Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 16:15



Umfrage: Worauf legt ihr bei Spielen am meisten wehrt ?
Story
Spielzeit
Grafik
Engine (Quake, Source ect.)
Genre (Horror ect.)
Spielmodi ( Sandbox, Geradlinig ect.)
Comunity (Aktivität, Modding ect.)
Coop
Multiplayer
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Spiel mit langer Spielzeit gesucht!
#21
14.07.2012
Pixova Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Spiel mit langer Spielzeit gesucht!
Dragon Quest IX


Ist für den DS, hat eine Tolle story, akzeptable Grafik (NDS eben) eine tolle Steuerung, vieeele Nebenmissionen, ca. 50 Stunden Hauptstory, Bosse von alten
DQ spielen (bis man alle "freischaltet" und besiegt bestimmt 100h Spielzeit)

"Prestigen" (ja ich bin ein CoD-Spieler), wenn man Level 100 erreicht kann man seinen Level zurücksetzen (bis zu 10 mal möglich) aber man behaltet alle Skillpoints.
Und 10 Klassen, 5 davon muss man durch nebenmissionen freischalten.
Ach und hab ich schon die selbst erstellbaren mitstreiter erwähnt?

Einen Co-op modus gibt es auch aber bloss wenn man zusammen hockt.

[Bild: tumblr_lqnopj2q8v1r2sdooo1_400.gif?1314582241]
Zitieren
#22
15.07.2012
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Spiel mit langer Spielzeit gesucht!
Was ich dir nur herzlichst empfehlen kann ist:

Die Mass Effect Trillogie

Die Story ist mit einer der komplexesten, interessantesten und spannendsten die ich seit längerem gespielt habe. Man wächst immer mehr in die Rolle von Commander Sheppard herrein und baut tiefe Bindungen mit den anderen Charakteren auf.
Natürlich kannst du wie in jedem RPG das Aussehen und die Klasse deines Charakters selber wählen. Das ganz findet dann in Rahmen von einer Sci-Fi Thematik statt.
Die ersten beiden Teile sind klar für den Single-Player ausgerichtet, da es keine Co-Op Modi dort gibt.
Im dritten Teil jedoch gibt es einen besonderen Multiplayer-Modi, der auch für die Story relevant werden kann.
Mit Mass Effect kann man ziiiiiiemlich viel Zeit totschlagen, weil es unglaublich viele Nebenquests gibt. Es gibt eine große Galaxy zu erkunden, da driftet man doch schnell mal von der Hauptstory weg.
Aussehen tut es übrigens auch ganz gut Pinkie happy

Also aktuell gibts die Teile relativ günstig im Steam Summer Sale, sonst gibts sie aber auch für jede Konsole sehr günstig.

Zitieren
#23
15.07.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Spiel mit langer Spielzeit gesucht!
Zitat:hehehe wahren Bioware... oh man ^^... Das jetzige ist genauso das wahre, nur unter EA's fuchtel.

Nein, das jetztige Bioware ist nur noch Dreck. Seitdem sie zu EA gehören haben sie nur 1 geniales (Mass Effect 1), 2 mittelmäßige (Mass Effect 2, Dragon Age Origins) und sonst nur Müll (SWTOR, Dragon Age 2, bald auch Ultima Forever, Mass Effect 3, etc.) rausgebracht. EA hat das Talent aus Gold Scheiße zu machen.

[Bild: N0UC7.jpg]

Zitieren
#24
15.07.2012
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Spiel mit langer Spielzeit gesucht!
Mal ein paar Vorschläge aus der Nintendo-Ecke:
Legend of Zelda Reihe. In jedes Einzelne lassen sich gut 10-20 Stunden reinwürgen; mehr, wenn Du alles finden willst.
The World Ends With You. DAS definitive Spiel für die DS.
Super Mario RPG Serie: Mario RPG für SNES, Paper Mario Serie für N64 und NGC, Mario & Luigi Serie für GBA und DS. Allesamt Klassiker, mit genialer deutscher Übersetzung (bis auf das erste Spiel, das leider nie nach Europa gekommen ist).
Pokémon. Ja, Klischee, aber ein Spiel der Hauptserie muss man sich mal gegeben haben. Und jeder Spin-off Titel (Ranger, Mystery Dungeon, Snap, Conquest; bis auf den Müll für 3DS) ist zumindest einen Blick wert.
Chrono Trigger. DAS definitive Spiel für SNES, mit einem genialen Rerelease für DS.
Golden Sun Reihe. DIE definitiven Spiele für GBA, mit einer guten Fortsetzung auf DS.
Mario Tennis und Golf für GBA und DS. Sportspiele mit RPG Element von den Machern von Golden Sun. Wenn Dir das Original Tennis für den Gameboy gefallen hat, sind diese Spiele Must Haves.

Zitieren
#25
15.07.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Spiel mit langer Spielzeit gesucht!
Zitat: (bis auf das erste Spiel, das leider nie nach Europa gekommen ist).

Doch, über die Virtual Console. Sonst leider wirklich nie.

Zitat:The World Ends With You. DAS definitive Spiel für die DS.

Würde ich eher zu Chrono Trigger oder den Pokemon-Teilen für den DS sagen.

Zitieren
#26
15.07.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Spiel mit langer Spielzeit gesucht!
Wie wäre es denn mit Fallout 3
Spoiler (Öffnen)
oder Fallout New Vegas
Spoiler (Öffnen)
Beide Spiele sind echt super. Viele kritisieren die kurze Spielzeit aber das stimmt eigentlich nicht. Wenn man sich Zeit nimmt und auch mal die Sachen neben dem Hauptstorystrang erforscht bekommt man ca. 80 Spielstunden zusammen. Wirklich gründliche Spieler bestimmt auch 110 Stunden. Wer aber nur die Hauptstoryline spielt ist in 5 Stunden durch. Gibt also viel zu entdecken.

Zur Story an sich. Vor vielen Jahren (<- das Spiel liefert keine genaue Angabe Derpy confused ) haben ein Teil der Bewohner der Erde sich in Bunker zurückgezogen. Dann begann ein Atomkrieg und fast alle Menschen starben. Nun kommt man als Vault bewohner wieder an die Oberfläche um seinen Vater zu suchen der eigentlich in der Vault sein sollte. Dort kämpft man gegen Mutanten und schließt sich Überlebenden an.

Zum Spiel an sich. Sieht schlecht aus macht aber Spaß weil es openworld ist und man wirklich mit fast allem interagieren kann. Sehr lustig.

Zitieren
#27
15.07.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Spiel mit langer Spielzeit gesucht!
saint rows 3
gta
prototype
usw auch alles openworld kram wenn du drauf stehst....

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#28
15.07.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Spiel mit langer Spielzeit gesucht!
Schade, dass die ersten beiden Fallout-Spiele schon fast komplett vergessen worden sind. Aber was erwarte ich auch wenn ich mir die Verkaufszahlen von MW3, Halo, Amnesia und sonstigem Müll so ansehe. FS sad

Zitat:prototype

:ugly:
Das macht höchstens ne Stunde Spaß. Nur Standard-Gorebauer-Kost.

Zitieren
#29
15.07.2012
Modnar Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Spiel mit langer Spielzeit gesucht!
(15.07.2012)MichaelElf11 schrieb:  Schade, dass die ersten beiden Fallout-Spiele schon fast komplett vergessen worden sind.
Leider ist es möglich beide Teile in der guten Stunde durchzuspielen. Selbst für Ocarina of Time braucht man nur noch Ca. 40 min als geübter, oder ne Stunde als Anfänger.
Was schade ist, das viele Diablo 3 haten, da es langweilig wird. Ich hab 6 Jahre D2 gezockt und spiels immernoch gern.
Wenn Konsolen Spiele erwähnt werden, dann sollte man Lufia, Secret of Mama,
H
Zitieren
#30
15.07.2012
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Spiel mit langer Spielzeit gesucht!
(15.07.2012)Tomelyr schrieb:  Secret of Mama
Made my day! Cheerilee awesome

Also ich kann dir nur folgende spiele empfehlen:

Castlevania SOTN:

Ein Metroidvania mit RPG elementen.
Definitiv das beste der Castlevania Reihe.

Mit dem coolsten Videospiel Held aller Zeiten: Alucard (seine stimmeCheerilee awesome )

Die genialsten Übersetzungsfehler überhaupt!

Spielzeit: ich hab das erstemal ca. 20 Stunden gebraucht. (bin aber auch oft stundenlang ahnungslos im kreis gerannt.

---

Tombi 1 und 2 (meine lieblingsspiele)

Ein weiteres Metroidvania mit RPG elementen, jump 'n' run einlagen, epische übersetzungsfehler und.... ALLES WAS EIN GUTES SPIEL BRAUCHT!

Spielzeit: ca. 15 -25 Stunden (kommt darauf an wieviel nebenquest man macht)

mir fallen noch mehr ein.... aber ich bin schon zu müde zum schreiben.. zzzzz....

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#31
15.07.2012
Diddy Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Spiel mit langer Spielzeit gesucht!
(15.07.2012)Tomelyr schrieb:  Ocarina of Time braucht man nur noch Ca. 40 min als geübter, oder ne Stunde als Anfänger.

Ist das dein ernst? Vielleicht mit Glitches oder was weiß ich, aber ansonsten hat das bestimmt ne Spielzeit von über 50 Stunden.
Zitieren
#32
15.07.2012
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Spiel mit langer Spielzeit gesucht!
(15.07.2012)Diddy schrieb:  
(15.07.2012)Tomelyr schrieb:  Ocarina of Time braucht man nur noch Ca. 40 min als geübter, oder ne Stunde als Anfänger.

Ist das dein ernst? Vielleicht mit Glitches oder was weiß ich, aber ansonsten hat das bestimmt ne Spielzeit von über 50 Stunden.

Ich denke die 40 Minuten waren nicht ganz so ernst gemeint RD wink
Aber er hat schon recht, tatsächlich wenn man das Spiel schon mal gespielt hat ist es bei weitem nicht mehr so schwer.
Das mag vielleicht auch daran liegen, dass ich es früher aufm N64 gespielt habe als ich noch etwas jünger war (immerhin 1998) und die 3DS version dementsprechend kurz auffällt mit einem "gereiften" Geist RD wink.

Um es genau zu sagen sagt mein 3DS: 24 Stimden und 24 Minuten. Wie gesagt, die Rätsel kennt man einfach und kommt daher schnell (jetzt mal den verfluchten Wassertempel ausgeklammert Lyra eww ).

Trotzdem ein geniales Spiel (das hier soll OoT nicht schlecht machen)

Zitieren
#33
15.07.2012
Diddy Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Spiel mit langer Spielzeit gesucht!
(15.07.2012)Ijon schrieb:  
(15.07.2012)Diddy schrieb:  
(15.07.2012)Tomelyr schrieb:  Ocarina of Time braucht man nur noch Ca. 40 min als geübter, oder ne Stunde als Anfänger.

Ist das dein ernst? Vielleicht mit Glitches oder was weiß ich, aber ansonsten hat das bestimmt ne Spielzeit von über 50 Stunden.

Ich denke die 40 Minuten waren nicht ganz so ernst gemeint RD wink

Ja, wahrscheinlich. Ist mir bei meiner Müdigkeit nicht in den Sinn gekommen Facehoof .

(15.07.2012)Ijon schrieb:  Trotzdem ein geniales Spiel

Indeed Pinkie approved !

Empfehlen kann ich zwei kostenlose RPG-Maker-Spiele:
- Vampires Dawn (Davon gibt es auch einen zweiten Teil)
- Unterwegs in Düsterburg
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 von Diddy.)
Zitieren
#34
15.07.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Spiel mit langer Spielzeit gesucht!
Du könntest bis zum 24 August warten und Dark Souls kaufen
Natürlich nur wenn du wert darauf legst permanent in Embryonalstellung vor deinem Bildschirm zu liegen. Cheerilee awesome
Das Game gibt es zwar auch für X360 und PS3 aber dort funktionieren die online Funktionen nicht sehr gut und in der PC Version ist etwas mehr drin.

Das Game hat so gut wie keine Story
Es hat auch keine Nebenquasts ( man ist voll damit beschäftige zu überleben)
Trotzdem finde ich es wesentlich besser als Skyrim weil es einfach sehr fordernd ist.
Auch die Kämpfe müssen überlegt sein. Mann kann nicht einfach durchlaufen und die kleinen Gegner um pusten. Mann muss immer Konzentriert sein sonst geht man drauf.
Selbst die schwächsten Gegner können einen mit 2-3 guten Treffern töten.
Und einfach Pause drücken und Energie nehmen geht auch nicht. In dem Game gibt es keine Pause Pinkie happy
Und das Energie nehme kostet Zeit und ist nicht unendlich.
Wenn man Gegner tötet bekommt man von diesen Erfahrung diese Erfahrung lässt sich an
Speicherpunkten gegen ein Level Up und einen Skill Punkt tauchen.
Wenn man drauf geht verliert man die Erfahrung die man noch nicht ausgeben hat.
Diese liegt dann an der Stelle wo man gestorben ist und dort kann man sie sich wieder zurück holen.
Stirbt man aber bevor man dies schafft ist sie für immer verloren.

Jetzt könnte man natürlich sagen einfach alle ausgeben. Aber das geht eben nicht.
Hier ein Beispiel

Man hat 1200 Erfahrung und braucht 3000 um Aufzusteigen
Also kann man diese 1200 erst mal nicht am Save ausgeben.
Man geht weiter und kämpft.
Dann hat man 3400 Punkte. Man verregt
0 Erfahrung und Neustart am letzten Save. All Gegner wieder da (außer Bosse und Starke Gegner)
Selbes Spiel noch mal. Man geht weiter und kämpft.
Man hat 2200 Erfahrung und finde seine alte Erfahrung wieder
Jetzt hat man 5600 Erfahrung und plopt wieder ab
0 Erfahrung und bla bla
Weiter gehen und Kämpfen
900 Erfahrung und man schwupel ab und hat seine alte Erfahrung nicht gerettet
0 Erfahrung alle Gegner wieder da und man kann nur die 900 zurück holen.
3 Stunden Spielen für die Katz

Neben bei es müssen auch Gegenstände mit den EP bezahlt/gekauft werden.
Und Gegner erscheine auch wieder neu wenn hier an einem Save geht nicht nur wenn man stirbt.


Dark Souls ist für mich eines der besten Spiel überhaupt. Kaum ein Spiel hat mich so motiviert und so genervt^^ Es gibt nur wenige Spiele die ich gleich mehr mals durchgespielt habe und Dark Souls gehört da zu. Ich kann es nur Empfehlen

Ich glaube ich habe noch nie so oft das Wort man benutzt XD
Zitieren
#35
15.07.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Spiel mit langer Spielzeit gesucht!
Lange Spielzeit....ich saß 4 Tage lang an Terraria o_o Nix anderes gezockt! Es ist ein 2-D Spiel, und ist . ein wenig wie Metroid, The Legend of Zelda und Minecraft in einem. Das kann man nicht in Worte fassen man muss es gespielt haben :3

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#36
15.07.2012
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Spiel mit langer Spielzeit gesucht!
Elder Scrolls Skyrim

habs bis heute nciht komplett durch, weils eine unfassbare menge an nebenquests gibt...

Zitieren
#37
15.07.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Spiel mit langer Spielzeit gesucht!
Wie schon erwähnt ist Skyrim zur Zeit die Krönung der Rollenspiele. Sehr interessante Welt, schöne Quests und überall Ablenkungen und Geheimnisse.
Aber die Story der Hauptquests... die ist lahm. Das größte Problem der TES Reihe ist die lahme Geschichte. Selbst einige der Nebenquests sind spannender Inszeniert.
Aber wenn es dir um Spielzeit geht ist Skyrim empfehlenswert. 100+ Spielstunden sind schon drin, dann gibt es inzwischen auch schon viele gute Mods.

Aber mein Tipp lautet anders:
Kauf dir TES: Oblivion. Lass das Spiel nach der installation links liegen und lade dir Nehrim runter.
Nehrim ist eine von Spielern selbst erstellte Superriesenmega-Mod und, meiner Meinung nach, besser als das eigentliche Hauptspiel Oblivion.
Aber was ist neu? Ach, nicht viel. Nur Welt, Story, Quests, Rassen, Items, Geschichte und neben der Grafik noch vieles mehr. Ein klassisches aber nicht langweiliges RPG.
Mehr Infos auf der offiziellen Seite!
Und das beste: Kostenlos wenn man das Hauptspiel besitzt.

Ein schönes Kleinod, wenn auch mit weniger Maximalspielzeit, ist Die Reise ins All. Ein mit dem RPG Maker erstelltes Spiel in charmanter 16bit Grafik. Die Geschichte ist lustig und voller Anspielungen bekannter Romane des 19. Jahrhunderts, besonders aus Werken von Jules Verne.
Das Spiel hat man an einem guten Wochenende schon durch, aber wegen den sympathischen Protagonisten, den vielen Schenkelklopfern und dem stolzen Preis von 0€ eine herzliche Empfehlung meinerseits.
Und hier findest du das Spiel.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#38
15.07.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Spiel mit langer Spielzeit gesucht!
Ganz einfach.

Die beiden Baldurs Gate Teile, daran kann man hunderte von stunden verbringen.
Mit einigen Mods sogar noch mehr.

Neverwinter Nights eins und zwei. Vor allem die Addons sind sehr gut gemacht.

Ice Wind Dale 1 + 2

Das Schwarze Auge: Die Nordland Trilogie.
Schon etwas in die jahre gekommen aber immer noch genial.

Die Might and Magic Teile 6-8 kann ich empfehlen, die vorherigen habe ich lieder nie gespielt und der neunte ist reinster Mist.

Fallout eins und zwei wurden auch schon mehrfach erwähnt.

Vom Vorredner bereits gesagt Nehrim, die Macher sind auch schon dabei für Skyrim ein weiteren gigantichen Mod zu Krieren die in Nehrims Welt süielt.

Lionheart, ähnlich wie Fallout aber Fantasy Setting.

Und gaaaanz wichtig Vampire the Masquerade: Bloodlines mit dem Fanpatch geiles Ding.

Oh und natürlich Planescape Torment

Alles für den PC und relativ günstig zu haben. Perfekt geeignet um wunderbare Geschichten zu erleben und die Stunden totzuschlagen

Zitieren
#39
15.07.2012
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Spiel mit langer Spielzeit gesucht!
Auf jeden Fall zählt Final Fantasy 12 auch zu solchen langen Spielen. Die eigentlich Story benötigt auch schon mehr als 50 Stunden, aber wenn man dann die Nebenquests macht, dann hockste bestimmt über 200 Stunden daran. Ich hab jetzt über 100 und kann trotzdem noch nicht in alle Orte, da ich auf Lv. 62 immer noch zu schwach bin(Trotz Doxä-Lanze.^^).XD

Zitieren
#40
15.07.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Spiel mit langer Spielzeit gesucht!
Zitat:Leider ist es möglich beide Teile in der guten Stunde durchzuspielen.

Aber wer macht das schon? Es gibt doch so viel zu entdecken, wer da einfach nur durchrennt, der geht wohl auch ins Louvre, weil er schnell auf die Toilette muss. Pinkie happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste