Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 16:51



Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
#61
18.02.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
(18.02.2014)Kato-San schrieb:  Eventuell geht es ein wenig mit einem untergrund, z.b. einem Surfboard oder so, aber auch dafür bräuchte man bestimmt Übung und es wäre bestimmt schwerer als auf Wellen zu reiten, wobei der Wind sicher auch Probleme bereitet.
Ich soll dir von Seafoam drei Sachen ausrichten.

Erstens: Wenn man das als Einhorn probiert, sollte man das Board anheben, wenn man schon draufsteht. Sobald es in der Luft ist, neigt es nämlich zum Kippen.

Zweitens: Aus demselben Grunde sollte man das ohne Zeugen über weichem Untergrund üben.

Drittens: Frag nicht, woher sie das weiß.

(18.02.2014)Meganium schrieb:  Das ist doch dasselbe Prinzip, wie wenn der Mensch sich selbst (z.B. lupft er einen federleichten Gullideckel unter sich) aufheben möchte.
Nicht ganz: Magische Levitation ist zum Glück nicht mechanisch.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#62
18.02.2014
Panther Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 30. Jul 2013

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Wow! Ihr bringt ja einiges! Auf sowas wär ich nie gekommen... Allerdings geht es ja darum, alleine und ohne Board etc. zu fliegen.

Zitieren
#63
22.02.2014
Horseshoehunter Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Denke mal, das Unicorns das nicht können. Nur so ein bischen schweben mit viel Magie...
Ansonsten wären die Pegasi und Alicorns in der Show ja eigentlich überflüssig, oder? Twilight: No, Really?

[Bild: banner_kinder_by_querzu-d6pl8rb.png]
Zitieren
#64
24.02.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Vielleicht mittels Levitation, darüber habe ich mir schon mal Gedanken gemacht. Ich bin nur sehr verwirrt, da bisher kein Einhorn es angewendet hat.

Es gab da einige Situationen, wo man sich die Frage stellen konnte: Warum bringen sich Einhörner wie Twilight und Rarity nicht per Levitation zum fliegen/schweben?

Twilight hat sich schon in Season 1 in zwei Situationen befunden, wo man sich diese Frage stellen muss.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#65
24.02.2014
Horseshoehunter Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
(24.02.2014)PrimeColor schrieb:  Vielleicht mittels Levitation, darüber habe ich mir schon mal Gedanken gemacht. Ich bin nur sehr verwirrt, da bisher kein Einhorn es angewendet hat.

Es gab da einige Situationen, wo man sich die Frage stellen konnte: Warum bringen sich Einhörner wie Twilight und Rarity nicht per Levitation zum fliegen/schweben?

Twilight hat sich schon in Season 1 in zwei Situationen befunden, wo man sich diese Frage stellen muss.

Denke mal, das Einhorn ist der Mittelpunkt, zu dem den der Gegenstand/der Chara (z.B.Pinkie in Filly Vanilli) relativ bewegt wird. Rarity shocked
Kann sich als Mittelpunkt ja nicht von sich selbst "weglevitieren". Whining

[Bild: banner_kinder_by_querzu-d6pl8rb.png]
Zitieren
#66
24.02.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Leider muss ich da widersprechen, dazu verweise ich auf das Marvel Universum. Man kann mit der Hilfe von seiner eigenen Magie fliegen und mein Beispiel dafür ist: Doctor Stephen Strange

Spoiler (Öffnen)

Bei 4:05 könnt ihr sehen, was ich meine. Wenn er es kann, dann kann es ja wohl auch ein Einhorn.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#67
26.02.2014
JoLL3P3rger Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
ich denke sie könnten sich auf eine platte stellen und die anheben...ungefähr so...
[Bild: 42-magnetic-flight-troll-physics.jpg]

[Bild: oo5ZoHw.png]
Zitieren
#68
26.02.2014
Sakura~ Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Twilight hat es doch schon längst geschafftCheerilee awesome
Im Kampf gegen Discord! (Glaub ich)
[Bild: hqdefault.jpg]

Zitieren
#69
26.02.2014
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Abgesehen davon, was es jetzt an Hinweisen bzw. Canon in der Serie gab:
Ich fände es ziemlich cool, wenn es so etwas wie "Laws of Arcanodynamics" gäbe, also so eine Art physikalischer Grundregeln, nur eben für Magie.

Ich stell mir das von der Art so ein bisschen vor wie bei Harry Potter, da gab's doch z.B. so Regeln, dass man Essen nicht aus dem Nichts beschwören kann oder so was.

Sowas würde die verschiedenen Rassen wieder etwas ausbalancieren.
Zitieren
#70
26.02.2014
Horseshoehunter Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Wäre das nicht etwas viel für eine Kinderfernsehserie, oder?
Aber interressant wäre es schon. Gibt dem Ganzen mehr Hintergrund

[Bild: banner_kinder_by_querzu-d6pl8rb.png]
Zitieren
#71
26.02.2014
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Ich sag ja nicht, dass es Canon sein muss. Aber es hat ja jeder seinen kleinen Kopfcanon und irgendwie ist es doch ganz zufriedenstellend, wenn man sich selbst etwas zusammenpuzzelt, was auch irgendwie sinnvoll ist und die ganze erdachte Welt irgendwie logisch verbindet.
Zitieren
#72
26.02.2014
Horseshoehunter Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Stimmt schon. Kopfcanon ist super.
Aber: Logik? RD laugh Denk mal an Pinkie Pinkie happy

[Bild: banner_kinder_by_querzu-d6pl8rb.png]
Zitieren
#73
27.02.2014
Shadow shine Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
natürlich, beziehe auf Rainbows großer Tag. Rarity hat auch Flügelbekommen.
Und ich bin mir sicher es gibt einen Zauber mit den NAmen "Hermeshufe" Twilight smile

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#74
27.02.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Meine Vermutung wäre, dass ein Unicorn, wenn seine Magie stark genug ist, den eigenen Körper schweben lassen kann. Aber das permanent aufrecht zu erhalten, würde weit mehr Kraft kosten, als für ein Pegasus, mit den Flügeln zu schlagen. Ansonsten wären Alicorn-Flügel doch ziemlich sinnlos.

Zitieren
#75
27.02.2014
Ruzi the spider Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
(27.02.2014)cooglephish schrieb:  Meine Vermutung wäre, dass ein Unicorn, wenn seine Magie stark genug ist, den eigenen Körper schweben lassen kann. Aber das permanent aufrecht zu erhalten, würde weit mehr Kraft kosten, als für ein Pegasus, mit den Flügeln zu schlagen. Ansonsten wären Alicorn-Flügel doch ziemlich sinnlos.

Faßt ziemlich zusammen was ich denke. Sie können als höchste Kunst evtl kurz levitieren (nicht fliegen, das geht nur mit flügelähnlicher Struktur).. andere (kleinere) Dinge levitieren zu lassen scheint da einfach zu sein.. AJ hmm

Das "wegbeamen" ("to wink") können einige aber das ist ja was völlig anderes als levitieren. Also würde ich sagen nein können sie zu 99% nicht.

Zitieren
#76
27.02.2014
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
ich denke schon das unicorns hin und her schweben können, nur würde dies extreme konzentration und magie kosten, in der discord doppelfolge (staffel 2) am ende schafft twillight das ja auch (zumindest scheinbar) kurzzeitig, sie levitierte (fliegen is generell das falsche wort wie ich glaube) mit den rest der M6 innerhalb der schutzbarriere ein stück zurück.

teleporten is wohl weit einfacher (wenn auch nicht jedem unicorn möglich).
Zitieren
#77
05.04.2014
Craniu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 174
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Ich würde sagen, sie könnten sich Flügel zaubern (wie das klingt RD laugh ), aber diese würden nicht ewig halten, wie Raritys "Flügel" in S1
Zitieren
#78
05.04.2014
78987 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 14. Feb 2014

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Nichts funktioniert heute, aber trotzdem:
Ein Objekt kann sich nur im Vergleich zu einem Fixpunkt bewegen.
Man könnte die Bewegung der Erde nicht wahrnehmen, wenn man nicht andere Planeten oder Sterne als Fixpunkt hätte. Ein Einhorn könnte sich zwar im Vergleich zur Umgebung bewegen, die wäre allerdings in einem absoluten Vakuum nicht möglich. Somit eignet sich nur das Einhorn selbst als Fixpunkt und kann sich nicht selbst mithilfe von Magie bewegen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2014 von 78987.)
Zitieren
#79
06.04.2014
Horseshoehunter Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
(05.04.2014)78987 schrieb:  Nichts funktioniert heute, aber trotzdem:
Ein Objekt kann sich nur im Vergleich zu einem Fixpunkt bewegen.
Man könnte die Bewegung der Erde nicht wahrnehmen, wenn man nicht andere Planeten oder Sterne als Fixpunkt hätte. Ein Einhorn könnte sich zwar im Vergleich zur Umgebung bewegen, die wäre allerdings in einem absoluten Vakuum nicht möglich. Somit eignet sich nur das Einhorn selbst als Fixpunkt und kann sich nicht selbst mithilfe von Magie bewegen.

Mein Reden... Pinkie approved

[Bild: banner_kinder_by_querzu-d6pl8rb.png]
Zitieren
#80
06.04.2014
78987 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 14. Feb 2014

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Eigentlich wollte ich dich zitieren, aber der Browser wollte nicht, weswegen ich das 3 mal schreiben musste und beim letzten mal das zitieren vergessen habe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste