Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 21:19



Mensch oder Pony
#81
25.04.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Mensch oder Pony
Schwierig .....

einerseits PONYS!!!!!
andererseits Gewohnheit. Ich denke mal ich würde mich für die Pony Variante entscheiden.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#82
25.04.2013
Vales Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Mensch oder Pony
Eindeutig die Mensch zu Pony Variante.
Die Menschheit ist ein verkorkter Haufen. Selbst wenn die negativen Eigenschaften der Menschheit erhalten bleiben, würden sich mit dem lauf der Zeit durch die neue Umgebung vielleicht ein paar Menschen zum besseren verändern.
Ist zwar keine Garantie darauf, dass sich welche ändern, aber immer noch besser als den Ponys unsere große fliegende Müllhalde zuzumuten.

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#83
25.04.2013
power1515 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Mensch oder Pony
Eine sehr leichte Entscheidung...die Ponies natürlich. Die Menschen rotten sich sonst eh irgendwann selbst aus.

Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it? Whining
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]
[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
#84
25.04.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Mensch oder Pony
Ponys, hell yeah RD laugh

nein, die MEnschen versursahcne nichts als Krieg Terror zerstörung und Hass.
In der jetztigen Welt wird es auch imemr Krieg geben bis wir uns eines Tages völlkommen auslöschen.
Wenn die Mensch zu Pony Variante dies verhindert könnte, dann sollten alle zu Ponys werden ganz einfach.
Zwar ein wenig umgewöhnung meinerseits erforderlich mit Hufen etc zu leben, aber das isses wert.

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#85
26.04.2013
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.036
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Mensch oder Pony
meine antwort würde je nachdem ausfallen ob ich das mit dem "aber bestimmte Charaktertypen blieben aber bestehen" mitbekomme oder mehr oder weniger überhöre.

überhören: mensch zu pony, menschen sind im allgemeinen nicht grad sonderlich friedlich (die geschichte belegts^^), entsprechend mit dem gedanken neues "leben" neues glück.

nicht überhören: ponys überleben, menschen lass ich draufgehen, eben wegen kriegerich, ausbeutung seiner umwelt etc. , die erde/natur hat genug gelitten, zwar geht sämtliches anderes leben der werde mit hopps, aber so geschädigt das ganze is würde die natur ewig brauchen bis alles wieder heile is, lebensräume wieder komplett erschlossen etc. andersgesagt, schlußstrich.

ich persönlich bin kein sonderlicher freund der menschheit, würden wir uns alle mit einmal eleminieren können und die natur und so bliebe davon unbeeindruckt -> rettet die erde/natur, esst mehr menschen!
Zitieren
#86
26.04.2013
Lyniv Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Mensch oder Pony
Pony! Ganz klar Pony.
Warum? Weil Ponys meines Empfindens schon in ihrer physischen Form weitaus tolliger sind - keine hässlichen haarlosen Primaten, sondern ansehnliche Ponys... ja, so ein Pony zu sein, das wäre schön. Hände hin oder her.
Ponys mögen in ihrem grundlegenden Wesen nicht anders als Menschen sein, aber immerhin: kaum Umweltbelastung, keine Religionen, etc...
Frieden wird durch die Verbindung mit diesem einen anderen Pony ohnehin gewährt - also gibt es letzlich kein Problem in der Hinsicht.
Hach, schade, dass das nur Träumerei ist... Cheerilee awesome

[Bild: 2FR3VxQ.png]
Zitieren
#87
26.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Mensch oder Pony
Wenn ich mich nicht entscheide sterben Alle, nicht?

Dann setz ich mich hin und spiel Lego.
Alle Menschen in der Ponywelt geht schief und alle Ponys in der Menschenwelt geht gar nicht.
Lasst uns alle Sterben, ihr werdet mir noch dankbar sein.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#88
26.04.2013
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Mensch oder Pony
Oje oje, da hat Ponyaner ein schwieriges Szenario ausgedacht - das Konzept dazu ist trotzdem Klasse RD wink .

Also gut, fassen wir mal zusammen.

Die Ponys: Besitzen Magie, sind ein recht friedliebendes Völkchen (oder sollte man besser 3 friedliebende Völker sagen?), streben nach Harmonie und Freundschaft, haben ein einfaches (also recht unkompliziertes) Leben und führen auch keinen Krieg (mehr).
Haben aber auf Defizite, wie z.B. einen recht geringen Gesamtwissensstand (gegenüber den menschlichen Wissensschatz), sind im allgemeinen anscheinend recht unorganisiert (ob das für außerhalb von Ponyville gilt kann ich nicht sagen), haben wenig Erfahrung mit Auseinandersetzung/Gefahren (Kriminalität, Bürgerkrieg (zumindest jetzt nicht mehr wenn man so will), Angriffe eines anderen Landes), etc.

Die Menschen: Ein ganz schon heterogener Haufen, global betrachtet. Haben viele wissenschaftliche Fortschritte erreicht, können sich recht gut an neue Situationen innerhalb der Gesellschaft anpassen, lernen (gegenüber Ponys IMMER) immer etwas neues dazu (aber trotzdem eher durch neagtive Erlebnisse statt durch Freundschaft).
So, nun das Schlechte. Menschen können Diebe, Mörder, Halunken, Heuchler... sein, die ganze Palette eben. Ach auf die Historie bezogen. Ich denke ich brauche dazu nichts weiter schreiben.

Hm AJ hmm , nachdem trotz bleiber Charaktereigenschaften sich nach der Verwandlung erstmal nichts ändert, wird's aber warscheins in ein bis zwei Genartionen jeweils wie bei den Ponys oder der derzeitigen Menschheit aussehen.

Also bleibt mir nur eine Wahl: PONYS --> Die destruktive Weg der Selbstzerstörung wird dann endlich verlassen (abgesehen hätt's dann auch einen gewissen Reiz, Hände hin oder her Pinkie happy ).

Zitieren
#89
06.05.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Mensch oder Pony
ICH WILL EIN PONY SEIN...Ja,das triffts so in etwa.
Zitieren
#90
06.05.2013
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Mensch oder Pony
(06.05.2013)Roflpony schrieb:  ICH WILL EIN PONY SEIN...Ja,das triffts so in etwa.

Könntest du vielleicht auch erläutern warum dem so ist?

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#91
21.07.2013
Draxioss Offline
Parasprite


Beiträge: 17
Registriert seit: 20. Jul 2013

RE: Mensch oder Pony
100 % Pony
Bei den ist es Friedlich. Die welt von den Menschen Stirbt ja Jetzt schon aus.
Das Leben ist da warscheinlich einfach schöner. Twilight happy
Zitieren
#92
21.07.2013
Eldunar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Mensch oder Pony
[Bild: dafuq-did-i-just-read.jpg]

Keine Ahnung wie ich mich entscheiden würde. Spontan sage ich einfach mal Ponies.

Disclaimer: Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Sofern der Leser sich nach dem ersten Durchlesen nicht sicher ist, ob er beides richtig erkannt hat, so möge er sich erbarmen und den Text solange nochmals lesen, bis er sich sicher ist, dass er alles richtig interpretiert hat. Dabei ist die eigentliche Intention und der Standpunkt des Verfassers von großer Bedeutung. Anhand vergangener Posts und bereits beschriebener Sichtweisen ist es dem Leser möglich, Sarkasmus einfach und gezielt zu erkennen.

[Bild: 80PPc.png]

Signatur © by Eldunar 2013, All rights reserved.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2013 von Eldunar.)
Zitieren
#93
21.07.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Mensch oder Pony
Ich bleibe weiterhin bei Mensch.

Sich der Illusion hinzugeben es wäre alles besser wenn man in Equestria leben würde kommt für mich nicht in frage.

Diese Welt ist zwar nicht die beste,aber ich hab hier noch ne menge Dinge zu erledigen bevor ich abdanke. AJ Prost

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#94
21.07.2013
rainbowdashguy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 31. Mai 2013

RE: Mensch oder Pony
Also eine sehr interesante Fragestellung, das muss ich ja sagen.

Also so gesehen würde ich pony wählen .
das hätte allerdings einige Unsicherheiten wie:
"Werden die Menschen wirklcih friedlich leben, da sich die persönlichkeit ja
nicht ändert."
allerdings ist es doch geil in eienr welt mit magie und pegasi zu leben^^

da sich die menschen ja nciht mehr dran erinnern, werden sie wohl keine problem haben sich an ihre neuen körper zu gewöhnen.
ich der als einziger seine hände Whining vermissen könnte , kann ja auch nicht aus reinen egoismus mensch sagen , ich müsste mcih wohl anpassen und das beste drauf machen.

[Bild: RDright.png]
Zitieren
#95
30.07.2013
DrFreeGamer Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 11. Jul 2013

RE: Mensch oder Pony
Ein Paar Argumente um sich leichter zu entscheiden:
Menschen:
-ich müsste mich nicht umstellen
-niemand würde eine Veränderung bemerken
-Technik ist besser als Magie (das beste was die Ponies haben ist ein schlechter Gehirnscanner
und ein nicht funktionierender Dampfzug(Magie können nur Einhörner benutzen))

Ponies:
-niemand würde eine Veränderung bemerken
-unter der Regierung von Celestia und Luna würde es keine Kriege geben
-Magie ist trotzdem cool und kann möglichkeiten zu neuen Technologien bringen
-Zeitreisen Big Grin
-jeder will fliegen können
-die ehemaligen Menschen könnten die Technologie schnell voran bringen

Also alles in allem würde ich eher zu Ponies tendieren Big Grin

[Bild: xn5wvku6.png]
[Bild: doctor_whooves_sig_by_dignifiedjustice-d4c5rlu.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 von DrFreeGamer.)
Zitieren
#96
30.07.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Mensch oder Pony
Pony weil... weil AWESOME Cheerilee awesome
Zitieren
#97
15.11.2013
Zypher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Mensch oder Pony
Erstmal: Nette Geschichte zu der Frage sowas muss einem erstmal einfallen. Zum Thema: Das ist echt schwer. Einerseits wäre ich lieber wieder Mensch wegen vielen Sachen wie der Technik, den Händen usw. Allerdings als Pony zu leben wäre auch nicht schlecht, da man sich 1. anpasst 2. die Ponys wohl um einiges friedlicher eingestellt sind und es dadurch 3. keine oder nur enorm wenige Kriege geben würde, was bei den Menschen ja leider nicht der Fall ist. Es ist für mich sehr schwer zu entscheiden ob ich das Mensch sein und deren Dinge missen würde oder ob ich es bereuen würde ein friedliches Leben weggeworfen zu haben. Und da ich ja dann der einzige mit der Erinnerung an die Transformation wäre würde einem das nicht leichter machen. Im Endeffekt würde ich aber wohl eher zum Ponysein tendieren. Auch wenn es verwerflich wäre sich erst in andere Wesen transformieren zu müssen um Frieden wirklich zu erleben. Meine Antwort also: Menschen zu Ponys. Twilight smile

RPG und mein Fragethread (Öffnen)
Zitieren
#98
16.11.2013
Caim Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 14. Nov 2013

RE: Mensch oder Pony
Wow okay das ist schwer echt! Ich wüsste echt nicht wie ich reagieren würde auf diese Frage wenn ich in dieser Situation käme.

Aber jetzt im Moment würde ich ganz klar "Menschen zu Pony" tendieren, aus ganz einfachen gründen!

1. Ponys sind Friedvollere Wesen als Menschen ganz klarRD wink
2. Jetzt mal ehrlich MAGIE halloho MAGIE was kann es besseres geben?!?
(Auch wenn es nur Einhörner wer dennoch SUPER!)
3. Die Chance zu bekommen Flügel zu bekommen, damit ich fliegen kann! (das wär
Cool RD deals with it)
4. Celestia und Luna würden regieren sprich wie DrFreeGamer sagte würde es
keine Kriege nicht mehr geben.
5. Drachen und Co.
6. Auch wenn sich keine erinnern kann. Glaube ich das jeder das Gefühlt haben
wird das alles neu wär! Sprich ist ja ein neu Anfang!
7. Nun ja wenn ich mir die Menschengeschichte so ansehe, ne danke das muss
sich echt nicht alles wiederholen.
und 8tens?
Es wer absolut der HAMMER, der HAMMER! Pinkie happy

Es würden mich sicher noch mehr gute Gründe einfallen aber für den Moment ist das glaube ich genug Pinkie happy
Zitieren
#99
20.11.2013
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Mensch oder Pony
Das einizge was auch angepasst werden müsste und ich betone MÜSSTE auch einbezogen werden: Die Technologie

Ich wäre dafür Ponyfiziert zu werden, denn könntet ihr euch alle anderen in einer selbstzerstörenden Welt voller Krieg vorstellen?

Seid ehrlich, der Mensch ist Machtbesessen!

Ich könnte mir, obwohl ich nichts mehr wüsste, verzeihen ein Ganzes Volk in ihr Verderben zu schicken!

Stellt euch vor: Alle Ex-Ponys in einem Krieg FS sad

Deshalb bin ich dafür lieber nie grosse Fortschritte in der Technik zu machen, obwohl das Beispiel ein bisschen krass ist, findet ihr?

Dann ist mir lieber fliegen oder Zaubern zu können Pinkie happy

Wer ist noch dieser (Ehrlich gesagt eher krassen) Meinung?

Euer
[/font]
TheLaughingDerp[font=Arial]
Zitieren
20.11.2013
Aversion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 157
Registriert seit: 18. Nov 2013

AW: RE: Mensch oder Pony
(20.11.2013)TheLaughingDerp schrieb:  Das einizge was auch angepasst werden müsste und ich betone MÜSSTE auch einbezogen werden: Die Technologie

Ich wäre dafür Ponyfiziert zu werden, denn könntet ihr euch alle anderen in einer selbstzerstörenden Welt voller Krieg vorstellen?

Seid ehrlich, der Mensch ist Machtbesessen!

Ich könnte mir, obwohl ich nichts mehr wüsste, verzeihen ein Ganzes Volk in ihr Verderben zu schicken!

Stellt euch vor: Alle Ex-Ponys in einem Krieg FS sad

Deshalb bin ich dafür lieber nie grosse Fortschritte in der Technik zu machen, obwohl das Beispiel ein bisschen krass ist, findet ihr?

Dann ist mir lieber fliegen oder Zaubern zu können Pinkie happy

Wer ist noch dieser (Ehrlich gesagt eher krassen) Meinung?

Euer
[/font]
TheLaughingDerp[font=Arial]

Ich...

Ich war mal Hazy Shade.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: