Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 12:55



Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
11.09.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Das Problem ist ja nicht, dass ihre Magie nicht bei ihnen selbst wirkt, sondern dass ihr Kraft ganz einfach nicht ausreicht um ihr komplettes Gewicht für mehr als ein paar Augenblicke in die Höhe zu heben. Man könnte jetzt natürlich mit ein paar Beispielen aus der Serie berechnen wie viel Kraft denn nun wirklich in ihrer Magie steckt, aber das wäre selbst mir zu blöd. Außerdem würde man wahrscheinlich auf einige Widersprüche Stoßen, da man sich im Layout Dept. wahrscheinlich nicht allzu viele Gedanken darüber gemacht hat.Pinkie happy

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
11.09.2014
Panther Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 30. Jul 2013

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
(11.09.2014)zer0x schrieb:  Das Problem ist ja nicht, dass ihre Magie nicht bei ihnen selbst wirkt, sondern dass ihr Kraft ganz einfach nicht ausreicht um ihr komplettes Gewicht für mehr als ein paar Augenblicke in die Höhe zu heben. Man könnte jetzt natürlich mit ein paar Beispielen aus der Serie berechnen wie viel Kraft denn nun wirklich in ihrer Magie steckt, aber das wäre selbst mir zu blöd. Außerdem würde man wahrscheinlich auf einige Widersprüche Stoßen, da man sich im Layout Dept. wahrscheinlich nicht allzu viele Gedanken darüber gemacht hat.Pinkie happy

Ich meine, dass diese Gegenstände das Unicorn quasi mitziehen. Sie müssen nicht das Gewicht tragen.

Zitieren
12.09.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Aber diese Gegenstände sind doch an ihnen befestigt, also müssen sie sich ja wohl auch selbst in die Luft heben. Oder verstehe ich dich jetzt falsch?

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
12.09.2014
zimb3l Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Aber PumpkinPie konnte doch auch mit ihrer Magie fliegen! Derpy confused

Zitieren
12.09.2014
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
(11.09.2014)zer0x schrieb:  Unter Magie versteht man ja auch eine Karft, die durch willentliche Beeinflussung Objekte und Lebewesen, das tun sie aber offensichtlich nicht. Auch gab es in der Serie nicht eine einzige Andeutung dazu, dass Earthponies und Pegasi eine Form von Magie besitzen.

Nee, willentlich muß das nicht sein, Magie gibts in aktiv und passiv. Bei den Pegasi ist das ja noch recht eindeutig mit der Fähigkeit auf Wolken zu stehen und daß sie mit den mickrigen Flügeln überhaupt fliegen können. Wurde doch iirc auch im Journal so erklärt. Und erklär mal Pinkie ohne irgendeine Form von Magie ...

Und zu Flügel-Rarity: Offensichtlich kann sie das nicht selber, sonst wär sie ja nicht abgestürzt. Wird also den Magie-Experten vorbehalten sein.
Zitieren
13.09.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
(12.09.2014)LightningDark schrieb:  Aber PumpkinPie konnte doch auch mit ihrer Magie fliegen! Derpy confused

Und Twilight in der Sombra Folge.
Naja zumindest schweben.

Also ja, schweben ist wohl möglich, aber so richtig fliegen wie ein Pegasus wohl nicht. Hoffe ich zumindest, weil Unicorns sonst echt OP wären. Derpy confused

Zitieren
13.09.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
(12.09.2014)mowny schrieb:  Wurde doch iirc auch im Journal so erklärt.

Das hätte ich gerne mal von jemand anderen bestätigt bzw. den entsprechenden Text aus dem Journal.

(12.09.2014)mowny schrieb:  Und erklär mal Pinkie ohne irgendeine Form von Magie ...

Hatte das Twilight nicht schon in 'Magic Duel' gemacht?

"And Pinkie Pie is just...Pinkie Pie."Pinkie happy

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
13.09.2014
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
(13.09.2014)Vingthor schrieb:  Also ja, schweben ist wohl möglich, aber so richtig fliegen wie ein Pegasus wohl nicht. Hoffe ich zumindest, weil Unicorns sonst echt OP wären. Derpy confused

Mit Teleport haben Einhörner sowieso die selben Vorteile wie fliegen, je nach dem wie weit sie Porten können sind sie damit sogar deutlich im vorteil weil Nullzeitreise besser ist als überschall.

Vor allen kann Twili einfach so sofort porten ohne sich irgendwie vorbereiten zu müssen.
Wenn sie nach belieben in allen möglichen Körperhaltungen ankommen kann wie sie in ihrem kleinen Tanz Ende 3 Staffel beweist, kann das jeden Vorteil von Flügeln auskontern.

Einhörner sind in Gen4 nur mal Über und Allicorns sind ULTRA ÜBER.

Was das ganze einschränkt ist das die meisten Einhörner ja doch eher "Normale Leute" sind die nicht JEDEN möglichen Zauber kennen oder so viel Power im Horn haben wie Twily. (Irgendwie find ich meine eigene Formulierung grade eklig)

Zitieren
14.09.2014
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
(13.09.2014)Vingthor schrieb:  Also ja, schweben ist wohl möglich, aber so richtig fliegen wie ein Pegasus wohl nicht. Hoffe ich zumindest, weil Unicorns sonst echt OP wären. Derpy confused

Ich würde mal postulieren, daß sie beim Schweben ihre Magie irgendwie am Boden abstützen müssen und das daher mit zunehmender Höhe rapide schwieriger wird.

(13.09.2014)Rabenvogel schrieb:  Vor allen kann Twili einfach so sofort porten ohne sich irgendwie vorbereiten zu müssen.
Wenn sie nach belieben in allen möglichen Körperhaltungen ankommen kann wie sie in ihrem kleinen Tanz Ende 3 Staffel beweist, kann das jeden Vorteil von Flügeln auskontern.

Wenn das so einfach wäre, wieso hat sie's dann in Feeling Pinkie Keen nicht gemacht?
Zitieren
15.09.2014
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
(14.09.2014)mowny schrieb:  
(13.09.2014)Rabenvogel schrieb:  Vor allen kann Twili einfach so sofort porten ohne sich irgendwie vorbereiten zu müssen.
Wenn sie nach belieben in allen möglichen Körperhaltungen ankommen kann wie sie in ihrem kleinen Tanz Ende 3 Staffel beweist, kann das jeden Vorteil von Flügeln auskontern.

Wenn das so einfach wäre, wieso hat sie's dann in Feeling Pinkie Keen nicht gemacht?

Facehoof Warum hat Twily in Folge Nightmare Moon nicht wie Tirek mit Rainbowfizierter-Allicorn Magie weck geballert? Oh moment mal das eine war die erste Folge und die andere Fähigkeit aus der aktuel letzen einer Serie in dem die Charaktere so ganz langsam nach und nach stärker werden.... dude...

Zitieren
15.09.2014
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
(15.09.2014)Rabenvogel schrieb:  
(14.09.2014)mowny schrieb:  Wenn das so einfach wäre, wieso hat sie's dann in Feeling Pinkie Keen nicht gemacht?
Facehoof Warum hat Twily in Folge Nightmare Moon nicht wie Tirek mit Rainbowfizierter-Allicorn Magie weck geballert? Oh moment mal das eine war die erste Folge und die andere Fähigkeit aus der aktuel letzen einer Serie in dem die Charaktere so ganz langsam nach und nach stärker werden.... dude...

Facehoof teleportieren konnte sie aber schon bei ihrer Ankunft in Ponyville. Allerdings gehts in diesem Thread doch eher um durchschnittliche Pegasi und Einhörner, dafür sind Twilights Fähigkeiten auch vor der Alicoronation ein schlechtes Beispiel. Wenn aber nichtmal sie es packt, Teleportation so spontan einzusetzen wie ein Pegasus die Flügel, haben normale Einhörner erst recht keinen Vorteil gegenüber Pegasi im Sinne dieses Threads.
Zitieren
16.09.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Wieso werden hier eigentlich alle Einhörner mit Twilight Sparkle gleichgesetzt? Twilight war nie ein Maßstab. Sie war das magiestärkste Einhorn, das Celestia in ihren über 1000 Jahren je gesehen hat. So wie sie kann sonst kein Einhorn zaubern.

Das heißt zwar nicht, daß andere Einhörner nur Telekinese/Levutation können (gib Rarity den richtigen Spruch, und du erkennst Ponyville nicht wieder, außerdem Trixie, Pumpkin Pie, Flim & Flam...), aber Twilight ist trotzdem weit stärker als alle anderen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
24.09.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Klingt wiedermal nicht schlecht, aber warum sollte ein Unicorn das tun? Sich selbst hoch geben? Ich weiß nicht.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
24.09.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Hmm, wie soll man sich das vorstellen, Probier dich doch mal selbst hochzuheben, geht ned, so stelle ich mir es dort auch vor. Außerdem ist die magie der meisten Einhörner dafür zu schwach

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
18.01.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Hi
Fallout-Equestria-Spoiler (Öffnen)
Zitieren
19.01.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Ja, aber nur sehr begrenzt. Das würde ich nicht als Fliegen bezeichnen. Kurzes Schweben. Fliegen ist elegantes Gleiten durch die Luft. Und sonderlich schnell wird dieses Schweben auch nicht sein.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
19.01.2015
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Levitieren! [Bild: AJ-hat.gif]

Also Unicorns mit einem Talent dazu können das bestimmt, aber die sind warscheinlich genau so selten wie Alicorns.

(Mal OCs ausgenommen [Bild: rd-pinkie5.png])

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
20.01.2015
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Kann mir ziemlich gut vorstellen, dass Starswirl den Levitationszauber mit Sicherheit weiterentwickeln und hätte fliegen können.

Fakt ist allerdings, dass die meisten Einhörner gerade mal genug Magie aufwenden können oder wollen, um ihre Einkaufstaschen zu tragen oder vielleicht einen Tennisschläger zu schwingen.

Zudem würde es mich nicht wundern, wenn irgendwelche equestrianischen Großindustrielle aus der Luftschiff-Branche nicht jedem Einhorn, dass versucht einen "serienfähigen" Flugzauber zu entwickeln, einen ordentlichen Betrag bieten es nicht zu tun oder ein solches Pony nicht einfach aus dem Weg räumen.

Allerdings vermute ich wirklich ein Desinteresse an einem Flugspruch. Pegasi betreiben bestimmt sowas wie Flugtaxen und dann die erwähnten Luftschiffe.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
20.01.2015
Line In The Sand Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Also ich kann mich in dem Fall nur auf eines meiner Lieblingsbücher beziehen: Eragon.
Er muss auch an einer Stelle in der Buchreihe mal fliegen, was er zwar schafft, allerdings kostet es selbst ihn als einer der mächtigsten Magier unglaublich viel Kraft.

Schlussfolgerung: Nur die stärksten Unicorns (magiemäßig) könnten kurze Strecken fliegen, was jedoch einen riesigen Kraftaufwand mit sich ziehen würde. Kosten-Nutzen-Verhältnis stimmt da nicht zusammen.

Ich kann mir allerdings durchaus vorstellen, dass das ganze in Notfällen einen praktischen Nutzen haben könnte. Für den Alltagsgebrauch wäre so eine Aktion allerdings nicht bestimmt.
Zitieren
21.01.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
(13.09.2014)Vingthor schrieb:  
(12.09.2014)LightningDark schrieb:  Aber PumpkinPie konnte doch auch mit ihrer Magie fliegen! Derpy confused

Und Twilight in der Sombra Folge.
Naja zumindest schweben.

Also ja, schweben ist wohl möglich, aber so richtig fliegen wie ein Pegasus wohl nicht. Hoffe ich zumindest, weil Unicorns sonst echt OP wären. Derpy confused



Sehe ich auch so,
Schweben ist ja eher passiv und Fliegen dagegen aktiv.

So ist Schweben als Fortbewegung eigentlich kaum brauchbar, weil man da auf eine aktive vorantreibende Kraft vertrauen muss, z.B. den Wind, aber das ist dann eher sehr unsicher.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste