Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 17:25



Kritik zur Galacon
#41
19.08.2012
Soranoko Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Kritik zur Galacon
(19.08.2012)Lazy Dream schrieb:  Das ist ja gerade der Punkt. Warum so ein Kontrolldrang durch die Orga? War das System einfach umständlich gewählt, indem man tatsächlich die Namen aller anwesenden festhalten wollte? Wozu überhaupt die Namen festhalten?


Dazu zitiere ich Saij aus dem Thread, in dem es um die Ticket-Auktion ging.
Ich finde, das Geschriebene ist einleuchtend genug.

Zitat:Derjenige, der das Ticket bestellt hat (also auf dessen Name das Ticket läuft), muss das Ticket am CheckIn abholen und ist in diesem Moment auch für uns der Ansprechpartner wenn etwas passiert (bspw. in den Zimmern etwas kaputt geht oder entgegen der Hausregeln geraucht wird). Das heißt er ist auch entsprechend in der Verantwortung.
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...#pid634716

Weiterer Post von weatherhoof:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...#pid634819

Damit wird klar, wieso die Orga es Personengebunden gemacht hat.
Desweiteren wurde ja auf die Person das Zimmer der JHB gebucht, denke, da gäbe es sonst nur Probleme, wenn das switcht.

[Bild: fluttershygalaball.png][Bild: fluttershyfoundstress20.png]
Zitieren
#42
19.08.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#43
19.08.2012
Soranoko Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Kritik zur Galacon
Der Name war aber generell wichtig, damit die Orga einen Ansprechpartner hatte. Unabhängig davon, ob man ein Zimmer gebucht hat oder nicht.

Sicherlich überdenkt die Orga das mit dem Ticketsystem, feilt die Dateils nochmal aus, sie merkten ja selbst, dass es etwas stockend ging o.ä.
Was es für einen Stress mit den Umbuchungen gegeben haben musste, dürften sie selbst am Besten wissen Twilight happy

Ich persönlich halte das auf einen Namen buchen für keine schlechte Art und Weise, die Tickets zu managen.

[Bild: fluttershygalaball.png][Bild: fluttershyfoundstress20.png]
Zitieren
#44
19.08.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Kritik zur Galacon
(19.08.2012)Brookida schrieb:  
(18.08.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  
(18.08.2012)Brookida schrieb:  Kritik ist gut und sie hilft dem Veranstalter es besser zu machen, dafür sollte er es auch direkt erfahren, per Mail ob du dich jetzt hier im Forum oder bei Facebook usw. auslässt ist zwar ein schöner Shitstrom für dich bringt die Con aber nicht weiter.

Warum zum Teufel werft ihr mir ständig vor das ich das mache um den Leuten zu schaden?
Ein Shitstorm? scheinbar weißt du nicht was das ist.

Shitstorm [ˈʃɪtstɔːm], (englisch shitstorm „Empörungswelle“) bezeichnet in der deutschen Sprache ein Internet-Phänomen, bei dem massenhafte öffentliche Entrüstung sachliche Kritik mit zahlreichen unsachlichen Beiträgen vermischt.

Dein erstes posting erfüllt das sehr gut Smile

Da du auch nicht näher auf meinen Post eingehst sondern nur auf den Punkt den viele angesprochen haben, geh ich mal eher von viel Lärm um nichts aus.

Mit was für Erwartungen bist du zur Con gefahren?

Warst Du schon ein mal auf einer Con ?

Du hast meinen Post nicht verstanden.
Hör auf unsinn zu posten.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#45
19.08.2012
Cretale Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Kritik zur Galacon
Ich kann im Prinzip kaum schlechtes über die Con ablassen. Unterm Strich war ich wirklich begeistert. Gegen die einen oder anderen kleinen Ungereimtheiten hat einem schließlich das Verständnis hinweg geholfen.

An sich wünsche ich mir für die nächste Con aber tatsächlich auch einen organisierteren Ablauf für den Dealerroom. Wie jeder vernünftige Besucher habe ich mich natürlich zunächst zur Eröffnungszeremonie begeben. Zu dem Zeitpunkt konnte ich nicht ahnen, dass der Dealerroom parallel geöffnet hat und dementsprechend einiges weg war, bevor man überhaupt die Möglichkeit hatte den Raum zu betreten.
Dennoch - für die nächste Con was gelernt Smile

Cretale's back in action
~ love is in the air ~


[/size]
Zitieren
#46
21.08.2012
Security Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Kritik zur Galacon
Dafür das es die erste Veranstaltung dieser Art gewesen ist haben die Con-Leiter schon alles richtig gemacht, sicher kann man viele kleine Dinge an der Jugendherberge kritisieren aber hey, jeder den ich auf dem Gelände getroffen habe hatte einen riesen Spass, und wen kümmert es da schon das der Tanzraum etwas zu klein ausgefallen ist. Cheerilee awesome
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste