Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:50



The First Time & The Circle of Life
#41
04.11.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: The first time & meine Fortsetzung The circle of life
(04.11.2012)Corexx schrieb:  Dein einer Roter Faden wird immer länger?
Pah, lächerlich, ich habe vier! Eat this, Twily! :p

Na und, dafür ist mein Einer riesig! Twilight happy
Und wenn ich schon einen Hammer essen muss, nenne mich nicht Twily! Octavia angry

Zitieren
#42
04.11.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: The first time & meine Fortsetzung The circle of life
(04.11.2012)Corexx schrieb:  30 Kapitel á 1000 Wörter? :p

AJ hmm Ich könnte natürlich auch 60 Kapitel mit jeweils 500 Wörtern schreiben. Pinkie happy

Aber mal Spaß beiseite ( naja wirklich nur ausnahmsweise ) an 8000-9000 Wörtern pro Kap. hatte ich so ungefähr gerechnet für den Anfang, vielleicht steigere ich mich aber auch mit der Zeit um ein paar 1000 Wörter mehr in den späteren Kapiteln, kommt drauf an. Twilight happy

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#43
04.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: The first time & meine Fortsetzung The circle of life
(04.11.2012)Maix schrieb:  Aber mal Spaß beiseite ( naja wirklich nur ausnahmsweise ) an 8000-9000 Wörtern pro Kap. hatte ich so ungefähr gerechnet für den Anfang, vielleicht steigere ich mich aber auch mit der Zeit um ein paar 1000 Wörter mehr in den späteren Kapiteln, kommt drauf an. Twilight happy

Schreib erstmal deinen Zyklus des Lebens zu Ende. Immer schön einen Schritt nach dem anderen. Wir haben schließlich noch die Bedeutung einer Cutie Mark, die ihrer Entdeckung harrt! Cheerilee awesome

Zitieren
#44
04.11.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: The first time & meine Fortsetzung The circle of life
(04.11.2012)Corexx schrieb:  Wir haben schließlich noch die Bedeutung einer Cutie Mark, die ihrer Entdeckung harrt! Cheerilee awesome

Wer weiß... vielleicht wird dieses Cutie Mark auch vorerst ein Geheimnis bleiben Trollestia ( können wir dann vielleicht mir noch einer Fortsetzung rechnen? Lyra astonished Das weiß leider nur Celestia selbst... )

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#45
04.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: The first time & meine Fortsetzung The circle of life
(04.11.2012)Maix schrieb:  Wer weiß... vielleicht wird dieses Cutie Mark auch vorerst ein Geheimnis bleiben Trollestia ( können wir dann vielleicht mir noch einer Fortsetzung rechnen? Lyra astonished Das weiß leider nur Celestia selbst... )

Oh my the possibilities are, like, endless!

Wahrscheinlich hängst du direkt im Anschluss als dritte Geschichte 'The unexpected Impact' an, in welcher Stormy und Cloudchaser in einen epischen Strudel aus Intrigen, Machtgeplänkel und sich abzeichnenden Weltkrieg hineingezogen werden.
Oder auch nicht. RD laugh

Zitieren
#46
04.11.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: The first time & meine Fortsetzung The circle of life
(04.11.2012)Corexx schrieb:  Wahrscheinlich hängst du direkt im Anschluss als dritte Geschichte 'The unexpected Impact' an, in welcher Stormy und Cloudchaser in einen epischen Strudel aus Intrigen, Machtgeplänkel und sich abzeichnenden Weltkrieg hineingezogen werden.
Oder auch nicht. RD laugh

Pssssst! Wir wollen doch hier nicht Gefahr laufen, zu viel bereits vor Erscheinen zu posten. FS grins

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#47
04.11.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: The first time & meine Fortsetzung The circle of life
Hört ihr wohl endlich auf mit diesem Autorenduell?

Jeder Post klingt endgeil, aber es wird immer epischer! RD laugh

Naja, ich werde mal kackfrech das was ich Maix per Post schon gesendet hab, hier reinkopieren, damit ihr auch in den Genuss meiner sogenannten "Kritik" kommen könnt. Wie immer endet es aber eher in einer Lobeshymne. (Ich kann auch nicht anders, ich bin nicht schwer zu begeistern. Aber dafür ist jedes Wort umso ehrlicher gemeint Heart

Spoiler (Öffnen)

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#48
04.11.2012
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: The first time & meine Fortsetzung The circle of life
Ja. Habs jetzt auch mal gelesen.

Erstmal. Nein. Ich mein das Ernst. Du hast Talent. Alleine ein Moment, der eigentlich total langweilig ist, hat in deiner Story ein eigenes Innenleben.Ich rede von der Szene am Frühstückstisch. Alles wunderbar umschrieben und es wurde dennoch nicht langweilig. Die Sache mit Cloudchasers Vater ist auch spannend. Dann Ponyville. JA MANN. SKREPER IN THE HOUSE!!! XD

Alles im Allem: Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.^^

Zitieren
#49
04.11.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: The first time & meine Fortsetzung The circle of life
Ah herrlich, man schaut in seinen Thread und man darf sich neues ( bzw. bei Streiben zwar schon bekanntes, aber dennoch ausführlich geschriebenes ) feedback von interessierten Lesern anschauen.

Erst mal danke Streiben, dass du dir die Mühe gemacht hast und dein Feedback nochmal hier preisgegeben hast ( Streiben macht sich da doch keine Mühe, er tut es einfach Cheerilee awesome )

Und natürlich auch danke an Truncatus, ich hätte wirklich nicht erwartet, dass ich manchen simplen Szenerien in den Kapiteln dennoch ein richtiges Innenleben mit einbinde, zumindest hätte ich nicht erwartet, dass auch solche einfachen Szenen manchmal trotzdem gut ankommen. Twilight happy

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#50
08.11.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: The first time & meine Fortsetzung The circle of life
Kleines Update

So es dauert hoffentlich nicht mehr lange, Kapitel 2 ist bis jetzt schon mal zur knappen Hälfte fertig, hoffe mal dass meine Betaleser nicht allzu ungeduldig werden. Twilight happy

EDIT: Kapitel 2 wäre nun auch abgeschlossen, sobald das Korrekturlesen beendet ist, wird es hier veröffentlicht.

EDIT 2: Verdammt das sehe ich ja jetzt erst ...

Vielen vielen Dank an euch alle fürs Durchbrechen der 1000er Viewgrenze ihr seit wirklich klasse Leute. Pinkie happy

500 Views Pinkie approved
1000 views Pinkie approved
Nächster Schritt: 1500 Views

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2012 von Maix.)
Zitieren
#51
19.11.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: The First Time & meine Fortsetzung The Circle of Life
So Leute, nachdem das gesamte Kapitel nochmal etwas überarbeitet und korrigiert wurde, ist es nun endlich an der Zeit, es auch zu veröffentlichen.

Und hier wäre es dann auch:

Kapitel 2 Erfreuliche Neuigkeiten?

Natürlich auch bereits wie gehabt im Startpost aktualisiert.

Viel Spaß beim Lesen. RD wink

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 von Maix.)
Zitieren
#52
19.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: The First Time & meine Fortsetzung The Circle of Life
Ein weiteres Kapitel von meinem persönlichen Helden für das Ordinäre, das Banale, dem so häufig unterschätzten Alltag/Slice-of-Life!
Durch die ganze Konzept- und Detailkritik viâ PN bin ich noch gar nicht dazugekommen dir für ein weiteres, gelungenes Kapitel auf die Schultern zu klopfen. Auch die Entscheidung das gegenwärtige Ende zum eigentlichen Ende zu erklären, tut dem Kapitel nur gut. Der nicht minder gelungene Rest wird noch seinen gerechtfertigten Platz in deinem Kreis des Lebens finden; hier bin ich mir zweifelsfrei sicher.

Bei Lobhudeleien bin ich wirklich schrecklich wortkarg, das muss ich doch irgendwie umgehen können? AJ hmm Aber scheint mir ad hoc nicht zu gelingen. Abermals sehr schöne Porträitierung der ganz normalen, sehr authentisch wirkenden Gefühlswelt von Stormy & Cloud, auch die Darstellung der Nebendarsteller ist mehr als differenziert und glaubwürdig geraten. Der finale Klimax ist mir ein wenig zu kurz, aber *sich selbst auf die Finger haut* das wäre schon wieder Kritik. Alte Laster sind eben schwer ablegbar...

Probieren wir es mit einem kurzen Gedicht:
Spoiler (Öffnen)

So, ich glaube jetzt ist adäquat ausgedrückt, wie ich das Kapitel finde. Aufgrund von Spoilern in Spoiler gepackt. Twilight happy

Zitieren
#53
19.11.2012
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: The First Time & meine Fortsetzung The Circle of Life
Gerade eben das zweite Kapitel gelesen:

Spoiler (Öffnen)

Bei dem Titel deiner Fortsetzung, habe ich komischer Weise immer dieses Lied aus König der Löwen als Ohrwurm und das im positiven Sinne:




[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
Zitieren
#54
19.11.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: The First Time & meine Fortsetzung The Circle of Life
(19.11.2012)SpikeFan90 schrieb:  Bei dem Titel deiner Fortsetzung, habe ich komischer Weise immer dieses Lied aus König der Löwen als Ohrwurm und das im positiven Sinne:




Es hat auch auch einen tieferen Sinn, warum ich diesen Titel dafür gewählt hatte. Zumindest erkennt man es besser, sobald das letzte Kapitel geschrieben ist, aber ich will ja jetzt um Lunas Willen nicht allzu sehr spoilern. Twilight happy

Und von Corexx hört man auch mal was außerhalb des PN-Bereichs, vielen Dank auch mal an dieser Stelle fürs Feedback.

Und ich habs zwar schon in der PN gesagt, aber ich kanns nur nochmal wiederholen ein wirklich schönes Gedicht, freut mich nochmal ein ganzes Stück mehr. Twilight happy

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2012 von Maix.)
Zitieren
#55
23.11.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: The First Time & meine Fortsetzung The Circle of Life
So, nachdem ich aus Kapitel 2 einige Stellen gestrichen hatte, damit das Kapitel somit zu einem passenderen Ende führt ( vielen Dank hier nochmal an Corexx fürs Korrekturlesen ), habe ich mich dazu entschlossen, den Rest als eigenständiges ( wenn auch etwas kurzes ) 3. Kapitel zu veröffentlichen.


Spoiler (Öffnen)

Euch nun hoffentlich viel Spaß beim Lesen des 3. Kapitels. Ich hoffe auch weiterhin auf Feedback und Anregungen jeder Art in meinem Thread. RD wink

Kapitel 3 Zur Hilfe eilen, oder bei der Liebe verweilen?

Kapitel 3 zur Hilfe eilen, oder bei der Liebe verweilen ( unzensiert )
Den Link zu dieser Version gibt es nur, indem ihr eine PN an mich schickt und nachfragt

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 von Maix.)
Zitieren
#56
23.11.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: The First Time & meine Fortsetzung The Circle of Life
Aus gegebenem Anlass werde ich meine Fanfic noch einmal von Grund auf überarbeiten ( es haben sich einige Dinge in Bezug auf mein Lieblingspony geändert ) Es hat zum Teil emotionale Hintergründe, habt bitte Verständnis dafür, dass ich erst einmal nicht näher darauf eingehen möchte. FS sad

Daher sind leider bis auf Weiteres erst einmal die Links zur Fanfic nicht mehr im Startpost und in den den anderen Posts. Bitte habt Verständnis dafür, sobald alles überarbeitet und verbessert ist, wird die Fanfic wieder im neu veröffentlicht.

Also keine Sorge, Stormy Heat wird wiederkommen, Pinkie Promise. RD wink

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 von Maix.)
Zitieren
#57
30.11.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: The First Time & meine Fortsetzung The Circle of Life
So ... nach einer kleinen Pause in der ich u.a. die erste Fanfic nochmal etwas überarbeitet hatte ( Schusterjungen und Hurenkinder entfernt, Dialoge besser hervorgehoben und vom restlichen Text getrennt, usw. ) ist es nun an der Zeit, sämtliche Kapitel wieder einzufügen.

Allerdings gibt es hier eine Sache zu erwähnen, bevor ihr wieder anfangt zu lesen und euch fragt, was denn nun los sei:

Ich hatte in der letzten Zeit etwas genauer über etwas nachgedacht, über die charakterlichen Eigenschaften eines Ponys in der FF und ob diese überhaupt zum Pony passen. Und ich kam zu dem Entschluss: Es passt eben nicht! FS sad

Spoiler (Öffnen)


So ... und somit erkläre ich den Thread wieder für "eröffnet". RD wink

Sämtliche Links zu den überarbeiteten Kapiteln wurden bereits wieder in den Startpost editiert.

Viel Spaß euch allen. Twilight happy

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#58
13.12.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: The First Time & meine Fortsetzung The Circle of Life
So, auch wenn anscheinend doch nicht so viele die FF´s lesen ( oder sie vergessen einfach nur Feedback zu posten Twilight happy ), kommt hier nun endlich nach Langem auch mal wieder ein neues Kapitel.

Kapitel 4 ist mit seinen knapp 18.300 Wörtern ... etwas länger geworden, als ich eigentlich geplant hatte, aber manche Sachen kamen mir einfach so in den Sinn und ich konnte nicht anders, als weiterhin zu schreiben.

Aber ich möchte nicht lange drum herum reden, hier nun endlich wie versprochen, das nächste Kapitel und natürlich auch schon im Startpost mit eingebunden.

Viel Spaß Twilight happy

Kapitel 4 Worte, die verletzen können

Und damit niemand versehentlich gespoilert wird, hier noch eine kurze Anmerkung von mir, was in zukünftigen Kapiteln nicht mehr vorkommen wird:

Spoiler (Öffnen)

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#59
13.12.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: The First Time & meine Fortsetzung The Circle of Life
Mein lieber Herr Maix,
18.000 Wörter. Slice of Life. Total unaufgeregt, bodenständig, wirklichkeitsnah. Man müsste ihnen allumfassende Langeweile attestieren, wenn, ja wenn es nicht so umwerfend lesevergnügliche 68 Seiten gewesen wären. Ich kann es nicht anders umschreiben, aber wären die Dailysoaps der unsäglichen, deutschen Fernsehlandschaft von deiner Güte, ich würde sie tatsächlich schauen wollen. Es wäre quasi ein alltägliches Pflichtprogramm. RD laugh

Bis auf eine Szene gab es kein sich ziehendes Element, die Dialoge waren mehr als glaubwürdig, die Szenen ordentlich zusammengezimmert (wobei es schon ein wenig... glücklich ist, wenn man alles im großen Jubeltrubel einer hektischen Großstadt so unverhofft antrifft RD wink ), die Abschlusskonfrontation phantastisch. Ich habe selten einen so greifbaren Antagonisten erlebt. Mann, mann, mann - was für eine Wortwahl, was für ein abgrundtief verpesteter und doch so authentischer Charackter. Weitermachen, Gefreiter. Meine wenigen Einwände inhaltlicher Natur hast du bereits gesehen (und möglicherweise ausgemerzt (oder ignoriert)). RD wink

Zitieren
#60
13.12.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: The First Time & meine Fortsetzung The Circle of Life
(13.12.2012)Corexx schrieb:  Meine wenigen Einwände inhaltlicher Natur hast du bereits gesehen (und möglicherweise ausgemerzt (oder ignoriert)). RD wink

Spoiler (Öffnen)

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste