Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 20:01



Können mehre Ponys den gleichen Schönheitsfleck haben?
#41
03.06.2012
DarkDerpy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Gleiche Cutie Marks?
Das ist Richtig, aber das Gitarre spielen macht sie dann nicht wirklich einzigartig.

Vielen, vielen, vielen Dank an Radiant Eclipse für meinen neuen Avatar Pinkie happy.
Zitieren
#42
03.06.2012
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Gleiche Cutie Marks?
(03.06.2012)DarkDerpy schrieb:  Das ist Richtig, aber das Gitarre spielen macht sie dann nicht wirklich einzigartig.

Ok, ich meine nicht einzigartig. Ich meine, es ist ihr... spezielles Talent halt. Natürlich hätten dann ziemlich viele das selbe CM, aber... das wäre dann halt so!

Zitieren
#43
03.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Gleiche Cutie Marks?
Vielleicht muss man es so sehen, ein Symbol in diesem Falle die Cutie Marks könnten doch auch zwar häufig vorkommen, sie könnten aber auch mit ganz anderen Talenten und Fähigkeiten zu tun haben, ein Pony was zum Beispiel eine Gitarre als Cutie Mark hat muss doch kein guter Gitarrenspieler sein, vielleicht ist es auch ein guter Gitarrenbauer.

Ich glaube es gibt eine Menge Freiraum Cutie Marks auf die verschiedensten Art und Weisen zu interpretieren.

Nehmen wir doch mal die Tatsache, dass Photo Finish das selbe Cutie Mark wie Twilight Sparkle hat.Facehoof Mag man sich im ersten Moment denken, aber sieht man das aus einem anderen Blickwinkel, ergibt es sogar Sinn.

Vielleicht war Photo Finish schon in ihrer Kindheit ein kleiner Star, der anderen geholfen hat selber zu Stars zu werden. Sie ist also der Große Star, der viele kleine Stars zum strahlen bringt, Cutie Mark sieht daher aus wie bei Twilight hat aber einen ganz anderen Bezug.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#44
03.06.2012
Ayt_Bitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Gleiche Cutie Marks?
(03.06.2012)PrimeColor schrieb:  Die Lösung ist einfach, mangelnde Zeit und fehlende Ideen, wenn man sich mehre Stellen in MLP FiM anguckt wird man merken, dass viele Ponies Blank Flanks sind.

.....

Hier sind meistens wie gesagt Zeit, sowie die Ideen der Zeichner begrenzt, selbst uns fällt es nicht leicht Cutie Marks zu entwickeln. Außerdem tauchen viele bekannte Cutie Marks auch auf No-Name Background Ponies auf, die x-mal Verwendung in der Serie finden.
Wird warscheinlich die plausibelste Erklärung sein.
Zitieren
#45
03.06.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Gleiche Cutie Marks?
Abgesehen davon das es so einen thread schon gibt: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=2541

Es liegt einfach daran das manche ponys einfach das gleiche Talent haben oder das ein CM mehrere Talente darstellen kann...

Zitieren
#46
03.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Gleiche Cutie Marks?
(03.06.2012)DarkSideOfTheRainbow schrieb:  Abgesehen davon das es so einen thread schon gibt: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=2541

Es liegt einfach daran das manche ponys einfach das gleiche Talent haben oder das ein CM mehrere Talente darstellen kann...

Stimmt, in den Thread habe ich selber was gepostet, die einfachste Lösung währe es die Threads zu "verschmelzen", ich denke die Mods sollten das eigentlich können, denke ich mal.

Jedenfalls gebe ich dir da recht, entweder das selbe Talent oder das Cutie Mark steht für ein ganz anderes Talent, sowas lässt sich frei auslegen.

So kann ein Ponie mit Pinsel Cutie Mark ein begnadeter Künstler sein oder aber es ist ein fleißiger Anstreicher und hat gar nicht so das künsterlische Talente wie ein anderes Pony mit dem selben Cutie Mark.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#47
04.06.2012
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Gleiche Cutie Marks?
Bei der Grand Galloping Gala waren im Lied viele mit dem Adelsstern zu sehen. Ich denke mal, dass die Cutie Marks die latente Begabung darstellen und die Aussage, dass es das ist, was sie einzigartig macht eine Metaphor ist um den Fillies zu sagen, dass jedes von ihnen Besonders ist und besondere Gaben besitzen, die sich durch die Cutie Marks verdeutlichen.

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#48
04.06.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Können mehre Ponys den gleichen Schönheitsfleck haben?
Threads wurden zusammengefügt Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#49
04.06.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Können mehre Ponys den gleichen Schönheitsfleck haben?
Wie wir in der Serie schon oft genug gesehen haben ist das möglich. Es kann schließlich nicht sein das wircklich jedes Pony ein eigenes Talent hat. Dafür gibt es zuviele von den Ponys.
Zitieren
#50
04.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Können mehre Ponys den gleichen Schönheitsfleck haben?
(04.06.2012)Tomson96 schrieb:  Wie wir in der Serie schon oft genug gesehen haben ist das möglich. Es kann schließlich nicht sein das wircklich jedes Pony ein eigenes Talent hat. Dafür gibt es zuviele von den Ponys.

Ich denke die Ponies mit wirklich einzigartigen Cutie Mark werden die Alicorns sein, zu mindestens im Bezug auf das Sonnen Cutie Mark von Celestia und die Mondsichel von Luna. Jedenfalls nicht in diesem Design, werden Mond und Sonne auf irgendeinem Pony nochmal auftauchen, dazu ist der Status von den beiden einfach zu hoch.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#51
04.06.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Können mehre Ponys den gleichen Schönheitsfleck haben?
ja bei den Alicorns ist es auch leichter den Mythos zu wahren das jedes Pony eine eigene einzigartige Cutie Mark hat da wir ja bis jetzt grademal 3 von ihnen kennen. Da ist es glaubwürdig. Von den Ponys gibt es viel zu viele. Vielleicht das es ein paar unterschiede gibt wie der eine vielleicht einen Blitz mit Wolke als CM und der andere eben einen Blitz mit zwei Wolken aber irgendwann hören diese Variationen auf und es kommt mal zu gleiche aussehnde Cutie Marks.Kann auch sein das die Cutie Mark mit dem Tod des Trägers verschwindet und bei jemand anderes auftaucht.
Zitieren
#52
04.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Können mehre Ponys den gleichen Schönheitsfleck haben?
Habe ich mir auch überlegt, dass währe natürlich logisch ein totes Pony braucht kein Cutie Mark mehr. Also eine Art Cutie Mark Reinkarnation ist finde ich eine ziemlich coole Idee, die Cutie Mark Crusaders hätten dann ihre Cutie Marks noch nicht, da die Vorbesitzer noch nicht tot sind. Das bringt einen auf ganz schön schräge Ideen für eine Fan Fiktion.^^

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#53
04.06.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Können mehre Ponys den gleichen Schönheitsfleck haben?
Hört sich nach einer richtigen Verschwörungstheorie an xD RD laugh Naja das würde zumindest auch etwas erklären warum bei dem Song "Hush now quite now" immernoch keine Cutie Mark erschienen ist. Ich meine wenn Sweetie schon so los singt xD. Da hätte eine CM auftauchen müssen meiner Meinung nach.
Zitieren
#54
04.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Können mehre Ponys den gleichen Schönheitsfleck haben?
CSI: Equestria ermittelt wieder!RD deals with it

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#55
15.06.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Können mehre Ponys den gleichen Schönheitsfleck haben?
"Freundschaft ist Magie" , "Frühlingsanfang in Ponyville" , "Schönheitsfleck" WAHAHAHA RD laugh

Ontopic:
Ich denke die Animatoren sind einfach zu faul soviele "Schönheitsflecken" (fuck dieser Begriff omg fjekwfjww) zu machen und verwenden halt einfach ein paar wieder. Muss ja auch ua zach sein für jede Hauptstadt neue Background-Viecher zu kreieren.

ANDERERSEITS macht es hier durchaus auch Sinn das es mehrere Ponies mit gleichen speziellen Talenten gibt. Bei den ganzen OC-Viechern haben zB auch fast alle ein Zeichenpad, einen Gamecontroller oder eine Musiknote als Cutie M.....pardon als "Schönheitsfleck" Also kann es durchaus sein das es mehrere Ponies gibt die gerne Sanduhren umdrehen RD wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2012 von Zwielicht Funkel.)
Zitieren
#56
14.08.2012
-DaisyDuke- Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Können mehre Ponys den gleichen Schönheitsfleck haben?
Ja,ich glaube schon das das geht,die oben schon gesagt hat Dr Hooves ja eine ähnliche/gleiche CM hat wie Colgate und Photo Finishs sieht Twis auch sehr ähnlich Wink

[Bild: banner_twilight.jpg]

Stimmt Wirklich... Big Grin FS grins
Zitieren
#57
15.08.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Gleiche Cutie Marks?
(03.06.2012)DarkDerpy schrieb:  Das ist Richtig, aber das Gitarre spielen macht sie dann nicht wirklich einzigartig.
Ok, ich war zu faul um die vorherigen Seiten zu lesen, aber das ist auch meine Meinung. Außerdem werden die ganzen Ponies und Cutie Marks mehrfach verwendet, da es ja äußerst zach wäre, hunderte Hintergrundponies immer wieder neu zu machen.

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#58
15.08.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Können mehre Ponys den gleichen Schönheitsfleck haben?
Zitat:Können mehre Ponys den gleichen Schönheitsfleck haben?
sicher in den folgen s2e25 und s2e26 wird diese frage ja endlich beantwortet
warum manche den gleichen fleck haben Lyra astonished
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#59
19.08.2012
Snäshi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Können mehre Ponys den gleichen Schönheitsfleck haben?
Ich kann mir nur der meinung anschließen, dass mehrere ponies das selbe cutie mark haben können. Wenn man jetzt mal in menschen umdenkt, dann haben ja sehr viele menschen das selbe talent (z.b. singen, zeichnen, sozial tätig sein, logisches denken, erfinderisch sein...) Und da kann es schon vorkommen, dass zwei ein mikrofon als cutie mark haben, allerdings mit leichten unterschieden.

Außerdem gibt es ja sehr viele ponies. Wenn man da die mitrechnet, die bereits gestorben sind, dann sind das mehrere millionen, wenn nicht milliarden, oder? Da kann es sicher schon mal vorkommen, dass man das selbe cutie mark hat, wie ein bereits verstorbenes pony.

Was ich mich frage ist, ob ein pony vielleicht das cutiemark von seinem beispielsweise urururopa bekommt, also das es das selbe talent, wie seine vorfahren hat AJ hmm
Und was passiert eigentlich, wenn ein pony zwei oder mehr talente hat?

~ѕσмєσηє єℓѕєѕ ∂αяℓιηg ♥

Zitieren
#60
20.08.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Können mehre Ponys den gleichen Schönheitsfleck haben?
Eigentlich ne gute Frage, sowas gibt es in Ponyville schließlich nicht.
Was allerdings auch heißt wenn jemand stirbt oder krank ist das es keine Vertretung gibt xD

Ich denke mal die Chancen sind einfach zu gering das es 2 gleiche Ponytalente gibt oder man ist ihnen noch nie begegnet.

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste