Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:00



Fanfic Autorenwettbewerb #2 PRAISE THE WINNERS!
#61
18.10.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 Nightmare Night!
Ich habe meine Geschichte in 2 Tagen geschrieben und dann lag sie etwas über eine Woche auf dem Computer und wurde immer wieder leicht überarbeitet, angepasst, Formulierungen geändert usw. und diese Wortgrenze hat mich dieses Mal tatsächlich zu packen bekommen.

Worauf ich hoffe, ist, dass ich hier möglichst wenig Gewalt-FF's ala Chainsaw Massacre oder Freddy Kruger oder so etwas zu lesen bekomme (ich weiß gar nicht, was derzeit in der Hinsicht Halloween-Massaker aktuell ist). Also kein [Grimdark] oder dunkle Seite von [Dark].
Gut durchdachter Grusel (vielleicht in Richtung Lovecraft), Comedy, Romanzen zwischen Geisterbräuten und Skeletthengsten, Stückchen vom alltäglichen Leben, usw. das würde mich mehr ansprechen.

Schreibst du eigentlich dieses Mal auch eine Geschichte, hagi? Moonshy ist fertig, also solltest du doch Zeit haben? RD wink

Meine kleine Geschichtensammlung:
Auf alle Ewigkeit und hernach (in Arbeit)
Die Geschichte von Miracle Amber Dream (233.000 Wörter)
Waterheart (51.000 Wörter)
600 n.GF. (Kurzgeschichte; 2. Platz beim Fanfic Autorenwettbewerb #1)
Die Nachtschadnacht (Kurzgeschichte; Teilnahme am Autorenwettbewerb #2)
Das Wasser des Lebens (Kurzgeschichte)


Zitieren
#62
18.10.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 Nightmare Night!
(18.10.2013)Maze schrieb:  Worauf ich hoffe, ist, dass ich hier möglichst wenig Gewalt-FF's ala Chainsaw Massacre oder Freddy Kruger oder so etwas zu lesen bekomme (ich weiß gar nicht, was derzeit in der Hinsicht Halloween-Massaker aktuell ist). Also kein [Grimdark] oder dunkle Seite von [Dark].
Muss dich enttäuschen, eine Geschichte in dieser Kathegorie ist schon bereits dabei FS grins

Glaube kaum das Hagi mit teilnimmt, immerhin leitet er diesen Wettbewerb und muss dazu noch alle Fanfics korrekturlesen.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#63
18.10.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 Nightmare Night!
Dass da solche Fanfics dabei sind, ist mir schon klar. Die lese ich dann einfach nicht.
Aber es wäre für mich schade, wenn aus diesem Grund die meisten Fanfics schon einmal für mich ausscheiden würden. Daher hoffe ich auf eine größere Menge Fanfics mit für mich lesbarem Inhalt Wink

Meine kleine Geschichtensammlung:
Auf alle Ewigkeit und hernach (in Arbeit)
Die Geschichte von Miracle Amber Dream (233.000 Wörter)
Waterheart (51.000 Wörter)
600 n.GF. (Kurzgeschichte; 2. Platz beim Fanfic Autorenwettbewerb #1)
Die Nachtschadnacht (Kurzgeschichte; Teilnahme am Autorenwettbewerb #2)
Das Wasser des Lebens (Kurzgeschichte)


Zitieren
#64
18.10.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 Nightmare Night!
Der bisherige Konsens ist Slice of Life, so viel verrate ich dir Maze, du wirst also auf deine Kosten kommen

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#65
18.10.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 Nightmare Night!
Ich freue mich schon richtig darauf^^.
Bin auch kein großer verpfechter von Grimdark Geschichten im MLP Stil (das haben im wesentlichen Cupcakes und Rainbow Factory zu verantworten, die weniger auf gruselstimmung, als viel mehr auf Gemetzel aus waren).

Hingegen hoffe ich sehr auf ein paar schöne Horror und Slice of Life Fics (Nightmare Night bietet dafür ja wirklich genug Twilight happy )

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#66
18.10.2013
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 Nightmare Night!
(18.10.2013)WrightGerman schrieb:  (das haben im wesentlichen Cupcakes und Rainbow Factory zu verantworten, die weniger auf gruselstimmung, als viel mehr auf Gemetzel aus waren).
Wobei das schon kein GrimDark mehr war, sondern reines Gore.
Das ist ein Unterschied.
Der viel zu oft übersehen/ignoriert/vergessen wird.

Zitieren
#67
18.10.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 Nightmare Night!
Hagi will nicht so recht auf meine Mail antworten Whining
Der hasst mich sicher.
Aber, schieben wir das mal beiseite.
Für den Gewinner gibts durchaus nen Preis, und zwar - Wenn er Steam hat, und das Spiel noch nicht besitzt - Terraria! Ich habe für solch eine Gelegenheit beim Rabbatttag zugeschlagen, und mich deswegen auch nicht in Unkosten gestürzt RD laugh
Wenn der/die Erstplatzierte ablehnt, oder es bereits hat, bekommt es der nächstplazierte usw.usw.

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#68
18.10.2013
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 Nightmare Night!
Ok, für diesen Wettbewerb ist das schon zu spät, aber für den nächsten könnte ich vielleicht einen Künstler auftreiben, der dann für den Gewinner eine Art Cover Bild für die Story anfertigt. Das wäre doch mal ein anreiz oder? Natürlich nur, wenn Hagi damit einverstanden wäre.

Zitieren
#69
18.10.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 Nightmare Night!
Als Inaktiver in Steam wäre so ein Bild wirklich toll Smile Find es schön, dass ihr beiden euch so darum bemüht, den Gewinnern den Sieg zu versüßen. Hoffe, dass Hagi das erlaubt, auch wenn wir nicht vergessen sollten, dass bei dem Wettbewerb der Spaß im Vordergrund steht.
Zitieren
#70
18.10.2013
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 Nightmare Night!
Soll halt nur ne kleine Belohnung für die Mühen sein. Und welcher Autor will nicht gerne ein gutes Cover für seine Story.

Zitieren
#71
18.10.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 Nightmare Night!
(18.10.2013)DerWächter/mmmm schrieb:  Wobei das schon kein GrimDark mehr war, sondern reines Gore.
Das ist ein Unterschied.
Der viel zu oft übersehen/ignoriert/vergessen wird.
Ach stimmt, sorry hatte ich mich vertippt (mehr oder weniger xD).

(18.10.2013)Manic Moon schrieb:  Ok, für diesen Wettbewerb ist das schon zu spät, aber für den nächsten könnte ich vielleicht einen Künstler auftreiben, der dann für den Gewinner eine Art Cover Bild für die Story anfertigt. Das wäre doch mal ein anreiz oder? Natürlich nur, wenn Hagi damit einverstanden wäre.
Hmm, dass wäre ne schöne Belohnung Twilight happy .
Für einen FanFic Autor kann es nichts besseres geben, als ein tolles Cover Pinkie approved

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#72
18.10.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 Nightmare Night!
Nein ich hasse dich nicht Streiben, ich habs nur schlichtweg vergessen ^^

Gerne kannst du dem Gewinner einen Preis geben, das stört mich nicht im Geringsten und selbst wenn dann würde es auch keinen Unterschied machen. Wir haben diesen WEttbewerb alle miteinander ausgedacht und gegründet, nur weil ich den Thread erstelle, heißt das nicht das ich irgendwem was verbieten werde. Dieser Wettbewerb ist ja für uns und wenn du meinst etwas dem Gewinner schenken zu wollen, dann wird dich absolut niemand aufhalten.

Das mit dem Bild ist zwar nett aber es ist nicht einfach nen Künstler zu bekommen der ne Comission für so einen Wettbewerb sponsern würde. Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren wenn jemand wen kennt RD wink

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#73
18.10.2013
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 Nightmare Night!
(18.10.2013)hagi schrieb:  Das mit dem Bild ist zwar nett aber es ist nicht einfach nen Künstler zu bekommen der ne Comission für so einen Wettbewerb sponsern würde. Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren wenn jemand wen kennt RD wink

Wie gesagt, ich will noch nix versprechen, aber ich denke zum nächsten Wettbewerb könnte ich da was einrichten. Aber zuerst sollten wir den hier über die Bühne bringen. FS grins

Zitieren
#74
18.10.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 Nightmare Night!
Black Rider würde da vielleicht zusagen.
Der gute ist in letzter Zeit sooo unmotiviert, da würde der Auftrag für ein Cover für ne Fanfic bestimmt mal wieder seine künstlerische Ader in Scwung bringen RD laugh

Ich frag ihn nachher mal.

Oder halt, es war deine Idee!
I-Ich will ja hier niemanden irgendwie... fmqoüwejfoqweüfj

Meh du weißt schon. Öh, also wenn du niemanden auftreiben kannst, kann ich dir Black Rider empfehlen.
Er ist echt nett, und hat schon einige Commisions abgearbeitet, (und im Advent letzten Jahres sogar nen Titel dafür bekommen weil er ziemlich vielen Bronies mit Bildern ihrer Oc's eine Freude gemacht hat)

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#75
18.10.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 Nightmare Night!
Gml, das [Sad] Projekt das ich für den Wettbewerb geplant hatte scheint wohl den wörter rahmen zu sprengen (und hatte nur bedingt etwas mit NN zu tun). Dann muss ich wohl zu einer für mich leicht runterzutippenden notfallgeschichte greifen. Wünscht mir glück Tongue

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#76
18.10.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 Nightmare Night!
(18.10.2013)Erzähler schrieb:  Wünscht mir glück Tongue

Ich wünsche dir viel Glück dabei Pinkie happy RD salute

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#77
18.10.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 Nightmare Night!
(18.10.2013)Erzähler schrieb:  Gml, das [Sad] Projekt das ich für den Wettbewerb geplant hatte scheint wohl den wörter rahmen zu sprengen (und hatte nur bedingt etwas mit NN zu tun). Dann muss ich wohl zu einer für mich leicht runterzutippenden notfallgeschichte greifen. Wünscht mir glück Tongue

Hey! Jetzt komm mir nicht mit halben Sachen! Ich warte schließlich noch immer auf das nächste Kapitel deiner FF!

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#78
18.10.2013
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 Nightmare Night!
(18.10.2013)Erzähler schrieb:  (und hatte nur bedingt etwas mit NN zu tun).

Naja, mit Nightmare Night sollte es schon zu tun haben. Schließlich ist das ja das Thema dieser Runde. Wäre sonst nicht fair den anderen Teilnehmern gegenüber, die ihre Story wirklich um das Thema herum aufgebaut haben. AJ hmm

Zitieren
#79
18.10.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 Nightmare Night!
(18.10.2013)hagi schrieb:  
(18.10.2013)Erzähler schrieb:  Gml, das [Sad] Projekt das ich für den Wettbewerb geplant hatte scheint wohl den wörter rahmen zu sprengen (und hatte nur bedingt etwas mit NN zu tun). Dann muss ich wohl zu einer für mich leicht runterzutippenden notfallgeschichte greifen. Wünscht mir glück Tongue

Hey! Jetzt komm mir nicht mit halben Sachen! Ich warte schließlich noch immer auf das nächste Kapitel deiner FF!

"Das Tagebuch" war für mich in der kategorie "Leicht heruntertippbar", also keine sorge Tongue

@Manic Moon:
Naja es ging mehr richtung All Hallows Eve (besser bekannt als Halloween, was wiederum das gegenstück zur NN ist), dem Tag an dem die Toten (und bösen geister) zurück auf die erden kommen, ich hätte es schon passend für Equestria hingebogen, aber zusammen mit dem Wortlimit hätte ich letzenendes zu viele kompromisse eingehen müssen.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#80
19.10.2013
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 Nightmare Night!
So, auch endlich noch fertig geworden :3

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste