Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 15:56



Umfrage: Ist Nightmare Moon ein eigener Charakter?
Sie ist bloß eine Transformation Lunas.
Sie ist ein eigener Charakter. (z.B geboren aus Lunas Dunkelheit.)
Nur in FanFics ist sie ein eigener Charakter, im Canon nicht.
Nichts davon (Bitte Statement in die Antworten)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Nightmare Moon : Eigene Figur oder Prinzessin Luna?
#21
03.06.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Nightmare Moon : Eigene Figur oder Prinzessin Luna?
(03.06.2012)PrimeColor schrieb:  
(03.06.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Mal ne blöde Frage...

Spoiler (Öffnen)

Das stimmt, irgendwie komisch, man kann doch nicht zweimal wählen oder doch?Derpy confused

Die beiden Antworten schließen einander nicht aus, sondern ergeben zusammen immer noch Sinn.

Aber immer der Reihe nach. Luna wurde zu Nightmare Moon bevor sie verbannt wurde. Ich vermute dass die Verwandlund sehr schnell vonstatten ging, sonst hätte Celestia etwas bemerkt.
Das spricht dafür dass NM ein eigenes Wesen ist welches von ihr Besitz ergriff. Aber Luna ist nicht vollkommen Machtlos, gegen eine Übernahme eines anderen Wesens hätte sie sich doch gewehrt.
Also eine unglückliche Mischung aus Hass, Paranoia und unbändiger Macht. Akte geschlossen RD deals with it

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#22
03.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Nightmare Moon : Eigene Figur oder Prinzessin Luna?
(03.06.2012)Mr. Turnip schrieb:  
(03.06.2012)PrimeColor schrieb:  
(03.06.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Mal ne blöde Frage...

Spoiler (Öffnen)

Das stimmt, irgendwie komisch, man kann doch nicht zweimal wählen oder doch?Derpy confused

Die beiden Antworten schließen einander nicht aus, sondern ergeben zusammen immer noch Sinn.

Aber immer der Reihe nach. Luna wurde zu Nightmare Moon bevor sie verbannt wurde. Ich vermute dass die Verwandlund sehr schnell vonstatten ging, sonst hätte Celestia etwas bemerkt.
Das spricht dafür dass NM ein eigenes Wesen ist welches von ihr Besitz ergriff. Aber Luna ist nicht vollkommen Machtlos, gegen eine Übernahme eines anderen Wesens hätte sie sich doch gewehrt.
Also eine unglückliche Mischung aus Hass, Paranoia und unbändiger Macht. Akte geschlossen RD deals with it

Ausgehend davon muss man doch sagen, dass Luna/Nightmare Moon nun kein origineller Charakter ist, es gab in der TV-Geschichte immer wieder Bösewichter, die im Grunde nur von einer bösen/dunklen Macht kontrolliert wurden. Bedenke mal alleine bei Power Rangers mit Tommy Oliver als Grüner Ranger hat es begonnen, er war ja nicht wirklich böse, sondern stand auch unter einem dunklen Bann, seine Freunde haben ihn dann erlöscht. Seitdem gab es mehrere Böse Ranger, die irgendwann mit den jeweiligen Ranger Teams gemeinsam gekämpft haben, ich nehme wegen Luna immer Merrik aka Zen-Aku aus Wildforce als Beispiel, da hier die Thematik Mond auch gegeben ist.

In solchen Fällen ist der wahre Charakter des Wesens nie verloren, er wird nur von der Bösen Präsenz verdrängt und muss sich vielleicht die Taten mit ansehen, deswegen kann Celestia wahrscheinlich Luna auch vergeben, was gesehen ist. Sie war wahrscheinlich für irgendeine dunkle Macht ein leichtes Ziel weil sie enttäuscht war, dass den Ponies die Tage besser gefielen als die Nächte und sie somit zu Nightmare Moon wurde, aber ehrlich jedes Mal wenn ich mir die Szene ansehe, wo diese kleine Luna weinend an die Seite ihrer Schwester rennen, man merkt jedesmal wie Leid ihr das alles tut.Whining

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#23
04.06.2012
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Nightmare Moon : Eigene Figur oder Prinzessin Luna?
Ich denke auch das Nightmare Moon die Manifestation von Lunas Hass war. Durch ihre Magie konnte so der Hass Gestalt annehmen.
Erst nach dem Luna ihrer Magie durch den "Harmoniebeam" (wirklich geiles Wort Kill) entzogen wurde, verlor NightmareMoon ihren halt in der physischen Ebene. Der Hass existiert noch nur ohne Körper.
Und Luna ist nun ohne diesen Hass und Wut auf ihre Schwester und dadurch war ihr Geist wieder klar und konnte sehen was sie angerichtet hat.

Hmm alles weiter was in meinem kranken Kopf herumgeistert passt mehr zu einem RPG Twilight happy

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
#24
04.06.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Nightmare Moon : Eigene Figur oder Prinzessin Luna?
Nightmare Moon ist aus den negativen Gefühlen Lunas entstanden. Sie ist zwar eine viel extremere Form von Luna, aber eben "nur" eine Form. Ohne Luna gäbe es Nightmare Moon nicht und ohne Luna kann Nightmare Moon auch nicht erscheinen. Ergo ist sie schlicht eine Transformation.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#25
23.06.2012
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Nightmare Moon : Eigene Figur oder Prinzessin Luna?
(04.06.2012)Perrydotto schrieb:  Nightmare Moon ist aus den negativen Gefühlen Lunas entstanden. Sie ist zwar eine viel extremere Form von Luna, aber eben "nur" eine Form. Ohne Luna gäbe es Nightmare Moon nicht und ohne Luna kann Nightmare Moon auch nicht erscheinen. Ergo ist sie schlicht eine Transformation.

"Your argument is valid!" Luna TRCV

Zitieren
#26
23.06.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Nightmare Moon : Eigene Figur oder Prinzessin Luna?
Sie ist bloß eine Transformation Lunas.

Nightmare Moon ist Luna, sie ist quasi die böse Version von ihr. Wobei mir nicht aus dem Kopf geht wie Luna sich in der Episode Luna Eclipse für einen kurzen Moment in Nightmare Moon mit Gebiss verwandelt AJ hmm


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#27
23.06.2012
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Nightmare Moon : Eigene Figur oder Prinzessin Luna?
Ich hab NMM bis jetzt eher als eine Art "zweites Ich" von Luna gesehen, welches eben nur negative Eigenschaften verkörpert.
NMM war vielleicht schon immer da oder ist vielleicht auch erst erst irgendwann entstanden, konnte sich aber nicht durchsetzen. Sie konnte erst die "Macht" über Luna ergreifen als diese psychisch durch ihre Eifersucht und Enttäuschung angreifbar war.

(Passt vlt nicht ganz hierhin, aber man kann es sich eventuell wie bei "Bleach" mit Ichigo und seiner Hollow-Form vorstellen Twilight happy )

[Bild: unbenannt_1_by_the_mog-d6hz3as.png]
Zitieren
#28
23.06.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Nightmare Moon : Eigene Figur oder Prinzessin Luna?
Faust meinte mal, dass Luna mehr oder minder Besessen war in ihrer Zeit als Nightmare Moon.
Also körperlich schon eine Transformation, aber ein eigenes Bewusstsein.
Zitieren
#29
23.06.2012
Rainbowpie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 210
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Nightmare Moon : Eigene Figur oder Prinzessin Luna?
(23.06.2012)kommo1 schrieb:  Faust meinte mal, dass Luna mehr oder minder Besessen war in ihrer Zeit als Nightmare Moon.
Also körperlich schon eine Transformation, aber ein eigenes Bewusstsein.

Ich denke das es immer noch das selbe Bewustsein ist/war nur das alles andere durch den Hass und die Wut verdrängt wurde und man sie deshalb einfach nicht wiedererkennen kann. Twilight: not bad

[Bild: rainbowpie_pink.png]
[Bild: lwmcv56o.jpg]
[Bild: i3gfkwv7.jpg]

Zitieren
#30
23.06.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Nightmare Moon : Eigene Figur oder Prinzessin Luna?
Sie ist meiner Meinung nach nur eine Transformation, eine körperliche Mutation durch Eifersucht, usw.

Zitieren
#31
23.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Nightmare Moon : Eigene Figur oder Prinzessin Luna?
(23.06.2012)Rainbowpie schrieb:  
(23.06.2012)kommo1 schrieb:  Faust meinte mal, dass Luna mehr oder minder Besessen war in ihrer Zeit als Nightmare Moon.
Also körperlich schon eine Transformation, aber ein eigenes Bewusstsein.

Ich denke das es immer noch das selbe Bewustsein ist/war nur das alles andere durch den Hass und die Wut verdrängt wurde und man sie deshalb einfach nicht wiedererkennen kann. Twilight: not bad

Genau so sehe ich das auch. Twilight happy

Nightmare Moon ist für mich jedenfalls kein eigener Charakter. Sie ist ein Teil von Luna, der in dieser Situation eben zum Vorschein kam und normalerweise, wenn diese Gefühle von Hass und Eifersucht sie nicht durchströmen, in ihr "ruht" und nicht zum Vorschein kommt.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#32
23.07.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Nightmare Moon : Eigene Figur oder Prinzessin Luna?
Sie ist 1 Charakter.
Zitieren
#33
23.07.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Nightmare Moon : Eigene Figur oder Prinzessin Luna?
Nightmare Moon und Luna sind beide ein und dieselbe Person. Man hört das ja im Intro von S1E1.
Zitat:She transformed into a wicked mare of darkness: Nightmare Moon
Diese Verwandlung ist das Resultat von jahrelangem Neid auf Celestia, da die Ponies wärend Luna's Nacht immer schliefen. Also wollte sie die Ponies zwingen, Nachts aufzubleiben, indem es einfach immer Nacht ist.

Und ich weiß, worauf du hinauswillst, Radiant Eclipse:

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#34
01.09.2012
Andi1337 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Nightmare Moon : Eigene Figur oder Prinzessin Luna?
Meiner Meinung nach ist NMM die Dunkle Seite von Luna, die durch ihre Verbitterung entstanden ist. Die Elements of Harmony haben dann diese dunkle Seite zerstört bzw. besiegt und somit ist Luna wieder "zurückgekommen"
Zitieren
#35
01.09.2012
Niji Dasshu Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Nightmare Moon : Eigene Figur oder Prinzessin Luna?
http://mlp.wikia.com/wiki/Princess_Luna
Kann man ja nachlesen^^
Also so wie ich das verstehe, wird die erwachsene Luna (und sie ist von Season 1 auf 2 ziemlich gewachsen) nicht so aussehen wie Nightmare Moon.
Ihre Verbitterung hat sie in Nightmare Moon verwandelt, auch wenn Celestia alles versucht hat um ihr zu helfen.
Was die Sache mit dem eigenen Charakter angeht. Ich finde sie sind ein und dieselbe. Luna sagt nach ihrer Rückverwandlung immerhin, das es ihr leid tut, was sie getan hat. Luna TRCV
Zitieren
#36
02.09.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Nightmare Moon : Eigene Figur oder Prinzessin Luna?
Das hier braucht noch etwas Senf meinerseits.
Nightmare Moon ist sicher kein eigener Charakter, eher eine Art Manifestation von Lunas negativen Gefühlen, die eben einfach Überhand gewinnt.
Sie bleibt aber weiterhin Luna und die kommt eben nach der Elements of Harmony Sache wieder zum Vorschein.

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
#37
02.09.2012
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Nightmare Moon : Eigene Figur oder Prinzessin Luna?
Also nach meinem Verständnis, verhält sich das ganze mit Luna/Nightmare Moon so, wie z.B. bei Star Wars mit Anakin/Darth Vader. Sie sind im Grunde dieselbe Person, nur wurde Luna einfach vom Bösen "besessen/zerfressen" und hat sich so in Nightmare Moon verwandelt. Nightmare Moon ist ganz einfach die Manifestation von Lunas dunkler Seite und kein eigener Charakter.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#38
02.09.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Nightmare Moon : Eigene Figur oder Prinzessin Luna?
(02.09.2012)Appleacres82 schrieb:  Also nach meinem Verständnis, verhält sich das ganze mit Luna/Nightmare Moon so, wie z.B. bei Star Wars mit Anakin/Darth Vader. Sie sind im Grunde dieselbe Person, nur wurde Luna einfach vom Bösen "besessen/zerfressen" und hat sich so in Nightmare Moon verwandelt. Nightmare Moon ist ganz einfach die Manifestation von Lunas dunkler Seite und kein eigener Charakter.

Das triffts ziemlich gut! Eigenlich zeigt sich diese Antwort schon durch in Folge 1, was GearTight schon geschrieben hat. Sie ist einfach Luna, die durch jahrelanges Dasein im Schatten ihrer Schwester extrem eifersüchtig wurde (bzw wütend auf die Ponies) und durch diesen Hass hat sie ihre Macht nicht mehr zum Guten, sondern zum Bösen verwendet, was ihr Aussehen verändert hat und wodurch sie schließlich auch einen neuen, passendern Namen angenommen hat.

Nach der Niederlage durch die Mane 6 wurde dieser Hass (eigentlich mehr Eifersucht auf Cely AJ hmm ) von der Harmonie weggeschwemmt und sie konnte wieder klar denken. Erklärt auch ihre Entschuldigung am Ende von Folge 2 ganz gut.

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#39
02.09.2012
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Nightmare Moon : Eigene Figur oder Prinzessin Luna?
Einerseits denke ich dass es ein bisschen wie in Elfenlied mit Lucy/Nyu ist dass sie auch 2 Persönlichkeiten (die eine gut die andere böse) hat, aber das macht sie ja nicht gleich zu 2 Charakteren.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#40
02.09.2012
Senria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: Nightmare Moon : Eigene Figur oder Prinzessin Luna?
Meiner Meinung nach ist Nightmare Moon irgendwo einzeln, wie ein Schatten, der nur darauf wartet wieder irgendjemanden zu übermannen.
Vielleicht hab ich auch zu viel der Comics von jemanden auf Deviantart gelesen, aber ich mag die Version sehr gern, dass Luna zwar richtig wütend wurde, aber von jemanden dann übernommen wurde, auch wenns nicht in die Serie richtig reinpasst..
Hrmpf.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste