Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 17:56



Comicverfilmungen
#1
31.01.2012
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

Comicverfilmungen
Wie der Titel schon sagt: ein thread für verfilmte Comics und ein thread um über diese Filme zu reden.

Wird einer von euch the Avengers im Kino Kucken ?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#2
31.01.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Comicverfilmungen
Die meisten Comic Verfilmungen die ich kenne sind im mittleren bis schlechten Bereich. Na gut, Batman, Sin City und Spider Man sind klasse, aber Hulk, Captain Amerika, Ghost Rider, Daredevil und Konsorten sind einfach mies.
Und dabei kenne ich noch nicht mal die Comics dazu Derpy confused

The Avengers werde ich eventuell ansehen sobald er im TV kommt.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#3
31.01.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Comicverfilmungen
Mein Freunde Dynameis, DudeLove, Konn und ich sind totale Marvel Fans. Wir werden ihn auf jeden Fall im Kino sehen.

Zitieren
#4
31.01.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Comicverfilmungen
Was mich interessieren würde, wären die Batman-Filme von Christopher Nolan, bin aber nie dazu gekommen, die zu gucken.
Liegt wohl an den grandiosen letzten Batman-Games, die ich verschlungen habe.
Can´t wait to see them!

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#5
01.02.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Comicverfilmungen
(31.01.2012)Psycake schrieb:  Was mich interessieren würde, wären die Batman-Filme von Christopher Nolan, bin aber nie dazu gekommen, die zu gucken.
Liegt wohl an den grandiosen letzten Batman-Games, die ich verschlungen habe.
Can´t wait to see them!

Kann dir Batman Begins und The Dark Knight nur empfehlen. Mir haben sie gut gefallen.
Meinst du mit den Spielen etwa "Batman Arkham Asylum" und "Batman Arkham City"? Die waren wirklich nicht schlecht.

Zitieren
#6
01.02.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Comicverfilmungen
The Dark Knight, Hellboy und V wie Vendetta gehören, wie ich finde, zu den besten Comicverfilmungen. Watchmen ist auch ziemlich gut.
300 hat zumindest eine ziemlich aufregende optische Anmutung, gilt auch für Sin City. Iron Man und Thor sind unterhaltsam, auch Spiderman kann es sein. Captain America fand ich schon eher "meh", aber Avengers werde ich mir zumindest anschauen.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#7
01.02.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Comicverfilmungen
Hellboy war sehr gut, aber nur der erste Teil

300 war okey aber nicht so mein Fall!

Ghostrider!!!! YAY ich warte auf den 2ten teil!!!!!!!!!

Eigentlich alle Marvel verfilmmungen waren gut. nich überragend aber gut!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#8
01.02.2012
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Comicverfilmungen
(01.02.2012)Trony schrieb:  
(31.01.2012)Psycake schrieb:  Was mich interessieren würde, wären die Batman-Filme von Christopher Nolan, bin aber nie dazu gekommen, die zu gucken.
Liegt wohl an den grandiosen letzten Batman-Games, die ich verschlungen habe.
Can´t wait to see them!

Kann dir Batman Begins und The Dark Knight nur empfehlen. Mir haben sie gut gefallen.
Meinst du mit den Spielen etwa "Batman Arkham Asylum" und "Batman Arkham City"? Die waren wirklich nicht schlecht.

Man sollte aber erwähnen, dass die Filme eine andere Richtung einschlagen als die Spiele. Die neuen Batman-Filme sind etwas weniger schrill vom Design her.



Zählen auch Zeichentrickadaptionen als Comicverfilmungen? Hab letztens Persepolis gesehen, kann ich nur empfehlen, wenn man mal was ohen Superhelden sehen möchte. Der Film, basierend auf dem gleichnamigen Comic, behandelt das Leben eines Mädchens, dass Revolution und Krieg im Iran miterlebt.

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#9
01.02.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Comicverfilmungen
(01.02.2012)Shantyman schrieb:  Zählen auch Zeichentrickadaptionen als Comicverfilmungen? Hab letztens Persepolis gesehen, kann ich nur empfehlen, wenn man mal was ohen Superhelden sehen möchte. Der Film, basierend auf dem gleichnamigen Comic, behandelt das Leben eines Mädchens, dass Revolution und Krieg im Iran miterlebt.
Würd ich schon sagen, weil die auch nicht immer 1:1-Umsetzungen sind. Und Persepolis ist schon deshalb klasse, weil es so ziemlich allen gängigen Falschannahmen über Comics (Persepolis ist eine Graphic Novel und kein Comic, bitteschön) und Zeichentrick widerspricht.

Wieso hast du eigentlich Idefix als Avatar und unterschlägst hier die kongenialen Asterix-Verfilmungen? Okay, die früheren sind verdammt nah an den Buchvorlagen. Asterix erobert Rom hat gar keine Buchvorlage, und die späteren Filme sind häufig Kombinationen von Büchern (Operation Hinkelstein = Der Seher + Der Kampf der Häuptlinge) oder mit anderweitigen künstlerischen Freiheiten versehen (Asterix in Amerika vs. Die große Überfahrt).

Tja, und dann sind da noch die Realfilme, die mit Gérard Depardieu, der ja so schon obelixförmig genug ist.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#10
02.02.2012
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Comicverfilmungen
(01.02.2012)Pulse Wave schrieb:  (Persepolis ist eine Graphic Novel und kein Comic, bitteschön)
Ich seh den Begriff als Marketingstrategie. Find ich ziemlich bescheuert. Wenn man ne Geschichte durch Bild und Sprechblasen erzählt is das n Comic. Ungeachtet von Inhalt, Länge oder Herkunft.

Zitat:Wieso hast du eigentlich Idefix als Avatar und unterschlägst hier die kongenialen Asterix-Verfilmungen? Okay, die früheren sind verdammt nah an den Buchvorlagen. Asterix erobert Rom hat gar keine Buchvorlage, und die späteren Filme sind häufig Kombinationen von Büchern (Operation Hinkelstein = Der Seher + Der Kampf der Häuptlinge) oder mit anderweitigen künstlerischen Freiheiten versehen (Asterix in Amerika vs. Die große Überfahrt).
Die Asterixfilme kann ich bald mitsprechen. Wirklich mies fand ich nur Die Wikinger, da war's etwas viel Freiheit. Aus der Geschichte über Das finden der Angst ne Emanzipationsstory zu stricken fand ich doch etwas weit hergeholt. Dann hätte man besser ne ganz neue erfinden können.

Zitat:Tja, und dann sind da noch die Realfilme, die mit Gérard Depardieu, der ja so schon obelixförmig genug ist.
Hab nur den ersten gesehen. Fand ich doof.

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#11
02.02.2012
Jame Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Comicverfilmungen
Da fällt mir jetzt spontan nur Asterix und Obelix ein und die Comics sind so viel besser als die Verfilmung.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund & ursprüngliche Signatur: (Öffnen)
Zitieren
#12
02.02.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Comicverfilmungen
Viele Comicverfilmungen sind wirklich eher durchschnittlich,meisten die Realfilme.
Manchmal wird versucht die Comic Stimmung mitsamt Farben etc. rüber zubringen was teilweise lächerlich wirkt (Spawn, die ersten Batman Teile etc.).

Asterix und Obelix, die Realfilme fand ich jetzt nicht so dolle, die alten Zeichentrickfilme liebe ich aber.
Weiteres Schandbeispiel wären die Clever & Smart Verfilmungen. Geniale Comics, die ersten die ich gelesen habe, die Zeichentrickserie war mist, Alles was Clever und Smart ausgemacht hat war NICHT dabei, Der Film war auch Mist mal nebenbei bemerkt.
Die mehrzahl der Comicverfilmungen gelingt es aber einen zu unterhalten.




Zitieren
#13
02.02.2012
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

RE: Comicverfilmungen
Wenn schon die Asterix Zeichentricks erwähnt werden muss ich mal was dazu sagen : ich liebe diese Filme, besonders Asterix bei den Briten
und welche Comic Verfilmungen ich noch mag sind die Tim und Strupi Filme ( Comics meiner Kindheit )

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#14
02.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Comicverfilmungen
Die Zeichentrickfilme von Asterix und Obelix hab ich auch geliebt als Kind Smile Bis auf die neuesten beiden sind die auch einfach Kult und bis heute sehr spaßig anzuschauen. Am liebsten mag ich "Asterix erobert Rom", schlicht weil er keine richtige Comicvorlage hat und einfach eine spaßige Geschichte mit den Charakteren strickt. Und der Passierschein A38 ist ja wohl legendär! Big Grin
Gut war aber auch "Asterix und Kleopatra". Den ersten Film fand ich nicht so stark, weil der sich noch an dem unausgereiften Zeichenstil des ersten Asterixbandes orientierte.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#15
04.02.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Comicverfilmungen
Das sind auch meine zwei Favoriten. Asterix erobert Rom für die Situationskomik, Asterix und Kleopatra ganz besonders für die Lieder.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#16
04.02.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Comicverfilmungen
(01.02.2012)Shantyman schrieb:  
(01.02.2012)Trony schrieb:  
(31.01.2012)Psycake schrieb:  Was mich interessieren würde, wären die Batman-Filme von Christopher Nolan, bin aber nie dazu gekommen, die zu gucken.
Liegt wohl an den grandiosen letzten Batman-Games, die ich verschlungen habe.
Can´t wait to see them!

Kann dir Batman Begins und The Dark Knight nur empfehlen. Mir haben sie gut gefallen.
Meinst du mit den Spielen etwa "Batman Arkham Asylum" und "Batman Arkham City"? Die waren wirklich nicht schlecht.

Man sollte aber erwähnen, dass die Filme eine andere Richtung einschlagen als die Spiele. Die neuen Batman-Filme sind etwas weniger schrill vom Design her.

Weiß ich. Die Spiele halten sich aber auch an die Comics, nicht an die Filme. Beide jedoch haben gemein, dass sie schön düster sind. Teilweise wurde Batman ja auch sehr auf Komik getrimmt, was irgendwie nicht wirklich gepasst hat. Daher begrüße ich es, wenn der dunkle Ritter so dargestellt wird, wie es sich gehört.

(02.02.2012)Perrydotto schrieb:  Die Zeichentrickfilme von Asterix und Obelix hab ich auch geliebt als Kind Smile Bis auf die neuesten beiden sind die auch einfach Kult und bis heute sehr spaßig anzuschauen. Am liebsten mag ich "Asterix erobert Rom", schlicht weil er keine richtige Comicvorlage hat und einfach eine spaßige Geschichte mit den Charakteren strickt. Und der Passierschein A38 ist ja wohl legendär! Big Grin
Gut war aber auch "Asterix und Kleopatra". Den ersten Film fand ich nicht so stark, weil der sich noch an dem unausgereiften Zeichenstil des ersten Asterixbandes orientierte.
Was soll ich dem noch hinzufügen? Hmmm, vielleicht, dass "Asterix bei den Briten" bei mir höher in der Gunst steht als "Asterix und Kleopatra". Und auch "Asterix der Gallier" hat mir sehr gut gefallen, allein, wie Asterix und Miraculix die Römer komplett für dumm verkaufen: herrlich!
Aber "Asterix erobert Rom" ist zweifelsohne der Höhepunkt, da gibts nix!
Für mich sind die Zeichentrickfilme seit "Asterix in Amerika" aber gestorben. Ab da waren sie einfach nicht mehr witzig.
Die Realfilme hingegen haben ich gut unterhalten. Lange nicht so wie die Zeichentrickfilme, aber doch schon...

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#17
08.02.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Comicverfilmungen
Was diese Aktion Comics angeht kenne ich zum Vergleich nur die Trickserien, wo mir auffällt das einige Gegebenheiten wie Spidermans Spinnwebendrüse anders sind. Kann aber im großen und ganzen damit leben, da die Figuren Lebensnahe Vorbilder haben.

Anders sieht es bei Asterix und Obelix aus, ich habe alle Comics und Trickfilme, nur mit den Realfilmen kann ich mich einfach nicht anfreunden, der ganze Charme der Comic vorlagen geht vor die Hunde. Das sind einfach nicht mehr die Knubbelnasen die ich so mag.
Zitieren
#18
08.02.2012
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Comicverfilmungen
hmmm.... The Dark Knight und Batman Begins find Ich super. Iron Man, Spiderman und X Men sind auch klasse. Asterix und Obelix fand Ich schon immer awesome. Hellboy ist auch gut. Aber der Rest ist langweilig. Jedenfalls bei den Superhelden. Avengers werde Ich auf jeden Fall sehen. I mean, why the hell not?

[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren
#19
13.02.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Comicverfilmungen
Adèle und das Geheimnis des Pharaos ist auch eine Comic-Verfilmung, nach den Comics von Tardi. Adèle ist hier eine Art weibliche Indiana Jones, sozusagen die "wahre" Daring Do, wenn ich es so sagen darf. Flugsaurier und Mumien in einen Film, so gehört er für zu meinen Geheimtipps. Und Lousie Bourgoin ist einfach nur Heart


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
#20
23.02.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Comicverfilmungen
Beste Comic Verfilmung Ever: Watchmen

Beste Charakter Darstellung in einer Comic Verfilmung:
The Dark knight/Heath Ledger

Beste Reihe von Comic Verfilmungen: X-Men

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste