Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 14:11



Ponys vs Changelings - Allgemein
05.05.2013
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
wieder geht ein Spieler, weil er sich etwas mehr RP im Spiel wünscht und gnadenlos abgewürgt wurde. Wenn ich da an die ersten Runden von PvC denke. Da hatten wir noch gutes und ordentliches RP und keiner hat sich beschwert. Da wurde jeden Tag ordenlich gepostet, bis zur letzten Spielminute. Aber dann kahmen Spieler, denen es zu viel RP war und alles ging den Bach runter.

Zitieren
05.05.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
(05.05.2013)appleblack schrieb:  Das finde ich auch nicht in Ordnung. Ich persönlich habe auch nur für Ice gestimmt, weil ziemlich viele Leute schon für Ice gestimmt hatten und deshalb mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit etwas dafür spricht, dass er fliegt. Wenn ich jemanden neues vorschlage, haltet ihr das ja auch für Changelingmäßiges Verhalten.
Aber meiner Meinung nach steht doch noch immer das eigentliche Spiel im Vordergrund. Leider teilt ihr ja meine Ansicht anscheinend nicht…

Dann kann ich ja auch einfach wie Daylight gar nichts schreiben.
EDIT: Okay, ein einfaches "^this" hätte auch genügt…

Vielen Dank, jetzt auch mit reingezogen zu werden...ich war eben jetzt zwei Tage hintereinander unterwegs, immerhin ist doch Wochenende...und ich hatte doch auch was geschrieben, auch wenn ich gerne mehr schreiben würde RD wink

RPG ist schon eine schöne Sache, ich hätte nichts gegen mehr Pinkie happy

Und falls du mit gar nichts schreiben rausvoten meinst, zu Beginn hat doch wirklich keiner eine Ahnung und seitdem ich vor (ich glaube) zwei Runden selbst MDW war, glaube ich ihr erst ab der vierten Runde, dann weiß man es nämlich einigermaßen...zumindest ein wenig...AJ hmm

Soll keine Kritik sein, aber ich fühlte mich halt angegriffen und wollte mich verteidigen. Wenn du es nicht böse gemeint hast, nicht schlimm. Ich meine es auch nicht böse [Bild: 01-pinkiepieportal1plz.png]

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
05.05.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Zitat:Schule? Wir werden von einer Armee von Changelingen belagert, draußen brennt alles und du denkst ernsthaft an SCHULE???
Nun gut… geh doch einfach, dann müssen wir dich wenigstens nicht wegjagen!

(dann mache ich eben mehr RP…)

zumindest ein anfang, achja wo brennt es oO
die umgebung wird doch nur von Underdoc bestimmt Twilight happy

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
05.05.2013
appleblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Natürlich bin ich dir nicht böse. Ich vertrete ja selber die Meinung, dass es nicht sooo schlimm ist, wenn man mal ein Paar Tage nicht am RP teilnimmt.
Du warst nur so als Beispiel gemeint, nichts gegen dich. ^^
@Ice: Das war eigentlich nur eine symbolisch gemeinte Übertreibung...

- Signatur ist derzeit in Wartung -
Zitieren
05.05.2013
Lewinibo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
(05.05.2013)Ice schrieb:  [...]
somit hast du das spielprinzi ansicht nicht kapiert, achja die zahl der leute die gegen mich gevotet haben liegt im prinzip bei 2, du und Jandalf...
jap wirklich ne meeenge leute haben gegen mich gestimmt RD laugh
[...]

Ich habe bisher schon 4 Votes gezählt und den Zetel.
appleblack, Flutterhaft, Jandalf und Viktory.

Das Thema mit dem mehr oder weniger RPG haben wir schon oft gehabt und es ist immer darauf hinausgelaufen das sich nichts ändern soll und jedem selbst überlassen bleibt wie sehr er/sie sich einbringt.

Ich fand die ersten Runden auch amüsanter, nur ist es dannach immer mehr ausgeartet, was mir persönlich einen ein wenig den Spaß verdorben hat. Des Weitern habe ich auch nicht mehr die Zeit so aktiv dabei zu sein.
Was mich überrascht das diese Runde so ruhig verläuft. Evtl mach ich die kommende wieder mit, mit Enten oder so.
RD wink

[Bild: g6292-32-4.png]
Zitieren
05.05.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Zitat:Das Thema mit dem mehr oder weniger RPG haben wir schon oft gehabt und es ist immer darauf hinausgelaufen das sich nichts ändern soll und jedem selbst überlassen bleibt wie sehr er/sie sich einbringt.

wenn das abgesprochen war sollte man zumindest die regeln ändern, den die besagen light rp Twilight happy

Zitat:Ich habe bisher schon 4 Votes gezählt und den Zetel.
appleblack, Flutterhaft, Jandalf und Viktory.

hm in meinem rage überlesen RD laugh

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
06.05.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
(05.05.2013)Manic Moon schrieb:  Aber dann kahmen Spieler, denen es zu viel RP war und alles ging den Bach runter.

Merkwürdig, ich hatte es genau andersherum wahrgenommen, das dass RP gerade durch neue Spieler, wie mich, damals ausgebaut und gefördert wurde. In aller Bescheidenheit würde ich sogar glatt behaupten, dass ich eine der maßgeblichen Triebfedern dabei gewesen war, bevor dann die Spieler, die halt zufällig schon in einer drei Runden früher mitgespielt hatten, sich beschwerten, dass es zu viel wäre.
Oder ist kamen in dem Sinne zu lesen, dass sie sich beschwerten, nicht im Sinne von neuen, eben hinzugekommenen Spielern? AJ hmm

Aber sie beschwerten sich zu Recht.

Das Spiel ist nicht als RP gedacht und wird es niemals sein. Jeder RPler würde es schon daran erkennen, dass sein Char ohne sein Einverständnis plötzlich und ohne Vorwarnung einfach entfernt werden kann.
Aber genau das beinhaltet das Spielprinzip und läuft damit auf immer und ewig jeglichem RP zuwider.
Das Rausvoten von Spielern ist ein elementarer Bestandteil des Spieles und dieses Voten oder das noch radikalere abrupte Rausfliegen über Nacht wird durch etwas bestimmt, was nicht von innerhalb des RPs festgelegten Faktoren abhängt, die auch niemals Teil des RPs werden können, denn dass setzt ja die Bekanntgabe aller Rollen innerhalb des RPs voraus.

Das RP ist eben Beiwerk zu einem anderen Spiel.

Ein Ausbau des RPs würde nur zu etwas noch schrecklicheren als dem bekannten und ungewünschten Monopoly-Effekt führen: Dass mit jeder Stunde, jeden Tag, jeder Woche mit RP es doch nur ärgerlicher wird, und zwar sehr, sehr viel ärgerlicher, behaupte ich dreist, wenn man dann plötzlich ausscheidet, wenn dann alles RP von einem, all die Zeit für die Post, all die Liebe und alles was erreicht, schlagartig endet - überraschend und unvorhergesehen endet, wegen dem worum es in diesem Spiel nämlich eigentlich geht.
Dagegen ließe sich natürlich einwenden, dass man bis dahin aber RP hatte. Sicher, aber ab dann dürfte man neben dem Verlust vom Sämtlichen, was man als Story schrieb und zurechtlegte, halt eines: Zuschauen, wie die anderen RP betreiben. (Und dagegen ist Monopoly sehr freundlich, weil man dort ja wenigstens noch gnädigerweise am Nullpunkt ausscheidet.)

Also meiner einer hatte bereits in seiner zweiten Runde, die ich wirklich nahezu konsequent nur auf RP hin spielte - fragt ruhig die alten Hasen nach Runde 5, die wohl noch immer die Vorzeigerunde für RP ist unter allen - jeden Abend gezittert, eben nicht rauszufliegen, sondern im Spiel zu bleiben, um die Geschichte meiner kleinen Linseed weiterschreiben zu können.

Und daraus, aus dieser Erfahrung, dann die Konsequenz für mich gezogen und nie wieder an einer Runde teilgenommen und auch nie wieder werde, weil dieses Spiel - das Spiel, nicht das RP - eben nicht meinem Wunsch nach RP gerecht werden kann und wollte daraufhin im wirklichen RP Bereich irgendwo einsteigen.
Leider, leider ist daraus bisher nichts geworden, aus vielerlei Gründen, die aufzulisten hier unpassend wäre. FS sad

(05.05.2013)Ice schrieb:  mit light rpg wär ich schon zufrieden Twilight happy

Öhm...Light RP? Dafür gibt es hier eine ganze Sektion.
Klickst du hier: http://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51
Schau sie dir an. Hoffentlich sind deine Ansprüche dann doch nicht so niedrig. RD wink

Ansonsten hoffe ich, dass du mehr Erfolg haben wirst hier ein RP zu finden, was dir gefällt. Leider ist PvC auf seine Art und Weise einzigartig.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2013 von Checked Checklist.)
Zitieren
06.05.2013
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Nun es wurde schon einiges gesagt und ich gebe nun auch noch mal meinen Senf dazu.

Ponys gegen Changelinge oder Ponys vs Changelings fing als ponifizierte Version von "Werwölfe von Düsterwald" an und in diesem Spiel gibt es überhaupt kein RP in dem Sinne, wie wir es hier betreiben.
In der Foren-Adaption macht es aber mehr Spaß, wenn statt der Vote-Posts auch noch ein paar RP-Posts dazwischen das Ganze auflockern. So war das gedacht und so hatte es am Anfang auch gut geklappt.

Später ist es dann immer mehr RP geworden. Sogar so viel, dass in einer Runde am ersten Abend 10 Seiten entstanden sind und dem darauf folgenden Wochenende weitere 50 Seiten. Das war ein (Light) RP, wie es danach nicht mehr gab.

Einige Spieler, um nicht zu sagen fast alle damaligen Stammspieler, sind inzwischen hier nicht mehr aktiv. Kein Wunder, die aktuelle Runde hat 13 Spieler mit 3-6 wirklich alten Hasen. Damals hatten wir Runden mit über 20 Spielern, da hatte das RP auch noch richtig aufgelebt und es fiel nicht so sehr ins Gewicht, wenn mal der einer oder der andere nicht aktiv war.

Ice, falls du ein Light RP möchtest, schau auf den Link von Checked Checklist. Es gab auch schon einige Versuche, das RP von diesem Spiel abzukoppeln und das "Grundspiel"/"Votespiel" separat laufen zu lassen. Die meisten Spieler, die sich am RP erfreut hatten, sind im RPG-Bereich des Forums aktiv geworden und haben sich dort ihre eigene Welt geschaffen.

Wenn ich das momentane Spiel sehe, dann muss ich sagen, dass ich von dem RP leider nicht viel sehe. 6 Seiten nach 2,5 InGame-Spieltagen? Zur Blütezeit war das in 40 Minuten geschrieben und alle Spieler hatten quasi in den 2 Wochen (na gut, das RP nahm nach einer Woche meist schon stark ab), in denen das Spiel lief, nichts anderes in ihrer Freizeit zu tun als sehnsüchtig darauf zu warten, endlich nach Hause zu kommen und im Thread weiter zu schreiben. Zumindest ging es mir so. Dazu kamen noch die kleinen Intrigen, die man mit all den anderen Spieler spinnen konnte. Aber diese Zeiten sind vorbei. Leider......

Im Moment überlege ich, ob es nicht vielleicht sogar sinnvoller wäre, wenn die nächste Runde einmal komplett ohne RP ablaufen würde. Ja, ich meine die schon mehrfach angesprochenen Blitz-Runden. Allerdings blutet mir dabei das Herz, da es eindeutig nicht mehr das Gleiche wie früher sein wird. Aber vielleicht brauchen wir mal einen Bruch von 1 oder 2 Runden ohne RP, um es wieder schätzen zu lernen.

Jetzt nochmal kurz und bündig:
Vote-Spiel ist das Hauptspiel, deshalb ist es auch im Forenspielchen-Bereich. RP ist nur spaßiges Beiwerk. Zusammen ist es PvC.

Als Anmerkung: der Paragraph in den Regeln: RP-Pflicht bedeutet, dass off-topic Sachen eben nicht im Spielthread gepostet werden, sondern genau hier. (Oder in der inzwischen lange ausgestorbenen Skype-Konfi.) Nicht, dass Posts mit nur Votes verboten sind. (Eigentlich sind sie das. Da jeder Spieler eine RP-Rolle haben sollte und eine Zeile schnell mal geschrieben ist.)
Zitieren
06.05.2013
Asteria Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Wenn ich gerade schon sehe was hier ab geht ;D
Hab mir auch immer überlegt noch mal mit zu spielen wie früher aber wenn ich bedenke was in den runden ab ging wo ich noch mit spielte war es echt traurig das schon nach paar tagen kaum noch was im spiel los war....


I'm a A in the S-T-E-R-I-A aint no other Pony is a dramaqueen like me i'm Asterialicious.
Spoiler (Öffnen)
[Bild: sweetloqueKHYTM.gif]
Zitieren
06.05.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
das gerade appleblack einer ist RD laugh
okay hätte isch nu nich erwartet Twilight happy

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
06.05.2013
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
(05.05.2013)Manic Moon schrieb:  Da hatten wir noch gutes und ordentliches RP und keiner hat sich beschwert.

Soweit ich mich erinnern kann hat man sich schon beschwert, weil viel zu viel geschrieben wurde RD laugh

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
07.05.2013
Geist1234567 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
So, bin gerade ziemlich in RP Laune. Also wenn jemand einsteigen will, dann bitte^^

vorher bekannt als Captain Flutterhaft
Zitieren
07.05.2013
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
(06.05.2013)Loyalty schrieb:  
(05.05.2013)Manic Moon schrieb:  Da hatten wir noch gutes und ordentliches RP und keiner hat sich beschwert.

Soweit ich mich erinnern kann hat man sich schon beschwert, weil viel zu viel geschrieben wurde RD laugh

aber nicht in den ganz frühen runden und die beschwerden wurden nie wirklich ernst genommen, weil es die mehrheit nicht gestört hat. das waren noch zeiten. ^^

Zitieren
07.05.2013
appleblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
@Underdoc85: Kannste mal die Spielerliste im Startpost updaten?

- Signatur ist derzeit in Wartung -
Zitieren
08.05.2013
Underdoc85 Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 26. Jan 2013

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Wurde Geuppt sry, komme in letzter Zeit kaum zum richtigen Beitragverfassen, versuche mir aber dennoch mühe zu geben und auch mit ein paar aneckungen, gab es Positive Rückmeldungen.

Wobei ich sagen muss, dass ich mich selber etwas unsicher fühle, bezüglich... da es zu wenig RP gibt... bzw. im Thread nicht AJ hmm so ist, wie ich es gerne erwartet hätte, aber okay muss ich mit leben.
Nur eben über mehr Aktivität hätte ich mich gefreut, wollte ich damit sagen. [Bild: mlp-fgrin.png]
Zitieren
08.05.2013
Lewinibo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Ist seit ein paar Runden nicht mehr viel. Ist schon ein wenig schade, vor allem wenn man sich als SL solche Mühe mit den Flufftexten gibt.

Da ich bei der Anmeldung noch nicht wusste wie viel Zeit ich gerade habe bin leider nicht dabei. Nächste Runde denke ich aber schon.
Twilight happy

[Bild: g6292-32-4.png]
Zitieren
09.05.2013
Underdoc85 Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 26. Jan 2013

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
appleblack wollte nächste Runde SL machen ?
Ahja, wir werden nächste Runde etwas mehr wieder werden, da noch mindestens drei Hinzukommen. [Bild: pc-swcute.png]

Ich würde mich auch gerne wieder als SL vorschlagen, demnächst irgendwann mal wieder wenn kein anderer möchte oder so.
Nächste Runde bin ich wieder als Teilnehmer mit dabei!
Meine Rolle weiß ich jetzt noch nicht. [Bild: pc-rteehee.png]
Zitieren
09.05.2013
appleblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Jo, muss mir aber noch ein RP-Setting und so ausdenken. ^^

- Signatur ist derzeit in Wartung -
Zitieren
09.05.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Och, ich wollte auch mal...gut, verbleibe ich in der Warteliste...

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
09.05.2013
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Das spiel ist der wahnsinn Cheerilee awesome warum find ich sowas erst wenns schon läuft!? FS sad sobald eine neue runde einsteigt, bitte vergesst mich nicht Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste