Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 19:21



Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
#81
14.04.2012
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
hätt ich nich gedacht o.o

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
#82
14.04.2012
Rainbow Jack Offline
Krefledderer
*


Beiträge: 710
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Die CMC würde ich auf ca 14, 15 Jahre schätzen, da in der Folge "call of the cutie" (S01 E12) von Diamont Tiaras cutie-ceanera (15 Geburtstag, wenn ich das richtig verstanden hab) die Rede ist. Da sie mit Apple Bloom in einer Klasse ist, liegt daher mein Verdacht, dass sie auch ungefähr gleich alt sind.
Somit würde ich die Main 6 auf ca Mitte 20 schätzen.
Nebencharaktere wie Cheerilee und BigMacintosh auf Anfang 30.
Zitieren
#83
14.04.2012
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
(14.04.2012)Meganium schrieb:  Pinkie: 18*
Twilight: 19
Fluttershy: 20*
Rainbow: 21
Applejack: 23
Rarity: 25

CMCs: 12
Cheerilee: 40 Cheerilee awesome

Eyup: 28
Granny: 77

Blossomforth: 18
Derpy: 20
Lyra: 22
Carrot: 24
Berry: 25
Trixie: 25
Zecora: 28
Bon-Bon: 35 Derpy confused
Mayor: 50 RD laugh

Celestia: over 9000. Trollestia

* = siehe meinen Beitrag 21.02.2012, 20:07

Fluttershy müsste laut deinen Angaben 19 sein, da sie ja sagt, dass sie ein Jahr älter als Pinkie Pie ist.

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

Zitieren
#84
14.04.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
"Zum Zeitpunkt des Gespräches, das Fluttershy ein Jahr älter sei, man nehme an es sei der 1. Feb. 2012, wäre Fluttershy 20 und Pinkie Pie noch 18."

...wenn man meine Voraussagen alle auf diesen 1. Februar festlegt.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#85
15.04.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
(14.04.2012)Rainbow Jack schrieb:  Die CMC würde ich auf ca 14, 15 Jahre schätzen, da in der Folge "call of the cutie" (S01 E12) von Diamont Tiaras cutie-ceanera (15 Geburtstag, wenn ich das richtig verstanden hab) die Rede ist. Da sie mit Apple Bloom in einer Klasse ist, liegt daher mein Verdacht, dass sie auch ungefähr gleich alt sind.
Somit würde ich die Main 6 auf ca Mitte 20 schätzen.
Nebencharaktere wie Cheerilee und BigMacintosh auf Anfang 30.

Ich glaube 15 Jahre für die CMC´s ist etwas alt geschätzt. Ich würde sie so auf 10-12 Jahre setzen. Die Mane 6 mit Mitte-Anfang 20 kommt gut hin.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#86
15.04.2012
Haven_Corpser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
All zu groß dürfte der Abstand bei den Mane 6 ja nicht sein, das sie ja ihre cutie marks gleichzeitig bekommen haben und damals ungefähr so alt wie die cmc's waren.

[Bild: entwurf2mnuwu.png]

vielen Dank an Tio für die Signatur
Zitieren
#87
17.04.2012
yaySmile Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
(14.04.2012)TwilightSparkle89 schrieb:  Fluttershy müsste laut deinen Angaben 19 sein, da sie ja sagt, dass sie ein Jahr älter als Pinkie Pie ist.

Das wirklich fast jeder auf dieser Aussage beharrt und dabei Pinkies Geburtstag vergisst. Whining

[Bild: majesticbydarpvnhw8xy06.png]
Zitieren
#88
17.04.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
(21.02.2012)yaySmile schrieb:  Das kenn' ich doch schon. Doch Folge 1x5 (aus der dein Ausschnitt stammt) ist vor Folge 1x25 (sollte klar sein, oder?). Also sind sie nach Pinkies Geburtstag gleich alt, oder versteh' ich da was falsch? (und warum liest hier niemand meine Beiträge richtig? Facehoof )

Zitat:Das wirklich fast jeder auf dieser Aussage beharrt und dabei Pinkies Geburtstag vergisst.

Vollkommen richtig, so sehe ich das auch. Allerdings sind sie trotzdem nicht gleich alt! Wenn man NUR nach den Jahreszahlen geht, ok....dann gibt es nichts auszusetzen.

Aber stell dir mal vor Fluttershy wäre am 1 August 1991 geboren (20) und Pinkie am 30. Juli 1992. Dann wären sie laut Jahreszahl für einen Tag (31 Juli) gleich alt, trotzdem ist FS "ein Jahr älter" RD wink

D.h. Pinkie ist vielleicht gleichauf in der Jahreszahl, aber FS es eben ein "knappes" Jahr älter....
Und das wiederum heisst, Pinkie ist für mich etwa 20, FS mittlerweile aber 21...

Gott...so kompliziert hab ich mich auch noch nie ausgedrückt...



[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#89
17.04.2012
yaySmile Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
(17.04.2012)Buchi04 schrieb:  
(21.02.2012)yaySmile schrieb:  Das kenn' ich doch schon. Doch Folge 1x5 (aus der dein Ausschnitt stammt) ist vor Folge 1x25 (sollte klar sein, oder?). Also sind sie nach Pinkies Geburtstag gleich alt, oder versteh' ich da was falsch? (und warum liest hier niemand meine Beiträge richtig? Facehoof )

Zitat:Das wirklich fast jeder auf dieser Aussage beharrt und dabei Pinkies Geburtstag vergisst.

Vollkommen richtig, so sehe ich das auch. Allerdings sind sie trotzdem nicht gleich alt! Wenn man NUR nach den Jahreszahlen geht, ok....dann gibt es nichts auszusetzen.

Aber stell dir mal vor Fluttershy wäre am 1 August 1991 geboren (20) und Pinkie am 30. Juli 1992. Dann wären sie laut Jahreszahl für einen Tag (31 Juli) gleich alt, trotzdem ist FS "ein Jahr älter" RD wink

D.h. Pinkie ist vielleicht gleichauf in der Jahreszahl, aber FS es eben ein "knappes" Jahr älter....
Und das wiederum heisst, Pinkie ist für mich etwa 20, FS mittlerweile aber 21...

Gott...so kompliziert hab ich mich auch noch nie ausgedrückt...

Halte ich für unwahrscheinlich. Warum wollen eigentlich viele das FS sad älter ist als Pinkie happy?

(14.04.2012)Meganium schrieb:  Pinkie: 18*
Twilight: 19
Fluttershy: 20*
Rainbow: 21
Applejack: 23
Rarity: 25

7 Jahre Unterschied zwischen Pinkie und Rarity? Ich glaube da hätte man einen größeren Größenunterschied in der Rückblende gesehen.

[Bild: majesticbydarpvnhw8xy06.png]
Zitieren
#90
17.04.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
(17.04.2012)yaySmile schrieb:  Halte ich für unwahrscheinlich. Warum wollen eigentlich viele das FS sad älter ist als Pinkie happy?

Wieso unwahrscheinlich? Und mir ist es grundsätzlich egal ob nun FS oder Pinkie älter ist, nur von FS WISSEN wir, dass sie etwa ein Jahr älter ist.
Wir wissen aber nicht, wie viel Zeit bis zu Pinkies Geburtstag vergangen ist und auch nicht ob FS vielleicht dazwischen wieder Geburtstag hatte....
Bisher wurde ja nur Pinkies gezeigt :/

Ob nun 183 oder 365 Tage, ist nun auch nicht mehr so wichtig ^^ (unter 183 Tage hätte sie wohl gesagt: "ich bin ein halbes Jahr älter als du")



[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#91
20.05.2012
DeeWayne Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Ich weiss leider nicht mehr, ob das in diesem Thread zu lesen war oder in einem anderen - aber ich finde den Ansatz mit der langen Mähne von Fluttershy (bezogen auf das Alter) gar nicht mal so schlecht.

Meine Aufstellung:

Fluttershy würde ich auf c.a. 22 - 24 Jahre schätzen.
Sie hat von allen anderen M6 die längste Mähne - was warscheinlich auch darauf beruht, dass sie einen ziemlich Natur/Tierverbundenen-Lebensstil auslebt.
Auch wurde sie bei der "The Cutie Mark Chronicles" als die größte in den Szenen gezeigt.
Dass sie eine Schule auf der "Erde" besucht hat (ob parallel oder seperat zur Flugschule ist irrelevant) würde ich ausschließen, sonst hätte sie ihr Cutie Mark schon viel früher bekommen.

Rainbow Dash würde ich aufgrund, dass sie mit Fluttershy die Flugschule zur selben Zeit besucht hat, auf 18-19 Jahre (also die Jüngste) schätzen, da sie in den Szenen bei dem Rückblick noch sehr klein war.
Sie mag zwar sehr selbstbewusst und von sich überzeugt sein, doch sie möchte viel probieren und die Welt kennenlernen - deshalb scheint mir das Alter dazu plausibler zu sein.

Pinkie Pie ist zwischen 21 - 23 Jahre alt - quasi immer 1 Jahr jünger als Fluttershy - aufgrund der Szene in 1x5.
Ich schließe mal aus, dass sie die Schule besucht, da sie außerhalb von Ponyville lebte und auf dem Feld arbeiten musste.

Applejack käme ebenfalls auf 21 Jahre - doch hat sie ernsthaft die Farm geerbt? oO
Nunja. Sie wirkt durch ihr Verhalten sehr erwachsen und hat ihr Cutie Mark als letzte der M6 erhalten.

Twillight würde ich in Richtung 20 - 21 Jahre ansiedeln, da es praktisch das optimale Alter einer Studentin wäre.
Sie hat ein unglaublich gutes Wissen und tritt gegenüber neuen Aufgaben (z.B. 1x7 & 1x13) nie ängstlich oder pessimistisch über, sondern stehts mutig und optimistisch, was mich zu dem Ergebnis bringt.

Rarity wäre bei 22 Jahren
Verhält sich im Gegensatz zu den anderen M6 sehr elegant und nicht kindisch.
Führt als einzige, einen eigenen Laden - welches aber gleichzeitig als Haus dient.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2012 von DeeWayne.)
Zitieren
#92
20.05.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
(20.05.2012)DeeWayne schrieb:  Ich weiss leider nicht mehr, ob das in diesem Thread zu lesen war oder in einem anderen - aber ich finde den Ansatz mit der langen Mähne von Fluttershy (bezogen auf das Alter) gar nicht mal so schlecht.

Meine Aufstellung:

Fluttershy würde ich auf c.a. 22 - 24 Jahre schätzen.
Sie hat von allen anderen M6 die längste Mähne - was warscheinlich auch darauf beruht, dass sie einen ziemlich Natur/Tierverbundenen-Lebensstil auslebt.
Auch wurde sie bei der "The Cutie Mark Chronicles" als die größte in den Szenen gezeigt.
Dass sie eine Schule auf der "Erde" besucht hat (ob parallel oder seperat zur Flugschule ist irrelevant) würde ich ausschließen, sonst hätte sie ihr Cutie Mark schon viel früher bekommen.

Rainbow Dash würde ich aufgrund, dass sie mit Fluttershy die Flugschule zur selben Zeit besucht hat, auf 18-19 Jahre (also die Jüngste) schätzen, da sie in den Szenen bei dem Rückblick noch sehr klein war.
Sie mag zwar sehr selbstbewusst und von sich überzeugt sein, doch sie möchte viel probieren und die Welt kennenlernen - deshalb scheint mir das Alter dazu plausibler zu sein.

Pinkie Pie ist zwischen 21 - 23 Jahre alt - quasi immer 1 Jahr jünger als Fluttershy - aufgrund der Szene in 1x5.
Ich schließe mal aus, dass sie die Schule besucht, da sie außerhalb von Ponyville lebte und auf dem Feld arbeiten musste.

Applejack käme ebenfalls auf 21 Jahre - doch hat sie ernsthaft die Farm geerbt? oO
Nunja. Sie wirkt durch ihr Verhalten sehr erwachsen und hat ihr Cutie Mark als letzte der M6 erhalten.

Pinkie Pie würde ich in Richtung 20 - 21 Jahre ansiedeln, da es praktisch das optimale Alter einer Studentin wäre.
Sie hat ein unglaublich gutes Wissen und tritt gegenüber neuen Aufgaben (z.B. 1x7 & 1x13) nie ängstlich oder pessimistisch über, sondern stehts mutig und optimistisch, was mich zu dem Ergebnis bringt.

Rarity wäre bei 22 Jahren
Verhält sich im Gegensatz zu den anderen M6 sehr elegant und nicht kindisch.
Führt als einzige, einen eigenen Laden - welches aber gleichzeitig als Haus dient.

Irgendwie komisch ich habe im Kopf das die Studentin unter den Main6 Twilight heißt und nicht Pinkie!RD wink

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#93
20.05.2012
DeeWayne Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Mein Fehler ;o)

Man sollte nie Nachts einen Beitrag schreiben Big Grin
Zitieren
#94
27.05.2012
Sok Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Ich schätze alle auf 10-25 Jahre im gesamten.
Da sie ja alle ein "Leben" haben und ned wie Kinder leben.
Finde die vergleiche hier echt gut (:

[Bild: meine_signatur_by_sokka0-d51g5eq.png]
Zitieren
#95
27.05.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
also ich schätz die auch ma so 20-25
aber warum nochmals beschreiben,.... wenn es schon beschrieben wurde Big Grin
Zitieren
#96
27.05.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Hm, also ein Anhaltspunkt habe ich der Beweist, dass sie noch jugendlich sein müssen. Guckt auch die Folge 16 aus Staffel 1 an und guckt mal ab 2:50. Dort sagt Rainbow Dash: "best young flyer competition" (entschuldigt mich wenns falsch geschrieben ist, mein Englisch ist misserabel RD wink ). Dies lässt also drauf schließen das sie alle noch jugendlich sind.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#97
27.05.2012
Sok Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
(27.05.2012)InsaneBronie schrieb:  aber warum nochmals beschreiben,.... wenn es schon beschrieben wurde Big Grin

Mann kann ja ned mehr viel sagen Tongue

[Bild: meine_signatur_by_sokka0-d51g5eq.png]
Zitieren
#98
28.05.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Ich halte Twilight und Co für so Mitte 20, schon das alle Berufstätig sind (Außer Twilight, die ja Studentin ist) spricht für ein Alter ab 18 aufwärts.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#99
28.05.2012
Pixova Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Dann geb ich euch mal bisschen Senf, lässt ihn euch schmecken ^^

Rainbow Dash ist die jüngste unter den Mane6 mit 17 Jahren, weil sie ja scheinbar nicht Studiert hat, hat sie sofort einen Job angenommen. Ausserdem war sie meiner meinung nach die kleinste in Cutie Mark Chronicles

Dann kommt Twillight ebenfalls 17 oder 18, sie steckt noch im Studium, aber hört mehr auf ihre Kranken gedanken als auf ihre Logik. Teenager eben, ich mache das genauso Cheerilee awesome

Jetzt kommt Applejack mit 19 Jahren, ohne eigentlichen Grund, bloss mein sechster sinn, (Der siebte ist fürs Essen zuständig)

Dann Rarity mit 20, obwohl sie in Cutie Mark Chronicles extrem jung aussah, finde ich sie gehört zu den "älteren". Ich denke sie eine Spätpubertierende (wie sich das anhört o.O) weshalb jünger scheint als sie ist, (Drama Queen und so zeugs..)

Jetzt kommt Pinkie Pie mit 22 Jahren, wieder um ohne Klaren grund nur die aussage von Fluttershy, (Ich bin 1 Jahr älter als du)

Und zum schluss Fluttershy 23, der Grund kommt wieder in CM Chronicles vor, sie war ganz klar die grösste von allen.

[Bild: tumblr_lqnopj2q8v1r2sdooo1_400.gif?1314582241]
Zitieren
28.05.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Wenn es reinweg um das Alter geht, habe ich auch schon drüber nachgedacht das es halt Ponys verschiedener Altersklassen gibt.
Es gibt Fohlen, Rentnerponys, Eltern und Jungerwachsene.

Die CMC's ordne ich in die Altersstufe 10-11 Jahre ein. Sie haben ihren eigen Verstand entwickelt und wissen was sie machen wollen.

Die Mane 6 widerrum ordne von 18 - 22 Jahre ein. Sie sind selbstständig und haben ihren eigenen Platz wo sie leben.

Andere Ponys wie Mayor Mare oder die weirdo Clowns...äh ich mein die Eltern von Rarity sind ca. 40 Jahre alt.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste