Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 18:59



Entfernung zwischen Canterlot und Ponyville
#1
30.06.2012
Mifloxie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 29. Mai 2012

Entfernung zwischen Canterlot und Ponyville
Wie schätzt ihr die Entfernung zwischen Canterlot und Ponyville ein. In den Folgen finde ich die angaben etwas wiedersprüchlich.

In der Discord Folge ist es nahe genug um Tom den Diamanten Rarity Cutie Mark nach Ponyville zu tragen.
Im Mystery Express aber dauert die Fahrt mindestens die ganze Nacht.

Wie seht ihr das?
Zitieren
#2
30.06.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Entfernung zwischen Canterlot und Ponyville
(30.06.2012)Mifloxie schrieb:  In der Discord Folge ist es nahe genug um Tom den Diamanten Rarity Cutie Mark nach Ponyville zu tragen.
Im Mystery Express aber dauert die Fahrt mindestens die ganze Nacht.

Und in The Best Night Ever kann sie nicht länger als ein paar Stunden mit der Kutsche gedauert haben. Bei einer geschätzten Geschwindigkeit von 7kmh und 3stündiger Dauer sollte Canterlot also so um die 20 Kilometer von Ponyville entfernt sein

Zitieren
#3
30.06.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Entfernung zwischen Canterlot und Ponyville
Ich schätze es wie die Entfernung zwischen Köln und Berlin ein... möglicherweise haben sie Tom ja auch per Zug gefahren und sind dann am nächsten Tag angekommen.

Warum kann man Canterlot von Ponyville aus sehen? Nun, ich denke, der Berg, an dessen Flanke Canterlot errichtet ist, ist einfach enorm hoch.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#4
01.07.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Entfernung zwischen Canterlot und Ponyville
Ich schätze, dass es sich damit verhält, wie vor allem in mittelalterlichen Texten:
Geographische starre Positionen sind nicht existent und ersetzt durch flexible Zeitspannen, wie es der Plot halt gerade benötigt, um zwischen den verschiedenen Handlungsorten zu wechseln.
Also eigentlich nur Ausdruck dafür, dass Ponyville nicht am gleichen Ort ist wie Canterlot.

Besonders deutlich wird es eigentlich nicht bei Canterlot/Ponyville, sondern Ponyville/Manehatten. Applejack sieht Ponyville von der Großstadt Manehatten aus, aber in keiner Folge, die in Ponyville spielt, sieht man jemals Manehatten (wäre mir zumindest entgangen)...es ist eben nicht wichtig...

Aber mal überlegen...AJ hmm
Tom wird ja während dem Chaos transportiert und Chaos steht ja dafür, dass sich auf nichts verlassen werden kann.
Und der FriendshipExpress fährt vielleicht einfach langsamer, wegen seiner köstlichen Fracht...bei dem Aufwand, den Pinkie am Anfang schon betreibt 'Mmmm' überhaupt in den Zug zu bekommen... Twilight happy

Mh, die Kutsche passt dann aber irgendwie nicht...und...Lyra astonished...wie kommen die Kutschen da hoch? Canterlot ist an einem ziemlich steilen Hang gebaut...
Zitieren
#5
01.07.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Entfernung zwischen Canterlot und Ponyville
Es kann auch sein, dass die Entfernung je nach Strecke unterschiedlich ist.
20km Luftlinie sind wahrscheinlich, allerdings ist es wahrscheinlich, dass man Canterlot nur über Bergpässe erreichen kann.
Daher kann es sein, dass die Fahrt mit der Eisenbahn bedeutend länger dauert und auch die Streckenlänge ein Vielfaches der Luftlinie ist.
Zitieren
#6
01.07.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Entfernung zwischen Canterlot und Ponyville
ich denke mal, die Entfernung beträgt 15km (Hufweg). Sicher haben Lucky und Caramel kein Lust, die Mane-6 + Spike stundenlang nach Canterlot zu fahren. Durchdie hügelige Landschaft schätz ich die LL ca. 7-10km. Man bedenke auch, dass unsere geliebten Ponys vielleicht nicht die Größe eines Menschen besitzen.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
#7
01.07.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Entfernung zwischen Canterlot und Ponyville
Canterlot liegt, wie erwähnt, in Sichtweite. Der Zug kann aber bestimmt nicht jedes Gefälle hoch fahren, sondern muss möglichst eben fahren. In einem Gebirge, wo Canterlot liegt, muss sich die Strecke dementsprechend um Berge und Höhen herum schlängeln um den Höhenunterschied auf eine lange Strecke zu verteilen.

Vielleicht gibt es aber auch mehrere Strecken. Die Direktverbindung zwischen Ponyville und Canterlot ist vielleicht nicht so gefragt und fährt deshalb nur ein oder zweimal am Tag. Die Strecken mit Zwischenstationen dauern länger, aber fahren stündlich. Nur so eine Vermutung.

In 01x26 nutzen die Mane6 eine Apfelkutsche und die Geschwindigkeit der ziehenden Ponys lässt arg zu wünschen übrig. Man weiß nicht zu welcher Tageszeit sie aufbrachen, aber da es zwei Ponys schafften dieses doch recht schwere Gefährt bis nach Canterlot zu ziehen ist die Strecke zu Fuß (oder Huf) wohl sehr kurz.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#8
01.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Entfernung zwischen Canterlot und Ponyville
(01.07.2012)Xemnas schrieb:  ich denke mal, die Entfernung beträgt 15km (Hufweg). Sicher haben Lucky und Caramel kein Lust, die Mane-6 + Spike stundenlang nach Canterlot zu fahren. Durchdie hügelige Landschaft schätz ich die LL ca. 7-10km. Man bedenke auch, dass unsere geliebten Ponys vielleicht nicht die Größe eines Menschen besitzen.

Vergiss bei deinen Berechnungen nicht das ein Pony im Gallop sehr schnell sein kann, sie werden diese Gangart zwar nicht durchgängig halten können, ich vermute jedoch das man von Ponyville nach Canterlot so auch sehr schnell ankommen kann.

Aber ob es 15 km (Hufweg) sind, müsste man wirklich mit Gewissheit sagen können, ich habe nämlich leider keinen Berg mit einem Schloss an der Seite in der Nähe um das überprüfen zu können.Twilight smile

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#9
01.07.2012
Jame Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Entfernung zwischen Canterlot und Ponyville
Ich schätze ja auf so ca. 10 km so vom gefühl her...


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund & ursprüngliche Signatur: (Öffnen)
Zitieren
#10
01.07.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Entfernung zwischen Canterlot und Ponyville
Ich glaub, von Gefühl her (und mein Gefühl mit Entfernungen und Längen lässt zu wünschen übrig), so 10-15km Luftlinie.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#11
01.07.2012
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.940
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Entfernung zwischen Canterlot und Ponyville
Da mann Canterlot von Ponyville sehen kann würde ich sagen das es cica 15km
luftlinie sind .

Zitieren
#12
01.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Entfernung zwischen Canterlot und Ponyville
(01.07.2012)sallycar schrieb:  Da mann Canterlot von Ponyville sehen kann würde ich sagen das es cica 15km
luftlinie sind .

Ergibt Sinn, was aber keinen Sinn ergibt, ist das hier nicht eher ein Thema für die Ponylogie?Derpy confused

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#13
01.07.2012
IridiumFlare Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Entfernung zwischen Canterlot und Ponyville
Ist mit einfacher Mathematik leicht lösbar RD wink

Was man bräuchte wäre die Höhe von Canterlot (Da Canterlot auf einem Berg liegt) und das Winkelmaß von Ponyville bis nach Canterlot.

Hätte ich ein paar genaure Zahlen wärs machbar Lyra eww

Zitieren
#14
05.08.2013
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Entfernung zwischen Canterlot und Ponyville
Das mit der Sichtweite muß nicht immer stimmen. Ich kann bei Mir vom Berg aus den Kölner Dom sehen obwohl das noch 30km Luftlinie sind.

Zitieren
#15
05.08.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Entfernung zwischen Canterlot und Ponyville
(01.07.2012)IridiumFlare schrieb:  Ist mit einfacher Mathematik leicht lösbar RD wink

Was man bräuchte wäre die Höhe von Canterlot (Da Canterlot auf einem Berg liegt) und das Winkelmaß von Ponyville bis nach Canterlot.

Hätte ich ein paar genaure Zahlen wärs machbar Lyra eww

https://de.wikipedia.org/wiki/Sichtweite

Zum Glück gabs da schon leute die sich darüber gedanken gemacht haben.

Da der Fuß des Berges immer noch weitesgehend sichtbar ist und die formel bzgl. h1 und h2 äquivalent ist, und ausgehend von der Annahme der sichtbare Teil des Berges beginnt bei 100 m wäre die maximale Entfernung zu Ponyville nach dieser Tabelle 35 km

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#16
06.08.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Entfernung zwischen Canterlot und Ponyville
Nun ich bin zu faul um selber welche raus zu suchen, aber wenn wir ein bild von den Ponys in einer abschätzbaren entfernung zu Canterlot bzw dem weithin sichtbaren turm (ka vielleicht aus Best night ever oder Canterlot Wedding) und eines mit einem Pony in Ponyville und dem Canterlot schloss im Hintergrund (ich glaube da gibts eines bei A Canterlot Wedding) hätten, liesse sich die Entfernung relativ einfach berechnen.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#17
21.01.2014
skinni Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 06. Aug 2013

RE: Entfernung zwischen Canterlot und Ponyville
Mein Gefühl sagt mir ja 20-30 KM genaue Zahlen haben wir ja nicht [Bild: cl-rd-shrug.png]

"Twicane hat mir meine Augen geöffnet und mein Leben von Grund auf verändert." - DriveByFM, 26.11.2013
"Ich habe an Twicane noch nie gezweifelt!" - Neotix, 27.11.2013
"Politisch korrekt und unterhaltsam, so kennen wir Twicane!" - Bunderlow, 30.11.2013
"Ich weiß gar nicht wie ich ohne Twicane weiterleben sollte!" - Loki1986, 05.12.2013
"Twicane ist strahlend schön, verführerisch und einfach zum anbeißen" - Zuckerschnuti, 15.12.13
"Ein wahrer Allzweckgegenstand von unverzichtbarem Wert, das ist für mich das Twicane!" - MissOlga, 15.12.13
"Twicane is best cane!" - Psyko, 04.01.14
Lan, und so (Öffnen)
Zitieren
#18
21.01.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Entfernung zwischen Canterlot und Ponyville
Es sind exakt 51 Kilometer. Ich hab nachgeschaut!

Das wären dann ca. 10 Kupick

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#19
21.01.2014
Shadow Flash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Entfernung zwischen Canterlot und Ponyville
Ich bin mir da ja nicht so sicher, ob die Macher, dass so genau beachtet haben. Aber die Angaben würden zu 30-40km passen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste