Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 23:21



Smudos Ponyfikationen - jetzt auch durchsichtig!
#41
07.11.2013
smudo1 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Smudos Ponyfikationen - jetzt auch durchsichtig!
(06.11.2013)Dasher schrieb:  Okay, da der Thread tatsächlich eher in den Fanmade Stuff Bereich, verschiebe ich denn mal dort hin. Twilight happy

~moved

Danke danke! Twilight happy

[Bild: lyra_gross4.png]
[Bild: smudo1_1358897282.png]

Danke für den genialen Avatar an Merrx!

Und noch ein bisschen schamlose Eigenwerbung
Zitieren
#42
07.11.2013
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Smudos Ponyfikationen - jetzt auch durchsichtig!
(06.11.2013)smudo1 schrieb:  Jawoll, das Mane6-Gläserset ist fertig! [Bild: cl-ts-clap.png]

Twili-Glas (Öffnen)

Hab mich nach längerem Hin und Her doch gegen Twilicorn entschieden, schließlich ist das hier doch die Twi, die wir (fast) 3 Staffeln lang kennen und lieben gelernt haben!

Anmerkungen, Lob und Kritik sind natürlich gern erwünscht!

So, neues Foto ist auch da, ist doch um einiges besser als vorher [Bild: 01-twilightsmile.png]

Sehr schön graviert, gefällt mir sehr gut Twilight happy
Allerdings find ich schade, dass du dich für so einen Standartvektor entschieden hast [Bild: cl-ts-ohgod.png] Die sind einfach... net so schön
Und manche Linien sind auch noch etwas wackelig (siehe z.B. Twilights Kinn oder Ohr)
Aber weiter so! [Bild: 01-tia_claps.gif]
Zitieren
#43
07.11.2013
smudo1 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Smudos Ponyfikationen - jetzt auch durchsichtig!
Danke Twilight happy Für den Standardvektor hab ich mich in dem Fall entschieden weil ich einfach mal die Mane6 haben wollte wie sie "einfach so" in der Show sind und wie sie jeder kennt - wenn du eher außergewöhnlichere Sachen magst wird dir das nächste besser gefallen [Bild: rd-octavia.png]

Wegen den verwackelten Linien - ja, ich hab leider definitv noch Übungsbedarf RD laugh Vor allem weil ich leider bei weitem nicht so viel machen kann wie ich gern würde...

[Bild: lyra_gross4.png]
[Bild: smudo1_1358897282.png]

Danke für den genialen Avatar an Merrx!

Und noch ein bisschen schamlose Eigenwerbung
Zitieren
#44
07.11.2013
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Smudos Ponyfikationen - jetzt auch durchsichtig!
ich hab dir schon geschrieben was du brauchst, musst nur umsetzen Wink

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#45
09.11.2013
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Smudos Ponyfikationen - jetzt auch durchsichtig!
Soho, mal ein Feedback.
Also im Allgemeinen gefallen mir deine Gravuren sehr gut, so ein Glas hat durchaus Stil.
Das du noch was Übung brauchst muss ich dir glaube ich nicht sagen.

Meiner Meinung nach, sieht man jedoch schon zwischen dem Twy und dem AJ Glas eine Verbesserung der Qualität, vorallem was die Cm betrifft.

Zitieren
#46
10.11.2013
smudo1 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Smudos Ponyfikationen - jetzt auch durchsichtig!
@rtry: Jup, hast du, muss mich mal umsehen wo ich bei mir halbwegs in der Umgebung Schleifspitzen krieg und was davon wirklich brauchbar ist Twilight happy

@Essi[g]: Dass ich noch Üben muss ist mir klarer als du glaubst, schließlich seh ich ja am Original doch besser was verwackelt, unsauber oder sonstwas ist als ihr auf den Fotos RD wink Aber schön zu hören dass ich mir nicht nur eingebildet hab dass sich da etwas getan hat!

[Bild: lyra_gross4.png]
[Bild: smudo1_1358897282.png]

Danke für den genialen Avatar an Merrx!

Und noch ein bisschen schamlose Eigenwerbung
Zitieren
#47
10.11.2013
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Smudos Ponyfikationen - jetzt auch durchsichtig!
Baumarkt, Kostenpunkt 12 - 15 Euro, oder Amazon. Musst nur guken was in dein Gerät passt. Hab immer das Problem dass selbst Dremel Spitzen mit unterschiedlichen Durchmesser verkauft und bei mir nur eine Sorte passt. (Durchmesser des Spannfutters)
Oder hast du so ein Gravierdingens was mit ner Nadel ins Glas hämmert? Deine Linien sehen nicht danach aus, aber ich frage trotzdem mal

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#48
11.11.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Smudos Ponyfikationen - jetzt auch durchsichtig!
Für den Dremel gibt es auch ein Set mit Spannfuttern in verschiedenen Größen inklusive einer zusätzlichen Überwurfmutter. Hatte ich mir geholt, da ich einen defekten Dremel geschenkt bekam, den ich wieder flott gemacht hatte, da fehlte das alles. Kostet irgendwas bei 11€ oder so. Der Standarddurchmesser für die Werkzeuge ist, soweit ich weiß, 3,2 mm (oder genauer 3,175 mm, 1/8 Zoll halt). Hab aber auch Werkzeuge mit 2,4 mm rumliegen.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#49
11.11.2013
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Smudos Ponyfikationen - jetzt auch durchsichtig!
hab das größere Spannfutter. Wenn ich mal aus Versehen zu den schmalen greife, wickel ich Tesaband rum, geht auch

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#50
11.11.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Smudos Ponyfikationen - jetzt auch durchsichtig!
Dass ihr alle nur Dremel kauft... ich nenn das ding nur so, hab aber ein solches Teil von "Proxxon". Dort gibt's auch ein Spannfutter ähnlich wie bei der Bohrmaschine - verstellbar. Erhältlich normal auch dort, wo es dremel gibt... und Diamantierte Gravurspitzen haben die ebenfalls (Falls man solche zum bearbeiten von Glas nimmt). Ich glaube aber nicht, dass das Spannfutter an Konkurrenz-Produkte passt.

Wollt ich nur mal als Info dalassen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#51
11.11.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Smudos Ponyfikationen - jetzt auch durchsichtig!
Also ich bin mit meinem Dremel sehr zufrieden (ja gut, einem geschenkten Gaul und so, ne?), kenn aber auch einige der Produkte von Proxxon und die kommen mir irgendwie eher wie teures Spielzeug vor. Mir sagen die Produkte von denen nicht so zu... Aber das ist mal wieder Geschmackssache^^
Aber für Dremel gibts ebenfalls Bohrfutter Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#52
11.11.2013
smudo1 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Smudos Ponyfikationen - jetzt auch durchsichtig!
Hab grad nochmal nachgeschaut, meines ist von BaseTech, keine Ahnung wie hochwertig es ist, aber ich sags mal so, für meine momentanen Ansprüche reichts noch RD wink Verschiedene Bohrfutter hab ich auch dabei, da mal zwischen verschiedenen Durchmessern bei den Aufsätzen zu wechseln ist also zum Glück kein Problem - jetzt muss ichs nur mal wieder zum Baumarkt schaffen bevor er zusperrt RD laugh

[Bild: lyra_gross4.png]
[Bild: smudo1_1358897282.png]

Danke für den genialen Avatar an Merrx!

Und noch ein bisschen schamlose Eigenwerbung
Zitieren
#53
12.11.2013
smudo1 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Smudos Ponyfikationen - jetzt auch durchsichtig!
Als kleines Dankeschön für einige Skins die er für mich erstellt hat ein Wunschglas für xVikar:

Assassin Tavi (Öffnen)

Leider siehts auf dem Foto vor allem um den Notenschlüssel so aus als wären die Linien völlig unmotiviert auf einmal doppelt und/oder ziemlich dick und ausgefranst, liegt aber an der Kombi Kamera+Blitz+Winkel, ich kann garantieren, in Wirklichkeit sind sie nicht so RD laugh

Hab mir schwer überlegt ob ich diesmal über die Hauptlinien mit einem dickeren Aufsatz nochmal drübergehen soll, aber nachdem ich mir das Original nochmal angesehen hab hab ichs doch lieber so gelassen. Und nach der ersten Reaktion passts auch so [Bild: cl-oct-normal.png]:zwinker:

[Bild: lyra_gross4.png]
[Bild: smudo1_1358897282.png]

Danke für den genialen Avatar an Merrx!

Und noch ein bisschen schamlose Eigenwerbung
Zitieren
#54
12.11.2013
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Smudos Ponyfikationen - jetzt auch durchsichtig!
Auch wenn ich selber nicht graviere, kann ich doch was zum Thema Bohreinheit beitragen.
Wenn du das Hobby mit Sicherheit weiterführen willst und ein Level an Können erreicht hast, welches deiner Meinung nach sehr ansehbar ist, ist es sicherlich auch an der Zeit das Equipment etwas aufzurüsten.
Dann kann ich dir nur Bohreinheiten aus dem Bereich der Zahntechnik empfehlen, die müsste es auf ebay geben, einfach mal sowas wie "Bohreinheit Handstück" eingeben.
Die Dinger sind zwar was teurer, bieten aber auch eine entsprechende Qualität, was Motor, Futter, usw. angeht.
Außerdem hält man eben nur ein Handstück/Handgriff in der Hand und betätigt den Motor sepperat.
Im allgemeinen ist so etwas handlicher als der Dremel, oä. aus dem Baumarkt.

Zitieren
#55
12.11.2013
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Smudos Ponyfikationen - jetzt auch durchsichtig!
Die Linien werden klarer und sind nicht mehr so unterbrochen. Wird schon besser!

Essi[g]: fürn Dremel gibts ebenfalls ne flexible Welle: siehe hier

Ich habe ZWEI Gläser ohne Welle gemacht (meine ersten beiden) das und das
Danach hatte ich echt kein Bock mehr das schwere Ding in der Hand zu halten *g*

Frage mich auch, ob die Werkzeuge die es für die Zahnarztbohrer gibt auch Glas bearbeiten können. Ich bin der Meinung Glas ist härter als Knochen

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#56
12.11.2013
smudo1 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Smudos Ponyfikationen - jetzt auch durchsichtig!
Flexible Welle hätt ich auch eine dabei, nur merkt man bei der doch den Preis den ich gezahlt hab - wenn ich die verwend kann ich die Aufsätze zum Milchaufschäumen verwenden [Bild: 01-lyra%20ew.png]

Rein von dem her gibts in wahrscheinlich doch absehbarer Zeit wirklich was neues und qualitativ hochwertigeres - will ja definitiv noch mehr damit machen RD wink

[Bild: lyra_gross4.png]
[Bild: smudo1_1358897282.png]

Danke für den genialen Avatar an Merrx!

Und noch ein bisschen schamlose Eigenwerbung
Zitieren
#57
12.11.2013
Nachtana Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 10. Okt 2013

RE: Smudos Ponyfikationen - jetzt auch durchsichtig!
Ich selbst hab mir eine Proxxon besorgt, da diese Qualitativ auch nicht übel und vor allem leichter ist. Mit Spannzangen ausgerüstet verwende ich sie auch für 0.8mm bohrungen. Einzges Problem: der Trafo ist zwang, wird aber seperat verkauft.

Wenn du was wirklich leichtes und preiswertes in der Hand haben willst kannst du dir auch eine Fingernagelschleifmaschine zulegen. Für Gläser reichen die allemal, einzig die Spannzange lässt sich nicht wechseln.

Nebenbei bemerkt, du machst sehr schöne Arbeiten. Jetzt sollte man nur noch ein Auto haben......
Zitieren
#58
12.11.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Smudos Ponyfikationen - jetzt auch durchsichtig!
Ich hatte vorher einen billigen Dremel von dieser Machart, da ist zwar auch eine flexible Welle bei, allerdings hab ich die auch nur einmal ausprobiert und gleich wieder weggelegt. So, wie das Werkzeug dadrin eiert, kann man nix Gescheites damit machen (außer vielleicht Gläser kaputt). Die Flexwelle für den Dremel kostet zwar schon selbst mehr als das eben genannte Set, aber ich denk mal, dass die gut laufen dürfte. Allerdings hab ich noch keine in der Hand gehabt.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#59
13.11.2013
smudo1 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Smudos Ponyfikationen - jetzt auch durchsichtig!
@Nachtana: Danke, hör ich immer wieder gerne dass meine Sachen gefallen Twilight happy Und wegen dem Auto mach dir keine Sorge, von mir aus kannst du auch schon mal rein prophylaktisch was vorbestellen RD laugh

@Ember Drop: Dass ich mir eine andere Welle besorg hab ich mir auch schon mal überlegt, aber da war mir bis jetzt das Risiko noch zu groß dass die dann aus welchem Grund auch immer nicht passt, ich hab da so ein Talent derartige Sachen zu erwischen [Bild: cl-lyra-ew.png]
Aber ich nehm mal an wenn das neue Werkzeug irgendwann mal kommt kommt die auch gleich mit RD wink

[Bild: lyra_gross4.png]
[Bild: smudo1_1358897282.png]

Danke für den genialen Avatar an Merrx!

Und noch ein bisschen schamlose Eigenwerbung
Zitieren
#60
14.11.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Smudos Ponyfikationen - jetzt auch durchsichtig!
Die Sorgen sind berechtigt, das Gewinde der alten Flexwelle passt auf jeden Fall nicht auf den Originaldremel. Wie es mit Proxxon aussieht weiß ich nicht, aber wahrscheinlich ähnlich.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste