorail-Lied aus der Simpsons-Folge erinnert. Wobei ich anmerken muss, dass die "tanzenden" Hintergrundponys (Vorderansicht) etwas merkwürdig aussahen.

Irgendwie fand ich die tanzenden Backgroundponys richtig cool. Einer der vielen Gründe, warum ich mir das Lied zigfach angeschaut habe. Creepy wurden eher die Gesichtsausdrücke, als sie alle "Cider" riefen. Die müssen ja tierisch süchtig auf das Zeug sein.

Spoiler (Öffnen)
.

(30.01.2012)kommo1 schrieb:  
(30.01.2012)Stargaze schrieb:  Rarity trägt des nachts was, wie zuvor gesehen,
Wo trägt die denn Nachts etwas? Nur die Augenklappe.

Zumindest hat Rarity "ihre Standards", wenn sie sich anzieht. Das hat sie ja in "Best Night Ever" ja gesagt. Twilight happy


Nochmal zum Thema Vorhersehbarkeit. Für mich war das Ende klar, als die Flim Flam Brüder ihren Scanner abgeschaltet haben und die ganze Schei*e in den Cider kam. Da war mir dann alles klar. Wieder ein Beweis dafür, dass sich schummeln nicht lohnt. Da sollte sich Rainbow Dash mal eine Scheibe von AJ abschneiden. AJ surprised

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste