Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 18:59



Updates
#81
18.09.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Updates
Ich hab überlegt, Fakeaccounts zu verkaufen, ganz professionell. Aber wenn ich hier lesen muss, wie schlampig mit denen umgegangen wird...
Zitieren
#82
18.09.2013
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Updates
(18.09.2013)DwBrot schrieb:  Ich hab überlegt, Fakeaccounts zu verkaufen, ganz professionell. Aber wenn ich hier lesen muss, wie schlampig mit denen umgegangen wird...
^stört mein Forenerlebnis.

DwBrot, denken Sie echt dass jemand diesen sinnlosen Kommentar witzig findet? Man kann nur verkaufen was man besitzt, ich nehme dies als Geständnis um Nachforschungen anzustellen.
Zitieren
#83
18.09.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Updates
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg, Staubi. Die Ergebnisse Ihrer Nachforschungen besprechen wir dann intern. Ich kontaktiere auch mal die anderen Techadmins, die sollen alle seiner IPs bis auf die letzte Ziffer analysieren.

Zitieren
#84
18.09.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Updates
Ich bitte sie, ich verkaufe keine Massenware, sämtliche Fakeaccounts werden nach den persönlichen Anforderungen des Kunden erstellt und bis zu drei Monate eingerichtet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2013 von DwBrot.)
Zitieren
#85
22.09.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Updates
Heute habe ich die "Ungewollte Forenbereiche ausschließen"-Funktion überarbeitet.

Aus (weiterhin) mir schwer nachvollziehbaren Gründen verursachte das Benutzen dieser Funktion - also mindestens ein Forum auszuschließen - bei Tapatalk diverse Probleme, wie z.B. eine Listung (fast) ALLER Threads des Forums in den Bereichen:

Neueste -> Alle
Neueste -> Beteiligte

Das sollte nun nicht mehr vorkommen. Jedoch weil dafür die Funktion des Plugins geändert werden musste bitte ich darum einfach in den nächsten Tagen zu beobachten, ob irgendwo doch noch Nebenwirkungen dieser Änderung (also Suchen, die nicht mehr die erwarteten Ergebnisse bringen) auftauchen, die ich nicht entdecken konnte.

TL;DR: Tapatalk liefert nun wieder korrekte Themenlisten, auch wenn man am Desktop Foren im UserCP "ausgeschlossen" hat.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#86
23.09.2013
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Updates
tatsache die skalierung geht nun endlich auch in den spoilern, und die skalierleiste/bar sieht nichtmal so schlecht aus, obwohl ichs immernoch leicht störend finde.
ich hoffe das die nächsten sachen nicht jahre brauchen um umgesetzt zu werden.

als nächstes würde ich mir die aufhebung od. anhebung des bilderlimits wünschen, sowie nicht vorladende spoiler um ein wenig traffic und bandbreite zu schonen.
gerade bei schlechterem internet und den doch teilweise recht großen bildern ist sowas eigentlich schon ein bisschen von nöten.
man gehe in einen fanart thread und hat wenn man pech hat mal eben 20mb zum runterladen.
[Bild: rd-aj-1.png]

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#87
28.09.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Updates
Ich habe einen Redirect von "bronies.de" auf "www.bronies.de" bei Cloudflare eingestellt. Scheinbar hatten einige Nutzer, vorallem auf mobilen Geräten, Probleme damit das Forum während der höchsten Sicherheitsstufe über "bronies.de" zu erreichen, während "www.bronies.de" funktionierte.

Ich hoffe das sollte das Problem für diese Nutzer lösen.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#88
27.10.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Updates
Das Forum läuft nun auf Version 1.6.11 (vorher 1.6.10). Neben diversen (Sicherheits-)updates gibt es für die User nun eine Lösung des

"Kann nicht in Threads antworten, wenn der Thread-Titel zu lang ist"-Problems

Komplette Liste gibts hier: http://dev.mybb.com/versions/47 , allerdings ist da mMn. sonst nicht wirklich was für die Nutzer interessantes/relevantes dabei. Shrug

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#89
27.10.2013
BlitzThePony Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 07. Aug 2013

RE: Updates
Beinhaltete das Update auch performance Verbesserungen für das Forum? Bei mir läuft es gerade so ungewöhnlich schnell RD wink

-Crosses grow on Menzio, where no soldiers sleep and hell´s six feet deep, the death must wait there´s no debate, so charge and attack, go to hell and back-
Zitieren
#90
27.10.2013
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.138
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: Updates
Ja mir kommt es auch ziemlich schneller vor... oder ist das eine Einbildung?
[Bild: cl-rd-clap.png]

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]
Zitieren
#91
27.10.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Updates
(27.10.2013)DriveByFM schrieb:  Ja mir kommt es auch ziemlich schneller vor... oder ist das eine Einbildung?
[Bild: cl-rd-clap.png]

Auch wenn es mich freuen würde wenn es anders wäre, das dürfte wohl Einbildung sein oder zumindest nichts mit dem Update zu tun zu haben. RD wink

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#92
27.10.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Updates
Also "Pony Dreams Classic" sieht ziemlich mitgenommen aus, wird aber hoffentlich noch.
Alle anderen Styles (getestet eben) sehen so aus wie sie sollen. Twilight happy

(Ja, ich hab den Cache geleert, hab extra dafür im FF Clear Cache.)

Klick fürs Bild
Nat. ansonsten auch Danke fürs Update und die Mühe in der tiefsten Nacht!

E: Ich muss mich leider berichtigen, "Gala Dreams" sieht leider auch nicht so aus wie es soll und "Luna Dreams 2012" ebenfalls.
Für meine Pingelichkeit entschuldige ich mich mal, das hab ich leider so an mir. Sehts mir bitte nach. ^^

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2013 von Shippou.)
Zitieren
#93
27.10.2013
Bluefire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 87
Registriert seit: 10. Aug 2013

RE: Updates
Wo finde ich diesen Header?

[Bild: Bronies.jpg]
Signatur by me.
Pinkamena is best Pony
Five Nights at Freddy's <3
[Bild: five_nights_at_freddy_s_icon_set__animat...7xi55y.gif]
Zitieren
#94
27.10.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Updates
(27.10.2013)Shippou schrieb:  E: Ich muss mich leider berichtigen, "Gala Dreams" sieht leider auch nicht so aus wie es soll und "Luna Dreams 2012" ebenfalls.
Für meine Pingelichkeit entschuldige ich mich mal, das hab ich leider so an mir. Sehts mir bitte nach. ^^

Kein Grund zur Entschuldigung. Aus irgendeinem Grund hat MyBB bei einigen Themes vergessen, welche Style-Sheets zu dem Theme gehören und versucht die von "Theme 1" zu verwenden (was halt dann so ausschaut, wie es ausgeschaut hat). Ein einfaches erneutes "Speichern" der existierenden Stylesheets meinerseits hat das Problem nun gelöst. Pinkie happy

Wieso dieses Problem nur ein paar der Themes betroffen hat, ist mir allerdings ein Rätsel.AJ hmm

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#95
27.10.2013
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Updates
Eine kurze Frage habe ich:
Wurde durch das Update irgendwie das Font, mit dem die Beitraege verfasst werden, geaendert?
Mag vielleicht auch nur an dem PC liegen, den ich gerade verwende, aber die Schrift sieht irgendwie anders aus als noch vor einigen Tagen. AJ hmm

Zitieren
#96
27.10.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Updates
(27.10.2013)Myrami schrieb:  Eine kurze Frage habe ich:
Wurde durch das Update irgendwie das Font, mit dem die Beitraege verfasst werden, geaendert?
Mag vielleicht auch nur an dem PC liegen, den ich gerade verwende, aber die Schrift sieht irgendwie anders aus als noch vor einigen Tagen. AJ hmm

Ich glaube das ist dein PC, bei mir ist alles auf zwei verschiedenen Geräten noch vollkommen normal.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#97
27.10.2013
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Updates
Okay, ich nehme alles zurueck!
Ich Depp hab es irgendwie geschafft, control zu druecken und gleichzeitig zu scrollen. RD laugh

Nachdem ich den Zoom zurueckgesetzt habe, ist wieder alles beim Alten.

Zitieren
#98
27.10.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Updates
Es wurde ein selbsterstellter Patch eingespielt, der die Datumsanzeige in allen Bereichen des Forums modifiziert.

Nun wird korrekt die Sommerzeit zum Zeitpunkt des darzustellenden Datums berücksichtigt, was vorher leider nicht der Fall war.

Diese Änderung kann man sehr gut in diesem Thread sehen, an dem Beitrag: http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid2996960 und den darauf folgenden, welche nun die jeweilig tatsächliche Uhrzeit der Erstellung beinhalten. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#99
27.10.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Updates
Heute geht mal ordentlich was weiter:

Die Texte in Datum/Uhrzeit richten sich nun nach der von euch eingestellten Sprache für das Forum. D.h. wer "deutsch_du" oder "deutsch_sie" verwendet, wird nun "Montag, Dienstag, ..." bzw. "Januar, Februar, ..." angezeigt bekommen, wer eine der englischen Sprachen nutzt, bekommt weiterhin "Monday, Tuesday, ..."

Zudem habe ich zwei der alten Darstellungsmuster, die bisher auf englische Sprache ausgelegt waren, mit einem deutschen Format ersetzt (letzten beiden Einträge zur Auswahl in eurem UserCP), damit man nicht immer dieses unpassende "st", "nd", "rd" oder "th" am Datum hängen hat:

[Bild: 2013-10-27_16-22-40-iiUp01.png]

So sieht das dann aus. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
01.12.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Updates
Es gibt mal wieder was neues:

1. Bugfix "fehlende" Beiträge

Das Problem mit nicht sichtbaren Beiträgen in einigen der längeren Threads (RPGs, Forenspielchen) sollte inzwischen dank einer Änderung an der Forensoftware behoben sein. Die Ursache für das Problem ist eine Inkonsistenz zwischen der durch die Forensoftware gezählten Anzahl Antworten in einem Thread und der tatsächlichen Anzahl.

Woher diese Inkonsistenz kommt ist schwer zu sagen (auch die Entwickler von MyBB sind sich da nicht sicher bzw. sind nicht gerade hilfreich), aber immerhin sollte dieser Zustand nun immer automatisch erkannt und von alleine korrigiert werden.

2. Änderungen am Spoiler-Tag

Ein lange gefordertes Feature, das verzögerte Laden von Bildern in Spoilern, wurde nun per selbstgeschriebenen Plugin eingebaut. D.h. Bilder die durch [spoiler]-Tags verborgen werden, werden erst dann von der jeweiligen Quelle heruntergeladen, wenn ihr den Spoiler öffnet. Das sollte vorallem Mobilnutzern und Nutzern mit langsamen/limitierten Internetzugängen eine Freude machen.

Es wird möglicherweise in Zukunft noch die Möglichkeit geben das Ganze pro Nutzer zu steuern, also euch die Wahl zu lassen ob ihr das neue oder alte Ladeverhalten wollt. Bis dahin wird aber flächendeckend nur das neue, verzögerte Laden aktiv sein, obs euch gefällt oder nicht. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste