Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 10:45



Umfrage: Was haltet ihr davon, ein Reaktions-Video von uns zu drehen, während wir die Episode schauen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, finde ich toll, habe auch nichts dagegen gefilmt zu werden Smile
68.29%
28 68.29%
Ja, finde ich toll, möchte allerdings nicht selbst gefilmt werden :S
7.32%
3 7.32%
Nein, sowas muss nicht sein Sad
24.39%
10 24.39%
Gesamt 41 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Augsburg: Season 4 Opening-Party in der maha-bar am 23.11.2013 [happened!]
24.11.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Augsburg: Season 4 Opening-Party in der maha-bar am 23.11.2013 [happened!]
Bin auch wieder mal daheim und bedanke mich herzlich für die tolle Party.
Viel Spaß hat das Quiz gemacht, war mal was neues und durchaus gelungen.
Die Aufgabenzettel waren auch eine lustige Idee, auch wenn ich gestehen muss das ich meinen nicht umgesetzt habe ("Sprich 15min mit russischem Akzent..." wenn ich gewusst hätte wie, dann gerne)
Auch schön war, dass die kleine Ansprache offenbar Wirkung gezeigt hat, und es beim Folgekucken angenehm ruhig war.
Nicht so toll waren zB die Sitzgelegenheiten, unter die festgeschraubten Tische hat man fast seine Beine nicht drunter bekommen. Die Preise der Cocktails, an denen ihr natürlich nichts ändern könnt, waren auch sehr hoch.
Bis nach dem Karaoke hat der Abend wirklich großen Spaß gemacht, danach jedoch war es leider nicht mehr ganz so toll. Die Musik war wirklich furchtbar laut, hatte tierische Kopfschmerzen als wir gingen. Ab ca. 1 Uhr waren auch die gespielten Titel nicht mehr so wirklich das was ich mir unter einer Bronyparty erhofft hatte.

24.11.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Augsburg: Season 4 Opening-Party in der maha-bar am 23.11.2013 [happened!]
Was ich noch dazu beitragen möchte, es war einfach nur cool, mal neue Brony`s kennenlernen zu dürfen. Wurde gleich am Bahnhof freundlich empfangen und sind gemeinsam zur Mahagoni-Bar gelaufen.

Was mich wirklich gefreut hat, ist das ich mal BlueSparkle und GearTight kennenlernen durfte.

@Fabr0ny, war gestern anscheinend zu nüchtern um dir eins auszugeben, aber das wird auf jeden Fall noch nachgeholt RD salute

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
24.11.2013
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Augsburg: Season 4 Opening-Party in der maha-bar am 23.11.2013 [happened!]
(24.11.2013)Meganium schrieb:  
  • +Lupus' Medley war sooooooo süß. Ne Zeit lang habe ich auch andere Leute dazu animiert, mit der Medley von Lupus zu schmusen. Ich weiß nur nicht mehr wer es war, eine hat sie während die Episode lief, die ganze Zeit gestreichelt, ein weiterer etwa gegen 2 Uhr. Und ein dritter hat sie in Dauerbesitz genommen, und wäre fast eingeschlafen. Dieser gemeine Meganium.

Der zweite wann dann wohl ich.Pinkie happy

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
24.11.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Augsburg: Season 4 Opening-Party in der maha-bar am 23.11.2013 [happened!]
(24.11.2013)MikeDee schrieb:  Der zweite wann dann wohl ich.Pinkie happy
Dann lag mein Gefühl doch richtig. Namen kann ich mir nicht so gut merken. Der Kreis der Verdächtigen fiel auf dich und Big Macintosh.
Schön, dass du mit ihr geschmust hast. Pass aber nächstes Mal auf die Chips in ihrer Umgebung auf. Ein paarmal musste ich die Chipskrümel wegwischen, bevor ihr beiden wieder geturtelt hättet. Pinkie happy

...
[Bild: bug.gif]
24.11.2013
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Augsburg: Season 4 Opening-Party in der maha-bar am 23.11.2013 [happened!]
wuhuu!

Ich bin wieder munter und kann etwas zusammenschreiben.

+:
- Viele feierfreudige Leute
- gute stimmung
- hab viele bekannte gesichter wieder gesehen und 2 neue leute kennen gelernt.
- quiz gewonnen obwohl ich nichts dazu beitragen musste xD

-:
- Beamerqualität war naja…
- Teilweise Musik die mal so garnichts für mich war. Auf ne mlp Party will ich mlp Musik und nicht unter anderem Satiano oder wie diese Band auch heißt.
- Die tische waren zu klein :/

Ich fand es genial, das manche Gäste der anderen Party zu uns rüber kamen und sagten unsere Musik seie besser. EPIC Yes! Bronymucke ftw.

wahrscheinlich bin ich beim nächsten mal, wenn es eines gibt wieder dabei.

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
24.11.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Augsburg: Season 4 Opening-Party in der maha-bar am 23.11.2013 [happened!]
Mir hat das Meetup auch sehr gut gefallen.
Die Location war zwar nicht unbedingt großzügig bemessen, ich fande sie aber - abgesehen von den niedrigen Tischen - in Ordnung.
Die Musik war zeitweise ein wenig zu laut. Das kann zwar teilweise, wie es Profis wie Lupus und Meganium gemacht haben, durch erhöhte Plüschimengen in Ohrnähe behoben werden, aber sich dabei zu unterhalten nur schwer möglich, wenn man sein Gegenüber nicht unbedingt direkt ins Ohr schreihen will.
Ich fand die Musik von der Auswahl her ganz gut. Ein paar Wünsche hatten zwar nicht unbedingt was mit MLP zu tun, aber das finde ich nicht unbedingt schlimm.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
25.11.2013
kenny Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: Augsburg: Season 4 Opening-Party in der maha-bar am 23.11.2013 [happened!]
Hi Leute!
Ich schreib mal ein bisschen was zu den Kritikpunkten, die es so gab Twilight happy

(24.11.2013)Roraty schrieb:  Der Beehmar hätte ruhig an DVI oder HDMI.hängen können, weil die lippenbewegungen nicht mit der synchronisation übereinstimmten.

Da gebe ich dir vollkommen recht.

Tatsächlich kam von der Location die Aussage, dass deren Beamer alle relevanten Anschlusstypen habe und ansonsten auch Kabel von der Location gestellt werden könnten.

Am Abend bekam ich jedoch vom Technikteam der Mahabar die Aussage, dass es unmöglich ist ein MacBook an diesen Beamer zu bekommen und auch der HDMI-Ausgang des anderen Laptops würde nicht ranpassen. Octavia angry

Glücklicherweise hatte ich eine DisplayLink USB-Grafikkarte dabei, ansonsten hätten wir gar nichts auf den Monitor bekommen - die hat allerdings nicht so die Hammer-Performance, wie ihr alle schmerzlich mitbekommen habt. Facehoof

Sorry dafür, das nächste mal wissen wir es besser! Pinkie approved

(24.11.2013)MaSc schrieb:  Zum anderen fand ich die Auswahl der Stücke zum Teil auch unpassend. Zum Großteil "elektronisches Gedudel" oder Metalsongs, die mit MLP überhaupt nichts zu tun hatten. Ich bin einfach der Meinung, dass auf MLP-Partys auch MLP-Songs laufen sollten. Wenn ich mich recht erinnere, war praktisch kein Originalsong dabei :/
(24.11.2013)BigMacintosh schrieb:  - Teilweise Musik die mal so garnichts für mich war. Auf ne mlp Party will ich mlp Musik und nicht unter anderem Satiano oder wie diese Band auch heißt.

Ja, bei der Frage scheiden sich wohl ein wenig die Geister.

Mein Konzept berief sich darauf, für jede ‚Crowd‘ an dem Abend was zu spielen, da hatten wir unter anderem die EDM/Electro-Crowd, die Rock-Crowd und die Metal/Irish-Crowd. Und eine kleine Electro Swing-Crowd hatten wir auch noch.

Was mir definitiv gefehlt hat, waren Musikrequests die in andere Richtungen gingen als Electro und Rock, und Pony-Bezug hatten.
Du kannst gerne mal auf die Requestlist gucken, da ist wirklich wenig drin.

Und wenn ich einen Moon Shine, einen Hagi, einen SharpPony und noch ein paar andere aus der Fraktion auf der Tanzfläche habe, brauche ich nicht mit DnB/Dubstep aufkreuzen, da muss halt mal Metal, Irish (Flogging Molly! Cheerilee awesome) oder anderes, 'gitarrigeres' laufen. AJ Prost
Wenn ich wenig mit Ponybezug habe, muss ich leider nehmen, was ich da habe.
Das selbe Problem hat sich auch mit den Originalsongs ergeben. Niemand hat sie requested!

Ich habe mich an dem Abend wirklich fast ausschließlich auf meine Requestlist und die Leute, die am Abend zu mir kamen, um sich Musik zu wünschen, verlassen.

Es geht auch wirklich schwer anders, das ganze ist etwas stressiger als es einem vielleicht vorkommen mag.
Bitte das nächste mal einfach rumkommen und Bescheid sagen, dann kommt definitiv auch mal was, was dir gefällt! Pinkie approved

Zitat:{Kollektivzitat für alle, die die Laustärke angemerkt hatten}

Wie die liebe Kweenie-chan bereits angemerkt hatte, stand ich wohl ziemlich im Schatten der Lautsprecher.
Dadurch kam mir die Laustärke um längen weniger vor, als es draußen tatsächlich gewesen sein musste.
Die Leute waren sich auch recht uneinig - wenn ich die Lautstärke auch nur minimal verringert habe, standen schon zwei Leute auf der Matte und wollten sie wieder hoch haben Derpy confused

(An die Leute, die den Lautstärkeregler bedient haben, als ich nicht hingeguckt habe: ich hoffe ihr tretet barfuß auf einen Legostein! Pinkie happy)

Ich merk’s mir auf jeden Fall und entschuldige mich dafür - nächstes Mal wird’s besser, versprochen!

Ich für meinen Teil hatte einen Mordsspaß und hoffe, dass ich ansonsten eine einigermaßen brauchbare Performance abgeliefert habe.

Falls es euch nicht gefallen hat, tut mir das unendlich Leid, bitte aber um Eure Kritik, damit's das nächste mal besser wird Pinkie approved

Einen großen, riesen Dank auch an den Brony, der mir die Vinyl Scratch-Brille geschenkt hat.
Leider habe ich deinen Namen vergessen, bitte melde dich doch mal damit ich dir beim nächsten mal einen ausgeben kann!

25.11.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Augsburg: Season 4 Opening-Party in der maha-bar am 23.11.2013 [happened!]
@Kenniki, ist HDMI nicht HDMI? Ist doch gleich, es gibt nur 3 verschiedene größen. Oder? AJ hmm

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
25.11.2013
Moon Shine Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: Augsburg: Season 4 Opening-Party in der maha-bar am 23.11.2013 [happened!]
Nachdem ich mich einigermaßen auskuriert hab wollt ich mich hier auch mal melden (Naja meine Schulter tut immer noch weh vom Pogen aber hey selber schuld und urspaßig wars [Bild: cl-fs-shrug.png] )

Also mir hats unglaublich viel Spaß gemacht [Bild: cl-rd-dealwith.png]
Ich fand Kenny hat das gut gemacht mit der Musik, musste sich halt sehr an die Requests halten (Und ja ich hab eine Mitschuld für den etwas Gitarrenhaltigeren Abschnitt und auch der etwas wubbigere Teil hat mich nich im geringsten gestört [Bild: pc-fsorry.png] )
und was sich die Leute halt am Abend gewunschen haben.
Das mit der Lautstärke is mir gar nich so aufgefallen, aber da bin ich auch eher dran gewöhnt dank Rockfabrik und Festivals [Bild: cl-rd-derp.png]
Am Anfang fand ich die Preise auch noch recht happig aber das Preis Leistungs Verhältnis des Zombies hat mir das dann doch schnell ausgetrieben [Bild: cl-ts-crazy.png] (War kein billiger Abend, doch um so mehr spaßig!)
Das mit dem Beamer is ja jetz auch schon zur genüge breit getreten ich belass das mal so.
Das mit den Tischen war ärgerlich ja,aber da kann man nix machen.
Meine Aufgabe war leider aus mehreren Gründen nich durchführbar (Mach Fotos von 6 Leuten die die Mane6 darstellen sollen):
Mein Handy hat den Abend über den Geist aufgegeben (Merke! Smartphones wollen kein Schaumbad nehmen...)
Und irgendwie gabs nich genug Cosplay dafür [Bild: cl-sb-shrug.png]

Zitat:+Das Quiz war endgeil! Mit Moonshine und Starfox im Team konnte man ja nicht verlieren. Wobei, es war auch ein bisschen Glück - die Frage mit zwei der drei Diamond Dogs war die Rettung. Rover und Fido sollten es sein.

God bless Fallout Equestria Project Horizons [Bild: cl-pp-content.png]

Zitat:+Achja@Moon
Wenn ich tanzen könnte, und hätte meine Stimme nicht versagt, so hätte ich bei "Bis in alle Ewigkeit" spontan mitgesungen und mitgehopst auf der Bühne. Weil der Song ist einfach endgenial. Pinkie happy
Du glaubst ich kann tanzen?
So würd ich das nich nennen.
Dance like nobody is watching is das Motto!

Das Quiz fand ich auch toll (auch wenn ich leichtere Fragen erwartet hatte ehrlich gesagt D: )
Mich hat nur sehr irritiert das man sich mein reden selber durch die Lautsprecher gehört hat das hat in meinem Hirn nen Kurzschluss verursacht D:

Das war beim Karaoke doch viel angenehmer [Bild: 01-octavia_cello.gif]

So long and thanks for all the Fish

Moonmoon

[Bild: 6slvvt8t.png]
We do naught but scratch the world, frail and fraught. Every vast drama of civilizations, of peoples with their certainties and gestures, means nothing, affects nothing. Life crawls on, ever on.
25.11.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Augsburg: Season 4 Opening-Party in der maha-bar am 23.11.2013 [happened!]
(25.11.2013)kenniki schrieb:  Und wenn ich einen Moon Shine, einen Hagi, einen SharpPony und noch ein paar andere aus der Fraktion auf der Tanzfläche habe, brauche ich nicht mit DnB/Dubstep aufkreuzen, da muss halt mal Metal, Irish (Flogging Molly! Cheerilee awesome) oder anderes, 'gitarrigeres' laufen. AJ Prost

Und das will ich dir auch verdammt nochmal geraten haben!

[Bild: OKdnomB.gif]
25.11.2013
S1FeHa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 360
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Augsburg: Season 4 Opening-Party in der maha-bar am 23.11.2013 [happened!]
(25.11.2013)kenniki schrieb:  Und wenn ich einen Moon Shine, einen Hagi, einen SharpPony und noch ein paar andere aus der Fraktion auf der Tanzfläche habe, brauche ich nicht mit DnB/Dubstep aufkreuzen, da muss halt mal Metal, Irish (Flogging Molly! Cheerilee awesome) oder anderes, 'gitarrigeres' laufen. AJ Prost
Aber hallo! War sehr gute Mischung würde ich sagen.
(Wenngleich ich sowieso DnB/Dubstep und Metal/Folk gleichermaßen mag)
Aber stimmt. MLP-Original-Songs hätten wir auch mal requesten können. Merk ich mir Pinkie approved

(25.11.2013)kenniki schrieb:  Ich für meinen Teil hatte einen Mordsspaß und hoffe, dass ich ansonsten eine einigermaßen brauchbare Performance abgeliefert habe.
Na aber! Das zusammen singen hat Spaß gemacht! Twilight happy

(25.11.2013)kenniki schrieb:  Einen großen, riesen Dank auch an den Brony, der mir die Vinyl Scratch-Brille geschenkt hat.
Leider habe ich deinen Namen vergessen, bitte melde dich doch mal damit ich dir beim nächsten mal einen ausgeben kann!
DarkSittich soweit ich weiß.

[Bild: gemaltbanner9re0x.png]
25.11.2013
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Augsburg: Season 4 Opening-Party in der maha-bar am 23.11.2013 [happened!]
Jetzt wurde schon so viel Lob und Kritik geäußert und es wurde eigentlich schon alles aufgezählt, was ich jetzt auch aufzählen würde, also lasse ich es einfach mal Twilight happy

Mir hat der Abend auf jeden Fall sehr gut gefallen, der Staffelanfang war super und die Location hat gepasst und somit war ich auch nach ca. 3 Jahren mal wieder in einer Disco. Ok wir hatten zwar unseren eigenen Raum aber das zählt trotzdem.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
25.11.2013
SharpPony1312 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Augsburg: Season 4 Opening-Party in der maha-bar am 23.11.2013 [happened!]
muss auch sagen das war bis dato das geilste meetup ever! Big Grin
guter musikmix, lässige leute, das quiz war für meine verhältnisse ein tick zu happig, aber ich hatte auch das glück im gewinnerteam zu landen^^ die getränkepreise fand ich okay, so wie normalen kneipen auch, bei discos und cocktails hab ich jetz eher weniger erfahrung wo der "normalpreis" liegt... die bildqualität der folge hatte luft nach oben, war aber noch im tolerablen bereich, aber die probleme wurden ja erkannt und fürs nächste mal ausgeschlossen. ausserdem konnt ich mich endlich wieder mal ordentlich mit merch eindecken. der höhepunkt des ganzen war natürlich der pogo, da war der letzte schon wieder viel zu lange her, man hats an der kondition gemerkt XD und auch wenn ich auf der heimfahrt im zug 2 mal eingepennt und zu weit gefahren bin und sich die reise so bis nachmittags gezogen hat, ich sonntags nen wohlverdient epischen kater hatte und mir jetz noch die knochen vom "tanzen" wehtun, sowie knapp 250 euro ärmer bin, schliess ich mich dem vorschlag an das staffelende wieder da zu feiern, ich bin auf jeden fall dabei! party hard!! ;D

do what you like and like what you do when you do it and if they dont thats fine fuck em!  AJ Prost
25.11.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Augsburg: Season 4 Opening-Party in der maha-bar am 23.11.2013 [happened!]
Es wurde ja praktisch alles schon gesagt, also beschränke ich mich auf ein:

War toll, da hat sich die lange Reise gelohnt. AJ Prost

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
26.11.2013
kenny Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: Augsburg: Season 4 Opening-Party in der maha-bar am 23.11.2013 [happened!]
(25.11.2013)Roraty schrieb:  @Kenniki, ist HDMI nicht HDMI? Ist doch gleich, es gibt nur 3 verschiedene größen. Oder? AJ hmm

Das ist richtig - wenn das Ding denn überhaupt HDMI gehabt hätte.
Das Ding hatte genau einen VGA-Port, sonst nichts.

Allerdings hätte auch ein HDMI-Port die Bildquali nicht gerettet. Ich habe schon oft über VGA geguckt und weiß, dass auch das ein ganz gutes Signal rausbekommt.
Das Problem war einfach dass dieser Beamer steinalt war, total heiß lief (wir haben ihn beim Aufbauen ein paar mal bewegt, mir ist er fast aus der Hand gefallen weil er glühte) und wohl auch ansonsten nicht das Topmodell der Reihe war.

Nächstes mal gibt's eine bessere Lösung, versprochen RD wink

26.11.2013
Inkie Pie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Augsburg: Season 4 Opening-Party in der maha-bar am 23.11.2013 [happened!]
Danke auch von mir für eine super Party an alle die da waren! :3

[Bild: blmt.gif]

Edit: Ach ja, eines noch. "Da sind Leute die für mich eine super gute Party auf die Beine stellen -> Lass mal jeden kleinen Kritikpunkt tabellarisch zusammenstellen." Kommt mal klar.

[Bild: ajb.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 von Inkie Pie.)
26.11.2013
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Augsburg: Season 4 Opening-Party in der maha-bar am 23.11.2013 [happened!]
Moin,

War fun! Drinks extrem gut gepreist für nen Club, gute Musik, teils gute Gespräche, und zusammen die Episode geschaut - das war, weswegen ich da war, also alles bestens.

Jederzeit gerne wieder!

Wirklich negatives habe ich nicht, hab so manchen Club in meinem Leben gesehen, das war wahrlich nicht der schlechteste. Und wer glaubt, dass alles genau so läuft, wie er das wünscht, der braucht nen Realitätscheck. Auf jeder Party läuft mal Musik, die einem nicht gefällt, besonders, wenn Requests kommen. Insgesamt wars doch einfach ein geiler Abend.

Und dass ich es mit Abfahrt 2 Uhr sogar bis 3 nach Hause geschafft habe - very good. Wäre für im Auto schlafen etwas kalt gewesen.

Also, jederzeit gerne wieder.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
26.11.2013
S1FeHa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 360
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Augsburg: Season 4 Opening-Party in der maha-bar am 23.11.2013 [happened!]
(26.11.2013)Madayar schrieb:  Wäre für im Auto schlafen etwas kalt gewesen.
Geht eigentlich wenn du in einer Tiefgarage parkst. Fuggerstraße 20 kann ich dir empfehlen. Warm aber Sauerstoffwerte waren nach ein paar Stunden nicht mehr so toll Twilight happy

Und du solltest auf keinen Fall dein Parkticket im Auto liegen lassen wenn du zur Party gehst. *hust* Applelie

[Bild: gemaltbanner9re0x.png]
26.11.2013
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Augsburg: Season 4 Opening-Party in der maha-bar am 23.11.2013 [happened!]
Soooo, es ist Dienstag Abend, ich merke, dass mir die Party immer noch in den Knochen sitzt (woran man auch wieder merkt, dass man morgen doch schon 27 wird) und möchte nun noch ein abschließendes Fazit meinerseits als Orga geben ^^

Vieles hat perfekt funktioniert, vieles ist suboptimal gewesen, viel Stress gehabt und doch dafür belohnt worden.
Die Mahabar ist eine absolut super Location mit der ich eine freundliche und kompetente Kommunikation hatte, und für die Anzahl Leute die da waren ist der Raum absolut geeignet gewesen.
Die Preise für die Getränke waren für Clubverhältnisse sehr günstig. Es gibt echt andere Läden, in denen ein Cocktail in der Größe wie wir sie hatten schon ca. 3 Euro mehr kostet ^^
Und alles was hochprozentig ist, kostet sowieso mehr. Das Personal war freundlich zu uns, hat sich nicht über uns lustig gemacht, sondern sich auch mitreißen lassen von unserer Begeisterung für MLP, und auch wenn wir sie teilweise hin- und hergeschickt haben, sind sie immer nett geblieben. Aufräumen hat am Ende ebenso super funktioniert, weil alle mitgeholfen haben. Danke dafür!

Es gab zwar ein paar Dinge, die trotz guter Organisation etwas chaotisch abliefen (wie z.B. Garderobe, Gästeliste, Stempel - und das Nichterlaubte Dableiben eines gewissen Minderjährigen Teilnehmers war auch mehr als unter aller Kanone aber dafür gibts Konsequenzen beim nächsten Mal) , aber hey! Was solls ^^ Ich hatte tolle Gäste und vor allem tolle Mitorganisatoren, auf die ich total stolz bin! LadyRarity hat das Quiz wunderbar moderiert, hat sich lustige und kreative Partyaufgaben einfallen lassen, unsere SparklingTwilight war eine wunderbare Moderations-Assistentin, VanillaGod hat einen Spitzenjob in der Finanzplanung gemacht und unser DJ kenniki hat alles gegeben, damit jeder auf der Tanzfläche mal abspasten konnte.

Diverse Kritikpunkte wie "zu laute Musik" oder "zu wenig Ponylieder" kann ich dabei nur bedingt nachvollziehen. Es gibt eben einen diversen Unterschied zwischen "Meetup" und "Party", und zum Unterhalten kann man die Räumlichkeit z.B. auch verlassen und nach draußen gehen. Musik kann man requesten. Die Beamerkritik ist vollkommen gerechtfertigt und akzeptiert, aber der Musikteil wird sich wohl auch bei einer weiteren Party nicht ändern. Und damit möchte ich sagen, ja- eine Staffelendparty in Augsburg ist sehr wahrscheinlich Wink

Wo, wie und wann ist natürlich Zukunftsmusik. Aber da die mahabar vielen gefallen hat und diese auch organisationstechnisch um einiges mehr Vorteile bietet als z.B. das R33, neige ich stark dazu, mich wieder an die mahabar zu wenden. Persönlich würde ich auch größentechnisch nicht expandieren wollen. Ich hatte diesmal schon null Zeit mich mit Leuten zu unterhalten. Eher wieder weniger werden lassen.

Ich danke euch allen für euer zahlreiches Erscheinen, für eure gute Laune, für euer Mitmachen beim Quiz, einfach für den tollen Abend!
Auf eine tolle 4. Staffel MLP:FiM! AJ Prost
27.11.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Augsburg: Season 4 Opening-Party in der maha-bar am 23.11.2013 [happened!]
Dann will ich auch noch ein paar Worte zur Party schreiben: Mein Highlight war das Schauen der Folge - eben das, weswegen das Event überhaupt stattgefunden hat. Freut mich, dass ihr nächstes Mal die Beamertechnik verbessert - die extreme Helligkeitseinstellung war schon unschön, wenn auch noch tolerierbar.

Auch das Quiz hat mir ziemlich gefallen. Hab mich zwar einigermaßen drauf vorbereitet, aber außerhalb der Orga wusste ja niemand, was in etwa drankommt. Manche Fragen waren nicht gerade leicht, da kann ich froh sein, dass mein Team am Ende doch noch gewinnen konnte. Twilight happy Nächstes Mal gerne wieder ein solches MLP-Quiz.

Die Location war schon okay, auch wenn die Tische ein Witz waren (so niedrig, dass man nicht gemütlich sitzen konnte) und die Getränkepreise viel zu teuer, weswegen ich mir nur einen Drink gegönnt habe. Bin halt Bronypartypreise gewöhnt (WWU, Lunafest).

Ein Dank an Kenny für seine DJ-Tätigkeit, die Musikauswahl war gut, auch wenn nicht alle meine Requests gespielt wurden. RD wink Das Irish-Metal-Zeug habe ich toleriert. Auch ein Danke an Kweenie und ihre Mit-Orgas für das Planen und Ausführen der Staffelparty.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste