Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.05.2024, 18:33



Fanfic Empfehlung: Fallout: Equestria
#21
19.03.2012
Deutschlerner Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Fallout: Equestria
Lesen sie Project Horizons hier?
Zitieren
#22
22.03.2012
Btchankle Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Fallout: Equestria
^eeeyup! Finde ich sogar besser als FO:E selbst (ist jetzt auch schon länger, glaube ich)

Abgsehen von Past Sins ist FO:E die einzige Fanfic die ich gern gelesen habe (habe sowieso nur gaaaanz wenige gelesen, weil ich sonst nur sehr wenig Gespür dafür habe...)
Einfach gut geschrieben und es hat mir sogar geholfen, MLP besser zu genießen, indem es eine Art Gegenbeispiel liefert (wenn das Sinn macht).
Und ich finde das ganze Grimdark (was in Project Horizons noch viel heftiger wird) mach auch irgendwie Sinn, es ist kein Grimdark für Grimdark, es wird ja in der Geschichte gerechtfertigt.Und dazu gibt es auch viele schöne Momente Smile

You know you want her
Zitieren
#23
23.03.2012
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Fallout: Equestria
Hab es gerade zu Ende gelesen...2034 Seiten...haben mich die ganzen letzten 2 Wochen gefesselt und ich hab kaum was anderes gemacht.
So schön geschrieben, so detailreich.
Es sind spannende und lustige Momente dabei.
Man "freundet" sich mit den Charakteren an.

MUSS man einfach gelesen haben. Was mach ich jetz die nächsten Tage, hab nix mehr zu lesen ._.

Zitieren
#24
25.03.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Fallout: Equestria
Ich hatte eig vor des ganze Ding zu lesen und eine Bookpresentation in Englisch zu halten aber es gab doch 2 Sachen die mich gestört haben
- die Action allgemein....Mag ich nie in Büchern,da sie oft zu detailliert beschrieben wird und so viel Text benötigt wird ohne irgendeine Spannung zu beinhalten
- allgemein weils auf englisch is. Ich beherrsche die Sprache schon aber die ständige Unsicherheit etwas falsch übersetzt zu haben zehrt teils an meinen Nerven

Wegen diesen Gründen bin ich immer wieder ins stocken gekommen da ich in letzter Zeit allgemein zu viel zu tn hatte.Aber leider is die Presentation schon in 4 Tagen und ich habe keine Zeit mehr
Ich war jetzt gezwungen im Wiki nachzuschlagen um genug Infos zu erhalten um die Presentation halten zu können.Lustigerweise hatte es die Seite net so mit richtigen Spoilerwarnungen und so hab ich im Grunde schon zu viel erfahren um jetzt noch n Grund zu haben weiterzulesen.Also habe ich einfach alle Fragen die ich noch hatte,die sich auch jeder gestellt hat, beantwortet. Ich muss aber sagen das schon die plumpen Inhaltsangaben sehr spannend zu lesen warn.Es gab sehr viel Überraschendes und Intressantes aber es war teilweise(nur wenig) auch enttäuschend, vorhersehbar
Spoiler (Öffnen)
und nervig (siehe das was auch Dashy gestört hat).Zwar gibts keine kompletten Zusammenfassungen und ich weiß eig immer noch nicht genau was am Ende passiert....

Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ichs trotzdem weiterlesen soll(gerade da ich nichts genaues weiß nur grobes)
zB
Spoiler (Öffnen)

Aber über 2000 Seiten is ne Menge Holz und ich hab eig noch vor andere zu lesen (Past Sins)
Also was meint ihr?


Edit: Ich hab 2 Fragen . Ich wär sehr froh wenn mir jemand die beantworten könnte. SIe beziehn sich sehr stark auf das Ende. Kann sich jemand bitte diesbezüglich melden?!?






Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2012 von Jdfpoeh.)
Zitieren
#25
29.05.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Fallout: Equestria
Ich lese die Fanfic gerade, bin kurz vor Schluss (Kapitel 41).

Ich bin sehr großer Fallout Fan, seit Fallout 1 habe ich jedes Spiel besessen und leidenschaftlich gezockt. Nach lesen der ersten 5 Kapitel dachte ich die Fanfic wäre einfach nur ein "Fallout mit Ponies", was meine Begeisterung etwas trübte und ich für 2 Monate aufhörte zu lesen. Ich hatte "mehr" erwartet als einfach eine "Walkthrough" durch Fallout 3 mit Ponyakteuren. Wegen der Sommerpause und zuviel Freizeit habe ich nun doch nochmal angefangen. Und bin begeistert, denn ich hatte mich total geirrt.

Das ist nicht einfach "Fallout mit Ponies", sondern MLP:FiM im Fallout Endzeitszenario! Wo ist der Unterschied? Entgegen meinem ersten Eindruck werden die Serie, deren Figuren und Inhalte nicht nur ab und zu erwähnt als nette Anspielung, sondern sind alle essenziell für die Geschichte von FO:E.

Tatsächlich ist es das original MLP-Universum aus der Serie, nur über 200 Jahre in der Zukunft nach einem alles vernichtenden Krieg. Von dem Zeitpunkt ab dem ich das realisiert hatte, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Wie kam es zu dem Krieg? Was geschah mit den Mane 6, Spike, den CMC, Celestia, Luna und all den anderen Figuren der Serie? Wie konnten sie zulassen, dass Equestria zerstört wird? Die Antworten darauf sind meist nicht schön, doch letztendlich bekommt jede Figur trotz begangener Fehler irgendwann einen Moment der Rehabilitation. Diesen einen Moment in dem man den Figuren endlich verzeihen kann und will, selbst wenn ihre Taten zum brutalen Tod von vielen Tausenden geführt haben. Also selbst wenn man nicht mit der Darstellung einer geliebten MLP-Figur einverstanden ist (z.B. Pinkie Pie) lohnt es sich weiterzulesen.

"Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten", damit lässt sich Fallout Equestria mMn. sehr gut beschreiben, und gerade deshalb passt diese Fanfic so erschreckend gut in das MLP:FiM Universum. Jeder wollte doch nur das richtige tun.

---

Vom handwerklichen her ist die Fanfic wie bereits häufig gesagt einfach exzellent. Jede Figur, egal ob Hauptcharakter oder Nebenfigur hat eine Motivation. Niemand tut Dinge einfach um sie zu tun, jeder Dialog, jede Geste ist begründet, auch wenn diese Gründe teilweise erst dutzende Kapitel später bekannt werden. Es gibt niemanden, der einfach aus Prinzip "böse" ist und das wird auch häufig thematisch aufgegriffen: "Woher weiß man eigentlich, dass man selbst nicht der Bösewicht ist?"

Ich bin schon jetzt traurig, dass die Fic bald zu Ende ist. Whining

Ich habe noch nie bei einem Buch so viel gelacht und vorallem geheult wie bei dieser Story.

PS: Etwa 90% der Anspielungen auf Fallout stammen direkt aus Fallout 3 (in den letzten Kapiteln gibts aber auch ein bisschen Fallout 1 Pinkie happy ). Obwohl es überhaupt nicht nötig ist um die Geschichte zu verstehen würde auch ich empfehlen das Spiel zumindest einmal angespielt zu haben oder "Let's play" videos zu schauen. Der Author der Fanfic hat einige Spielmechaniken 1:1 in die Story übernommen (und sich auch etwas darüber lustig gemacht), die ohne dieses Hintergrundwissen wohl nur bizarr wirken z.B. "S.A.T.S", "E.F.S", wie "hacken" funktioniert, der "Levelaufstieg" und die "Perks" am Ende jedes Kapitels, der Effekt und die Bezeichnung der zahlreichen Drogen und Medikamente und viele weitere der Gegenstände, Orte und Personen. Wie gesagt ist es nicht nötig, aber auf jeden Fall kein Fehler da ein bis zwei Stunden reinzuschauen wenn man kompletter Fallout-Neuling ist.

PPS: Kleine Inhaltswarnung: Die Fic enthält Sex, Drogen und vorallem wirklich exzessive Gewaltdarstellung, physischer, psychischer und auch sexueller Natur (z.B. Vergewaltigungen), auch gegen Kinder (bzw. Fohlen). Selbst mir als Fan von R34 und zumindest teilweise "Gore" hat's da manchmal erst die Sprache verschlagen und ich musste mehrmals den selben Absatz lesen weil ich nicht glauben konnte, dass das dort tatsächlich steht. Aber ich denke diese Dinge auszulassen würde der Fanfic schaden. Die Welt von FO:E ist nunmal nicht schön, und daran wird man immer wieder erinnert.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2012 von Evenprime.)
Zitieren
#26
30.05.2012
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Fallout: Equestria
Hallo

@Evenprime:

Von dir: Ich bin schon jetzt traurig, dass die Fic bald zu Ende ist. Whining

Ja die aber es gibt ja noch auf "Equestria Daily" noch mehre. RD deals with it

http://www.equestriadaily.com/2011/06/fa...ories.html

Noch weitere Fanfic's davon zwar von anderen Geschrieben und mit anderen
OC und auch von NEW VEGAS sind eine oder mehre Fanfic's dabei. Twilight happy

Mein Problem mein Englisch ist zu Schlecht darum muss ich noch warten bis
"Dashy" die Fanfic "Fallout: Equestria" weiter übersetzt. Derpy confused

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#27
30.05.2012
Flashcard Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Fallout: Equestria
Ohh mann da wollte ich so viel schreiben wie sehr ich das FF doch genossen hab und warum es so gut ist wie es ist und dann haben alle anderen schon alle guten wie negativen punkte aufgezählt ("Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten" ja das trifft Fallout Epue. ganz genau besonders bei Fluttershy´s Aktionen ) aber naja wie ich schon sagte ist bereits alles wichtige gesagt was man über die Fanfic wissen muss jeder Fallout fan sollte sie einmal gelesen haben (andere natürlich auch) weil die Geschichte einem wirklich alles bietet Humor, Aktion, einige Liebesstorys, (und auch einiges an Gewalt ohne die Geschichte einfach nicht funktionieren würde denn das Ödland hasst jeden und das macht auch aus den bravsten Ponys wilde schreckliche Tiere)

PS:
Ich finde nicht dass einem die Story auf irgendeine weiße Mlp kaputt macht obwohl die Mane 6 mitvorkommen und es wirklich einige Traurige/Brutale stellen hat (und ich meine OHMEINGOTTISTDASGERADEWIRKLICHPASSIERT Brutale stellen)… ach ich vermisse Steelhooves

[Bild: flashcardssignaturlangs.gif]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]

Zitieren
#28
31.05.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Fallout: Equestria
Nun bin ich durch. Obwohl das Ende im groben (gewollt) vorhersehbar war, gab es doch noch ein paar interessante Überraschungen. Und das "10 Jahre danach" Bonuskapitel schließt das ganze schön ab.

Ich bleibe also dabei: Absolut empfehlenswert! FS grins

(30.05.2012)Flashcard schrieb:  Ich finde nicht dass einem die Story auf irgendeine weiße Mlp kaputt macht obwohl die Mane 6 mitvorkommen und es wirklich einige Traurige/Brutale stellen hat (und ich meine OHMEINGOTTISTDASGERADEWIRKLICHPASSIERT Brutale stellen)… ach ich vermisse Steelhooves

Das ist wahr. Wenn überhaupt, sind mir die Figuren aus MLP nur noch mehr ans Herz gewachsen, und zwar wirklich jede einzelne. Das einzige was die Fanfic für mich ruiniert hat, sind Fluttershy "I'd like to be a tree" Witze. Über die kann ich jetzt einfach nicht mehr lachen. FS sad

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#29
07.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Fallout: Equestria
Fallout: Equestria kam mir in den ersten 1-2 Kapiteln vor wie ein Playing-Journal von Fallout 3, aber nachdem ich die Story nach 6-10 Wochen endlich fertig gelesen hatte (vor 2 Monaten) kann ich wirklich sagen: Das ist eines der besten Bücher, die es jemals gegeben hat. Das Settig ist zwar geklaut (Crossover), aber so toll an das Ponyversum angepasst und mit der Show-Welt verknüpft, dass man das mehr als verschwerzen kann. Die Geschichte ist ergreifend, bei dem Teil
Spoiler (Öffnen)
hab ich geweint Whining, und die Geschichte
Spoiler (Öffnen)
Wirklich absolut empfehlenswert. Noch dazu ist es gratis, man kann also gar nichts falsch machen.
Fallout: Equestria ist zufälligerweise auch der erste Pony-Fanfic, den ich jemals gelesen hab, und mir das Spiel Fallout 3 schmackhaft gemacht.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#30
28.06.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Fallout: Equestria
Ich bin gerade beim Lesen von "Fallout: Equestria - Project Horizons" (Kapitel 36 von derzeit 46).

Da die Geschichte eh noch nicht fertig geschrieben ist, mache ich schon jetzt mal eine kleine Review (ich spoiler weder "FO:E" noch "Project Horizons", also kann das hier jeder lesen):

Wer "Fallout: Equestria" mochte, wird diese Fanfic ziemlich sicher auch mögen. Sie wird sehr gut in die Geschichte von FO:E eingebettet (findet ungefähr zeitgleich statt und es gibt zumindest von Zeit zu Zeit Berührungspunkte und leichte Interaktion), bringt aber genug neue Ideen mit und erweitert Konzepte und Figuren aus FO:E sinnvoll um eine eigene, spannende Geschichte zu erzählen. Dabei bleibt sie dem Grundprinzip aus FO:E treu, d.h. es wird aus der Perspektive einer Hauptfigur (Name "Blackjack") erzählt, die die meiste Zeit mit einer kleinen Gruppe an Begleitern am Weg ist.

Insgesamt ist "FO:E Project Horizons" nochmal eine ganze Ecke düsterer und brutaler als FO:E. Physische, psychische und sexuelle Gewalt kommen wieder reichlich vor, was aber im Kontrast die wenigen positiven Emotionen und Ereignisse besonders hervorhebt. In Kapitel 33 gibt es sogar vom Autor eine Warnung, dass einem eine besonders brutale Passage bevorsteht die man auch überspringen kann. Ich empfehle trotzdem sie zu lesen, wenn möglich.

Zwei große Unterschiede gibt es zu FO:E dann doch (neben dem Gewaltgrad). Erstens beschränken sich fast alle Geschehnisse auf ein sehr kleines Gebiet, während in FO:E häufige und weite Reisen quer durch die Welt üblich waren. Das fällt aber keineswegs negativ auf, denn dieses kleinere Gebiet wird sinnvoll mit sehr viel Leben gefüllt. Zweitens legt "Project Horizons" einen starken Fokus auf Geheimnisse und deren Aufklärung, während FO:E den Fokus auf Abenteuer hatte (meine Meinung). Es ist Geschmackssache, was einem da besser gefällt.

Meine größte Kritik an "Project Horizons" ist der Anfang. Kapitel 1+2 wurden bereits komplett überarbeitet um dem Rest der Geschichte gerecht zu werden und sind inzwischen sehr gut. Ab Kapitel 3 fällt dann die Qualität stark, weil dieses und folgende noch "original" sind (gerade im Kontrast zu den überarbeiteten 1+2 fällts halt extrem auf). Wenn man aber bis Kapitel 5/6 weiterliest, wirds wieder besser und ab da hält die Fanfic durchgängig ein sehr hohes Niveau.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#31
20.12.2012
Mercuric Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Fallout: Equestria
Da ich die FF (FoE) auch gerade lese (bin bei Kapitel 28), belebe ich den Thread mal wieder. Jedem, der noch hapert diese geniale FF zu lesen (was aufgrund der Länge durchaus verständlich ist) kann ich nur die komplette Lesung von CrazedRambling auf Youtube empfehlen. Ich lese den Text parallel dazu mit und das funktioniert super! Außerdem verdienen seine Video ohnehin viel mehr Views. Auch hat er angekündigt, Project Horizons zu lesen, worauf ich mich schon freue.

An diejenigen, die PH kennen: bitte keine Spoiler, aber ich würde doch gern wissen, ob sich PH an Fallout New Vegas orientiert (wegen Artwork und Name des Hauptcharakters). Das habe ich nur mal angespielt und ich würde nur ungern auf die Anspielungen auf die Spiele verzichten.
Zitieren
#32
20.12.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Fallout: Equestria
(20.12.2012)Mercuric schrieb:  Auch hat er angekündigt, Project Horizons zu lesen, worauf ich mich schon freue.

An diejenigen, die PH kennen: bitte keine Spoiler, aber ich würde doch gern wissen, ob sich PH an Fallout New Vegas orientiert (wegen Artwork und Name des Hauptcharakters). Das habe ich nur mal angespielt und ich würde nur ungern auf die Anspielungen auf die Spiele verzichten.

Da hat er aber einiges zu tun, mit Project Horizons. Cheerilee awesome

Also ich habe bisher alles von Project Horizons (PH) und natürlich die Original "Fallout: Equestria" (FoE) Fanfic gelesen, mit "Fallout Equestria: Heroes" (Heroes) habe ich erst angefangen. Bereits in FoE sind ein paar Referenzen auf "New Vegas" (NV) zu finden, fyi. PH orientiert sich aber wie FoE hauptsächlich an "Fallout 3", das Spiel "Fallout: New Vegas" gespielt zu haben ist also auch hier keinesfalls nötig um praktisch alles mitzubekommen.

Wenn du allerdings die Fanfic "Fallout Equestria: Heroes" lesen willst, dann ist "Fallout: New Vegas" spielen Pflicht. Diese Fanfic orientiert sich sehr stark an dem Spiel.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#33
20.12.2012
Mercuric Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Fallout: Equestria
Ah super, vielen Dank! Dass bereits in der FoE Anspielungen an NV vorkommen, hätte ich vermutlich nie erfahren, wenn ich es jetzt nicht gelesen hätte Wink

Solange das bei PH ähnlich wie bei der "originalen" FF gehandhabt wird, muss ich NV wohl erstmal nicht nachholen Big Grin
Zitieren
#34
05.01.2013
Twinkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 10. Mai 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Fallout: Equestria
Da ich nun endlich seit Weihnachten einen eReader hab (ein Kindle wheee Twilight happy) hab ich mir dort jetzt mal Fallout Equestria drauf geladen. Ich mag es nämlich gar nicht, lange Geschichten am Bildschirm zu lesen.
Bin jetzt bei Kapitel 5 und es ist echt fesselnd!

[Bild: HamHamSignatur.png]
Mein kleiner Service: Customs, Magnete, Handytaschen und mehr!
Klick hier!
Zitieren
#35
05.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Fallout: Equestria
Der Hauptgrund der mich bisher davon abgehalten hat es zu lesen ist die gigantische Länge die dieses Monumentalwerk hat. Ich werde wohl noch einige Zeit warten müssen, ehe ich in den Genuss dieses Romans komme.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#36
06.01.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Fallout: Equestria
Ist halt die beste Fanfic die es gibt. Band 1 liegt als Buch neben mir Smile

Killing is badong!
Zitieren
#37
07.01.2013
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Fallout: Equestria
Ich habe nun auch angefangen FO:E zu lesen.
bisher bei Kapitel 8, ich bin gleichzeitig gefesselt und angewidert zugleich.
In meiner Signatur hab ich ein persönliches WTF-Meter , und das ist schon gut gewachsen....

Ich werde je Kapitel ein kleines Resümee inkl. WTF Meter schreiben. Natürlich im Spoiler

Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 von rtry.)
Zitieren
#38
10.01.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Fanfic Empfehlung: Fallout: Equestria
Fallout: Equestria ist eine sehr gute FanFic und durchaus wert gelesen zu werden, oder sie sich vorlesen zu lassen (einfach mal auf Youtube nach Fallout Equestria reading suchen). Ich persönlich habe jedoch einige Probleme mit der Geschichte:

Spoiler (Öffnen)

Trotz diesen Problemen die ich Persönlich mit der Story habe, empfehle ich jedem der keine Probleme mit Gewalt, Drogen, Sex und einer Protagonistin die flucht wie ein Rohrspatz die Geschichte zu lesen.
Zitieren
#39
10.01.2013
Mercuric Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Fallout: Equestria
(10.01.2013)Erzähler schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#40
10.01.2013
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

AW: Pokemon Games
Uh uh...ich denke ich hätte diesen Thread hier nicht lesen sollen, bei den ganzen Spoilern hier :S

Mein Tapatalk Forumapp öffnet nämlich irgendwie automatisch alle Spoiler, lol.

Ich versuche nämlich die ganze Zeit schon seit vlt 1 Jahr alle Spoiler von FO:E zu vermeiden. Ich hab nämlich seehr wenig Zeit zum lesen (leider). Ich bin derzeit bei Kapitel 23 und es wird immer besser.

Meine Zeitbegrenzung liegt aber hauptsächlich daran, dass ich die Audiobooks bevorzuge. Ich finde da kommt einfach viel mehr Stimmung auf (besonders bei so einem awesomen Sprecher) als wenn man alles schnell durchrusht und liest. Deswegen brät ich immer im Sommer in der Sonne während ich mir die Audiobooks reinziehe. Manchmal les ich dabei nebenbei auch noch mit. Ultimatives Englisch Training also^^

Die besten Stellen hau ich derzeit immer in meine "Awesome Fallout Equestria Moments" Notiz.

Allgemein ist Fallout:Equestria für mich einer der wesentlichen Hauptaugenmerke, warum das Bronytum so Awesome ist (neben Brony for Goods und natürlich den Fanarts). Ich kann es nicht selber bezeugen, da ich seehr selten Bücher lese, aber ich hab schon gehört dass Fallout Equestria besser als viele richtigen Bücher sein soll und kann das derzeit auch nur wirklich glauben. Ich kenne zumindest kein Buch wo man sich so gut in jemandens Lage versetzen kann.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste