Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 05:06



Dampflok-Fanclub
#81
11.03.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Dampflok-Fanclub
Früher hatten se eben mehr "Einheitsbrei" als heute. Dabei heisst es heutzutage es würde nur einheitsbrei gefahren...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#82
11.03.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Dampflok-Fanclub
Früher hatten die gar kein Einheitsbrei. Den Rangierdienst bei der Bundesbahn in den Rangierbahnhöfen und kleine Übergaben haben bis zum Schluss 55er Preußische G8 übernommen.
Es gab bis zum ende ein Sammelsurium an Länderbahnloks bei der DB.

Und es gibt auch zu den Einheitloks einen Spruch. "Einheitslok, Einheitlich Anders". Cheerilee awesome
Zitieren
#83
11.03.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Dampflok-Fanclub
naja, wenn ca. 2000 Loks von einer sorte unterwegs sind, nenn ich das "Einheitsbrei". so Meinte ich das... aber der spruch ist gut. "Einheitslok, einheitlich anders." muss ich mir merken.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#84
11.03.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Dampflok-Fanclub
Jede einheitslok hat irgendwo was anderes und wens nur die loknummer ist

Zitieren
#85
17.03.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Dampflok-Fanclub
Wen es interessiert, was es so für Arbeiten sind wenn man ne Lok mal Hauptuntersucht und dabei Kernsanierungen durchführen muss, kann sich ja mal ab 2012 Hier den Bilderbericht ansehen. Das ist echt beeindruckend was dieser Verein an Geld und Arbeit in ihre Lok investiert Lyra astonished

Und fast alles was dort gemacht wird, macht eine Dampflokwerkstatt in Krefeld bzw der Verein selbst und net Meiningen Cheerilee awesome
Zitieren
#86
22.07.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Dampflok-Fanclub
*Erstmal Staub abwische und dafür Kohlestaub und Ruß da Lass *

hab nen Schönes Vid meiner Lieblingsdampfe gefunden der S3/6
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#87
23.07.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Dampflok-Fanclub
Das könnt ihr ja als Hymne nehmen!

[Bild: cl-rd-cute.png]



Zitieren
#88
08.09.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Dampflok-Fanclub
Als Steampunk-Fan sollte man glaube ich auch Mitglied im Dampflok-Fanclub sein. AJ hmm

Bitte eintragen! Twilight smile

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#89
08.09.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Dampflok-Fanclub
(08.09.2014)PrimeColor schrieb:  Als Steampunk-Fan sollte man glaube ich auch Mitglied im Dampflok-Fanclub sein. AJ hmm

Bitte eintragen! Twilight smile

Es LEBT [Bild: cl-pp-partytime.png]

Hast auch nen Foto oder ne geschichte was dich daran so fasziniert? [Bild: cl-cpp-clap.png]
Zitieren
#90
08.09.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Dampflok-Fanclub
Nimm mich auf!

Ich mag die Schmalspur-Dampflok, "Rasender Roland"!

[Bild: rasender-roland-c158a560-e5b9-4481-ac5c-...8cab37.jpg]
Zitieren
#91
08.09.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Dampflok-Fanclub
(08.09.2014)Guardian schrieb:  
Nimm mich auf!

Ich mag die Schmalspur-Dampflok, "Rasender Roland"!

Das Bild geht nicht. Fotocomunitybildlinks gehen irgendwie nicht zu verlinken :norly:

Aber wirst aufgenommen [Bild: cl-ts-plotting.png]
Zitieren
#92
08.09.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Dampflok-Fanclub
Dann bekommste noch ein paar mehr!

[Bild: rasender-roland.jpg]
Zitieren
#93
08.09.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Dampflok-Fanclub
Schönes Foto [Bild: cl-rd-clap.png]

Stehst drin! [Bild: cl-rd-awyeah.png]
Zitieren
#94
09.09.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Dampflok-Fanclub
(08.09.2014)Odinsson schrieb:  Es LEBT [Bild: cl-pp-partytime.png]

Hast auch nen Foto oder ne geschichte was dich daran so fasziniert? [Bild: cl-cpp-clap.png]


Eine Geschichte. Mir ist nämlich eingefallen woher mein Interesse für Dampfloks eigentlich herrührt. Und zwar lief, und läuft noch immer, im SWR die Sendung "Eisenbahnromantik".

Neben den Dampfloks und anderen Zügen, gabs natürlich auch sehr schöne Landschaften zu sehen, durch die die Strecken geführt haben. Cheerilee awesome

Wobei diese Sendung das Interesse und die Faszination nur gefestigt haben. Das Ganze wurzelt noch viel tiefer.

Und zwar in meiner Kindheit, da hatte ich nämlich eine von diesen Holzeisenbahnen mit diesen Schienen aus Holz. Die haben zwar nicht gedampft, aber damit fing alles an.

Irgendwo dazwischen hatten wir auch mal eine Spielzeug-Lok. Die haben wir mehre Weihnachten immer um den Weihnachtstbaum aufgebaut oder auch mal so aufgebaut. Neben der Lok gehörten noch ein Personenwaggon und zwei Güterwaggons zum Set dazu. Leider irgendwann kaputt gegangen, meine Geschwister sind ziemlich rabiat mit unserem Spielzeug umgegangen - Leider.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2014 von PrimeColor.)
Zitieren
#95
09.09.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Dampflok-Fanclub
Ja ich glaub Eisenbahnromantik sollte hier jeder kennen RD laugh

Die hatten mich sogar mal Interviewt wals ich noch frisch im Verein war und nahezu keine ahnung hatte [Bild: pc-tunsee.png]

Zum glück wurd das nie veröffentlicht RD laugh

Aber das kenn ich, ich hatte nur ne Plasteeisenbahn, ne Modellbahn und nen Nachbar der Eisenbahner war und deren Frau hat mir immer Heftchen zugesteckt...also natürlich Eisenbahnheftchen RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste