Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 08:44



Updates
20.01.2014
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Updates
(19.01.2014)Evenprime schrieb:  Nicht ganz. Die Downtime war von 22:45 bis 22:46. Während dieser Zeit war der Webserver deaktiviert. Weil für das Update unterm Strich nur das Austauschen von ca. 40 Dateien nötig war und ich alles andere (diverse Anpassungen bzgl. Plugins, Patches, ...) schon offline vorbereiten konnte, ging das so fix. Pinkie happy

Nice! Also so ein typisches Webserver stoppen, neue Files hinschieben, Webserver starten Pinkie happy
Und wie lange dauert das so im Schnitt vor einem Update diese diversen Anpassungen bei Plugins, Patches, etc. vorzunehmen? AJ hmm

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
20.01.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Updates
Ich hab etwa 3 Stunden gebraucht in dem Fall inkl. testen. Also alle Files die durchs Update geändert werden und bereits vorher von uns an unsere Bedürfnisse angepasst wurden durchgehen und entsprechend eine sinnvolle Kombination von beidem erstellen.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
05.02.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Updates
Es gab ein kleines Update bei den Spoilern.

Und zwar wird nun bei einem neuen Absatz, der direkt nach einem Spoiler kommt, nun tatsächlich auch ein Absatz eingefügt. Dies war in der Vergangenheit nicht so, und es waren ganze Zwei Absätze nötig, um den gewünschten Effekt zu erreichen.

Mit anderen Worten:
Code:
[spoiler]hier steht ein Text[/spoiler]

Da oben ist nur 1 Absatz eingefügt

führt zu dem Ergebnis, welches man auch erwartet:

Spoiler (Öffnen)

Da oben ist nur 1 Absatz eingefügt
Zitieren
05.02.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Updates
Ich kenne mich nicht so aus mit Forensoftware aber ist das nun bei allen neuen Beiträgen oder ist das auch rückwirkend auf alte Beiträge?

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
05.02.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Updates
(05.02.2014)Hagi schrieb:  Ich kenne mich nicht so aus mit Forensoftware aber ist das nun bei allen neuen Beiträgen oder ist das auch rückwirkend auf alte Beiträge?

Gilt dann auch rückwirkend. Dass zwei Leerzeilen nötig waren war prinzipiell ein Bug in dem verwendeten Plugin.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
26.03.2014
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Updates
Heute wurde eine weitere Forenregel eingeführt. Sie ist ab heute gültig und verbietet den Missbrauch des Meldebuttons. In letzter Zeit gab es immer wieder Fälle von Beleidigung oder Trolling via Meldefunktion, sodass es höchste Zeit war, diese Regel nun auch einzuführen:

Zitat:24. Der Missbrauch der Meldefunktion ist untersagt und wird geahndet. Dazu zählen u.a. Beleidigungen oder Spam via Meldebutton, das inflationäre Melden desselben Beitrags, Provokation gegen das Forenteam oder das Melden eines absolut legitimen Beitrags.

Zitieren
04.05.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Updates
Es gibt ein neues Feature im Forum:

Anzeige der "empfohlenen Benutzer"

Bisher hatte man zwar im Profil lesen können, dass man anscheinend Mitglieder empfohlen hat (Nutzer die bei ihrer Registrierung einen als Referenz angegeben haben). Aber es gab keine Möglichkeit diese anzuzeigen.

Nun ist es möglich im User-CP http://www.bronies.de/usercp.php auf die Zahl bei "Benutzer empfohlen" zu klicken um die entsprechende Liste angezeigt zu bekommen. Das ganze öffnet sich als Popup und die Namen in der Liste sind wiwederum klickbar um direkt auf das entsprechende Profil zu springen.

PS: Man kann nur seine eigenen empfohlenen Nutzer betrachten. Das ist absichtlich so.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
04.05.2014
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Updates
Das finde ich sehr gut. Nun kann ich endlich einsehen, wer mich empfohlen hat, wobei mich das Ergebnis erschüttert hat. ^^
Zitieren
04.05.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Updates
Sher schön. Das wurde glaube ich ja schon mehrmals gewünscht.
Jetzt kann ich endlich nachschauen, welche User von mir empfohlen wurden.
Wen ich welche hätte. (Öffnen)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
04.05.2014
DL-Pyre Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Updates
Okay,
ist ein nettes Extra, aber nicht so weltbewegend ^^

[Bild: Sonata-Dusk-Userbar.jpg]

Meine eigene Fanfic: (Öffnen)
Zitieren
04.05.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Updates
Es ist ein update, aber nunmal nicht für alle hilfreich bzw. nützlich im Moment Pinkie happy

Zitieren
04.05.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Updates
Sonderlich aussagekräftig ist die Zahl ohnehin nicht. Von den 13 die ich "geworben" hab sind fast alles Fakeaccounts oder mutmaßliche Fakeaccounts oder aber Leute, die mich evtl. deswegen ausgewählt haben, weil ich an erster Stelle steh [Bild: cl-ts-shrug.png]

Zitieren
04.05.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Updates
Als ob man sich generell auf solche Zahlen etwas einbilden könnte.

Ich finde das Update trotzdem toll Twilight happy
Die Zeit darf ja auch nicht vergessen sein, dauerte etwas das so einzurichten?

Zitieren
04.05.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Updates
(04.05.2014)Oberot94 schrieb:  Die Zeit darf ja auch nicht vergessen sein, dauerte etwas das so einzurichten?
Solange sollte es ja eigentlich nicht dauern, denke ich. Die Zahl im Profil mit nen Popup zu verlinken, wo dann auf die Interne Datenbank zugegriffen wird.
Die Änderung ist übrigens schön, jetzt muss ich nur noch jemanden werben Twilight happy
Zitieren
21.05.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Updates
Es gab soeben eine Neuerung:

Update des Userprofils:

Ihr könnt nun in dem "Über mich"-Bereich die MyBB-Codes nutzen, die ihr bereits vom Beiträge- und PN-Schreiben kennt. Auch die Foreneigenen Smilies werden nun (solange ihr es nicht mit der Anzahl ebendieser übertreibt), dort dargestellt. Der [img]-Code wird als einziger absichtlich nicht unterstützt, aber Trennlinien, Aufzählungszeichen, Ausrichtung, Links, Quotes, ... sollte alles dort funktionieren.

Zudem wurde der Bereich, in dem diese Info dargestellt wird, zur besseren Les- und Gestaltbarkeit deutlich verbreitert.

Wir werden uns das ganze anschauen und ggf. später noch nachbessern, z.B. weitere Tags verbieten oder freischalten. Bis dahin wünsche ich einfach Mal viel Spass mit der neuen Freiheit. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
21.05.2014
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Updates
recht herzlichen Dank, endlich kann ich meinen Über-mich-WoT durch Spoiler ein bisschen aufhübschen / übersichtlicher machen und der Gast fühlt sich nicht gleich davon erschlagen - und endlich kann man Links verlinken Big Grin
Sehr gutes Update, praktisch Twilight happy

Zitieren
21.05.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Updates
(21.05.2014)Evenprime schrieb:  Zudem wurde der Bereich, in dem diese Info dargestellt wird, zur besseren Les- und Gestaltbarkeit deutlich verbreitert.

Es scheint so, dass sich der Bereich, also die rechte Spalte der Signaturbreite anpasst, was bei breiteren Grafiken etwas merkwürdig aussieht, da der Bereich je nach Signatur deutlich nach rechts herausragt.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
22.05.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Updates
(21.05.2014)Leon schrieb:  
(21.05.2014)Evenprime schrieb:  Zudem wurde der Bereich, in dem diese Info dargestellt wird, zur besseren Les- und Gestaltbarkeit deutlich verbreitert.

Es scheint so, dass sich der Bereich, also die rechte Spalte der Signaturbreite anpasst, was bei breiteren Grafiken etwas merkwürdig aussieht, da der Bereich je nach Signatur deutlich nach rechts herausragt.

Das war schon immer so. Eventuell könnte man das mal ändern, so dass nur die Signatur (wenn nötig) raussteht und nicht das ganze Layout rausgezogen wird.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
22.05.2014
BloodbowDash Offline
Factory Pony
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Updates
(21.05.2014)Evenprime schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Hab mir in letzter Zeit schon überlegt, ob ich dazu nicht mal etwas im Feedback-Bereich schreiben soll - auch wenn das andere sicher schon haben.
In dem Sinne: Sehr gutes Update, danke Twilight happy

[Bild: f3e20a441b.png]
Zitieren
22.05.2014
Yellow Star Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 28. Sep 2013

RE: Updates
(21.05.2014)Evenprime schrieb:  Es gab soeben eine Neuerung:

Update des Userprofils:

Ihr könnt nun in dem "Über mich"-Bereich die MyBB-Codes nutzen, die ihr bereits vom Beiträge- und PN-Schreiben kennt. Auch die Foreneigenen Smilies werden nun (solange ihr es nicht mit der Anzahl ebendieser übertreibt), dort dargestellt. Der [img]-Code wird als einziger absichtlich nicht unterstützt, aber Trennlinien, Aufzählungszeichen, Ausrichtung, Links, Quotes, ... sollte alles dort funktionieren.

Jaww, hab mich schon gefragt warum das nicht möglich war. Gut, jetzt kann ich mein Profil richtig erstellen und somit freundlicher machen. Auch wenn ich kaum was drin habe, aber das wird sich bald ändern. xD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste