Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 19:49



Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 11. Mai 2024
26.01.2014
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.01 Einhorn
Ich glaube er konnte und noch nie leiden und hat jetzt endlich einen Grund, uns rauszuschmeißen^^
Wie dem auch sei: Ich hatte Spaß, nette Gespräche über die Warcraft-Lore ( Cheerilee awesome ) und gehe auch in jedes andere Lokal zum Stammtisch.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2014 von Ijon.)
Zitieren
26.01.2014
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.01 Einhorn
(26.01.2014)Raibowshuy schrieb:  @Atra:
Wie? Was? Verein? Hab ich was verpasst? [Bild: pc-fomy.png]

Du warst leider gegangen bevor ich auch dich drauf ansprechen konnte^^ Schau doch mal hier rein. Wir sind bei der Vereinsgründung, damit eben auch andere Events außerhalb des Stammtisches etc. laufen und durch andere Vorzüge. Jedes Mitglied ist gerne gesehen^^

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=16628

@Crainy: Ja kann leider passieren wenn man Sachen hat die im Kopf schwirren. Keine Sorge. Ich weiß das du das nicht böse meintest. Ich vergess leider auch manchmal manchen in der großen Gruppe noch Tschüss zu sagen.
Zitieren
26.01.2014
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.01 Einhorn
Sollte der Stammtisch zukünftig eine Vereins-Veranstaltung sein:
Dürfte man dann als Nicht-Mitglied nicht mehr daran teilnehmen? :0

Zitieren
26.01.2014
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.01 Einhorn
Der Stammtisch selber hat nichts mit dem Verein direkt zu tun. Im Stammtisch wird sich auch garnix ändern außer das wir alle Versichert sind, sollte was kaputt gehen wegen uns.

Aber auch an Vereinsveranstaltungen können nicht vereinsmitglieder teilnehmen. Ist dann nur für Vereinsmitglieder n gutes Stück günstiger, weil die ja u.a. durch den Monatsbeitrag mitfinanzieren.

Das gilt aber nicht für den Stammtisch. Der soll so bleiben wie er ist... eben nur abgesichert^^
Zitieren
26.01.2014
Raibowshuy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.01 Einhorn
Danke für die schnelle Antwort Twilight happy

Aber dass der Stammtisch jetzt dann doch irgendwie zu einem Vereinstreff mutiert, habe ich keinerlei Bedenken [Bild: 01-squee.png]

[Bild: bannerfinishtransperentkleiner09CWD.png]
Das Leben ist kein Ponyhof...Schade eigentlich.
Zitieren
26.01.2014
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.01 Einhorn
nee musst auch nicht. geht ja eben mehr um treffen auch außerhalb des Stammtisches. Der Stammtisch profitiert durch eben die Versicherung, was eben die Gastronomen freut. Wie gesagt, Jürgen will jetzt grad erst mit sich nochmal reden lassen, wenn der Verein steht. Raff auch nicht was ihn da jetzt genau reitet und irgendwie befürchte ich, das wenn wir den Verein haben, er trotzdem nein sagt. Aber das ist der pessimist in mir^^"

Ich konnte nur atm den Status jetzt ausmachen. Mal schauen wie es weitergeht. Aber halt so richtig froh bin ich auch nicht, wie er das regelt. Wir sind immerhin nicht erst seit 2 monaten oder so da Gäste. Wir sind da schon größtenteils knapp 2 Jahre lang.
Zitieren
26.01.2014
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.01 Einhorn
WHAT THE... AJ surprised

Okay also Snu sitzt hier gerade neben mir und is etwas down...und verkatert!
Eigentlich haben wir uns auch entschuldigt (Ich hab mich persönlich bei Jürgen entschuldigt) und sogar daran gedacht unsere Zeche zu bezahlen (Da hat Snu in seinem Zustand selber 'dran gedacht. Ich hätte es sonst auch vergessen.), bevor ich Ihn zu mir gekarrt habe.

[Bild: yikes.jpg]

Ich kann ja verstehen, dass Jürgen sauer ist, aber wir waren alle etwas angeheitert (selbst ich. Ich hab sogar meine Pizza vergessen. Twilight: No, Really?) und ich hab das mit Snu erst garnicht mitbekommen, da mich Alk immer extremst müde macht.
Dascha jetzt doof FS sad

Snu wird sich selber nochmal melden, momentan müssen wir zusehen, dass er nach Hause kommt, da er 4 Stunden Zugfahrt vor sich hat!


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
26.01.2014
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.01 Einhorn
Pizza vergessen? Dann hättest du sie mir doch lieber gleich überlassen sollen Cheerilee awesome


Zitieren
26.01.2014
Crainy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.01 Einhorn
Also Ich denke schon das wir ziemlich nervig sein können, kann da Jürgens Gedankengang schon irgendwie nachvollziehen ^^

[Bild: o9uccfz3.png]
Zitieren
26.01.2014
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.01 Einhorn
Da gäbe es noch 2 Sachen:

SPLENDID!



[Bild: img_20140125_223.jpg]

[Bild: img_20140125_222.jpg]


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
26.01.2014
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.01 Einhorn
Soeben daheim angekommen.

Die Schweinerei tut mir echt verdammt leid. Das war alles andere als beabsichtigt, und hat es schon seit ner ewigkeit bei mir nicht mehr gegeben.
Der klingonische Blutwein war da wohl der auslöser gewesen. Ich weis nurnoch, dass ich irgentwann müde weggeratzt bin und um halb 1 aufwachte. Ich merkte schon, dass gleich ein missgeschick passiert und wollte nach draußen bzw. zur Toilette gehen. Leider hab ich es nicht geschafft,der rest ist Geschichte... [Bild: cl-ts-supersad.png]

Das wir zu laut waren fand ich nicht. Da haben sich alle gegenseitig hochgepusht: irgentwelche Leute haben so laut geredet,dass wir uns nicht verstanden haben,und daher haben wir unsere Lautstärke nachreguliert. Und das haben dann die anderen,die wiederrum ihre eigenen Gespräche nicht mitbekommen haben,ebenfalls getan.
Generell: Wenn es nach Jürgens meinung zu laut war,hätte er ein Machtwort sprechen sollen das wir leiser sein sollen. Von nichts kommt auch nichts [Bild: cl-ts-squint.png]

Für die gestrigen geschehnisse ein Hausverbot zu erteilen finde ich aber albern/überzogen. Denke mal,dass da im Vorfeld noch mehr passiert sein muss das Jürgen sich dazu entschlossen hat. Lautstärke in einer Kneipe zeugt von guter Laune, und für die disziplin auf-den-Boden-Kotzen habe ich bisweilen noch nie Hausverbot bekommen(dies ist im übrigen mein allererstes Hausverbot), und grade in der anfangszeit vom Zechen gab es in Mittelalter-Kneipen ähnliche Situationen.
(26.01.2014)Raibowshuy schrieb:  Bzgl. der unsauberen Wiederkehr des Mageninhalts:
Hat sich derjenige denn entschuldigt und versucht wieder klar Schiff zu machen? Wenn ja, fände ich ein einmonatiges Verbot doch stark überzogen.

Ich habe mich dafür entschuldigt, aber war definitiv nicht in der Lage meine sauerei wieder ins reine zu bringen. Wie Crazy aber schon geschrieben hat, hab ich ihm halb auf dem Nachhauseweg daran erinnert,dass wir noch unsere Zeche zahlen müssen.
Würde ich in der näheren umgebung von Hamburg leben würde ich auch darauf bestehen, dass ich wiedergutmachung leiste in form von Arbeit. Da kommt nur leider die problematik auf,dass ich 4 Bahnstunden vom Einhorn entfernt bin.

Wie gesagt,die Geschichte tut mir echt mega leid,und war definitiv nicht meine absicht. Ich hoffe,dass Jürgen mit sich sprechen lässt und euer Stammtisch deswegen nicht für immer vom Einhorn gebannt wird FS sad

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
26.01.2014
Metazolid Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 22. Aug 2013

RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.01 Einhorn
(26.01.2014)Snu schrieb:  Ich hoffe,dass Jürgen mit sich sprechen lässt und euer Stammtisch deswegen nicht für immer vom Einhorn gebannt wird FS sad
Mach dir da mal keinen Kopf [Bild: pc-qAmP4.png]
Meiner Meinung nach hat er etwas überreagiert und wird wohl nicht besonders nachtragend sein, wenn wir das nächste mal ein Treffen in seiner Bar haben.

[Bild: oi3v42zw.gif]
Zitieren
26.01.2014
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.01 Einhorn
Es ist doch nur ein einmonatiges Verbot, so wie ich das vestanden hab, oder? Bisher hatte ich auch immer den Eindruck, das Jürgen uns ganz wohlgesinnt war...schade, aber so "Missgeschicke" passieren halt mal. Schön isses nicht, aber naja...

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass es NOCH lauter war als die Male vorher. Aber schön, dass ihr ansonsten nen netten Abend hattet Wink Gibt's noch mehr Fotos?
Zitieren
28.01.2014
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.01 Einhorn
Och schade, nur einen Monat. Ich mag weder den Schuppen, noch den Besitzer. War ja aber auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr da. xD

Und wenn ihr nicht wisst, wie viel ihr vertragt, lasst es ganz bleiben. Als Volljähriger wird man wohl wissen, wie viel man aushält und wann man schleunigst zur Toilette oder doch lieber gleich ganz nach Hause sollte...

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
29.01.2014
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.01 Einhorn
Ähm...uhm...sagen wir es mal so...
Er ist in die gleiche Falle gelaufen, wie ich. Er hat ein gewisses Getränk getrunken.

Jürgen sollte die Leute eine Verzichtserklärung unterschreiben lassen. Das Zeug ist gefährlich. Mich dreht es von nüchtern auf 120% besoffen und das nach nur einem Glas <.<


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
29.01.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.01 Einhorn
ich habe nach zwei Gläsern des Klingonischen Blutweins nichts gemerkt :/
Leider schmeckts nicht besonders, lasse also davon ab...

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
30.01.2014
Metazolid Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 22. Aug 2013

RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.01 Einhorn
Scheint unterschiedlich auf Menschen einzuwirken, ist wohl eine Wissenschaft für sich 0_o

Wenn es eh nicht besonders schmeckt...naja mir reicht meine Cola mit Waldmeistersirup Twilight happy

[Bild: oi3v42zw.gif]
Zitieren
30.01.2014
ChaosPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 449
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.01 Einhorn
Mir schmeckt der Blutwein^^

Zitieren
31.01.2014
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.01 Einhorn
Du bist ja auch nicht normal!

Und rtry ist eh ein getarnter Vulkanier! Das zählt nicht!


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
31.01.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.01 Einhorn
wat, wieso ein getarnter Vulkanier???? Big Grin
Ich habe viel zu viel Emotionen
[Bild: me_gusta_spock_by_quigonkenobi-d3k1ox3.png]

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste