Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 11:10



Umfrage: Wie fandet ihr den Start der neuen Staffel?
Sehr gut
Gut
Mittel
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
#1
23.11.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Ich bin mal so frei und erstell' mal den Diskussionsthread für die ersten beiden neuen Folgen.

HD Video (Öffnen)


Mir persönlich hat die Folge bzw. die Doppelfolge ziemlich gut gefallen. Die kleinen Rückblicke in der Zeitleiste fand' ich richtig gut. War für mich zwar anfangs etwas verwirrend, bis ich verstanden hab, dass die gezeigten Geschehnisse von der zeitlichen Abfolge nicht richtig sortiert waren. Und zu Discord muss man ja eigentlich nicht noch viel sagen. Er war einfach ein Troll wie immer. RD laugh

Im großen und ganzen: Einfach ein klasse Start in die neue Staffel!
Ach, und noch eins: Mit dem Twiligt-Rainboom-Sonstwas-Dingen hab ich echt nicht gerechnet. :'D

Nun, viel Spaß beim Diskutieren!

Video ersetzt. ~ RWD

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2014 von Railway Dash.)
Zitieren
#2
23.11.2013
Misae Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Ich fand die Folgen gut! Discord hat natürlich mal wiederfür viele Lacher gesorgt xD Man hätte aber seine Beziehung zu Fluttershy noch etwas netter darstellen können^^ Und ich frage mich, was in dem Kästechen dirn ist (eine neue Krone vllt?)

Ich gebe der Doppelfolge 4/5.
Zitieren
#3
23.11.2013
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Sehr gut, ich war sehr überrascht und bin froh, dass es mehr Discord gab! Happy

Edit: Aber schade das es keinen neuen Bösewicht gab, die Form der Blätter und das Aussehen haben mich zudem sehr an Chrysalis erinnert. Wer hätte schon damit gerechnet, dass es nur Discords Plan B war, der ein paar Jahre zu spät gewirkt hat?

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#4
23.11.2013
ElManuel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 87
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Ich fand die Folgen auch sehr gut Smile Die Rückblenden waren sehr cool, und ich bin auf den trick reingefallen dass erst nicht gesagt wurde dass es eine Rückblende ist. Ich dachte: "Waaaaass? Nightmaremoon ist wieder da? Aber warum? Hääää?" ^^
was ich merkwürdig fand war der Trank den Zecora einfach so "aus den Hut gezaubert" hat, das passte irgentwie nicht so recht.
Eine sehr schöne Doppelfolge.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2013 von ElManuel.)
Zitieren
#5
23.11.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Göttlicher Opener für die Season! Nette Story, sehr viel Schmunzelhumor und ein großer Haufen Backstories. Werde ich mir gleich noch einmal angucken, sobald die HD YouTube Videos da sind.

Nur zwei Sachen haben mich gestört: Zecoras Auftritt erschien mir ein wenig sinnlos und dieses "Ach, lasst sie uns wegschicken, wegen Sicherheit und so", nur um gefühlte fünf Minuten später zu sagen "Man, sind wir deppen gewesen", war auch sehr fragwürdig.

Trotzdem, hammergeil, und ich freue mich schon auf nächsten Samstag! Twilight smile

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
Zitieren
#6
23.11.2013
Vaalyn Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 26. Aug 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Ich fand sie sehr gut.
Der Rückblick auf die Geschehnisse der Vergangenheit hat mir wirklich sehr gut gefallen.^^


Zitieren
#7
23.11.2013
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Fand es recht gut, besonders der fight zwischen Luna und Celestia. Nur fand ich das ende etwas enttäuschend.
Zitieren
#8
23.11.2013
PurbleRedGame Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 29. Jul 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
ich fande diese folgen einfach so geil das war mehr als ein perfekter start das waren die zwei besten folgen von der ganzen serie [Bild: cl-pp-rainbow.png]
Zitieren
#9
23.11.2013
BurningCake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 07. Okt 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Die beiden Folgen waren echt genial. meiner meinung nach sogar der bis jetzt beste auftakt einer staffel.
discord war mal wieder genial und die story war wirklich gut.
ich denke/hoffe das es eine sehr gute staffel wird und ich freue mich auf nächsten samstag. RD wink

von mir gibt's 5/5 Elementtrees Wink

Keyboard not found - press F1 to continue... Cheerilee awesome
Zitieren
#10
23.11.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Ich fand den Ausbau des Hintergrundes gelungen. Lunas Verwandlung zu Nightmare Moon, den Kampf gegen ihre Schwester, wie sie gemeinsam Discord besiegten.
Discords Auftritt war gut; und am Ende war er es ja doch, hat gut zu ihm gepasst.

Der Tree of Harmony ist allerdings, nun, ein seltsames Plot Device, aber okay. Irgendwo müssen die Elements ja herkommen, dann kann es genauso gut der Baum des Lebens Gaia irgendein magischer Baum sein.

Meine kleine Geschichtensammlung:
Auf alle Ewigkeit und hernach (in Arbeit)
Die Geschichte von Miracle Amber Dream (233.000 Wörter)
Waterheart (51.000 Wörter)
600 n.GF. (Kurzgeschichte; 2. Platz beim Fanfic Autorenwettbewerb #1)
Die Nachtschadnacht (Kurzgeschichte; Teilnahme am Autorenwettbewerb #2)
Das Wasser des Lebens (Kurzgeschichte)


Zitieren
#11
23.11.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Okay... ich nehme an, das war jetzt der angekündigte Discord-Song für die Staffel 4? Wie er in der Badewanne sitzt und Winter Wraup Up singt? xD

Klasse Folge. Ganz ehrlich. Epische Rückblende auf die Ereignisse von früher und Discord, Discord, Discord, Nightmare Moon, Discord... ehm.. ja.
Ich guck sie mir auf jeden Fall noch mal in HD an, aber kann jetzt auf jeden Fall schon mal 5/5 Punkten geben.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#12
23.11.2013
Jaster Offline
Enchantress
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
+endlich backstory
+gut gelöster Plot
+Discord :3
+besser gesetztes Ziel fürs Staffelfinale (Nicht nur ein buch aus dem nichts herraus *hust S3*)

-No Song

9,5/10

[Bild: ikia7v2z.gif]
Zitieren
#13
23.11.2013
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Die Doppelfolge war wiedermal einfach nur super. Cheerilee awesome
Ich fand es sehr interessant mal was aus der Vergangenheit zusehen und vorallem was Passiert wen Luna und Celestia nicht ihre Pflichten nachkommen.
Naja und Discord war natürlich auch wieder mega Genial.
[Bild: 01-discordthumbsup.png]

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
Zitieren
#14
23.11.2013
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Die ersten beiden Folgen von MLP, die ich mir über Livestream angesehen habe, weil ich so gespannt auf sie war und was soll ich sagen.Meine Ertungen bezüglich dieser Folgen, nämlich dass sie sehr gut sein würden, wurdem erfüllt. Das lag vor allem an zwei Dingen: Erstens n atürlich Discord, so genial abgedreht wie immer. Er hat für so manchen Lacher und eine AUflockerung der düsteren Atmosphäre gesorgt. Der zweite Punkt, der an diesen Folge sehr gut war: Die Rückblenden.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#15
23.11.2013
Iblis Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Ich (und Deidara) fanden die beiden Folgen richtig super. FS grins

+ Viele witzige Augenblicke mit Discord.
+ Flashbacks (Pinkie happy)
+ Twilights Flugversuche. So viele Crashs. XD
+ Pinkie Pies Randomness. (Hatte ich wirklich vermisst)

- Das ganze Prinzessinengehabe. (Ich weiß. Jedem das Seine. Doch mich stört es etwas.)

Wir fanden die Folge so gut, wir schauen sie direkt noch einmal. Pinkie happy

[Bild: 8mxr2n9t.png]

Commissions OPEN
MyArtwork

Alter Username: Sasori
Zitieren
#16
23.11.2013
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Ein sehr guter Staffel-Anfang. Vor allem bietet er durch das Ende einen roten Faden, der zum Staffelfinale führen kann. Ich hoffe, die haben das auch entsprechend ausgenutzt. Während den zwei Folgen ist es mir nicht aufgefallen, aber ihr habt recht, da fehlte ein Song Wink
Zitieren
#17
23.11.2013
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Zecora, Discord, Nightmare Moon und Star Wars shoutout!

Yay!

10/10
Zitieren
#18
23.11.2013
Kampfkeks007 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Empfinde ich das nur so oder ist die Animation noch besser geworden?
Die Folgen haben mir sehr gut gefallen! Die Hintergrundgeschichte mit dem Kampf gegen Nightmare Moon und Discord, bessere Animationen, Discord, aus meiner Sicht hat da alles gepasst. An einigen Stellen wirkte die Story etwas zu sehr "beschleunigt", aber alles in allem finde ich hat DHX es ziemlich gut hinbekommen, sehr viel Story in nur 40 Minuten rein zubekommen.
Ich denke ich kann diese Folgen reinen Gewissens zu meinen Lieblings Episoden hinzufügen.FS grins Wenn Season 4 so weiter geht, wird diese wahrscheinlich sogar meine lieblings Staffel. Twilight smile

[Bild: thisisasignature.png]
Zitieren
#19
23.11.2013
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Stabile Doppelfolge, bis jetzt kann ich mich noch nicht über irgendetwas beschweren. ^^
War echt schön was neues von MLP zu sehen, hat echt Spaß gemacht und ich denke, dass der Rest der Season sehr zufriedenstellend wird.

@Kampfkeks, nope, ich fand auch, dass sich die Animationen verbessert haben.

Zitieren
#20
23.11.2013
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Ich schließ mich mal der Meinung der Anderen an. Eine sehr schöne Folge.

- Ursprung der Elements of Harmony
- Nette Rückblicke
- Discord (dazu noch in vielen witzigen Kostümen) Pinkie happy
- Twilight's Flugkünste
- Und (wie von Jaster bereits aufgezählt) endlich ein gutes Ziel für's Staffelende

Alles in allem sehr schön. Was mir auch aufgefallen ist, ist Twilights neue Krone. Also ich find die im Vergleich zum Element der Magic wesentlich besser, denn sie wirkt dezenter. Ich für meinen Teil freu mich schon auf mehr.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste