Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:53



Umfrage: Welches Thema für den nächsten Autorenwettbewerb?
Winter, Eis und Schnee: Es ist kalt im Ponyland.
Alles rund ums Hearth Warming Eve
Andere Rassen, als Ponys (Greifen, Wechselponys, Pferde, Diamong Dogs, uvm.)
The new big thing,
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themen für den Autorenwettbewerb #3
#1
13.11.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

Themen für den Autorenwettbewerb #3
Den Thread zum Autorenwettbewerb ergänzend, nun die Umfrage, welche Thema als nächstes in Angriff genommen werden soll.

Winter, Eis und Schnee: Alles rund um den Winter, auch mit Festtagen, Schneeballschlachten, usw.
Hearth Warming Eve: Auf dieses Fest konzentriert.
Andere Rassen: Greifen, Wechselponys, Pferde, Diamong Dogs, Drachen, Schafe, Kühe, Büffel und Esel, die in der Geschichte vorkommen.
The new big thing: Irgendetwas Neues ist da, das sich vom Gewöhnlichen abhebt.

Meine kleine Geschichtensammlung:
Auf alle Ewigkeit und hernach (in Arbeit)
Die Geschichte von Miracle Amber Dream (233.000 Wörter)
Waterheart (51.000 Wörter)
600 n.GF. (Kurzgeschichte; 2. Platz beim Fanfic Autorenwettbewerb #1)
Die Nachtschadnacht (Kurzgeschichte; Teilnahme am Autorenwettbewerb #2)
Das Wasser des Lebens (Kurzgeschichte)


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2013 von Maze.)
Zitieren
#2
13.11.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Themen für den Autorenwettbewerb #3
Ist dieser Thread eigentlich mit dem Orga der Autorenwettbewerbe, hagi, abgestimmt?

Zitieren
#3
13.11.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Themen für den Autorenwettbewerb #3
Bist du schnell oO

Hagi hat nicht widersprochen, als ich meinte, wir könnten am Mittwoch eine Umfrage erstellen. Er muss ja nicht immer alles alleine tun.

Meine kleine Geschichtensammlung:
Auf alle Ewigkeit und hernach (in Arbeit)
Die Geschichte von Miracle Amber Dream (233.000 Wörter)
Waterheart (51.000 Wörter)
600 n.GF. (Kurzgeschichte; 2. Platz beim Fanfic Autorenwettbewerb #1)
Die Nachtschadnacht (Kurzgeschichte; Teilnahme am Autorenwettbewerb #2)
Das Wasser des Lebens (Kurzgeschichte)


Zitieren
#4
13.11.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Themen für den Autorenwettbewerb #3
Ist doch egal wer den thread erstellt MaSc!

Ist doch Klasse das sich hier alle so beteiligen. Und "orga" gibt eigentlich gar keine echte

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#5
13.11.2013
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Themen für den Autorenwettbewerb #3
Ist eigendlich eine tolle Idee. Damit können wir endlich mal sehen, wohin die Meinung der Teilnehmer tendiert.

Zitieren
#6
13.11.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Themen für den Autorenwettbewerb #3
Ich hoffe jetzt schon, dass am Ende "The new big thing" gewählt wird. Da könnte man tolle Sachen schreiben (verträumt in die Luft starr).

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#7
14.11.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Themen für den Autorenwettbewerb #3
@ I.M. Legion: Wir werden sehen. Mir ist generel egal was gewählt wird, solange es bald weitergeht.

Alles außer "Alles rund ums Hearth Warming Eve", denn da habe ich überhaupt keinen Plan was ich schreiben soll obwohl ich mir da schon den Kopf zerbrochen habe. Twilight smile

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#8
14.11.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Themen für den Autorenwettbewerb #3
14 Leute schon abgestimmt, das kann sich doch schon sehen lassen.

Würd mich freuen wenn noch ein paar mehr dazukommen aber zumindest lässt sich schon ein Trend erkennen. Weiter so

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#9
17.11.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Themen für den Autorenwettbewerb #3
Wie lange lassen wir die Umfrage laufen? Eine Woche, bis nächsten Mittwoch?

Celestias Licht
Vimbert
: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.


Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
Zitieren
#10
17.11.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Themen für den Autorenwettbewerb #3
Mir ist da auch eine Frage gekommen: Was passiert, wenn es am Ende ein Unentschieden zwischen zwei Kategorien gibt?
Können dann beide Themen genommen werden, oder vereint man sie einfach?
Z.B.: The new big thing mit Winter, Eis und Schnee. AJ hmm

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#11
17.11.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Themen für den Autorenwettbewerb #3
Die Umfrage sollte so lange laufen, bis der nächste Wettbewerb anfängt. Ich werd rechtzeitig bescheid geben, wann dem so sein wird. Es wird Ende November sein, aber wann genau, kann ich selbst noch nicht sagen

Edit: Falls es ein Unentschieden gibt, dann stehen beim Wettbewerb einfach beide Themen zur Auswahl, simple as that

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#12
19.11.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Themen für den Autorenwettbewerb #3
Abstimmungsende wird der 28. November um 20:00 Uhr sein. Dies läutet auch den Beginn des nächsten Wettbewerbs ein!



[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#13
24.11.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Themen für den Autorenwettbewerb #3
Die Themen sind langweilig, dumm, unkreativ und in einem Wort uninspiriert.

Krieg in Equestria.

Beim nächsten Mal dann vielleicht.

Zitieren
#14
24.11.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Themen für den Autorenwettbewerb #3
Da unterscheiden sich die Themen ja nicht von deinen schal gewordenen Provozierungsversuchen, Nonsense RD wink

Meine kleine Geschichtensammlung:
Auf alle Ewigkeit und hernach (in Arbeit)
Die Geschichte von Miracle Amber Dream (233.000 Wörter)
Waterheart (51.000 Wörter)
600 n.GF. (Kurzgeschichte; 2. Platz beim Fanfic Autorenwettbewerb #1)
Die Nachtschadnacht (Kurzgeschichte; Teilnahme am Autorenwettbewerb #2)
Das Wasser des Lebens (Kurzgeschichte)


Zitieren
#15
24.11.2013
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Themen für den Autorenwettbewerb #3
Ich würde mal sagen, das Thema steht fest. Wird sich nicht mehr viel ändern. Das gute daran ist, dass ich trotzdem meinen Vorschlag benutzen kann. Muss das ganze jetzt nur in die kalte Jahreszeit verlegen.

Zitieren
#16
24.11.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Themen für den Autorenwettbewerb #3
Gute Idee.
Krieg in Equestria.
Im Winter.

Zitieren
#17
24.11.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Themen für den Autorenwettbewerb #3
(24.11.2013)Nonsense schrieb:  Gute Idee.
Krieg in Equestria.
Im Winter.

Nationalsozialistische Ponys die vor Marelingrad stehen? Would read! Cheerilee awesome

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#18
25.11.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Themen für den Autorenwettbewerb #3
Es wurde lange genug diskutiert und jeder hatte die Chance, selbst Themen vorzuschlagen.

Wenn dir die Themen nicht passen, dann hast du nun eben Pech gehabt, Nonesense. Du kannst ja wie jeder normale Mensch auch einfach mal bei der Diskussion mitmachen und selbst dafür sorgen, dass dein Wunschthema drankommt.

Wobei ich nicht besonders unglücklich darüber bin, dass es kein Kriegsthema gibt.

Ansonsten: What Maze said!

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#19
25.11.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Themen für den Autorenwettbewerb #3
Stimmt, Krieg ist ja eine schlimme Sache. Könnten ja Geschichten bei rauskommen, die mehr als nur Pipikacka-Friedefreude-Slice of Life enthalten. Und schließlich muss das Thema Krieg zwangsläufig Splatterorgien und Grimdark enthalten. Weiß man ja.

Egal, ein Thema lässt sich strecken. Wenn ich Lust habe, mitzumachen, dann wird es eben irgendein Setting im Winter.

Zitieren
#20
25.11.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Themen für den Autorenwettbewerb #3
Du bist jetzt aber nicht besonders auf hagis Argumente eingegangen AJ hmm

Ich selbst stelle gerade fest, dass 6.000 Wörter rapide dahin schmelzen. Hätte mich doch auch für mehr einsetzen sollen Tongue
(Scherz; zwar muss ich tatsächlich viel kürzen, aber irgendwer soll ja auch die ganzen Geschichten noch lesen, was beimehr als 6k Wörter zunehmend anstrengender wird)

Jedenfalls ziehe ich meinen imaginären Hut für alle, die bislang so schöne Kurzgeschichten geschrieben haben.

Celestias Licht
Vimbert
: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.


Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste