Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.05.2024, 21:43



Was haltet ihr von einem Daring Do Spin-Off?
#1
08.12.2013
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

Was haltet ihr von einem Daring Do Spin-Off?
Wir wissen jetzt das Daring Do nicht nur wirklich existiert sondern dass sie auch schon mehrmals die Welt oder zumindest Teile davon gerettet hat und auch gefährliche Feinde hat. Zudem hat sie nun gelernt nicht alles alleine zu machen und wird sich vielleicht Begleiter suchen. Eigentlich klingt das doch wie die perfekte Vorlage für eine actionorientierte Spin-Off Serie.

Was denkt ihr, könnt eine Daring Do Serie funktionieren oder gäbe es dafür zu wenig Interesse? Und würdet ihr so was überhaupt wollen?
Zitieren
#2
08.12.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was haltet ihr von einem Daring Do Spin-Off?
Naja, kein Interesse. Klar, je mehr Ponycontent, desto besser, aber ehrlich gesagt will ich lieber normale Fortsetzungen von MLP sehen und nicht sowas. Im Grunde hat das mit dem Grundkonzept halt nicht mehr was zu tun. Random Action-Zeichentrickserien gibt es schon genug und werden dem Zauber von MLP einfach nicht gerecht.

Zitieren
#3
08.12.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was haltet ihr von einem Daring Do Spin-Off?
nur wenn auch nazis drinnen vorkommen. Was ist eine Indy parodie ohne Nazis?
Zitieren
#4
08.12.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Was haltet ihr von einem Daring Do Spin-Off?
Warum eigentlich nicht? Ein Spin-Off von G4 würde uns doch viel bringen. Wir würden vielen interessante Orte sehen, die die Mane 6 vielleicht niemals besuchen würden. Neue Hauptcharaktere, neue Bösewichte und viele neue Backgroundponies.

Zudem können die von Hasbro noch mehr Kohle daran scheffeln. Ist eine Win-Win-Situation, voraus gesetzt man würde in einem Spin-Off coole Stories erzählen und keine reinen Indy-Nachmachen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#5
09.12.2013
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Was haltet ihr von einem Daring Do Spin-Off?
Ich persönlich denke auch so ein Spin-Off hätte Potential aus den von PrimeColor genannten Gründen. Wenn hinter so einer Show dann auch gute Leute stecken kann man verhindern dass es zu einer 08/15 Actionserie mit belanglosen Charaktern wird. Zudem würde eine Daring Do Spin-Off ja eine G5 Serie in naher oder ferner Zukunft nicht ausschließen. Und ich glaube es würde im Fandom auch wesentlich besser ankommen als eine EQG Serie.AJ hmm
Zitieren
#6
09.12.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was haltet ihr von einem Daring Do Spin-Off?
Frage: Warum sollen sich Daring-Do-Fanfics nicht besser/schlechter machen? Muss es denn wirklich eine von Hasbro in die Wege geleitete Zeichentrickserie sein?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#7
09.12.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Was haltet ihr von einem Daring Do Spin-Off?
würd mich jetzt nicht so reizen, ich mag Daring Do nicht sonderlich. (die aktuelle Episode werde ich mir deshalb wohl auch kein 2. mal angucken... genau wie die CMC-Folgen, aber ich drifte ab).
aber würde es zu einer Petition kommen, würd ich die wohl unterschreiben, weil Pony halt Big Grin

Zitieren
#8
09.12.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Was haltet ihr von einem Daring Do Spin-Off?
(09.12.2013)Meganium schrieb:  Frage: Warum sollen sich Daring-Do-Fanfics nicht besser/schlechter machen? Muss es denn wirklich eine von Hasbro in die Wege geleitete Zeichentrickserie sein?

Wäre ja echt wieder ein Job für JanAnimation. So eine Daring Do-Miniserie ähnlich Buttons´Adventures hätte doch schon was an sich. AJ hmm

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#9
10.12.2013
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Was haltet ihr von einem Daring Do Spin-Off?
(09.12.2013)Meganium schrieb:  Frage: Warum sollen sich Daring-Do-Fanfics nicht besser/schlechter machen? Muss es denn wirklich eine von Hasbro in die Wege geleitete Zeichentrickserie sein?

Nichts gegen Fanfics, aber es ist nunmal ein großer unterschied ob man eine Fanfict ließt oder eine gut-animierte 22-Minuten Episode sieht.

Bei allem Respekt vor den Leistungen des Fandoms, aber ich habe noch kein Fan-Episode von Showlänge gesehen die, eine gute Story und Animationsqualität hatte. Außerdem glaube ich nicht dass die Fans so auf die schnelle Mal 26 Folgen Daring Do produzieren können.

(09.12.2013)PrimeColor schrieb:  Wäre ja echt wieder ein Job für JanAnimation. So eine Daring Do-Miniserie ähnlich Buttons´Adventures hätte doch schon was an sich. AJ hmm

Also DAS wäre mal was. Ein DD-Animation von Jan.

Wobei ich eine richtige, offizielle Serie trotzdem toll finden würde. AJ Prost
Zitieren
#10
11.12.2013
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Was haltet ihr von einem Daring Do Spin-Off?
Also ich wär ehr dagegen, aber nur weil ich nicht so der große fan von solcheb schatzsucherngeschichten wie nun mal daring do eine ist. Aber würde es iwie ne petition oder ähnliches geben würd ich da sofort unterschreiben, virallen da ich mir sonst egoistisch vorkommen würde, jemanden etwas nicht zu gönnen nur weils mir selbst net gefällt
Zitieren
#11
11.12.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was haltet ihr von einem Daring Do Spin-Off?
nur wenn es an indiana jones ran kommt,.... RD laugh
so im tempel des todes style Cheerilee awesome

mola ram als pony hätte schon was,.... nich nur im comic Twilight happy
(und andere indy figuren,.... warum nich noch als gag indiana jones als pony einbauen Trollestia )
Zitieren
#12
11.12.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was haltet ihr von einem Daring Do Spin-Off?
(11.12.2013)InsaneBronie schrieb:  nur wenn es an indiana jones ran kommt,.... RD laugh
so im tempel des todes style Cheerilee awesome

mola ram als pony hätte schon was,.... nich nur im comic Twilight happy
(und andere indy figuren,.... warum nich noch als gag indiana jones als pony einbauen Trollestia )

vergiss die Nazis nicht. Aber bitte keine Aliens
Zitieren
#13
11.12.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was haltet ihr von einem Daring Do Spin-Off?
(11.12.2013)Killbeat schrieb:  
(11.12.2013)InsaneBronie schrieb:  nur wenn es an indiana jones ran kommt,.... RD laugh
so im tempel des todes style Cheerilee awesome

mola ram als pony hätte schon was,.... nich nur im comic Twilight happy
(und andere indy figuren,.... warum nich noch als gag indiana jones als pony einbauen Trollestia )

vergiss die Nazis nicht. Aber bitte keine Aliens

und nazi-ponies,..... Big Grin

zufrieden,.... Twilight: No, Really?
Zitieren
#14
11.12.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was haltet ihr von einem Daring Do Spin-Off?
(11.12.2013)InsaneBronie schrieb:  und nazi-ponies,..... Big Grin

Nazi Ponies? AJ surprised Nein. Ponies können doch keine Nazis sein........ Nazi Greife Reichsadler.......Pleitegeier RD laugh
Zitieren
#15
11.12.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Was haltet ihr von einem Daring Do Spin-Off?
Ich mag Daring Do recht gerne, aber um eine eigene Serie zu tragen, dafür ist sie noch eine zu platte Figur. Also in ihrer jetzigen Form würde ich sagen "lieber nicht".

Dementsprechend müsste eine Serie sich wirklich Zeit nehmen uns die Figur näher zu bringen. Sie besteht gefährliche Abenteuer auf Schatzsuche und schreibt Bücher darüber. Das ist vielleicht für 1-2 Folgen unterhaltsam, aber dann auch recht schnell langweilig.

Oder Daring Do bekommt einen Partner/Sidekick, jemand mit dem sie wirklich langfristig interagieren und als Figur wachsen kann. MLP:FiM ist für mich vorallem aufgrund der vielfältigen Beziehungen der Figuren untereinander interessant und wird so nicht langweilig. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#16
11.12.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was haltet ihr von einem Daring Do Spin-Off?
(11.12.2013)Evenprime schrieb:  Oder Daring Do bekommt einen Partner/Sidekick, jemand mit dem sie wirklich langfristig interagieren und als Figur wachsen kann. MLP:FiM ist für mich vorallem aufgrund der vielfältigen Beziehungen der Figuren untereinander interessant und wird so nicht langweilig. Twilight happy

hmmm,... irgendwie muss ich gerade an shorty im filly-style denken RD laugh
(ich merk schon ich gugg zuviel indiana jones wenn's als im tv kommt Twilight: No, Really? )
Zitieren
#17
11.12.2013
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Was haltet ihr von einem Daring Do Spin-Off?
Ich habe da nicht viel Interesse, was mir an MLP eben so gefällt ist, dass es eben kein purer Abenteuer-Action Kram ist [Bild: pc-thinkie.png]

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
#18
13.12.2013
BreakcoreHirnMatsch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 07. Okt 2013

RE: Was haltet ihr von einem Daring Do Spin-Off?
Wenn dieses Spin-off so wie die Folge daring don't werden würde dann lieber nicht, da mir persönlich die Folge nicht gefallen hat.

AJ is best pony!
Dear Princess Celestia... I didn't learn anything, I was right all the time!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam, frater! (Cato der Ältere)
Zitieren
#19
13.12.2013
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Was haltet ihr von einem Daring Do Spin-Off?
Ich denke , es gibt Genug Daring Do Action in der Serie, ein Reines Action Spin-Off halte ich für überflüssig, da es nach 4-5 folgen auch irgendwie langweilig wird, geht ja immer nur um Schatz suchen und vor ahuizotl schützen.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#20
28.12.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Was haltet ihr von einem Daring Do Spin-Off?
Ich mag Daring Do, aber ein Spin-Off brauche ich nicht umbedingt von ihr.
Wenn sie aber nochmal in der Serie auftaucht, dass fänd ich ganz nice.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste