Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 07:48



Iggy Pop
#1
16.02.2016
TheMetalPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 05. Nov 2015

Iggy Pop
Hallo Everypony!

Soweit ich gesehen hab wurde im Musik Bereich noch nicht über den Godfather of Punk, Iggy Pop gesprochen.
Nächsten Monat erscheint sein 22. Studioalbum, also ein perfekter Anlaß für mich diesen Thread aufzumachen.

Ich bin ein riesiger Iggy-Fan, habe seine Musik über die legendären Stooges-Alben kennen gelernt und mir über die Jahre auch alle seine Solo-Projekte zugelegt. Iggy Pop ist wahrscheinlich der wichtigste Grund warum ich selbst angefangen habe Musik zu machen.

Also, gibt's unter euch noch andere Iggy-Fans? Was kennt Ihr von ihm und hattet Ihr schon mal die Gelgenheit ihn live zu erleben (ein Muss für jeden der wissen will was an Rockmusik so geil ist)?

Hoffe ich höre von einigen von euch!

Hier gibt's noch einen Vorgeschmack auf das bald erscheinende "Post Pop Depression":




"Du spielst Schwarz..."
"Das trifft sich gut. Ich liebe Schwarz."

Zitieren
#2
16.02.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Iggy Pop
Er hat auch viel mit David Bowie zusammengearbeitet
wollen wir mal hoffen das er uns noch lange erhalten bleibt. Denn in letzter zeit sind viele gute zu früh gegangen
Zitieren
#3
16.02.2016
TheMetalPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 05. Nov 2015

RE: Iggy Pop
Ja, seine Zusammenarbeiten mit Bowie waren Höhepunkte seiner Karriere, nicht zuletzt sein wohl bekanntester Song "The Passenger".

Bei seinen letzten Auftritten und Interviews wirkte Iggy ja noch ziemlich fit und gesund, deswegen bin ich recht zuversichtlich. Er ist sicherlich einer der Unkaputtbaren RD salute

"Du spielst Schwarz..."
"Das trifft sich gut. Ich liebe Schwarz."

Zitieren
#4
17.04.2016
TheMetalPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 05. Nov 2015

RE: Iggy Pop
Da das letzte hier verlinkte Video leider nicht mehr verfügbar ist gibt es jetzt neue Impressionen vom neuen Iggy-Album "Post Pop Depression".

Das Album ist meiner Meinung nach richtig gut geworden, höre es fast durchgehend seit Release.
Und freue mich auf Iggy beim RockAvaria nächsten Monat.

Enjoy!




"Du spielst Schwarz..."
"Das trifft sich gut. Ich liebe Schwarz."

Zitieren
#5
13.08.2016
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Iggy Pop
Ich muss zugeben, das erste Iggy & The Stooges Album findet häufig seinen Weg auf meine Playlist. FS grins

Sehr geiles Intro mit "1969" darauf folgt der Stooges-Song überhaupt und auch mein Favorit: "I Wanna Be Your Dog". Das anschließende "We Will Fall" schafft eine tolle dunkle Atmosphere und beweist die Experimentierfreude der damaligen Stooges. Ich denke "We Will Fall" kann man schon als einen Vorläufer des Post-Punk bezeichnen. Mit dem Produzent John Cale ist wohl auch einer der kreativsten Produzenten der Rock-Musik am Werke (der auch bekannt ist durch seine grandiose Arbeit mit The Velvet Underground & Nico oder auch Siouxsie and the Banshees). "No Fun" ist wohl auch eins der bekannteren Stooges-Songs und ganz zurecht und eine Definition von laid back. "Ann" nimmt leider ein wenig von dem Flow des Albums und gönnt eine kurze Pause. Ansonsten folgt ein würdiger Abschluss mit "Not Right" und "Little Doll".

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste