Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 09:05



Wann nennt man jemanden Brony?
#21
03.10.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Wann nennt man jemanden Brony?
(03.10.2012)Blue Sparkle schrieb:  [...] oder weiß dass Fanfic kein Geschlechtsverkehr unter Anhängern der Serie ist.
RD laugh Der Spruch war super!

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#22
03.10.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Wann nennt man jemanden Brony?
(03.10.2012)Blue Sparkle schrieb:  ... dass Fanfic kein Geschlechtsverkehr unter Anhängern der Serie ist.

Omg, das ist mir noch nie in den Sinn gekommen, dass man das falsch verstehen kann. Cheerilee awesome
Da werde ich in Zukunft aufpassen, dass ich "Fanfiction" stattdessen in der Gegenwart von Leuten verwende, die nicht wissen, was es ist.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#23
03.10.2012
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Wann nennt man jemanden Brony?
Ich denke man muss schon richtige Leidenschaft für Ponys entwickeln, praktisch danach Schwärmen.

Nur Folgen gucken und dann sich iwo melden reicht nicht. Man muss Figuren Sammeln, DvD's und Hörspile Orginall im Schrank haben, vllt Cosplayen und weitere Sachen habe.

Man sollte es auch nicht Verleugnen

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
#24
03.10.2012
Wildchild Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Wann nennt man jemanden Brony?
(03.10.2012)Alastor schrieb:  ... Man muss Figuren Sammeln, DvD's und Hörspile Orginall im Schrank haben, vllt Cosplayen und weitere Sachen habe...

Um ein Brony zu sein muss man also wie irre Merch sammeln? Hmm, dann bin ich wohl doch keiner...
Glaube nicht das oben genanntes ein Kriterium dafür ist. Sich mit mehr als nur der Serie zu beschäftigen ist schon richtig, aber das geht auch über Fanart, Fanfics, Musik, nette Leute usw.
Zitieren
#25
03.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wann nennt man jemanden Brony?
(03.10.2012)Alastor schrieb:  Ich denke man muss schon richtige Leidenschaft für Ponys entwickeln, praktisch danach Schwärmen.

Nur Folgen gucken und dann sich iwo melden reicht nicht. Man muss Figuren Sammeln, DvD's und Hörspile Orginall im Schrank haben, vllt Cosplayen und weitere Sachen habe.

Man sollte es auch nicht Verleugnen

sorry, aber viele sammeln gar kein merch und nennen sich trotzdem Bronies. Wer bist du das du entscheidest, ob sich einer brony nennt oder nciht? sowa sdarf sich keiner anmaßen. es ist die entscheidung der person ob sie Brony sein will oder nciht. Und wenn diese Person eben nur die folgen gesehen hat und kein merch sammelt, kann sie brony sein.
Zitieren
#26
03.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Wann nennt man jemanden Brony?
(03.10.2012)MariaChan schrieb:  Seid gegrüßt meine lieben Brony-kollegen RD wink
Dies ist nun mein erstes eigenes Thema in diesem Forum und ich hoffe wirklich, dass es keinen Thread gibt, das sich mit der selben Frage beschäftigt.
Sollte dies allerdings der Fall sein, kann das Ganze hier ohne Probleme entsorgt werden!

Eventuell klingt die Frage in den Ohren von vielen von euch etwas seltsam oder albern, aber mich interessiert trotzdem brennend was ihr zu diesem Thema sagen werdet. Ich für meinen Teil habe mich mit der Frage erst in den letzten Tagen auseinandergesetzt, als kein Internet hatte und eigentlich die ganze Zeit über die seltsamsten Dinge nachgedacht habe.
Außerdem habe ich noch ein oder zwei Beiträge hier gelesen, die mich zu dieser Diskussion inspiriert haben.

Meine Frage:
Ab welchem Punkt kann man sich selbst eigentlich nicht mehr einfach nur als ,,Fan" bezeichnen, sondern wirklich als Brony? Wie entscheidet ihr z.B, ob ihr einen Freund von euch als Brony bezeichnet oder nicht? Gibt es da eurer Meinung nach bestimmte ,,Kriterien" die man da erfüllen muss, muss man beispielsweise offen damit umgehen, oder muss man die Serie einfach mögen, um als solcher zu gelten?
Ich freue mich auf eure Antworten Twilight happy

Ich denke, dass es keine allgemeine Definition gibt, was man als positiv sehen kann. Folgende Voraussetzungen sollte man meiner Meinung nach erfüllen, dass man jemanden als Brony nennen kann.

Die Serie sollte man mögen und sich relativ viel mit ihr beschäftigt haben.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#27
03.10.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Wann nennt man jemanden Brony?
Für mich müssen zwei Dinge erfüllt sein:

1.) Man ist Fan der Serie.
2.) Man liegt außerhalb der 'eigentlichen Zielgruppe' der ursprünglichen Zuschauerschaft (ergo man ist kein kleines Mädchen).


Das war's. Merch muss man keinen sammeln, das tu' ich auch nicht. Und zu dem Thema bezüglich irgendeines Kodexes zur Lebensführung sag' ich an dieser Stelle nix, der hat meiner Meinung nach rein gar nichts damit zu tun (auch wenn es natürlich ein schöner Nebeneffekt, wenn man sein Leben dadurch zum Positiven hin verändern kann).

Meine rein subjektiven zwei Cents.

Zitieren
#28
04.10.2012
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Wann nennt man jemanden Brony?
Man kann sich nicht als Brony bezeichnen, wenn man nur die Serie sieht. Wenn man sie mag, ist man Fan, aber noch kein Brony.
Und wenn man sich hier in diesem Forum registriert, ist man ein hier ein User und ebenfalls noch kein Brony.

Was ich damit sagen will, ist: Man muss sich wie ein Brony fühlen und diese Eigenschaft so gut es geht ausleben. Man darf jetzt auch nicht sowas sagen wie: "So, MLP ist nun vorbei und damit ist auch für mich Schluss." Damit ist man definitiv KEIN Brony.
Es ist kein zeitweiliges Interesse, sondern schon fast eine Lebenseinstellung.

Natürlich sollte man auch das Mott "Love and Tolerance" so gut wie möglich repräsentieren und sich dafür einsetzen. Also nicht andere Leute aufgrund irgendwelcher Eigenschaften oder sonst was niedermachen.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#29
04.10.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Wann nennt man jemanden Brony?
Es versuchen immer wieder Leute den Begriff "Brony" harscharf zu definieren und strikte Kriterien festzulegen, ab wann man Brony ist und wann nicht.
Den meisten Definitionen zufolge bin ich wohl keiner.
Ist mir aber egal, da das Wort sowieso doof ist Twilight happy

Für mich ist ein Brony ein Mensch der sich ohne Scham die Serie ansieht, sie mag und sich auch freundlich an der Community beteiligt.
Nicht mehr und nicht weniger.

Aber manche versuchen so ne Art Religion draus zu machen.....dann bin ich lieber keiner und kann ganz einfach nur "Buchi" sein FS grins

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2012 von Buchi04.)
Zitieren
#30
04.10.2012
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Wann nennt man jemanden Brony?
(03.10.2012)Killbeat schrieb:  
(03.10.2012)Alastor schrieb:  Ich denke man muss schon richtige Leidenschaft für Ponys entwickeln, praktisch danach Schwärmen.

Nur Folgen gucken und dann sich iwo melden reicht nicht. Man muss Figuren Sammeln, DvD's und Hörspile Orginall im Schrank haben, vllt Cosplayen und weitere Sachen habe.

Man sollte es auch nicht Verleugnen

sorry, aber viele sammeln gar kein merch und nennen sich trotzdem Bronies. Wer bist du das du entscheidest, ob sich einer brony nennt oder nciht? sowa sdarf sich keiner anmaßen. es ist die entscheidung der person ob sie Brony sein will oder nciht. Und wenn diese Person eben nur die folgen gesehen hat und kein merch sammelt, kann sie brony sein.

Habe das alles komplett falsch formuliert.

Ich meine es nicht als muss, aber die Interesse dafür zu haben. Kenne genug leute die halt sagen "Habe eine Folge/Staffel gesehen, jop ist toll." und dann nie wieder mit sowas weiter zu tun haben wollen. Das mein ich halt mit leidenschaft.

Mein Post sollte jetzt nicht irgendwie angreifend sein im sinne von "Was du sammelst nicht? Angriff!" Er sollte nun auch nichts festlegen.

Ebenso wirkt er halt übertrieben weil ich es nicht anders kenne, in meinem Umfeld ist es halt so, dass man seine Leidenschaft auch mit Merch zeigt.

Danke Stargaze für den Avatar
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2012 von Alastor.)
Zitieren
#31
04.10.2012
spectreid Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.739
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Wann nennt man jemanden Brony?
(03.10.2012)MariaChan schrieb:  Eventuell klingt die Frage in den Ohren von vielen von euch etwas seltsam oder albern

Da ich bis jetzt noch keine offizielle definition für das wort Brony gelesen habe die ganz klar festlegt ab wann man sich Brony nennen darf, finde ich die frage garnicht mal so unberechtigt.

Wenn ich von Bronys spreche meine ich damit eigentlich immer die älteren Fans der Serie "My Little Pony Friendship is Magic" unabhängig vom geschlecht.


Zitieren
#32
04.10.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Wann nennt man jemanden Brony?
Bro= Männlich
Pony= Ponies

Naja ganz einfach ein Mann der My Little Pony magRD wink
Ich hoffe die Antwort ist nicht zu kurzFS grins

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#33
04.10.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Wann nennt man jemanden Brony?
(04.10.2012)Fluttersparkle schrieb:  Es ist kein zeitweiliges Interesse, sondern schon fast eine Lebenseinstellung.

Das sehe ich persönlich nicht so, aber gut. Für mich muss es keine Lebenseinstellung sein, wir haben es doch hier nicht mit einem Glaubensbekenntnis zu tun. Für mich sind Bronies die Fans der Serie. In erster Linie die männlichen Anhänger, aber wenn sich Mädels als Bronies bezeichnen wollen, dann habe ich damit auch kein Problem.

Eine Lebenseinstellung ist MlP:FiM für mich persönlich übrigens nicht. Es ist eines meiner doch recht vielen Interessen. Wenn mich das nicht zu einem Brony macht, ist es mir auch egal.
Zitieren
#34
04.10.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Wann nennt man jemanden Brony?
(04.10.2012)Fluttersparkle schrieb:  Es ist kein zeitweiliges Interesse, sondern schon fast eine Lebenseinstellung.

Das kann man sehen wie man will.

Mlp nimmt bei mir auf jedenfall schon recht viel Zeit in Anspruch.

Und Brony nenn ich jeden der die Serie guckt und sich dafür interessiert. FS grins
Zitieren
#35
Question  02.05.2013
Fluttertin Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 14. Apr 2013

Question  Ab wann ist man ein Bronie ?
Hi,
ich wollte mal rein aus Interesse fragen ab wann man ein richtiger Bronie ist.Twilight happy
Ist man schon ein Bronie wenn man nur MLP schaut und sich dafür interessiert oder erst wenn man sein ganzes Leben nach MLP richtet? Gibt es die Art von Bronies die eher zurückhaltent damit sind,oder welche die auch im alltag total übertrieben rumlaufen und was weiss ich nicht alles machen?AJ hmm Ich wollte einfach nur rein aus Neugier mal eure Meinung wissen. Pinkie happy

LG
Fluttertin FS grins

[Bild: mlp___fluttershy_forum_signature_for_pon...5p4qne.png]
Zitieren
#36
02.05.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Ab wann ist man ein Bronie ?
Man ist dann Brony, wenn man es selber von sich denkt. Jeder zieht da woanders die Grenze. Es gibt Bronies, die sagen, man sie erst richtiger Brony, wenn man jedes Backround Pony kennt, jedes Lied auswendig kann und das eigene Zimmer voller pinker Ponys ist. Das ist natürlich Humbug.

Du bist Brony, wenn du dich selber als solcher bezeichnest.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2013 von Artistry.)
Zitieren
#37
02.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Ab wann ist man ein Bronie ?
Gibt's das nicht schonmal? Sufu und so...
Zitieren
#38
02.05.2013
Fluttertin Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: Ab wann ist man ein Bronie ?
Danke für deine Meinung FS grins

[Bild: mlp___fluttershy_forum_signature_for_pon...5p4qne.png]
Zitieren
#39
02.05.2013
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Ab wann ist man ein Bronie ?
für mich reicht es schon die serie zu mögen

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#40
02.05.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Ab wann ist man ein Bronie ?
Also ich nenn mich schon Brony ( aber nur im Forum xd ).
Ich bin jetzt net so der wo jetzt MLP Artikel usw daheim hat.
Ich bin eher der wo die Sendung anschaut. Bin aber grad dabei ein wenig
mein Laptop unzustylen. Desk bild is scho drin, Pony´s laufen auch scho durch
mein Handy musste auch zum teil dran glauben xD. Auch neues Hintergeundbild
und Pony Musik drauf Twilight happy

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste