Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 12:42



Bronies.de Mitgliederausweis Diskussionsthread
15.09.2012
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
@rdmlp

auch ich kann nur sagen es kann noch etwas dauern da ich momentan andere dinge in Kopf habe als Designs, und ich bin so wie so Emotional nicht in der Lage irgend etwas zu designen, ich unterhalte mich deswegen schon mir eine User hier aber das ist eine andere Sache die nicht hier hingehört.

ich hoffe du verstehst meine aktuelle Lage warum es nun mal etwas dauern kann.

Früher bekannt als: Owli
15.09.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
(15.09.2012)Omega schrieb:  @rdmlp

auch ich kann nur sagen es kann noch etwas dauern da ich momentan andere dinge in Kopf habe als Designs, und ich bin so wie so Emotional nicht in der Lage irgend etwas zu designen, ich unterhalte mich deswegen schon mir eine User hier aber das ist eine andere Sache die nicht hier hingehört.

ich hoffe du verstehst meine aktuelle Lage warum es nun mal etwas dauern kann.
of course

Mir war erstmal nur wichtig, dass es keiner vergessen hat.
Der werde ich gerne leicht panisch bei.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
17.09.2012
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
so damit ihr bescheid wisst ich habe mich jetzt mit Fabr0ny unterhalten die ersten Muster des Designs werde ich dann Morgen fabr0ny schicken sobald er dann sein ok gibt bekommst du rdmlp die Datei zum Bearbeiten.


PS: jeder der dann eine Karte möchte sollte dann rdmlp eine Pn schicken oder es hier nochmal sagen.




Liebe Grüße
Omega

Früher bekannt als: Owli
18.09.2012
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
Coool dann ich will eine Big Grin

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
18.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
Ich werfe schon Geld und Cupcakes gegen den Bildschirm. Twilight smile

Ich möchte eine.

Aber eine Frage: Wie macht ihr das mit den Avas? Ich hab nämlich 3 und muss erstmal gucken welcher denn nun da drauf soll.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
18.09.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
(18.09.2012)Whitey schrieb:  Ich werfe schon Geld und Cupcakes gegen den Bildschirm. Twilight smile

Ich möchte eine.

Aber eine Frage: Wie macht ihr das mit den Avas? Ich hab nämlich 3 und muss erstmal gucken welcher denn nun da drauf soll.

Ich habe da mit zwei möglichkeiten geplant. Entweder man nimmt ein Avatar, oder ein Passbild von sich selbst. Wenn du ein Avatar darauf haben willst, hast du halt die Qual der Wahl. Wenn du ein OC hast, kannst du natürlich auch den verwenden.

@all
Sobald ich Bestellungen aufnehmen kann, werde ich einen weiteren Thread für die Bestellung aufmachen! Ich werde noch keine Vorbestellungen entgegennehmen! Wenn der Thread zur Bestellung erstellt und Einsatzbereit ist, werde ich den Link zu ihn hier posten bzw. in den Startpost anknüpfen. Ich eröffne den Bestellthread solbald ich das Design für die Mitgliederausweise habe, was aber unter umständen noch etwas dauern kann.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
18.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
(18.09.2012)rdmlp schrieb:  Ich habe da mit zwei möglichkeiten geplant. Entweder man nimmt ein Avatar, oder ein Passbild von sich selbst. Wenn du ein Avatar darauf haben willst, hast du halt die Qual der Wahl. Wenn du ein OC hast, kannst du natürlich auch den verwenden.

Die Option mit dem OC gefällt mir persönlich am besten. Twilight happy Wie groß sollte so ein Bild denn optimaler Weise sein?

Übrigens fände ich es cool, wenn jemand hier die Ausweise laminieren könnte. Würde ich dann gerne in Anspruch nehmen. RD salute

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
18.09.2012
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
die optimale Größe der Avatare oder OC sollten 250x280px betragen natürlich gehen grössere Bilder auch, je größer das bild ist des so besser ist am ende die Qualität.



Liebe Grüße
Omega

Früher bekannt als: Owli
18.09.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
(18.09.2012)Omega schrieb:  die optimale Größe der Avatare oder OC sollten 250x280px betragen natürlich gehen grössere Bilder auch, je größer das bild ist des so besser ist am ende die Qualität.



Liebe Grüße
Omega

Wirst du am Ende den Rahmen um das Bild beibehalten? Wenn ja, müsste ich dann mal wissen, wie da ein Bild reinkriege ohne über den Rahmen gehen RD wink

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
18.09.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
(18.09.2012)InvaderPsi schrieb:  
(18.09.2012)rdmlp schrieb:  Ich habe da mit zwei möglichkeiten geplant. Entweder man nimmt ein Avatar, oder ein Passbild von sich selbst. Wenn du ein Avatar darauf haben willst, hast du halt die Qual der Wahl. Wenn du ein OC hast, kannst du natürlich auch den verwenden.

Die Option mit dem OC gefällt mir persönlich am besten. Twilight happy Wie groß sollte so ein Bild denn optimaler Weise sein?

Übrigens fände ich es cool, wenn jemand hier die Ausweise laminieren könnte. Würde ich dann gerne in Anspruch nehmen. RD salute

Ja finde ich auch gut. Will dann auch meinen OC haben Pinkie approved

18.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
(18.09.2012)rdmlp schrieb:  Ich habe da mit zwei möglichkeiten geplant. Entweder man nimmt ein Avatar, oder ein Passbild von sich selbst. Wenn du ein Avatar darauf haben willst, hast du halt die Qual der Wahl. Wenn du ein OC hast, kannst du natürlich auch den verwenden.

Ich nehm die OC-Variante, da mein Avatar sowieso schon mein OC ist.
Ein Ausweis mit Passbild käme mir vor wie ein Personalausweis, und so einen bruach ich nicht zweimal.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
18.09.2012
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
(18.09.2012)rdmlp schrieb:  Wirst du am Ende den Rahmen um das Bild beibehalten? Wenn ja, müsste ich dann mal wissen, wie da ein Bild reinkriege ohne über den Rahmen gehen RD wink

als erstes müsste ich wissen welches Programm du jetzt zum bearbeiten hast, wenn du wie ich PS hast kannst du die bilder einfach dort hin platzieren & mit 2 klickt genau an denn rahmen anpassen, aber das erkläre ich dir dann nochmal genau wenn Fabr0ny sein ok gegeben hat. RD wink




Liebe Grüße
Omega

Früher bekannt als: Owli
18.09.2012
DrunkinRainbow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
Wäre so lustig wie unnötig.. aber es gibt vieles unnötiges im leben was mab trotzdem hat da muss man sich nich vormachen und was drauf einbilden.. ich fänd ne umfrage irgendwie praktisch ^^

Liebe mich doch einfach!
18.09.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
(18.09.2012)Omega schrieb:  
(18.09.2012)rdmlp schrieb:  Wirst du am Ende den Rahmen um das Bild beibehalten? Wenn ja, müsste ich dann mal wissen, wie da ein Bild reinkriege ohne über den Rahmen gehen RD wink

als erstes müsste ich wissen welches Programm du jetzt zum bearbeiten hast, wenn du wie ich PS hast kannst du die bilder einfach dort hin platzieren & mit 2 klickt genau an denn rahmen anpassen, aber das erkläre ich dir dann nochmal genau wenn Fabr0ny sein ok gegeben hat. RD wink




Liebe Grüße
Omega
Eeyup PS

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
18.09.2012
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
dann wird es einfach für dich sein da ich alles in Kategorien habe, einfach das bild von Ava oder so nehmen & in die Kategorie schieben fertig. RD wink

aber wie gesagt näheres Erkläre ich dir wenn es soweit ist & ich dir die PSD schicke.

Früher bekannt als: Owli
18.09.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
(18.09.2012)Omega schrieb:  dann wird es einfach für dich sein da ich alles in Kategorien habe, einfach das bild von Ava oder so nehmen & in die Kategorie schieben fertig. RD wink

aber wie gesagt näheres Erkläre ich dir wenn es soweit ist & ich dir die PSD schicke.

Sind PSD Datein eigentlich nicht darauf angewiesen, dass die Bilddatein an der gleichen Stelle wiederzufinden sind, wo man sie abgespeichert hat? Oder werden die Bilddatein selbst nochmal in der PSD beim speichen dieser in die PSD integriert?

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
18.09.2012
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
nein da wird es keine Probleme geben, wenn du die PSD öffnest wird alles so sein wie ich es gespeichert habe du musst jeglich denn Text anpassen & das foto an die stelle platzieren, danach einfach speicher oder direkt drucken. RD wink

die PSD ist ja die Project Datei was einfach heißt das du alles ändern kannst ohne das es Fehler gibt, auch Könntest du alles ändern da du vollen Zugriff auf alles hast.



Liebe Grüße
Omega

Früher bekannt als: Owli
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2012 von Yukio.)
18.09.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
(18.09.2012)Omega schrieb:  nein da wird es keine Probleme geben, wenn du die PSD öffnest wird alles so sein wie ich es gespeichert habe du musst jeglich denn Text anpassen & das foto an die stelle platzieren, danach einfach speicher oder direkt drucken. RD wink

die PSD ist ja die Project Datei was einfach heißt das du alles ändern kannst ohne das es Fehler gibt, auch Könntest du alles ändern da du vollen Zugriff auf alles hast.



Liebe Grüße
Omega
Na dann. Funktioniert eigentlich jede PSD von jeder Photoshopversion zu jeder Photoshopversion? Ich habe CS5. Nicht das es da ein Problem gibt, wenn beispielsweise evtl. CS6 hast!

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
18.09.2012
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
Nope wie ich schon sagte wird es da keine Probleme mit geben eine PSD kannst du mit allen CS Versionen öffnen, es kann zwar passieren das du eine Meldung bekommst wegen einer text Konvertierung, aber wenn das passiert kannst du einfach abrechen drücken.

Früher bekannt als: Owli
22.09.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies.de Mitgliederausweis
So, das endgültige Design vom Mitgliederausweis steht nun fest. Vielen Dank an Omega, der die Karte nach meinen Vorstellungen designt hat. Im Grunde waren das nur ein paar Verbesserungsvorschläge von mir, das aktuelle Design ähnelt im Grunde dem früheren, das hier schon gepostet wurde. Und so wird die Karte nun aussehen:

Spoiler (Öffnen)


Omega wird die PDF-Datei an rdmlp schicken, sodass sich alle Interessierten bitte an rdmlp (und nicht an mich, ich bekomm so schon genug PNs) richten. RD wink



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste