Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 04:52



Umfrage: Welches Leben zieht ihr vor?
Wahl Nr. 1
Wahl Nr. 2
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Welches Leben zieht ihr vor?
#21
23.03.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welches Leben zieht ihr vor?
(23.03.2016)Shibanu schrieb:  Nummer 1 habe ich schon :I

Von daher auf jeden Fall Nr.2


Vorrausgesetzt bei Nr.2 muss ich nicht arbeiten gehen.

Nummer 2 heißt so viel wie:

"Du wirst Aussteiger in Alaska, hast 3 Monate Zeit dich mit Nahrung und Feuerholz einzudecken um dann 9 Monate lang bei -50 Grad Celsius zu überleben. Bis zum nächsten Kaff sind es 300 km (ohne Straßen) und wenn du verschollen gehst dann weißt du, dass du sicher niemals gesucht und gefunden wirst. Twilight happy

Da musst du dann aber auch nicht arbeiten gehen. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#22
23.03.2016
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Welches Leben zieht ihr vor?
Für mich selber auf jeden Fall die Nummer 1.

Aber ich hätte nix dagegen einen Freund zu haben der genau dem anderen Extrem entspricht.
Und mich ab und an mal in seine abendteuerliche Welt mit reinzieht.

Nach einigen Tagen voller Wildnis, Kletterpartien in alten Tempeln ala Tomb Raider, zahlreichen Verlusten unserer Teammitgliedern, Schlangen in meinem Schlafsack und gefährlichen Voodooflüchen kehre ich danach mit einigen Knochenbrüchen und Traumatas wegen meiner Ophidiophobie, zufrieden und verstört gleichermaßen an meinen Arbeitsplatz zurück und ich mein geregeltes und ruhiges Leben : D
Bis zum nächsten Abenteuer ;D

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#23
23.03.2016
Mastercat77 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 10. Feb 2016

RE: Welches Leben zieht ihr vor?
*reicht Honey Pie die Hand*
Auf zu neuen Abenteuern Gnädigste! Ihr klingt auf jeden Fall nach einem Menschen mit Geschmack!
Zitieren
#24
25.03.2016
Jazz813 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Welches Leben zieht ihr vor?
Also ich ziehe das Leben nach der Arbeit vor wo ich meinen Hobbys nachgehen kann. Pinkie happy Aber leider muss das Arbeitsleben dazugehören sonst zerbricht das andere Leben nach der Arbeit in tausende kleine Stücke... Pinkie approved
Zitieren
#25
26.03.2016
Iorel Abwesend
Parasprite


Beiträge: 64
Registriert seit: 24. Mär 2016

RE: Welches Leben zieht ihr vor?
Ich nehme 2.
Tragisch und Schmerzhaft ist das Leben so oder so, wenn ic hda noch Abenteuer zu kriege ists auf jedenfall besser als tödliche Langeweile[Bild: rd-luna4.png]
Zitieren
#26
26.03.2016
ElexisStar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 21. Jan 2015

RE: Welches Leben zieht ihr vor?
Ich würde Leben Nr. 1 bevorzugen.  AJ hmm
Gut... hatte ich schon immer  RD laugh  
Wobei ich das nicht als "langweilig" bezeichnen würde. Zumindest die meiste Zeit nicht.
Ich finde schon etwas und wenn nicht dann chille ich den rest des Tages.
Die aufregenden Sachen beziehe ich dann auf mein Leben am Computer.
Also irgendwie haut es schon hin  Twilight happy

"In the lowest depths, the highest heights.
Through the shortest days and the longest nights ♥"
[Bild: pc-pplotting.png] "Die Zeit verschwimmt... Das Blut gerinnt... und Abraxas gewinnt... Immer!"
Zitieren
#27
26.03.2016
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Welches Leben zieht ihr vor?
Ich bin leider ein ziemlicher Spiesser und tendiere natürlich sehr stark zur Nummer 1, aber meine ideale Vorstellung wäre ein spannendes und abwechslungsreiches Leben, immer mit der Möglichkeit die Notbremse zu ziehen und zurück in das sichere, gewohnte ruhige Leben zu kommen, dass man sich aufgebaut hat.

Denn so sehr ich das Risiko und "die Freiheit" liebe, es gibt nichts schöneres als nach einem anstrengenden, erlebnisreichen Tag zurück in ein geborgenes, ruhiges Leben zum entspannen zu kommen.

Ausserdem, selbst in einem eigentlich ruhigen Leben, hat man mehr als genug Action. Shrug

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#28
17.04.2016
TheMetalPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 05. Nov 2015

RE: Welches Leben zieht ihr vor?
Ich nehme Nummer 2.

In fast jedem Leben passiert irgendwann etwas tragisches und schmerzvolles, da will ich dafür wenigstens auch was schönes und aufregendes erlebt haben.

AJ hmm manchmal ist ein bisschen Langeweile natürlich auch schön...

"Du spielst Schwarz..."
"Das trifft sich gut. Ich liebe Schwarz."

Zitieren
#29
18.04.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Welches Leben zieht ihr vor?
Hab 1 genommen. Weil ich Ruhe gerne habe und mich nicht mit Explosionen und lebensbedrohlichen Ereignissen herumschlagen muss, wofür ich in meinem Zustand nur kaum geeignet bin.

Außerdem findet man so oder so spannende Momente im Alltag. [Bild: pc-tcute.png]

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#30
27.04.2016
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Welches Leben zieht ihr vor?
Ich würde auf jeden Fall Variante Nummero 1 nehmen.
Warum?
Ich mach sehr gerne sehr wenig und versuche jeder Art von Produktivität zu entschwinden. So stelle ich mir auch das ideale Leben vor^-^

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#31
30.04.2016
baratan Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 24. Feb 2016

RE: Welches Leben zieht ihr vor?
Für mich auf jeden Fall auch die Nummer 1.
Stress und Sorgenfrei ist einfach zu verlockend, da mich mein Stress zurzeit ziemlich fertigmacht -.-
Zitieren
#32
30.04.2016
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Welches Leben zieht ihr vor?
Ich denke mal Nr. 2
Momentan eher unmöglich, dass bei mir was aufregendes passiert, da ich faul und egoistisch bin. Jedoch weiß ich jegliche schmerzhafte, erfreuliche oder schlimme Erfahrung zu schätzen und sehe jede als wertvolle Erfahrung im Leben. Wenn jemand fragt, was ich erlebt habe, würde ich lieber: "ich war Bergsteigen, hab mehrere Menschen von Autos überfahren sehen und mir wurde ein Mord ungerechterweise angehängt", sagen anstatt, "das neue Dark Souls 3 ist draußen ... das war geil."
Stichwort Midlife-Crisis: ich will nicht mit 45 Jahren in Depression verfallen, wenn mein Leben so weitergeht, wie bisher.

Naja, man kann leider nicht entscheiden, was einem im Leben passiert. Aber irgendwann werde ich meines mal ein wenig umkrempeln und auch mal spannendere Sachen versuchen. Die Zeit ist dafür aber noch nicht reif. Andere Dinge haben momentan Vorrang. Und zwischen "spannend" und "lebensgefährlich" sehe ich momentan noch eine arge Grenze für mich.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#33
01.05.2016
Nico Robin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 26. Dez 2015

RE: Welches Leben zieht ihr vor?
Wahl 1 klingt wie die sichere, behütete Variante, aber dafür total öde. Nummer 2 ist für mich vielmehr ein richtiges Leben mit allem, was dazugehört mit Abenteuern und Abwechslung. Es mag Tiefpunkte geben und risikoreich sein, aber hier kann man dafür, wenn einem letztendlich die Stunde schlägt, tatsächlich sagen, dass man gelebt hat!

[Bild: 2rqfwqr.png]
Zitieren
#34
01.05.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Welches Leben zieht ihr vor?
Nr. 1 auf jedenfall. ich bin eher für ein ruhiges leben

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#35
02.05.2016
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Welches Leben zieht ihr vor?
Entscheiden möchte ich mich hier nicht. Zwar mag ich es ruhig aber viele von den abenteuerlichen und gefährlichen Ereignissen in meinem Leben haben mich ja zu dem gemacht der ich bin.

Nicht zu vergessen langweilig und einseitig klingt für mich auch
als ob ich wahrscheinlich kaum Leute kennen lernen würde.
Wenn ich könnte würde ich mich wohl dazwischen einordnen.
Also 1.5 oder vielleicht auch 1.6.
Eine zwei auch nur wenn das Risiko nur mich betrifft und nicht die Menschen um micht herum.
Zitieren
#36
02.05.2016
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Welches Leben zieht ihr vor?
Nr. 1 da siegt die faulheit bei mir.
Ich habe lieber ein ereignissloses Leben als ein aufregendes und gefährliches.

[Bild: thumb.gif]          [Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png]
Neu im Forum? <-Klick                   Only in case of a Thread emergency
Zitieren
#37
02.05.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Welches Leben zieht ihr vor?
No 1. natürlich, also ich bitte euch: Wer bin ich denn?  RD laugh
Ein langweiliges Leben zu führen lohnt sich nicht, jedenfalls bei mir nicht!  
Denn ich brauche Action und Adventure!  Pinkie happy
Zitieren
#38
02.05.2016
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Welches Leben zieht ihr vor?
nummero 2 natürlich
langeweile ist öööööödeeeeeLyra eww

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
#39
04.05.2016
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Welches Leben zieht ihr vor?
Ich nehme Nummer eins, weil ich es eher ruhiger mag und die meiste Zeit eh damit beschäftigt bin, Dc Comics Medien zu gucken.

Ausserdem hab ich kein wirkliches Interesse für irgendwelche Extremsportarten oder sowas.

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
#40
04.05.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Welches Leben zieht ihr vor?
(22.03.2016)Mastercat77 schrieb:  Hier mal eine kleine philosophische Frage an die Kleinpferdfanatiker!

Wenn ihr euch zwischen zwei Leben entscheiden müsstet:

Einem sehr ruhigen, ereignislosen, langweiligem, aber auch stress- und sorgenfreiem Leben als Wahl Nr. 1.

Und einem explosiven, abenteuerlichen aber auch gefährlichem, tragischem und schmerzhaftem Leben als Wahl Nr. 2.

Welches würdet ihr nehmen?  RD deals with it

Genaugenomen ist das ein logische Frage.

Da ich bei Wahl 1 ein  sorgenfreies Leben habe ist diese auf alle fälle für jeden die bessere Wahl, da dieses Leben ja so oder so egal was für eine Person ich bin Sorgen frei sein wird und ich somit immer zufrieden bin.  
Wahl 1 hat somit also eine 100% Zufriedenheitsgarantie für jeden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste