Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 14:33



Erwartungen an die 2. Staffel
01.07.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
Also, die einzigen Erwartungen, die ich an Staffel 2 auf Deutsch stelle, sind bessere Stimmen und bessere (oder noch besser: gleich gar keine) Übersetzungen von Orts-, oder anderen Namen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
02.07.2012
Kadji Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
Ich mache mir eher Sorgen darüber ob die 2. Staffel überhaupt übersetzt wird...
Schau zwar nebenbei immer den Stream auf Nick (bzw lasse ihn einfach im Hintergrund laufen) aber das immer nebenbei zu machen wird auf Dauer dann doch nervig...
Zitieren
02.07.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
Soweit ich das mitbekommen habe ist Staffel 2 schon längst übersetzt, und sollte ursprünglich schon nach Ostern ausgestrahlt werden, also noch wärend die 2. Staffel auf Englisch lief.
Nur wurde das auf Eis gelegt, weil zum einem die nachfrage zu gering war, und zum anderen weil die negative Kritik an der Deutschen Fassung zu heftig war.
Zitieren
02.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
War ja klar. Jetzt haben wir so lange dran rumgemecket dass sie sich nicht mehr trauen... -.-
Fragt sich nur wie wir Nick jetzt klarmachen können, dass wir das ganze dann doch gerne auf deutsch hören würden.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
02.07.2012
Kadji Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
Waren das nicht immer nur gerüchte? Soweit ich weis war man doch mit den Einschaltquoten nicht zufrieden. Die Quelle, wenn du eine hast, würd mich mal interessieren Big Grin
Zitieren
02.07.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
Hier ist der entsprechende Beitrag, mit dem kleinen Grünen Pfeil gelangst du zur Original stelle.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
02.07.2012
Kadji Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
Erstmal vielen dank für die Quelle.
Und wenns so sein sollte (und da es von Weatherhoof kommt gehe ich mal stark von aus) ist das echt traurig.

Ich hoffe die Entscheidung ist nicht entgültig und man überdenkt nochmal die Entscheidung, ebenso wie ich hoffe das EDEL auch noch die restlichen Folgen auf DVD rausbringt...6 / 26 Folgen auf DVD zu haben ist schon ein wenig demotivierend.
Zitieren
03.07.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
Ja bitte, ich will unbedingt eine zweite Staffel.
Natürlich. Die deutsche Sprache ist viel "komplexer" und monströser zu bilden, als die englische. Aber ich mag die deutsche Synchro auch sehr gerne.
Es sind halt zwei völlig verschiedene Sprachen, die kann man meiner Meinung nach gar nicht vergleichen. Jede ist auf ihre Weise einzigartig, wie in dem Artikel beschrieben.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
03.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
Zitat:Es sind halt zwei völlig verschiedene Sprachen, die kann man meiner Meinung nach gar nicht vergleichen. Jede ist auf ihre Weise einzigartig, wie in dem Artikel beschrieben.
Völlig verschieden würde ich das nun nicht nennen. Japanisch ist völlig verschieden. Deutsch ist eine der sprachen der Englisch so ähnlich ist wie kaum eine andere. Allein die Grammatik auch wenn die Englische Sprache da in letzter Zeit sehr zur vereinfachung neigt.
Wir können uns über diesen Umstand glücklich schätzen. Selbst die Silbenzahlen stimmen oft überein. Andere Sprachen können gar nicht nahe am Original übersetzen, da es die entsprechenden Konstruktionsmöglichkeiten gar nicht gibt.

Ich hoffe im übrigen sehr, dass Nick sich dazu bewegen lässt irgenwo, ob auf DVD oder online oder was weiß ich die Sychro zu veröffentlichen. Es ist ja nicht so dass sämliche MLP fans Bronies sind. Ich habe zum Beispiel 3 Kusinen die die Serie schauen. Von denen ist keine 10 Jahre alt. Denen muss ich simultan übersetzten bzw. Untertitel vorlesen, damit sie überhaupt etwas verstehen, wenn wir die neuen Folgen schauen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
03.07.2012
Lil'B Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
Die Zweite Staffel wird eine noch größere Herausvorderung als die Erste. Die Lieder, die Texte und die verschiedenen Situationen der Charactere sind so viel schwieriger als in der ersten Steffel, ich hoffe sie haben gelernt Jemanden Einzustellen der auf Richtige Betonung achtet, jemand der die Übersetzungen nocheinmal Überprüft und generell nochmal alles verbessern Smile
Zitieren
04.07.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
Kadji schrieb:Ich hoffe die Entscheidung ist nicht entgültig und man überdenkt nochmal die Entscheidung, ebenso wie ich hoffe das EDEL auch noch die restlichen Folgen auf DVD rausbringt...6 / 26 Folgen auf DVD zu haben ist schon ein wenig demotivierend.

Da möchte ich nur an diesem Thread appellieren: Aufruf: Bitte seht euch die deutsche Synchronisation auf Nick.de an! RD wink

Lil'B schrieb:Die Zweite Staffel wird eine noch größere Herausvorderung als die Erste. Die Lieder, die Texte und die verschiedenen Situationen der Charactere sind so viel schwieriger als in der ersten Steffel, ich hoffe sie haben gelernt Jemanden Einzustellen der auf Richtige Betonung achtet, jemand der die Übersetzungen nocheinmal Überprüft und generell nochmal alles verbessern

Stimmt mit dem Ersteren hast du natürlich Recht, es wird kein Zucker schlecken für die.

Aber auch möchte ich daran erinnern das die zweite Hälfte der ersten Staffel in Deutsch sehr gut überarbeitet wurde. SDI Media hat dort eine super Arbeit geleistet bzw. eigentlich die Synchronsprecherinnen. Daher gehe ich besonders positiv gestimmt auf die 2te Staffel zu. Egal wie stark die Enttäuschung sein mag, wir sind sicher immer noch besser als so manch andere Synchronisationen. Bin ich froh das wir so ein Qualitätsstandard haben.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
04.07.2012
Lil'B Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
(04.07.2012)rainbowdash28 schrieb:  Aber auch möchte ich daran erinnern das die zweite Hälfte der ersten Staffel in Deutsch sehr gut überarbeitet wurde. SDI Media hat dort eine super Arbeit geleistet bzw. eigentlich die Synchronsprecherinnen. Daher gehe ich besonders positiv gestimmt auf die 2te Staffel zu. Egal wie stark die Enttäuschung sein mag, wir sind sicher immer noch besser als so manch andere Synchronisationen. Bin ich froh das wir so ein Qualitätsstandard haben.


Ich fand die Deutsche Übersetzung generell eigentlich wirklich gut, das sind halt nur die Punkte die mir am ehersten aufgefallen sind.
Ich möchte halt dass die die Synchro von 100% auf 120% bringen Twilight happy
Zitieren
09.07.2012
artisticMink Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
Ich fand die deutsche Synchro durchschnittlich. Weswegen ich die Folgen nochmal in englisch angeschaut habe.

Als Rarity bekommt es Tabitha St Germain sehr gut hin, ihre Stimme in bestimmten Situationen in einen rauchigen, nicht sehr damenhaften Ton zurückfallen zu lassen. Beispielsweise wenn Rarity gestresst oder wütend ist. Das vermisse ich im deutschen. Hier sind die Chars zwar nicht schlecht gesprochen, leiden aber des öfteren unter einer gleichbleibenden Stimmlage.
Zitieren
09.07.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
Wie Applebloom sagen würde:
[Bild: mlfw2107-nyybb.gif]

Egal ob sie gut oder schlecht ist. Sie können sie gerne parallel neben der dritten Staffel auf Englisch laufen lassen, Hauptsache sie kommt bald mal zum Vorschein, damit ich was habe um Leute vor die Flimmerkiste zu fesseln. >:C

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
09.07.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
Ja toll. Jetzt kann ich mir das auch in die Haare schmieren. Ich will mal den Penner sprechen, der das wieder veranlasst hat. An manchen Tagen kann ich gar nicht so viel essen wie ich...

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
09.07.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
Wird denke ich mal durchschnittlich wie sonst auch.

Zitieren
14.07.2012
Kretzig Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 18. Mär 2012

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
(09.07.2012)Shippou schrieb:  Ja toll. Jetzt kann ich mir das auch in die Haare schmieren. Ich will mal den Penner sprechen, der das wieder veranlasst hat.

Nicht nur einer sonder quasi jeder der auf die Deutsche Synchro eingehackt hat. Vorallem and die die sagen die Synchro wäre immer schlecht (was ja quasi gelogen ist weil man es immer irgendwas gibt was gelingt).

Den ganzen schlecht informierten und ignoranten Hassern sollte man die Kritikfähigkeit entziehen oder entmündigen.
Aber wenn man nur alles auf englisch oder einer andere Sprache außer Deutsch anschaut dann disqalifiziert man sich früher oder später selbst überhaupt über irgendeine deutsche synchro Urteilen zu dürfen.

Ich hasse die Hasser!
Zitieren
14.07.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
Also ich freue mich RIESIG auf die 2.Staffel mit deutsche Synchro. Vor allem weil ich dann wieder die tolle deutsche Stimme von Pinkie wieder hören darf Heart . Aber weiß jemand ob und wann die 2.Staffel auf deutsch Ausgestrahlt wird? Wenn mir das jemand vllt als PN schicken könnte wäre ich super dankbar. Gibt auch Muffins dafür *mit großen Augen gug* Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
14.07.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
@PinkieCake:
Lese mal weiter oben die Beiträge Nr. 123 - 126.
Zitieren
14.07.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
(14.07.2012)Squall Ponyherz schrieb:  @PinkieCake:
Lese mal weiter oben die Beiträge Nr. 123 - 126.
ohhh Whining ich hoffe das sie staffel 2 doch ausstrahlen. ich bin riesen Fan von der deutsche Fassung. Danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast. RD wink Werde jetzt jeder einzelnen Folge auf Nick.de einen klick geben.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste