Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 04:49



Umfrage: Deine Bewertung für diese Episode
1 MAGIK (schlecht)
2 MAGIKS
3 MAGIKS (Mittelmaß)
4 MAGIKS
5 MAGIKS (sehr gut)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x20 - Green Isn't Your Color
#1
19.07.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

1x20 - Green Isn't Your Color




Zusammenfassung:
Rarity möchte ihre eigenen Kreationen auf einer Modenschau vorführen und überredet Fluttershy dazu, ihr Mannequin zu sein. Da taucht auf einmal die Modefotografin Photo Finish in Ponyville auf. Rarity ist außerhäusig und hofft auf einen Karriereschub. Zu ihrer Enttäuschung ist Photo Finish aber nicht an ihr und ihren Werken interessiert, sondern an FLOOTERSHY,

Twilight hat derweil andere Probleme: Sie wird von ihrem Freundeskreis als Geheimnisträgerin genutzt. Und obwohl einiges einfacher wäre, wenn sie zwei der ihr anvertrauten Geheimnisse verraten würde, muß sie immer an Pinkie Pies Worte denken: Wenn man das Vertrauen eines Freundes verliert, verliert man den Freund. "FOREVERRRRR..."


Beim zweite Sehen gefiel mir die Folge schon ein ganzes Stück besser als beim ersten, wo mir besonders Photo Finishs rüde Art auf die Nerven ging. Aber Photo Finish ist Kult und hat uns einige wunderbar zitierbare Textzeilen geliefert.

Was ansonsten bemerkenswert ist:
  • Rarity hat ihren zweiten Greta-Garbo-Moment ("I vant to be alone"), den der liebeskranke Spike zu ihrer Verteidigung spgar zitiert.
  • Carrot Top, Lemon Hearts und Lyrica bekommen Dialogzeilen, Lyrica sogar mehrere.
  • Bon Bon bekommt ihren zweiten Sprechpart seit Call of the Cutie mit einer neuen Stimme, die mir gut gefällt, auch wenn sie etwas sehr "southern" klingt. Ich frage mich allerdings, warum sie Rarity nicht kennt, wo sie zum einen gefühlt mit ganz Ponyville befreundet ist und zum anderen an Mode interessiert zu sein scheint, also doch wohl von Hoity Toitys Rarity-Kollektion gehört haben dürfte. Und ich meine, sie war auch bei Raritys erster Modenschau im Publikum.
  • Ditzys berühmte verärgerte Nahaufnahme. Gederpt natürlich.
  • Hoity Toity kehrt zurück, allerdings nur seine Stimme aus dem Off.
  • Pinkie Pie ist zur Abwechslung mal ernst, gleichzeitig aber so random wie nie zuvor.
  • Ach ja, und wir erfahren, daß wohl schon alle Welt weiß, daß Spike in Rarity verschossen ist.

Von mir gibt's jedenfalls VIER MAGIKS.

Video eingefügt. ~ RWD

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2014 von Railway Dash.)
Zitieren
#2
21.07.2011
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 1x20 - Green Isn't Your Color
Eine Folge in der Rarity im Mittelpunkt steht? WUNDERBAR!

Sie erfüllt zwar das Klischee der "Bitch" in den ersten zwei Dritteln der Folge, allerdings kann, zumindest ich, sie völlig verstehen. Sie freut sich ja für Fluttershy, aber an anderer Stelle brodelt es in ihr. Wiedereinst eine Situation übernommen die tatsächlich im echten Leben vorkommt. Bravo!

Und Photo Finish. Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich muss jedes Mal lauthals vor Freude lachen wenn ich in amerikanischen Sendungen deutsche Wörter oder auch Sätze höre. "Fraulein, Gesundheit, Wunderbar", herrlich! Ich gebe zu, das Original von Foto Phinish kannte ich vor der Folge nicht, aber das ist nicht schlimm denn sei das modekranke Pony eben eine Satire, man erkennt immer noch für was sie steht. Photo Phinish, das Krautpony in Equestria hat sich auch in meinem Herzen einen Platz verdient!

Der Subplot um Twilights Bedürfnis immer die Wahrheit zu sagen wurde auch erfolgreich durchgeführt und zu Ende gebracht. Pinkie Pie und der Apfel, wenn ich schon dabei bin, würden sogar einen Nicht-Brony zum Lachen bringen.

Ich gebe der Folge auch "nur" 4 Magiks. Sie hat zwar viele einprägsame Momente, allerdings scheint die Episode (für mich) ewig zu dauern.
Zitieren
#3
22.07.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 1x20 - Green Isn't Your Color
Die Folge war wunderbar! Zum einen hätten wir da Photo Finish. Ich hätte nicht erwartet, dass die Macher einen (pseudo-)deutschen Charakter in die Serie einführen, auch wenn ich zu Beginn des ersten Schauens ihren deutschen Akzent nicht als solchen erkannt habe. Aber natürlich gibt es da noch mehr: Pinkie Pies "FOREVER!!!" zum Beispiel. Ob nun die Szene mit den Schwämmen oder die am Apfelstand - beide waren einfach genial.

Aber auch Fluttershy hatte ihre Momente. Welch Anmut! Welch Grazie! Welch Tritt gegen die Vase! Welch Schrei! Even her shneeze is graceful!

Ich denke mal, ich gebe der Folge 4 magische Punkte. Sie war zwar richtig toll, aber die 5 möchte ich schon nur an meine absoluten Lieblingsfolgen vergeben.


(19.07.2011)Pulse Wave schrieb:  Da kündigt Spike den Besuch der Modefotografin Photo Finish an.
War das nicht eher bei Hoity Toity in Suited For Success der Fall? Photo Finish wird eher durch Raritys Hut aufmerksam, wie Fluttershy zu Beginn im Spa erfährt.

Zitieren
#4
28.07.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: 1x20 - Green Isn't Your Color
in diese folge verstehe ich zwar nicht was photo finish an einem angslichen, nerveusen, dominierstes... pony interessant findet.... fur ein photo schooting oder eine modenschau wollen sie doch immer selbsichere leute (oder ponys wenn ihr wollt XD)

hier aber sieht man wieder wie schwer es ist fur fluttershy als samfmutigies wesen einen richtigen wutausbruch hin zu kriegen das beischpiel liefert uns die ungebrochene vase die mit den hinterbeine getreten worden ist (bekantlich sind hinterbeine die kraftigsten muskel im ganzen korper von vielen wesen)

die scene mit pinkie pie im apfelstand zeigt wieder mal wie wizig,verruckt sie sein kann schon als sie dort rauskam und twilight ansah musste ich schon lachen den pinkie war wie sehr selten mal ernst (was sie nicht lange halten konnte) und als sie dann in den apfel biss und sagte "mmh juici" konnte ich mich nicht mehr halte ^^

aber in der folge tat mir rarity wiglich leid... sie war gefangen in einer doppelfalle in beide fallen hatte sie twar was erreicht aber gleichzeitig auch was verloren
Zitieren
#5
30.07.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 1x20 - Green Isn't Your Color
(22.07.2011)Fabr0ny schrieb:  
(19.07.2011)Pulse Wave schrieb:  Da kündigt Spike den Besuch der Modefotografin Photo Finish an.
War das nicht eher bei Hoity Toity in Suited For Success der Fall? Photo Finish wird eher durch Raritys Hut aufmerksam, wie Fluttershy zu Beginn im Spa erfährt.
Stimmt, hab die Folgen hintereinander gesehen und was durcheinandergebracht.

Noch 'ne Kleinigkeit: Lemon Hearts hat schon in der ersten Folge was gesagt.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#6
13.08.2011
coczero Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: 1x20 - Green Isn't Your Color
Meine Lieblingsfolge Smile
Ich muss immer wieder lachen wenn Photo Finish beim ersten Shooting "No" sagt xD
War übrigens auch die erste Folge die ich gesehen habe

Mein Glitch-Youtube-Kanal: glitchcrap

Zitieren
#7
29.09.2011
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: 1x20 - Green Isn't Your Color
Definitiv eine meiner favorisierten Folgen.

Ich liebe Photo Finish, die eingestreuten deutschen Wörter und der starke Akzent waren einfach witzig. Zudem hat sie ja immer ihre eigene Backgroundmusik.

Ebenso Fluttershy mit ihren 'Wutausbrüchen' und Pinkie Pie mit der Einhaltung eines jeden Versprechens.

Ich sag nur "Ooooh, wunderbar!"
Zitieren
#8
29.09.2011
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: 1x20 - Green Isn't Your Color
Ich fand die Folge auch super vorallem wegen Photofinish und Pinkie Pie.

Die Szene wo Photofinish das erste mal reinkam hab ich ein paar mal wiederholt^^

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#9
30.09.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 1x20 - Green Isn't Your Color
Cross my heart and hope to fly, stick a cupcake in my eye.Pinkie happy
Eine der besten Folgen, meiner Meinung nach. Von Fluttershys "Wutausbrüchen", über Photo Finish Akzent bis zu Pinkies FOREVER! voller Witz und Charm.
5 Magikz von mir.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#10
04.10.2011
Kulturschock Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: 1x20 - Green Isn't Your Color
ich hab mir die folge gerade noch mal reingezogen und es ist eine meiner lieblingsfolgen weil ich photo finish einfach geil finde xD ich wünschte es gäbe mehr folgen mit ihr, diesen akzent könnt ich immer hören Big Grin oder auch als pinkie einfach aus den schwämmen im spa aufgetaucht ist fand ich sehr, sehr gut^^
gibt es eine begrenzte zahl an "magics" die man dieser folge geben kann? wenn ja dann setz ich noch einen drauf RD wink

[Bild: 635d85-1331485611.png]
HEY YOU! YES YOU! VISIT MY dA PAGE!
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
Zitieren
#11
04.10.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: 1x20 - Green Isn't Your Color
Wie schon manch Vorredner sagte:
Rarity im Mittelpunkt?
Super Folge! Big Grin

Auch sonst hat mir die Folge gefallen, Photo Finish ist ein super Charakter, total durchgeschoosen und hat nen brillianten Akzent.
Macht einfach Spaß, die Folge zu gucken! Big Grin

5 Magiks!

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#12
13.10.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: 1x20 - Green Isn't Your Color
Ein Pony mit deutschem Akzent?! 4 Sterne!

(Leider viel zu wenig Rainbow Dash für 5 Sterne. ^^)

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
#13
28.11.2011
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: 1x20 - Green Isn't Your Color
Die Folge war super mir tat Fluttershy aber ein bisschen Leid weil sie ja eigentlich ihre Ruhe haben wollte. 4/5 Punkten
Zitieren
#14
29.11.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: 1x20 - Green Isn't Your Color
Ich fand die Folge auch einfach toll die Folge verdient ganz klar 5/5 Punkten.
Fand ich toll wie alle sagten das Fluttershy so natürlich ist^^.
Zitieren
#15
01.04.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 1x20 - Green Isn't Your Color
Ich mochte die Folge erst nicht. Aber nach mehrmaligem Ansehen, hat sie sich doch noch für mich entpuppt. Mittlerweile würde ich ihr eine 4/5 geben.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#16
16.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 1x20 - Green Isn't Your Color
Echt eine tolle Folge. Vor allem Fluttershys "Gefühlsausbrücke" fand ich richtig amüsant. Sie tat mir aber schon ein bisschen Leid, dass ihr das alles so aufgedrängt wurde. Würde ich zwar jetzt nicht direkt zu meinen Lieblingsfolgen zählen, aber trotzdem 5/5, weil ich diese Episode unterhaltsam und lustig fand. (Vor allem auch Spike, der ja sein "großes Geheimnis" verrät. Und Pinkies Reaktion darauf, haha. ^^)

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#17
22.05.2012
Heavy Winds Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: 1x20 - Green Isn't Your Color
5/5! Photo Finish ist ja mal soo derbe cool, deutscher Akzent und diese gewisse Eigenart, auch ihre Assistentinnen sind echt stylisch RD deals with it . Auch gut weil Flutteshy soviel Screentime hat, Pinkies ,,Forever!'', netter Running Gag.

Rarity kann ja auch ziemlich evil sein, hat mich voll überrascht, so kennt man sie ja gar nich. (,,I wish that Star would burn out'')

Und last but not least: Lotus und Aloe Cheerilee awesome
Zitieren
#18
23.05.2012
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 1x20 - Green Isn't Your Color
Gute Folgemit vielen lustigen Momenten!
Von denen so ziemlich alle schon genannt worden sind.
Fotofinishs Akzent ist aber wirklich zum schießen^^

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
#19
04.07.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: 1x20 - Green Isn't Your Color
4 MAGIKS! [Bild: mlp-pfhell.png]

Es klingt komisch, aber beim Abwägen zwischen 'A Dog and Pony Show' und 'Green Isn't Your Color', scheint für mich erstere Folge immer ein bisschen weiter vorne zu liegen...obwohl 'Green Isn't Your Color' für mich widersprechend eindeutig die bessere Folge ist, sie hat alles: Rarity, Fluttershy, Pinkie, Twilight, Spike, Photo Finish, PinkiePiePromise...meine Güte, selbst das Spa ist hinreißend... Cheerilee awesome
Tja, also vermutlich wird es mir nie gelingen, herauszufiltern, warum ich trotzdem nur 4, statt 5 vergebe, ist halt vom Gefühl diktiert... FS sad
Zitieren
#20
17.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: 1x20 - Green Isn't Your Color
Fluttershy als Model ist ja wohl das niedlichste das ich je gesehen hab Twilight smile
Und Photo Finish ist sowieso ziemlich cool drauf. Ich mag ja sowieso wenn englischsprachige Leute versuchen deutsch zu sprechen, und als dieses Oh wunderbar! von ihr kam musst ich echt lachen.
Die Auftritte von random Pinkie waren auch ganz lustig.
Alles in allem eine solide Folge der ich gerne 4/5 MAGIKZ gebe.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste