Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 04:57



seltsame Erlebnisse...
#21
28.05.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: seltsame Erlebnisse...
Einmal war ich auf dem Klo und hab ganz gemütlich kotiert. Als ich fertig war bin ich aufgestanden und wollte gerade spülen aber was ich sah schockierte mich aufs Blut.Eine leere Kloschüssel. Und auch auf dem Klopapier keine Überreste.
Ich dachte die Geschichten über den Geisterschiss wären nur ein Mythos aber sie sind wahr o_O

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#22
28.05.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: seltsame Erlebnisse...
(27.05.2012)Monpetiteponey schrieb:  Seltsam auch im Sinne von Paranormal?

Spoiler (Öffnen)

Na gut. Es hätte noch einst die Möglichkeit gegeben auf das Licht zuzugehen. Dann wüsstest du heute was es war. Aber mal ganz im Ernst: Ich hätte auch zugesehen das ich da so schnell wie möglich wegkomme. Wahrscheinlich hätte ich mich nicht noch mehrmals umgedreht, sonst hätt ich womöglich Pampers anhaben müssen... also für den Fall. Undecided

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#23
28.05.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: seltsame Erlebnisse...
Wir hatten mal einen alten tragbaren fernseher, der keine fernbedienung hatte. Um die sender zu verstellen musste man immer einen von 10 knöpfen drücken. Also eines abends war es so. ich sah gerade fern und plötzlich wechselte der sender wie von geisterhand. Einmal runter von 1 bis 10 und wieder zurück. ich betone noch mal, dieser TV hat keine Fernbedienung oder eine sensor für eine solche. Ohne das ich oder jemand anderes einen knopf drückte, wechselten die sender einfach so.
Zitieren
#24
28.05.2012
Darkboom Offline
Parasprite


Beiträge: 587
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: seltsame Erlebnisse...
Meine Fische haben sich gegenseitig kannibalisiert, obwohl ich sie immer passend gefüttert habe Sad
Zitieren
#25
28.05.2012
Dashisonfire Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: seltsame Erlebnisse...
Echt interessante Geschichten.

Das einzige was ich dazu beitragen kann ist,
als ich noch jünger war, ich schätze mal um die 6 / 7 Jahre alt, hat ein Freund von mir Geburtstag gefeiert.
Wir sind an dem Abend zum Italiener zum Pizza essen gefahren, auf dem Weg dorthin sah ich aus dem Fenster raus. Als ich so den Himmel betrachtete sah ich Lichter in irgendeiner Formation und verschiedenen Farben, ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern welche Form und Farbe genau. Ich schätze diese Lichter flogen ca. 30 - 40 Meter über den Boden, ich natürlich direkt zu allen anderen im Auto: "seht mal da draußen, ein UFO"
Aber natürlich als die anderen plötzlich gucken sind die Lichter weg.
Als wir beim Restaurant angekommen sind und grade aus dem Auto ausgestiegen sind sah ich die Lichter wieder und diesmal auch die anderen die dabei waren.

Ich hab keine Ahnung was das damals war.
Aber da ich ja sowieso nicht glaube das wir der einzige Planet sein sollen mit intelligentem Leben steht für mich bis heute fest, Das war ein UFO !

Zitieren
#26
19.03.2015
MorphexActual Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 15. Mär 2015

RE: seltsame Erlebnisse...
Mir fällt grad nur eine Sache ein:

Ein Freund und ich sind mal kurz für 20min rausgegangen, um was zu machen. Wir sind also schnell wieder zu mir gegangen und wollte meine Schlüssel rausholen, weil niemans zuhause war. Mein Freund wollte so tun als ob er uns mal just for fun klingeln wollte, hab nicht gesehen ob er wirklich draufgedrückt hatte. Ich war dann endlich soweit mit dem Hausschlüssel und dann kam wirklich das Geräusch, wenn jemand von der Wohnung aus die Tür unten aufmacht. Ich frag ihn ob er nicht bei den Nachtbarn gedrückt hatte, er meinte er hätte nur bei uns geklingelt. Nur mein Kumpel uns ich waren zu der Zeit bei mir, niemand anderes. Wir gehen also hoch und wie erwartet war auch niemand zuhause, obwohl jemand die Tür aufgemacht hat. Fand ich aber irgendwie nicht wirklich unheimlich.

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
#27
01.11.2015
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: seltsame Erlebnisse...
Da ich gerade zufällig diesen Thread entdeckt habe und das, ich nenne es mal, Phänomen, heute auch wieder zweimal aufgetreten ist, ist dies denke ich ein guter Zeitpunkt davon mal zu erzählen:

Seit Kindheitstagen verfolgt mich das seltsame Phänomen, dass in unregelmäßigen Abständen einfach einzelne Straßenlaternen in meiner Gegenwart einfach ausgehen  RD laugh . In der Regel kommt das mehrmals im Monat vor, aber halt komplett unregelmäßig. Mal passiert es 1-2 Wochen nicht, mal kommt es wie heute mehrmals hintereinander vor. In den allermeisten Fällen passiert dies bei älteren Straßenlaternen, mit diesem Orangen Licht, die noch zum größten Teil in meiner Gegend im Betrieb sind. In seltenen Fällen kam es aber auch schon bei neueren LED Laternen vor. Ich weis, dass die älteren Laternen durch stärkere Erschütterungen und Bewegungen für kurze Zeit ausgehen können. Doch in vielen Fällen, bei denen Laternen in meiner Gegenwart einfach so ausgehen, ist es absolut Windstill. Dies wird also wohl nicht der Grund sein. Und wie gesagt, bei den LED Laternen passiert dies, wenn auch seltener, auch gelegentlich. Ich weis nicht, was der Grund dafür ist, auf jedenfall ist es aber irgendwie schon lustig  Cheerilee awesome . Ich denke mal, dass es irgendeine logische Erklärung für dieses Phänomen gibt und das es einfach nur Zufall ist, dass mir das ständig passiert, da ich Abends öffters mal noch auf der Straße bin. Wäre aber interessant zu wissen, ob es hier auch noch andere Personen gibt, die das Phänomen kennen  FS grins .    

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#28
01.11.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: seltsame Erlebnisse...
Ich kenne das eher umgekehrt: Durch Bewegungsmelder werden die Laternen eingeschaltet. Ist doof, wenn man nachts umherstreut, und das helle Licht geht an, obwohl es unterm Strich doch sehr nützlich ist. Twilight: No, Really?

Aber deinen Fall kenne ich auch, und ich denke, dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung: Es gibt einfach alle 50m eine Straßenlaterne. Durch ihre Häufigkeit erlebt man auch dementsprechend einige "Ausfälle" der Birnen. Die Birnen der Natriumdampflampen (das sind die orangenen) werden sehr heiß, und es entstehen hohe Ströme. Deswegen wird ein Vorschaltgerät bei Straßenlaternen eingebaut, um die hohen Ströme zu dämmen. Manchmal gehen die Lampen dann einfach aus als Schutzfunktion, glimmen aber weiter vor sich hin. Nach ein paar Minuten wird die normale Betriebsfunktion dann wieder hergestellt.
Wie der Vorgang bei LED-Laternen aussieht, kann ich nicht sagen. Hier bei uns werden fast nur Quecksilber- oder Natriumdampflampen verwendet.

Vor einiger Zeit hat es mal ne Baustelle in meiner alten Heimatstadt gegeben, und diverse Laternen samt Quecksilberdampflampen waren abmontiert. Zwar habe ich eine mitgenommen, welche zum Glück eine E27-Sockel hatte, aber ohne Vorschaltgerät wäre die im Wohnzimmer gnadenlos kaputt gegangen. Ich Trottel habe diese beim letzten Umzug auch noch weggeschmissen. So ne hübsche 130-Watt-Birne! Facehoof

Jaja, ein Mensch, der die Dunkelheit zwar eher liebt, aber nicht abgeneigt ist von fancy Leuchtmitteln. Solange sie ausgeschaltet sind. Tongue

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2015 von Meganium.)
Zitieren
#29
02.11.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: seltsame Erlebnisse...
Wikipedia liefert die Antwort:

Zitat:Das Ende der Gebrauchsfähigkeit von Natriumdampf-Hochdrucklampen zeigt sich durch periodisches Verlöschen und Wiederzünden. Diesen Vorgang nennt man „Blinken“ oder „Cycling“. Nach dem Zünden der Lampe steigt deren Brennspannung langsam an und erreicht aufgrund der gealterten Gasfüllung einen Wert, der die Netzspannungsversorgung übersteigt. Die Lampe erlischt. Nach der Abkühlung zündet die Lampe wieder und der Prozess startet erneut. Die Zyklusdauer liegt typischerweise im Bereich von 10 bis 15 Minuten. Um den daraus resultierenden Blinklichtbetrieb zu unterdrücken, verfügen spezielle Zündgeräte über eine automatische Cycling-Erkennung. Die Abschaltautomatik setzt ein und verhindert weitere Zündversuche, wenn die Lampe innerhalb von zwei Stunden bei ansteigender Brennspannung dreimal verloschen ist.

Wenn die LED-Lampe mit auf dem selben Stromkreis hängt, kann es gut sein das sie mit abgeschalten wird.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#30
28.12.2015
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: seltsame Erlebnisse...
Als ich noch ein Kind war, meinte ich mal 4 helle grosse Leuchtkugeln in meinem Zimmer gesehen zu haben, die über meinem Boden schwebten und ich habe sie für 2 Augenpaare gehalten.
Ich war so erschrocken, das ich mich traute hinzusehen und habe mich unter der Bettdecke so lange versteckt, bis sie weg waren.

Und ich meinte auch mal, jemanden in meinem Zimmer gesehen zu haben, des Nachts, oder ich war einfach nur ziemlich schreckhaft als Kind.

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste