Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 23:58



OC darf nur EINE Fell farbe haben?
#21
21.12.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: OC darf nur EINE Fell farbe haben?
(21.12.2014)Koyo schrieb:  Ich hab ehrlicherweise nicht an deinen gedacht, sondern an das zweite Topic, weil das irgendwie... total blöd ist. RD laugh

Koyo, ich dachte dabei auch eher an die TE. FS grins

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#22
22.12.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: OC darf nur EINE Fell farbe haben?
Naja für mich sind das alles nur Tipps und keine Regeln und die sind nicht unbedingt einzuhalten.
Viele davon sind gut, aber wenn man ein wenig abweicht und der OC dennoch gut in die Serie passt, why not? [Bild: 01-derpy_upside_derp___tpp_by_creshosk-d479cs7.gif]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#23
22.12.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: OC darf nur EINE Fell farbe haben?
Es gibt ja so einige OCs, die mit ihrem Design in der Serie deplatziert wirken würden, aber deswegen sind diese nicht hässlich, sondern oft sogar ganz herausragend. Mach, wie du es für richtig hältst. Dir muss es gefallen, nicht anderen.
Zitieren
#24
23.12.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: OC darf nur EINE Fell farbe haben?
Also Bunt finde ich immer besser.
Mein OC hat 29 verschiedene Farben. Je mehr desto besser wie ich finde.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#25
23.12.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: OC darf nur EINE Fell farbe haben?
Ich finde nicht, dass das Erstellen eines OCs an Bedingungen geknüpft ist. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ob der OC dann allgemein auf Zuspruch stößt, ist eine andere Sache.

Ich für meinen Teil mag knallebunte oder überladene OCs nicht. Darüber hinaus gibt es halt noch Farben, die mir persönlich nicht so gefallen.

Mein neuer OC soll übrigens auch zwei Fellfarben bekommen ^^

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#26
23.12.2014
Crazy Cookie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 28. Mai 2013

RE: OC darf nur EINE Fell farbe haben?
Ich finde es ist einfach jedem selbst überlassen. Auch wenn ich einige OC's wegen ihrer Übertreibung ein wenig "lächerlich" finde ist es zum Schluss jedem überlassen wie er sich Präsentieren will RD wink .

Wer aussehen will wie ein misshandelter Weihnachtsbaum kann das gerne tun RD laugh .

"Der Klang, der am nachhaltigsten durch die Geschichte hallt, ist der von Kriegstrommeln."

Arthur Koestler

[Bild: 76561198093671501.png]
Zitieren
#27
23.12.2014
Reh-Star Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: OC darf nur EINE Fell farbe haben?
Danke euch allen :3 ich glaube ihr habt alle meine frage Beantwortet ^^#

Danke euch /)*(\

Hi :3
[Bild: ezgif_com_22222_by_painted_skys-da6bfux.gif][Bild: ezgif_com_resize_by_painted_skys-da6bwaa.gif]
Diese Pferde sind so Kawaii!
Zitieren
#28
23.12.2014
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: OC darf nur EINE Fell farbe haben?
Nur selten sehen OCs mit gemustertem Fell gut aus. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, wenn die beiden Farben harmonieren, aber grundsätzlich sollte man von mehrfarbigem Fell absehen.

Grundsätzlich gilt für alle OCs: Wenn er in der Sendung im Hintergrund auftauchen könnte, ohne aufzufallen, ist er gut. Versuch ihn dir also als Background Pony in der Serie vorzustellen.
Zitieren
#29
24.12.2014
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: OC darf nur EINE Fell farbe haben?
Es kommt immer auf den OC oder den Macher an. Meistens kommen eben solche mehrfarbigen OCs von (sorry für die unhöflichen Worte) Noobs, Neulingen oder Leuten ohne Geschmack oder Leute die einfach OCs rausspammen wollen. Und dann ist die Fellfarbe meisten noch das kleinste Problem. Wenn du dir aber wirklich Gedanken zu den unterschiedlcihen Farben machst, ob sie zueinander passen, ob es Flecken, Streifen, Punkte, sein sollen, ob die Beine eine andere Farbe haben sollen als der Rumpf usw. ob die Mähne zu den Farben passt. usw. (und du persönlich so einen OC als Plüschi haben wollen würdest) Dann ist der OC gut. (Ich sag mal, nicht perfekt aber auch nicht schlecht)

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#30
02.01.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: OC darf nur EINE Fell farbe haben?
An sich ist gegen Fellzeichnungen nichts einzuwenden. Nur sollten sie zum einen in einer glaubhaften Form und zum anderen in einer ähnlichen Farbe wie das Grundfell ausgeführt sein. Pipsqueak ist ein Beispiel, ein anderes in den Comics wäre Gaffer.

Was hingegen nicht geht, sind kreischbunte, vollkommen unnatürliche, erzwungen "coole" Fellzeichnungen, die wirken, als würde der Charakter in The Fast and the Furious mitlaufen. Das fällt in denselben Bereich wie diese typischen Pony-Creator-OCs – nur extreme Farben, Alicorn mit Fledermausflügeln und Reptilienaugen, natürlich auf maximale Größe gedreht etc., wo man schon felsenfest davon ausgehen muß, daß das eine hoffnungslos overpowerte Mary Sue ist. So grenzwertig wie Fell schwarz #000000 und Mähne und Schweif rot #FF0000.

Zebras wiederum sollte man komplett "nichtfarbig", also in Schwarz-/Weiß-/Grautönen ausführen, solange sie in offiziellen Veröffentlichungen nicht bunter daherkommen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#31
02.01.2015
MrKillApple Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 12. Mär 2014

RE: OC darf nur EINE Fell farbe haben?
Ich habe mit meinem OC gewartet bis ich mein Grafiktablett hatte, noch ist er nicht fertig. Auf mich passt auf jeden Fall eher eintöniges Fell, aber ich versteh nicht, weshalb manche sagen "Bloß kein Neonrot/Schwarz/Regenbogen/Mosaik, sonst...". Einen OC sollte man schließlich so gestalten, dass man selbst mit ihm zufrieden ist, nicht so wie andere ihn schön/cool finden.
LG M.K.A.

[Bild: dsdhfd4n.png]
Zitieren
#32
02.01.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: OC darf nur EINE Fell farbe haben?
Natürlich gibt es keine OC-Polizei, die Dir verbieten wird, ein rosa-giftgrün kariertes Pony zu zeichnen, aber es gibt einfach Farbkombinationen, die besser harmonieren und ästhetischer aussehen. Und Vieles ist einfach Konzens: in der Natur haben auch die wenigsten Tiere grelle Farben - und dann mit gutem Grund -, deshalb wird von ihnen abgeraten. Alicorns sind im Serienkanon nur ganz wenigen Individuen vorbehalten, deshalb sollte das Gleiche auch für OCs gelten. Schließlich soll es so wirken, als könnte Dein OC Teil des Kanon-Universums sein - und da gibt es einfach nur 4 bekannte Alicorns.

Es ist genauso wie wenn Du irgendwas auf einem Instrument zusammenklimperst und es dann Musik nennst. Dir selbst kann es ja gefallen, aber Andere werden sich die Ohren zuhalten.
Das ist dann auch ein weiterer springender Punkt: es anderen zu zeigen. Solange Du Deine Zeichnungen für Dich behälst, wird Dich niemand dafür belangen, egal wie sie aussehen. Aber wenn Du sie auf Facebook, Tumblr, DeviantArt oder sonstwo postest, musst Du Dich einfach auf Kritik befasst machen. Und Personen wie Sue Chee fragen ja auch extra deswegen nach, weil sie wissen wollen, welche Trends es gibt - und evtl. was dahinter steht.

Zitieren
#33
02.01.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: OC darf nur EINE Fell farbe haben?
Ich seh' es so - sie hat was mitbekommen, ist vielleicht verunsichert und Frägt nach, was andere darüber denken. so versucht sie die Meinungen anderer zu bestimmten dingen zu sehen.

Wenn man sich ihren OC anschaut, stellt man fest, dass er ca. 4 Fellfarben hat. Aber das fällt nicht so sehr auf, weil alle Farben miteinander harmonieren - und, weil bei ihr meist Braun oder Brauntöe zu sehen sind - man auch der meinung sein kann, ihr OC sei einfach nur "schmutzig" (in Sinne von dreckigem Fell, weil ihr OC vielleicht Dreckspritzer von einer fahrenden Kutsche abbekommen haben könnte).

Wenn ich mir aber einige OC's anschaue - sorry, aber da wird öfters meinen Augen schlecht. Meist ist es deswegen der Fall, weil zu grelle Farbkombinationen genutzt werden - weniger, weil ein Oc aussieht wie "ein bunter Streuselkuchen".

Was auch gemacht wird, ist "seinen" Oc einem anderen angleichen, der bereits existierte. Vielleicht Farblich anders - aber von den besonderen Merkmalen indentisch. Da frag ich mich auch oft, ob die Personen wissen, die diesen OC entwickelt haben, dass andere grade einen Recolor draus machen und das dann "ihren" Entwurf nennen - eine Schande ist das...

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste