Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 18:00



Mit Ponyshirts in der Zeitung!
#21
07.05.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Mit Ponyshirts in der Zeitung!
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit derlei Auftritten überjaupt nichts anfangen kann.

Da habe ich keine Toleranz.Octavia angry

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#22
07.05.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Mit Ponyshirts in der Zeitung!
Bah also FiM mit drogen in verbindung bringen? muss das echt sein ... ich denk zwar das es keinen schaden angerichtet hat aber muss mans den provozieren? vorallem kann ich auch nix mit drogen anfangen .... für mich ist dieses im forum dann auch noch profilieren ein no-go

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#23
07.05.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Mit Ponyshirts in der Zeitung!
(06.05.2012)NotAmused schrieb:  Die haben mich rausgeschnitten D:

Hast du dich deshalb "Not Amused" genannt? RD laugh

Ich finde eigentlich auch, dass man Hanf erlauben sollte. Unsere Gesellschaft ist so... stumpfsinnig. Man hält sich stets an die Ordnung und dass andere Drogen längst legalisiert sind, beachten die meisten Leute gar nicht und regen sich über einen Sittenverfall auf. Ich nenne das Entwicklung!
Zitieren
#24
07.05.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Mit Ponyshirts in der Zeitung!
(07.05.2012)Silver Blaze schrieb:  Man hält sich stets an die Ordnung und dass andere Drogen längst legalisiert sind, beachten die meisten Leute gar nicht

Und deswegen ist es besser alles zu erlauben? hanf ist ne Einstiegsdroge ich hab bei nem Kumpel gesehen wos endet .... Eher sollte man die andern sachen auch noch verbieten ~_~

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#25
07.05.2012
Twilight Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Mit Ponyshirts in der Zeitung!
(07.05.2012)Fragga schrieb:  
(07.05.2012)Silver Blaze schrieb:  Man hält sich stets an die Ordnung und dass andere Drogen längst legalisiert sind, beachten die meisten Leute gar nicht

Und deswegen ist es besser alles zu erlauben? hanf ist ne Einstiegsdroge ich hab bei nem Kumpel gesehen wos endet .... Eher sollte man die andern sachen auch noch verbieten ~_~

Alles zu verbieten hat überhaupt keinen Sinn, da man, wenn man will an das Zeug so oder so herankommt. Ob jemand jetzt sein Leben mit Crystal Meth oder Alkohol zerstört, macht in der Hinsicht dann auch keinen Unterschied. Man muss sich fragen, warum Menschen soetwas konsumieren und einen Weg finden damit umzugehen. Das heißt jetzt nicht, dass ich den Konsum von Drogen, die Menschen nachhaltig schaden, befürworte. Nur kann man es im Endeffekt einfach nicht verhindern und zu denken mit einem Verbot ist das Problem aus der Welt geschafft ist nunmal sehr naiv.

Achja, dass es dem Fandom schaden würde, wenn dort Leute mit MLP T-Shirts rumlaufen, ist denke ich ziemlich weit hergeholt. Vor allem, weil die Demo meiner Ansicht nach vernünftig ist.

[Bild: ZV0xg3L.png]
Die Zusammenhänge sind GLASKLAR!
Zitieren
#26
07.05.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Mit Ponyshirts in der Zeitung!
Ich habe nichts dagegen wo man die Shirts trägt, im privaten Leben würde ich Sie ja auch überall anziehen, allerdings..

auf einer derart Demo Pony-Shirts anzuziehen sehe ich schon alleine aus meiner Sicht irgendwie kritisch ich meine ich würde Shirts anziehen die zu diesem Thema passen ... und was haben Ponies mit "Kiffen" zu tun Twilight happy, joa .. gar nichts, richtig.

Auch auf Demos wie "gegen ACTA" oder anderen Demonstrationen würde ich kein Pony-Shirt anziehen da es einfach nicht ins Thema reinpasst, klar bin ich stolz drauf ein Brony zu sein und würde es auch sonst überall anziehen (Ich muss mir wirklich mal ein Shirt zulegen), aber trotzdem achte ich bei politischen Themen darauf das ich doch bei der Wahl des Gewandes etwas mitdenke, nicht nur weil es nicht zum Thema passt, auch nicht weil es die Medien falsch auffassen könnten (hier wären schon 2 negative Aspekte alleine) sondern auch weil ich somit nicht so ernst genommen werde bei dieser Demonstration.

Ansich bleibt es ja jeden selbst überlassen wo er wie auftritt und ich habe nichts dagegen ich wollte nur mein Standpunkt hier hinlegen da vielleicht ja doch manche Personen ihre eigene Meinung überdenken, .. was ich nicht wirklich glaube Twilight happy but who cares..

Schön das Ihr es in die Kronen Zeitung geschafft habt, .. nicht wegen der Ponies wegen sondern wegen der Demo ;], wobei ich den Artikel schon gelesen hätte dann.. aber mein Vater ist ja Kronen-Leser vielleicht haben wir ja irgendwo eine Zeitung herumliegen wo dieser Artikel drinnen steht..

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#27
07.05.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Mit Ponyshirts in der Zeitung!
Ich enthalte mich der Hanfsache und beglückwünsche die auf dem Foto abgebildeten.
Zitieren
#28
07.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Mit Ponyshirts in der Zeitung!
(07.05.2012)rainbowdash28 schrieb:  auf einer derart Demo Pony-Shirts anzuziehen sehe ich schon alleine aus meiner Sicht irgendwie kritisch ich meine ich würde Shirts anziehen die zu diesem Thema passen(...)
Auch auf Demos wie "gegen ACTA" oder anderen Demonstrationen würde ich kein Pony-Shirt anziehen da es einfach nicht ins Thema reinpasst, klar bin ich stolz drauf ein Brony zu sein und würde es auch sonst überall anziehen (Ich muss mir wirklich mal ein Shirt zulegen), aber trotzdem achte ich bei politischen Themen darauf das ich doch bei der Wahl des Gewandes etwas mitdenke, nicht nur weil es nicht zum Thema passt(...)

Ich bin der gleichen Meinung wie rainbowdash28. Von mir aus könnt ihr natürlich machen, was ihr wollt, aber irgendwie stößt mir das immer sauer auf, wenn man zumindest einen Zusammenhang zwischen etwas Unpolitischem wie den Ponies und Politik usw. herstellen kann, auch wenn ich nicht glaube, dass dies un geschehen wird oder das ihr das mit Absicht vor hattet. Aber trotzdem erinnert mich das irgendwie an die "Pony-Pause" bei den Piraten. Mit so was bin ich auch nicht einverstanden.
Zitieren
#29
07.05.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Mit Ponyshirts in der Zeitung!
naja durch das Tragen von pony-releated Sachen haben wir während der ACTA Demo schon sehr viele Mit-Bronies gefunden. Von da her fand ich es relativ sinnvoll

Zitieren
#30
13.05.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Mit Ponyshirts in der Zeitung!
(07.05.2012)Fragga schrieb:  
(07.05.2012)Silver Blaze schrieb:  Man hält sich stets an die Ordnung und dass andere Drogen längst legalisiert sind, beachten die meisten Leute gar nicht

Und deswegen ist es besser alles zu erlauben? hanf ist ne Einstiegsdroge ich hab bei nem Kumpel gesehen wos endet .... Eher sollte man die andern sachen auch noch verbieten ~_~

Ich sehe das auch eher wie Fragga. Außer Ponies brauche ich keine Drogen. Ist klar, dass man nicht alles verbieten kann, aber das kann noch lange kein Grund sein, anderes auch zu legalisieren.

(07.05.2012)Twilight Dash schrieb:  Alles zu verbieten hat überhaupt keinen Sinn, da man, wenn man will an das Zeug so oder so herankommt.

Drogen zu verbieten macht keinen Sinn, weil man trotzdem rankommt?
*Brille putz*
Es steht immer noch da? AJ surprised
Entschuldigung, aber ich erkenne da keine Logik.
Wozu Regeln aufstellen, wenn es welche gibt, die sie brechen, leben wir doch gleich alle in ner Anarchie!

(07.05.2012)Twilight Dash schrieb:  Ob jemand jetzt sein Leben mit Crystal Meth oder Alkohol zerstört, macht in der Hinsicht dann auch keinen Unterschied.
Ich denke, dass es schon noch nen Unterschied zwischen Alkohol und Crystal gibt. Klar kann man sein Leben auch mit Alkohol zerstören, aber dann wäre es immer noch sinnvoller, Alkohol auch zu verbieten, als alles zu erlauben.

(07.05.2012)Twilight Dash schrieb:  Man muss sich fragen, warum Menschen soetwas konsumieren und einen Weg finden damit umzugehen. Das heißt jetzt nicht, dass ich den Konsum von Drogen, die Menschen nachhaltig schaden, befürworte. Nur kann man es im Endeffekt einfach nicht verhindern und zu denken mit einem Verbot ist das Problem aus der Welt geschafft ist nunmal sehr naiv.

Es sagt ja keiner, dass alles wunderbar ist wenn Drogen verboten sind, natürlich gibt es kein Allheilmittel, aber nur weil etwas nicht alle Probleme im Ansatz löst heißt das nicht, dass man besser gar nichts macht.

Wieso einen Schritt in die richtige Richtung gehen, wenn man dann noch nicht am Ziel ist? Derpy confused


Zum Thema: Ich stimme auch RainbowDash28 zu, dass es besser wäre, etwas passenderes zu tragen.

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
#31
14.05.2012
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: Mit Ponyshirts in der Zeitung!
Hmmm, das Thema Hanf... - Ist echt ein schwieriges Thema!
Grundsätzlich sollte jeder Erwachsene Mensch selber entscheiden können, was er seinem körper zuführt oder nicht. Die Frage ist nur: ab wann ist man erwachsen?
Natürlich lässt sich diese Frage unmöglich baentworten... Ich kenne Leute, was sich über Jahre den Verstand weggekifft haben, aber auch welche, was damit sehr vernünftig umgehen und keine Probleme mit ihrem Konsum haben. Nur wo ist die Grenze? Vom Alter her ists ganz unmöglich festzulegen, da manche schon mit 13 oder 14 schon absolut vernünftig sind bzw. eine gefestigte Persönlichleit entwickelt haben - jedoch andere mit 25 immer noch nicht wissen, was sie aus ihrem Leben machen sollen oder sich selbst unter Kontrolle haben... (Unabhängig, ob Alkohol, THC, Nikotin oder sonstwas)

Tatsache ist, dass kiffen für die was sich nicht unter kontrolle haben eine echte Gefahr dastellt - speziell da sich keine so unangenehmen Nebenwirkungen wie beim Alkoholkonsum dazumischen UND gleichzeitig aber der Psychische Rauschzustand um ein vielfaches höher ist als beim Alk.

Es mag möglicherweise mal ganz amüsant sein sich hin und wieder zu "stonen", jedoch sollte sich jeder im klaren sein, dass das einen genausowenig im Leben weiterbringt wie ein Vollrausch. Wenns jetzt nur ein paar mal im Jahr ist wirds normalerweise keine Probleme machen. Ich kenne mittlerweile viele Säufer und Kiffer, aber beim ALK sind nichtmal 2 Hängengeblieben und beim Kiffen kenne ich 6 was sich damit komplett ausm Leben geschossen haben.
Andererseits konsumieren auch 2 meiner allerbesten Freunde ofters Marihuana und haben wiederum keine sonderlichen Probleme damit.
Gerade bei THC hab ich die Erfahrung gemacht, dass dieser Rauschzustand viel eher unterschätzt wird als der von Alkohol.
Das liegt vermutlich an den vergleichbar nichtvorhandenen (körperlichen) nebenwirkungen im vergleich zu ALK sowie den erst längerfristigen (durch dauerkonsum herbeigeführten Psychischen veränderungen) was der betroffene selbst kaum bemerkt - und der damit einhergehenden Assoziation, dass diese Droge für einen selber keine besondere Gefahr darzustellen scheint.

Kurzumm: Wie sollte sichergestellt werden, dass WENN diese Droge legal wäre sie auch nur durch "berechtigte" Personen konsumiert würde? Bzw. wie sollte eine Einstufung getroffen werden welche Personen reif genug dafür sind oder nicht???
Ehrlich jetzt, diese Frage muss mir erst mal ein Hanf Befürworter halbwegs brauchbar beantworten bevor er mit legalisieren kommt !!!
Beim Alkohol funktioniert es auch nur einigermaßen brauchbar, weil der nächste Morgen sowie die Kotzerei nach dem Saufen sich auf unschöne Weise im Gedächtnis abspeichert.
Und Alkohol ist sogar noch viel viel leichter zu bekommen, als Marihuana - da wird mir auch ausnahmslos jeder Konsument selber zustimmen müssen RD wink Wenns nix gibt; gibts einfach nix grünes! Beim Alkohol, naja - Schnapsbrennen ist nicht soo schwer, wonach es auf den ersten Blick ausschaut Derpy confused
Also die Aussage mit "Verbieten bringt ja sowieso nichts, da könnt ihrs gleich erlauben" ist absoluter stumpfsinn!

[Bild: broniesaustriagalabanner_by_exzelsor-d56v4gc.png]
Zitieren
#32
14.05.2012
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Mit Ponyshirts in der Zeitung!
Mal ne andere Frage wo hast du das shirt her xDD

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
#33
14.05.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Mit Ponyshirts in der Zeitung!
Bei einem printshop drücken lassen, hat 7,50€ gekostet, ich hab schon fünf daheim Twilight happy

back to topic:
Also grundsätzlich bin ich auch für eine Legalisierung, nur sollte die vielleicht so ablaufen, dass man sich zum Beispiel ab 18 Jahren monatlich in der Apotheke eine gewisse Menge abholen kann.
Nicht zu vergessen ist auch der medizinische nutzen von Cannabis. Es gibt viele Erkrankungen bei denen es eine Besserung, wenn nicht Heilung verursachen kann. Und weniger schädlich als die meisten Medikamente ist es bei therapeutischer Verwendung allemal!
Nicht zu vergessen ist auch das sicher über 50% der drogenkriminalität aus dem Verkauf von Gras bestehen. Dieses Problem wäre durch eine Legalisierung auch stark eingedämmt.

Soviel von mir zum Thema RD wink

Zitieren
#34
14.05.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Mit Ponyshirts in der Zeitung!
Hier geht es doch eigentlich nur um den Zeitungsartikel. Ob drogenlegalisierung sinnvoll ist, könnt ihr gerne in diesem Thread diskutieren:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=934
Zitieren
#35
14.05.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Mit Ponyshirts in der Zeitung!
Alle hier genannten pro Argumente sind haltlos wenn man Sie mal genauer berachtet.

- Weniger Beschaffungskrimminaltät?

Klar. Aber daür gibt es sicher neue Sachen mit den gedealt werden. Und die finanziellen Folgen für Gesellschaft darf man auch nicht vergessen.

Wer die Büchse der Pandorra öffnet leutet den raschen Niedergang unseres Staates ein. Denn es gibt noch massive Zukunftsprobleme.

Und nur weil ein Medikament für therapeutische Zwecke besser ist, als andere Medikamente, rechtfertigt das solchen Firlefanz nicht.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#36
02.07.2012
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.938
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Mit Ponyshirts in der Zeitung!
COOL RD salute

Zitieren
#37
02.07.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Mit Ponyshirts in der Zeitung!
Tolles Bild Twilight happy

Aber wiso für ein "Für Hanf Demo" seid ihr so Depremiert das ihr euch Zukiffen wollt!
Für Gesundheitliche gründe habe ich nichts dagegen, aber ich verstehe nicht was das bringen würde das man Hanf legalisieren würde, was findet man daran so toll berrauscht zu sein Derpy confused .
Ich kann auch theoretisch meinen Kopf gegen die Wand knallen, hat einen Ähnlichen effekt Cheerilee awesome

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#38
02.07.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Mit Ponyshirts in der Zeitung!
Also ich finde es auch gut das du in der Zeitung bist aber das muss nicht unbedinkt neben der legaliesierung von Hanf aufzufinden sein... Ich mein okey jeder hat da seine eigenen prinzipien (da Gras auch von allen drogen am wenigsten gesundheitsschädlich is) trotzdem will ich Bronies einfach nich mit sowas in verbindung bringen müssen
Zitieren
#39
02.07.2012
De Dampkring Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Mit Ponyshirts in der Zeitung!
Yay !!! coole Aktion

AB spin AB spin


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste