Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 07:59



Wie steht ihr zum Hersteller Hasbro?
#21
27.02.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Wie steht ihr zum Hersteller Hasbro?
Die haben ab und zu schon gutes Spielzeug gehabt. Aber mir ist klar da die MLP Serie nur aus Kommerz Gründen von ihnen gemacht wurde um mehr Spielzeug zu verkaufen. Aber ohne sie hätten wir MLP nicht also: Ein hoch auf den Kommerz^^
Zitieren
#22
27.02.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Wie steht ihr zum Hersteller Hasbro?
(27.02.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Ein hoch auf den Kommerz^^
Ganz bestimmt nicht. Tongue
Zitieren
#23
27.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Wie steht ihr zum Hersteller Hasbro?
Dafür, dass die Serie und das Merch eigentlich nur für Kinder gedacht waren machen sie viel für uns Bronies - Man denke nur an die neuen Brushables mit Nightmare Moon, Zecora und Vinyl Scratch (einem Charakter der drei Sekunden in der Serie zu sehen ist!) oder das bereitgestellte Comic Con-Poster.
Götter sind sie nicht, aber dafür dass sie eigentlich nur Geld mit Plastikponies machen wollen gestehen sie den Bronies mehr zu als diese wahrnehmen, von daher hab ich kein böses Blut auf Hasbro. Derpys Edit zu verschweigen war daneben, aber sonst hab ich nichts zu meckern.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#24
27.02.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Wie steht ihr zum Hersteller Hasbro?
Was soll ich dazu sagen? Für mich ist und bleibt Hasbro ein Unternehmen wie jedes andere auch. Sie machen viel für die Bronies und das kann man ihnen zu gute halten. Was der edit zu derpy angeht stehe ich so ziemlich zwischen den Fronten. Im grunde verstehe ich beide seiten, ich wünschte mir derpy dennoch unverändertDerpy confused

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#25
27.02.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Wie steht ihr zum Hersteller Hasbro?
@Perrydotto
Besser kann man es eigentlich gar nicht formulieren.
Hier werden einem ja regelrecht die Worte aus den Mund genommen. Twilight happy
Zitieren
#26
27.02.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Wie steht ihr zum Hersteller Hasbro?
Hasbro ist für mich eine Firma.
Eine Firma die es anscheinend nicht gebacken bekommt, ordentliches Merchandise herzustellen.

Hasbro ist ja, soviel ich weiß, der Auftraggeber von Studio B.
"Hey, macht ne Kinderserie mit Ponies! Zeigt uns kurz das Endergebniss aber sonst könnt ihr (im Prinzip) alles machen was ihr wollt!"

So ungefähr denk ich mir das.

Wie gesagt ist Hasbro für mich eine Firma. Nicht mehr nicht weniger.
Ich denke ich kann dem ganzen einfach neutral gegenüberstehen.

Zitieren
#27
27.02.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Wie steht ihr zum Hersteller Hasbro?
Für das spielzeug oder viele andere sachen habe ich nicht so sehr das Interesse. Wenn ich es hätte würde ich Hasbro schon gerne mal fragen warum sie nicht mehr auf die große Fanbase zugeht. die spielzeuge oder der ganze Kram haut mich gar nicht um. Nee nee nich meinsFacehoof

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#28
28.02.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Wie steht ihr zum Hersteller Hasbro?
(27.02.2012)Andorius schrieb:  Hasbro ist für mich eine Firma.
Eine Firma die es anscheinend nicht gebacken bekommt, ordentliches Merchandise herzustellen.
Neues Spielzeug ist angekündigt, das extra für uns gemacht wurde, siehe Zecora und Vinyl Scratch. Was willst du denn noch?

(27.02.2012)VioletSprint schrieb:  Für das spielzeug oder viele andere sachen habe ich nicht so sehr das Interesse. Wenn ich es hätte würde ich Hasbro schon gerne mal fragen warum sie nicht mehr auf die große Fanbase zugeht. die spielzeuge oder der ganze Kram haut mich gar nicht um. Nee nee nich meinsFacehoof
Was willst du denn von Hasbro genau haben?
Zitieren
#29
28.02.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Wie steht ihr zum Hersteller Hasbro?
Hasbro geht schon im großen und ganzen in Ordnung. Sie haben halt gerade im Bezug auf uns Bronies noch keinerlei Erfahrungswerte, das ist für sie Neuland. Dass sie inzwischen ihre Produktpalette entsprechend unseren Wünschen erweitert haben, wurde bereits erwähnt. Aber es gibt noch mehr Zeichen dafür, dass "wir" inzwischen ernstgenommen werden.

Wer es damals nicht gesehen hat: http://www.equestriadaily.com/2011/12/ha...eting.html
Hasbro hat im Dezember extra eine Position ausgeschrieben, mit folgender Anforderung:

As a key member of our team, you will ensure the brand essence and all expressions of "anything My Little Pony" is consistent across platforms…and become a part of making the My Little Pony brand a pop culture phenomenon!

Für die größe des Konzerns und wenn man bedenkt wie lange es normalerweise dauert ein neues Spielzeug auf den Markt zu bringen (Planung, Design, Anpassen der Produktionsanlagen, ...) reagiert Hasbro erstaunlich schnell auf das "Brony-Phänomen".

Ausrutscher wie das mit Derpy sind zwar ärgerlich aber ändern nichts daran, dass Hasbro mMn. auf dem richtigen Weg ist.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#30
28.02.2012
Glitzer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wie steht ihr zum Hersteller Hasbro?
Also wenn ich Hasbros Umgang mit Bronies im Gegenzug zu ihrem Umgang mit DnD vergleiche, dann verhalten sie sich bei uns wesentlich schlauer und einsichtiger. Ich weiß gar nicht, was Ihr habt.
Zitieren
#31
28.02.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Wie steht ihr zum Hersteller Hasbro?
(28.02.2012)Corus schrieb:  
(27.02.2012)Andorius schrieb:  Hasbro ist für mich eine Firma.
Eine Firma die es anscheinend nicht gebacken bekommt, ordentliches Merchandise herzustellen.
Neues Spielzeug ist angekündigt, das extra für uns gemacht wurde, siehe Zecora und Vinyl Scratch. Was willst du denn noch?

Hasbro hat aber auch verdammt lange dafür gebraucht...
Bin auch froh darüber, dass sie es wenigstens JETZT tun.

Zitieren
#32
28.02.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Wie steht ihr zum Hersteller Hasbro?
(28.02.2012)Andorius schrieb:  Hasbro hat aber auch verdammt lange dafür gebraucht...
Bin auch froh darüber, dass sie es wenigstens JETZT tun.
Es dauert nun einmal seine Zeit, eine potenzielle Zielgruppe und ihre Wünsche zu analysieren, das passende Spielzeug zu konzipieren und es dann auch noch zu produzieren.
Zumal es genauso gut hätte sein können, dass die Brony-Gemeinde klein geblieben wäre oder sich sogar nach einiger Zeit aufgelöst hätte. Da musste Hasbro erst einmal abwarten, bevor man etwas tut.

Zitieren
#33
28.02.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Wie steht ihr zum Hersteller Hasbro?
(28.02.2012)Andorius schrieb:  Hasbro hat aber auch verdammt lange dafür gebraucht...
Bin auch froh darüber, dass sie es wenigstens JETZT tun.
Nein, das stimmt nicht. Hasbro war erstaunlich schnell für einen internationalen Konzern, der mit einem bisher weltweit einzigartigen Phänomen konfrontiert war, das es so noch nicht gab und an das sie sich erstmal anzupassen versuchen mussten. Das hat ihnen bestimmt zuerst schlaflose Nächte bereitet und sahen schon ihre Felle davonschwimmen (Imageverlust), aber sie haben dann doch recht intelligent reagiert und sich für die Bronycommunity entschieden.
Zitieren
#34
01.03.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Wie steht ihr zum Hersteller Hasbro?
In der Gefahr, hier nur nachzuplappern: Ich bin Hasbro dankbar dass MLP:FIM überhaupt existiert und mit dem neuen Merchzeugs wird so langsam erkenntlich, dass sie so langsam beginnen die Sache zu begreifen.

Hasbro stellt auch Merchandise zu anderen Interessengebieten meinerseits her (Transformers, Star Wars usw.) wofür ich auch dankbar bin, auch wenn viele der Produkte nicht unbedingt show accurate oder von hoher Qualität sind -was für den Preis allerdings auch nicht anders geht; das Zeug wird in China zu Billiglöhnen in Großfabriken aus Plaste zusammengeschmolzen. Wär die Qualität höher und die Brushables würden 1:1 aussehen wie ihre Ebenbilder auf der Mattscheibe müsste man für ein kleines brushable statt knapp 5 Euro mindestens 15-20 zahlen. Wofür gibts die custom- Szene?

Das mit Derpy ist bedauerlich, aber so weit ich informiert bin besteht ja noch evtl. Hoffnung.

Fazit: Hasbro ist eben ein Großkonzern, dem eigentlich nur eines wichtig ist - Geld - aber das ist jeder x- beliebige Lebensmittlehersteller ebenfalls, und da konsumieren die Leute ja auch ohne nachzudenken. Aber ohne diesen Großkonzern gäbe es FIM nicht, uns nicht, und das will ich nicht missen.
Zitieren
#35
04.03.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Wie steht ihr zum Hersteller Hasbro?
(28.02.2012)Evenprime schrieb:  Wer es damals nicht gesehen hat: http://www.equestriadaily.com/2011/12/ha...eting.html
Hasbro hat im Dezember extra eine Position ausgeschrieben, mit folgender Anforderung:

As a key member of our team, you will ensure the brand essence and all expressions of "anything My Little Pony" is consistent across platforms…and become a part of making the My Little Pony brand a pop culture phenomenon!
Das Beste: Die Stelle war in 10 seconds flat weg. Wenn da mal kein Brony sitzt.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#36
05.03.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Wie steht ihr zum Hersteller Hasbro?
Ich find's gut, dass hier wenigstens einige Ahnung haben wie einer Marketingabteilung in einem Konzern arbeitet, der eben genau davon lebt- Marketing. Eeyup

Das Phänomen, dass tatsächlich Männer mittleren Alters auf eine Kinderserie abfahren muss in den Leuten einiges durcheinandergewirbelt haben, damit hätte sicher nicht mal der beste Marktanalyst gerechnet.

Und eine Umschwung der bereits geplanten Produktpalette ist sehr schwergängig. Von daher verstehe ich die späte Reaktion von Hasbro und warte einfach ab was kommt.

Und einige wenige sollten sich mal auf Legasthenie untersuchen lassen. Love and Tolerance hin oder her, bei "Ferein" wird mir mulmig. Sad
Zitieren
#37
06.03.2012
Crystalpony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 17. Feb 2012

RE: Wie steht ihr zum Hersteller Hasbro?
Ich muss auch sagen, dass man die Seite von Hasbro nicht vergessen sollte- ich versuche mich immer in die andere Seite einzudenken, um alle zu verstehen.
Was Merchandise wie die pinke Celestia angeht, glaube ich, gibt es noch einige andere Beispiele, bei denen Ähnliches passiert ist. Als Mädchen erinnere ich mich noch gut an Spielzeug wie Sailor Moon - Figuren, die auch falschfarbige Kostüme hatten oder (und da habe ich mich damals wirklich aufgeregt) Stickerhefte, in denen die Namen komplett falsch waren!
Warum so etwas "passiert", sei es Absicht oder ein Versehen, kann ich nicht beurteilen. Aber für einen riesigen Konzern wie Hasbro zählt eben nur der Profit. Und nachdem ich einige Leute bei McKinsey kenne, habe ich ein bisschen mitbekommen, wie die Denkweise solcher Firmen abläuft.
Ich denke, dass Celestia nachträglich weiß gemacht wurde, ist schon fast als Glücksfalls anzusehen. Auch wenn wir uns das einfacher vorstellen: Ich glaube, so eine Produktionsumstellung, und sei es auch nur die Veränderung in der Farbe, kostet unglaublich viel Geld. Geld, dass nur dann investiert wird, wenn sich ein Gewinn versprochen wird. Und hasbro wird sicher ein paar Leute haben, die sich nur damit beschäftigen, herauszufinden, ob sich diese Investition lohnt, bzw. ob das Produkt in der Form gekauft wird.
Diese Leute sind wahrscheinlich auf uns Bronies gestossen, haben gemerkt, dass wir uns darüber aufregen und bereit sind, eine weiße Celestia zu kaufen UND vor allem: Dass wir eine riesige Community sind! Wie gesagt, es kommt am Schluss nur auf die Anzahl an!
Zitieren
#38
06.03.2012
Crystalpony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 17. Feb 2012

RE: Wie steht ihr zum Hersteller Hasbro?
Und somit bin ich der Meinung, dass Hasbro sich fast schon vorbildlich verhält, was die Beobachtung des Marktes angeht und finde auch, dass sie sehr aufgeschlossen einer "irren Truppe" wie uns gegenüber sind.
Dass das Ganze seine Zeit dauert, wird jeder verstehen, der auch nur ansatzweise etwas Ahnung von dem ganzen Prozess hat. Und dafür haben sie relativ schnell reagiert.
Sie werden halt trotzdem noch vorsichtig sein, was das ganze Merchandise angeht, ich finde, das ist sehr deutlich daran zu sehen, dass z.B. gerade DJ Pon3 herauskommt, ein Charakter, bei dem extrem deutlich zu sehen ist, dass er sehr beliebt bei den Bronies ist. Und mit diesen Charakteren werden sie anfangen und schauen, was die Verkaufszahlen sagen.
Zitieren
#39
06.03.2012
Br0Hooves Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Wie steht ihr zum Hersteller Hasbro?
Hasbro ist nur die Firma.

Das Werk Mlp Fim schaffen ja Lauren Faust, die Grafiker Daniel Ingram die Synch.Sprecher
etc.

hasbro ist mir egal. Die schaffen es ja netmal Mlp Spielzeug nach DE zu bringen Smile



[Bild: hknjm7af.jpg]
Zitieren
#40
06.03.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Wie steht ihr zum Hersteller Hasbro?
(06.03.2012)Br0Hooves schrieb:  Hasbro ist nur die Firma.

Das Werk Mlp Fim schaffen ja Lauren Faust, die Grafiker Daniel Ingram die Synch.Sprecher
etc.

hasbro ist mir egal. Die schaffen es ja netmal Mlp Spielzeug nach DE zu bringen Smile

Hasbro ist der Lizenz Geber, sei froh das Hasbro FiM "Abgesegnet" hat.
Hätte Hasbro nicht gefallen was Lauren Faust gemacht hat, hätten sie sich genauso gut ein anderes Trick Studio suchen können, dass bereitwillig die klassischen Pummel Ponys weiter führt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste